Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weg der Fans im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen

Du findest es unter aller Sau? Ich habe gestern Abend gleich reagiert und gesagt, dass Politik hier nichts verloren hat. Du machst diese Bühne wieder auf! Und ich habe dir per PN ebenfalls gesagt, das ich mich zuerst mit den Aussagen von Kirk selbst auseinandersetzen möchte, bevor ich ein RIP bestrafe! Was da von linksextremen und rechtsextremen Seiten kommt, ist unglaublich. Meine Meinung dazu. Angefangen habe ich heute Nacht noch nicht.
    Wenn hier aber einige so dünnhäutig sind und sich durch ein RIP derart triggern lassen dann bin entweder ich falsch oder diese Personen sollten sich überdenken. Ich wollte nicht mehr über so was schreiben, ein derartiger Angriff ist aber nicht in Ordnung.

Ich mache dies hier, weil es mir Spaß macht, wenn aber der Großteil der Meinung ist, ich mache es nicht richtig, dann gebe ich mein Mod Amt auf.
    Ja, das finde ich unter aller Sau. Die „Bühne“ habt ihr gelassen, und das schon länger. Hier wird geleugnet, dass Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg führt, ein rechtsextremer Hetzer mit „RIP“ gefeiert, das Attentat an ihm in unmittelbaren Zusammenhang mit dem Foul an einem der unsrigen gebracht und so weiter und so fort.

Hier wird immer direkt gefordert, die Politik habe hier nichts zu suchen. Das gilt aber komplett einseitig und wehe, man versucht hier rechtspopulistisches Gedankengut zu entlarven. Aber Hauptsache, die Posts bleiben alle Online, für jeden ersichtlich und es gibt keinerlei Konsequenzen. Das finde ich als Adler-Fan einfach beschämend.

Das Problem sitzt aber tiefer finde ich: Ohne eine kritische Auseinandersetzung mit populistischen Aussagen werden diese zum Mainstream - die Folgen sieht man in den USA, aber auch in Deutschland. Meinungsfreiheit, Toleranz - alles gut. Aber das hat Grenzen. Ein Blick in die Aussagen der Sellners, Kirks und der ganzen anderen Scharfmacher aus dem rechtskonservativ bis rechtsextremen Spektrum sollte genügen. Wir können gerne weiter die Augen davor verschließen, aber was wir hier erleben ist ein fortwährender Angriff auf unsere freiheitliche Gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger. Wir können hier gerne RIP Charlie Kirk dulden - aber dann bitte auch das heuchlerische Bedauern beim nächsten Attentat, Amoklauf oder Schul-Massaker sein lassen! Und um das klarzustellen: Nein, ich heiße nichts an dem Anschlag an Charlie Kirk gut. Ich kann es nur nicht ertragen, dass er jetzt als MAGA-Märtyrer gefeiert und instrumentalisiert wird, um die Presse- und Meinungsfreiheit einzuschränken. Denn das ist der erste Schritt hin zum Faschismus, nicht mehr und nicht weniger.

@extensor1: Ich hatte dir gestern einen Zusammenschnitt von Aussagen geschickt, die Charlie Kirk getätigt hat. Wenn dir das nicht genügt, weiß ich auch nicht mehr…

PS: Ich finde es unerträglich, dass diese Diskussion hier notwendig ist. Eigentlich sollten wir heute Freude am 7-1 empfinden und uns um Luke sorgen!
    Zuletzt geändert von Gast; 20.09.2025, 12:00.

Kommentar

metro81, danke für deine klaren und gewählten Worte.

Wenn die von dir angesprochenen Beiträge nicht mal ein alles Gute, gute Besserung für Luke enthalten, spricht das für sich.

Kommentar

Keine Ahnung, ob das noch irgendeinen Sinn macht, aber hier mal ein paar Aussagen von Charlie Kirk:

„We need to have a Nuremberg-style trial for every gender-affirming clinic doctor; these doctors need to be put in prison quickly.“ (The Charlie Kirk Show, 1. April 2024)

„If I see a Black pilot, I’m going to be like, “Boy, I hope he’s qualified.”“ (Thought Crime podcast, 23. January 23 2024)

„The American Democrat Party hates this country… They love it when America becomes less white.“ (The Charlie Kirk Show, 20. März 2024)

„The great replacement strategy… is a strategy to replace white rural America with something different.“ (The Charlie Kirk Show, 1. März 2024)

„Project 10 million is removing the 10 million alien invaders… 10 million is gonna be a big number in four years, which is basically gonna launch a soft civil war in the major cities.“ (The Charlie Kirk Show, 24. Juni 2025)

„Are you comfortable with both London and New York having Muslim mayors?… I’m sorry. I think we should have a little bit of caution with that. That doesn’t feel right.“ (The Charlie Kirk Show, 25. Juni 2025)

„No dual passports, no dual loyalty, no dual citizenship… Your thumos must be all in.“ (The Charlie Kirk Show, 19. August 2025)

“Transgenderism is a lie that hurts people and abuses kids.” (Rede, 2024)

“The LGBTQ agenda is corrupting children.” (Diskussion, 2024/2025)

“Gun deaths are unfortunately worth it to preserve the Second Amendment.” (Veranstaltung, Frühjahr 2024)

“A disarmed population cannot stand up to government tyranny.” (Podcast, 2024)​

“We are sending 80+ buses full of patriots to D.C. to fight for this president.” (Tweet, 05.01.2021)

“The election was stolen. Donald Trump won the 2020 election.” (Rede, Ende 2020 / Anfang 2021)

“There was coordinated voter fraud in the 2020 election that changed the outcome.” (The Charlie Kirk Show, 2021)

“Stop the Steal is a movement to save our republic.” (Rede bei einer Stop-the-Steal-Veranstaltung, Dezember 2020)

“January 6th was not an insurrection; it was people demanding their country back.” (Podcast, 2021)​

Ich frage euch: Wollen wir, dass dieses Gedankengut salonfähig wird? Wollen wir diese Gesinnung unwidersprochen dulden? Wenn ja, dann ist das hier nicht mehr mein Forum.

Kommentar

Können wir die „politischen“ Diskussionen dann in dem neuen Thread weiterführen bitte!
          Eine Bühne gibt man dann vor allem, wenn man diese Kommentare aufgreift.
          Die „Bühne“ ist doch immer noch da, solange das RIP Charlie Kirk hier geduldet wird?

Kommentar

Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, ob das noch irgendeinen Sinn macht, aber hier mal ein paar Aussagen von Charlie Kirk:

„We need to have a Nuremberg-style trial for every gender-affirming clinic doctor; these doctors need to be put in prison quickly.“ (The Charlie Kirk Show, 1. April 2024)

„If I see a Black pilot, I’m going to be like, “Boy, I hope he’s qualified.”“ (Thought Crime podcast, 23. January 23 2024)

„The American Democrat Party hates this country… They love it when America becomes less white.“ (The Charlie Kirk Show, 20. März 2024)

„The great replacement strategy… is a strategy to replace white rural America with something different.“ (The Charlie Kirk Show, 1. März 2024)

„Project 10 million is removing the 10 million alien invaders… 10 million is gonna be a big number in four years, which is basically gonna launch a soft civil war in the major cities.“ (The Charlie Kirk Show, 24. Juni 2025)

„Are you comfortable with both London and New York having Muslim mayors?… I’m sorry. I think we should have a little bit of caution with that. That doesn’t feel right.“ (The Charlie Kirk Show, 25. Juni 2025)

„No dual passports, no dual loyalty, no dual citizenship… Your thumos must be all in.“ (The Charlie Kirk Show, 19. August 2025)

“Transgenderism is a lie that hurts people and abuses kids.” (Rede, 2024)

“The LGBTQ agenda is corrupting children.” (Diskussion, 2024/2025)

“Gun deaths are unfortunately worth it to preserve the Second Amendment.” (Veranstaltung, Frühjahr 2024)

“A disarmed population cannot stand up to government tyranny.” (Podcast, 2024)​

“We are sending 80+ buses full of patriots to D.C. to fight for this president.” (Tweet, 05.01.2021)

“The election was stolen. Donald Trump won the 2020 election.” (Rede, Ende 2020 / Anfang 2021)

“There was coordinated voter fraud in the 2020 election that changed the outcome.” (The Charlie Kirk Show, 2021)

“Stop the Steal is a movement to save our republic.” (Rede bei einer Stop-the-Steal-Veranstaltung, Dezember 2020)

“January 6th was not an insurrection; it was people demanding their country back.” (Podcast, 2021)​

Ich frage euch: Wollen wir, dass dieses Gedankengut salonfähig wird? Wollen wir diese Gesinnung unwidersprochen dulden? Wenn ja, dann ist das hier nicht mehr mein Forum.
            langsam reichts

Kommentar

Zitat von sixpack Beitrag anzeigen

langsam reichts
              Ja, das finde ich auch.

Kommentar

Eigentlich ist dieser Geschichte mit einer einfachen Option vom Tisch zu bringen. Die Mods haben ja den kompletten Zugriff auf das Forum. Unter der Rubrik User Settings gibt es das Feld Benutzertitel. Dieses Feld rausnehmen oder blockieren, müsste eigentlich gehen, denn in meinem ehemaligen Forum konnte ich es aktivieren oder nicht. Da es sich hier um den gleichen Anbieter handelt, müsste das gehen. Denn wie ich sehen konnte, ging die Diskussion ausschl. genau um diesen Benutzertitel bei dem o.g. Foristen. Ich glaube niemand von uns würde das stören, wenn man dieses Feld nicht ansteuern könnte. Bei den meisten steht eh "Reg.-Nutzer", also was soll et.

PS und noch was an die Mods hier. Die Unwissenden (soll keine Beleidigung sein) der meisten User hier, wissen nicht was hinter so einem Forum alles steckt. Vor allem ist den Herrschaften nicht bewusst, das man als Forumsbetreiber auch haftet oder haftbar gemacht werden kann, wenn sich User nicht an die Forumsregeln halten und man nicht schnell genug reagiert, um evtl. Blödeinträge zu löschen. Und an die User da draußen, die Mods hier stellen euch ein Hobby zu Verfügung, nämlich eine SM-Plattform für Eishockey. Die Jungs und Mädels können nicht immer zeitnah reagieren, weil du nicht minütlich in den Kasten glotzt um zu sehen, ob sich da ein Hansel gegen die Forumsregel verewigt hat. Und ein Mod muss sich auch vergewissern ob tatsächlich ein Verstoß against the rules vorliegt, weil wir auch in einem Forum immer noch freie Meinungsäußerung haben. Auch hier kann er, wenn er nicht aufpasst in Schwierigkeiten geraten. Und es gibt noch so einiges mehr und daher habt bitte etwas Verständnis für die Mods hier. Alles Live erlebt. Und ich habe geschmissen und daher bitte ich die Moderatoren hier, bleibt dran, denn ihr habt hier einfach ein geiles Forum. Es sind halt immer sehr viel Emotionen im Game , aber wenn es den Forumsregeln nicht entspricht, dann habt ihr immer noch die alte DEL-Funktion in der Hand und ihr seid keinem, außer euch selbst, Rechenschaft schuldig.
                Ihr haltet den Kopf hin und sonst niemand.
                Zuletzt geändert von Heinz W; 21.09.2025, 11:35.
                A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

Kommentar

Die Zitate sind teilweise komplett aus dem Kontext gerissen. Aber die, die sich mit dem Thema und Charlie Kirk befassen, wissen das.

Kommentar

Zitat von Eisdenker68 Beitrag anzeigen
                    Die Zitate sind teilweise komplett aus dem Kontext gerissen. Aber die, die sich mit dem Thema und Charlie Kirk befassen, wissen das.
                    Da hast du Recht, die, die sich mit dem Thema befassen, die können das sicher einordnen. Ob sie zu den gleichen Schlüssen kommen? Was aber gar nicht geht, ist die Verrohung der Gesellschaft zu verurteilen und gleichzeitig C. K. zu ehren.
                    Zuletzt geändert von JR44; 25.09.2025, 17:38. Grund: RS

Kommentar

Ich habe ein Zitat genauer beleuchtet, zu mehr bin ich noch nicht gekommen und es ist tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen. So was passiert auf alles Seiten und geht meistens schief.

Aber warum sollte man das eine nicht Verurteilen und CK ehren? Er ist konservativer Christ, Chat GPT sagt ebenfalls, das er nicht rechtsextrem ist, wie von den Medien gerne gesagt wird.
                      Sowieso wird das Wort Nazi und rechts inflationär benutzt, was auch einer Verharmlosung gleich kommt.

So wie ich das bisher verstanden habe, verbietet er niemanden so zu leben , wie jeder möchte (LGBTQ) er lehnt das als Christ ab und das ist sein persönliches Recht.

Blöd dabei ist halt gerade hier, das man zu dem Thema keine Gegenläufige Meinung haben darf, ohne anzuecken.

Kommentar

Ich habe ein Zitat genauer beleuchtet, zu mehr bin ich noch nicht gekommen und es ist tatsächlich aus dem Zusammenhang gerissen. So was passiert auf alles Seiten und geht meistens schief.

Aber warum sollte man das eine nicht Verurteilen und CK ehren? Er ist konservativer Christ, Chat GPT sagt ebenfalls, das er nicht rechtsextrem ist, wie von den Medien gerne gesagt wird.
                        Sowieso wird das Wort Nazi und rechts inflationär benutzt, was auch einer Verharmlosung gleich kommt.

So wie ich das bisher verstanden habe, verbietet er niemanden so zu leben , wie jeder möchte (LGBTQ) er lehnt das als Christ ab und das ist sein persönliches Recht.

Blöd dabei ist halt gerade hier, das man zu dem Thema keine Gegenläufige Meinung haben darf, ohne anzuecken.
                        Wenn du der Meinung bist, dass C. K. nicht zur Verrohung der Gesellschaft beigetragen hat, dann ist das deine Sichtweise, ich sehe es anders. Ich kann doch nicht jemand ehren, der genau für das steht, was ich verurteile. Das Wort Nazi habe ich nicht verwendet, genau aus dem von dir geschriebenen Grund.

Ich verstehe, dass du viel um die Ohren hast, aber nur 1 Zitat sich anzusehen, ist vielleicht nicht ausreichend. Und Chat GPT ist imA kein Gradmesser.

Was ich bei deinen Aussagen nicht gut finde, ist der letzte Satz. Gegenläufige Meinungen gibt's hier im Forum mehr als eine, und nicht nur da.
                        Zuletzt geändert von JR44; 26.09.2025, 19:35.

Kommentar

Mit „hier“ war nicht das Forum gemeint , sondern zu dem Thema LGBTQ und was so dazu gehört.

Hier im Forum wurde ich aber auch aufgefordert, diese „Kontroverse“ Meinung zu unterbinden.

Kommentar

Jetzt muss ich auch64 ( mal kurz was schreiben. Eine Mord oder Gewallt egal welche Aussagen/Meinungen jemand vertritt ist immer zu verurteilen. Da gibt es auch keine 2 Meinungen!

Charlie Kirk, war sicherlich ein rechter Populist und sehr kontrovers zu sehen. Die Ablehnung des Civil Rights Act von 1964 (Gleichstellung der Schwarzen in USA), der Aufruf zum Sturm des Capitols, Ablehnung von Homosexualität und Verbreitung von Rassenlehre sind nicht nur Kontrovers sondern gehören auf den Müllhaufen der Geschichte.

Die Diskussion um das Waffenrecht in den USA erinnert mich an das Tempolimit in Deutschland. Jeder weiß das es besser wäre aber....

Jede Art von Extremismus und Populismus ist eine Gefahr für die Demokratie und der Freiheit. Da gehören die MAGA Bewegung in USA, genauso etliche AFD Anhänger oder auch extreme Linke dazu. Freiheit und Demokratie muss auch andere Meinungen verkraften. Da gehört der Rechts konservative Flügel genauso dazu wie ein sozialer linker Flügel. Oder auch Grüne, gelbe, Lila oder sonst was für Strömungen, solange sie auch die Freiheit und Meinung des anderen Respektieren. Dazu gehören kontroverse Diskussionen (Ein guter Freund hier ist pechschwarz und ich defintiv anderer Politischer Meinung). Wenn ich meine Meinung äußere muss ich aber auch aushalten eine Gegenmeinung zu bekommen. Das ist Meinungsfreiheit. Jemand der meine Meinung blöd findet darf dies äußern.
                            Das Problem fängt an, wenn man meint die eigene Meinung ist die einzige richtige und wenn jemand etwas anderes sagt schränkt er meine Meinungsäußerung ein.

Kommentar

Herrn Theveßen muss man mal positiv erwähnen. Er hat sich für seine Äußerungen entschuldigt. Er lag falsch. Das Video dazu ist interessant.

Kommentar

Lädt...
                              X