Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preiserhöhungen in der SAP Arena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOM 74
    antwortet
    Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nIch reg mich über eurest nicht mehr auf, deren Pommes sind wesentlich besser
    \r\n\r\n\r\nDie Pommes sind in der Arena auch das einzigste, was einigermaßen genießbar ist.\r\n\r\n@Spocky: der Bericht ist noch sehr aktuell. Die Preise in der O2-Arena sind halt auch gesalzen, wie in Mannheim. Da sieht man halt, dass die Bosse nur noch das Eventpublikum wünschen. Der einfache Fan mit schmalerem Geldbeutel bleibt auf der Strecke und wird nur noch zur Belustigung des zahlungskräftigen Publikums benötigt.\r\nAnsonsten wäre nämlich in diesen riesigen Hallen gar keine Stimmung mehr.\r\nMan nähert sich immer mehr der NHL an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MrSpock
    antwortet
    Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wer in der o2-World fürs catering zuständig ist, aber die Pommes gestern waren nicht der Burner.\r\n\r\nEin kleines schälchen für 2,50€, von der ich die Hälfte weg geworfen habe.\r\n\r\nCola/Wasser im 0,4 für 3,20€ plus 1€ Pfand für die Becher. \r\n\r\nIch reg mich über eurest nicht mehr auf, deren Pommes sind wesentlich besser
    \r\n\r\nDer Gastronom vom Fine Dining-Restaurant Borchardt in der Französischen Straße übernimmt das Catering in Berlins neuer Multifunktionshalle O2 World am Ostbahnhof. Die Arena wird von der Anschutz Entertainment Group (AEG) zurzeit gebaut und soll im Herbst 2008 eröffnen. Investitionen: 160 Mio. Euro. Mary wurde, so AEG-Europachef Detlef Kornett, aus acht Interessenten ausgewählt. Ziel sei, neue ungewöhnliche Standards zu setzen. Und nur mit letzterem lässt sich auch erklären, warum der Klasse-Profi jetzt Richtung Masse expandiert. \r\n\r\nZu versorgen sind in der Arena nicht nur der exklusive Dinner Club, eine Premium Lounge und knapp 60 teuer vermietete Suiten, sondern auch weit über 100 Verkaufskioske und zwei spezielle Bars für die Eisbären-Fans. \r\n\r\nDie Vision lautet, in der Angebotsbreite maximale Frische zu offerieren oder anders formuliert: qualitativ hochwertiges zu erschwinglichen Preisen. Mary sprach davon, dass man die Bratwurst neu denken müsse, wenn man die angestrebte Qualität erreichen wolle. \r\n\r\nQuelle\r\n\r\nOk, der Bericht is vom Dezember 2007. Etwas aktuelleres habe ich aber nicht gefunden.\r\n\r\nGruß Spocky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Richer
    antwortet
    Ich weiß ja nicht, wer in der o2-World fürs catering zuständig ist, aber die Pommes gestern waren nicht der Burner.\r\n\r\nEin kleines schälchen für 2,50€, von der ich die Hälfte weg geworfen habe.\r\n\r\nCola/Wasser im 0,4 für 3,20€ plus 1€ Pfand für die Becher. \r\n\r\nIch reg mich über eurest nicht mehr auf, deren Pommes sind wesentlich besser

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lafleur 11
    antwortet
    ...ganz, ganz bitter!

    Wer die Arena, den DJ, Choreos, Schiris und die Adler nur im Suff ertragen kann, muß sich ja nun deutlich wärmer anziehen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ferrero
    antwortet
    Zitat von TOM 74 Beitrag anzeigen
    Natürlich auch Hamburg! Aber noch besser ist doch Berlin. Da wird demnächst noch ne schickere Arena aufgemacht!
    \r\n\r\nIn Hamburg ist doch auch Eurest am Werk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matze
    antwortet
    Entweder geht es einem um die Sache, dann ist der Prozess auch nicht sinnlos (die Erfolgsaussichten lassen wir mal außen vor) oder es geht einem nicht um die Sache, dann muss man es einfach hinnehmen.\r\n\r\nUnd wieder andere haben Rechtsschutzversicherungen mit geringer Selbstbeteiligung.\r\n\r\nIch persönlich finde die Preiserhöhung lächerlich und gängelnd. Mir ist es im Endeffekt aber auch egal, weil ich in der Arena nur selten etwas von den Ständen zu mir nehme und ob das jetzt 2,70 € oder 3,20 € kostet, ist mir dann auch wurscht.\r\nEs gibt im Moment noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mich ums Prinzip bemühe. Die sind wichtiger als 10ct Preiserhöhung für Getränke in der Arena.

    Einen Kommentar schreiben:


  • JayJay
    antwortet
    Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    ... lässt prüfen, ob das Verbot von Essen / Trinken in der Arena gerichtlicher Nachprüfung Stand hält.\r\n\r\nEine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, denn der gemeine Fan lässt sich gängeln, wo es nur geht.
    \r\n\r\nDie andere Möglichkeit wäre, sich das Geld für den sinnlosen Prozeß zu sparen und für Essen und Trinken in der Arena zu verwenden. \r\n\r\nHmm, aber das wäre dann wohl inkonsequent.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Matze
    antwortet
    Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Das is eigentlich die größte Sauerei!!! Essen und Trinken sind natürliche ,tägliche,menschliche Bedürfnisse!!! Man sollte gegen diese Frechheit was unternehmen!
    \r\nDu kannst es ja mal probieren.\r\n\r\nGehe mit Essen und Trinken im Gepäck an die Kontrollen. Wenn sie es finden, weigest du dich, ohne reinzugehen. Wenn sie dir dann den Zutritt verweigern, klagst du dagegen und lässt prüfen, ob das Verbot von Essen / Trinken in der Arena gerichtlicher Nachprüfung Stand hält.\r\n\r\nEine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, denn der gemeine Fan lässt sich gängeln, wo es nur geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TOM 74
    antwortet
    Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Aha, und wo fahrt ihr da hin? Hamburg?
    \r\n\r\nNatürlich auch Hamburg! Aber noch besser ist doch Berlin. Da wird demnächst noch ne schickere Arena aufgemacht!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Linus
    antwortet
    Zitat von TOM 74 Beitrag anzeigen
    \r\nAber ist ja auch egal. Wir haben unsere Entscheidung getroffen. Wir werden in der Arena nichts mehr trinken und auch sehr viel weniger Spiele besuchen.\r\nDa fahren wir lieber Auswärts, dann muss man sich auch nicht die Schicki-Micki-Arena-Gesellschaft geben.
    \r\n\r\nAha, und wo fahrt ihr da hin? Hamburg?

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxPower78
    antwortet
    Zitat von TOM 74 Beitrag anzeigen
    \r\nDa fahren wir lieber Auswärts...
    \r\n\r\n\r\nGenau ! Am besten nach Düsseldorf

    Einen Kommentar schreiben:


  • TOM 74
    antwortet
    Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    habe mich schon gefragt, WO diese Cola für diesen Preis herkam ;-)
    \r\n\r\n\r\nWenn du es genau wissen willst, die Cola kommt aus Castrop-Rauxel!\r\nAber ist ja auch egal. Wir haben unsere Entscheidung getroffen. Wir werden in der Arena nichts mehr trinken und auch sehr viel weniger Spiele besuchen.\r\nDa fahren wir lieber Auswärts, dann muss man sich auch nicht die Schicki-Micki-Arena-Gesellschaft geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manu
    antwortet
    Zitat von goka Beitrag anzeigen
    Natürlich ist keiner gezwungen, aber dennoch kann man doch hinterfragen, warum das Cola z.b. um 20 Cent erhöht wurde. Im letzten Jahr wurde doch auch schon erhöht.\r\n\r\nFindest du 3,20 € nicht unverschämt?\r\n\r\nNatürlich entscheidet man mit den Füssen und natürlich wird man kaum weniger verkaufen.
    \r\n\r\nhabe mich schon gefragt, WO diese Cola für diesen Preis herkam ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sigges
    antwortet
    Die Lösung ist doch mehr als einfach: Wer es keine 3-4 Stunden ohne zu trinken aushält, aber auch nicht bereit ist Getränke in der SAP Arena zu kaufen, der geht einfach nicht hin. Keiner ist verpflichtet ein Spiel zu besuchen \r\n\r\nAls Alternative gibt es noch kostenloses Trinkwasser in den Toiletten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Feuchter Bandit
    antwortet
    Moralische Aspekte haben in der freien Marktwirtschaft nun einmal keine Bedeutung. Solange die Arenabesucher in den Pausen und vor dem Spiel Eurest die Fressbuden einrennen, gibts keinen Grund die Preise NICHT zu erhöhen. Ist doch ganz normal, was muss man sich darüber aufregen? \r\nViel schlimmer finde ich die erneute Parkgebührerhöhung auf mittlerweile 4 €, aber dummerweise gilt auch hier das gleiche wie oben...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X