Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung zum Talk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin leider ab Donnerstag nach mal wieder geschäftlich in den USA. Könnte jemand von Euch Herrn Kuhl bitte folgendes fragen:\r\n"erstmal hat fand ich es gut, dass er im Eurosportinterview die Schuld des mangelnden Einbaues von Nachwuchsspielern in Mannheim auf seine Kappe genommen hat. (Zitat: Ich konnte den Trainer nicht überzeugen usw...) Ich würde ihm dann aber gerne die Frage stellen, von wem dann aber die Verpflichtung von Schneider bzw. Ryan ausging. Ich meine es wäre doch ein leichtes als Manager zu sagen, sorry wir haben eigene Nachwuchsspieler es gibt keine AHL Verteidiger"

    Kommentar


    • #17
      Ich werde probieren das Unmögliche möglich zu machen um am Freitag mitdiskutieren zu können. Ich hoffe das der Raum dann nicht schon überfüllt ist...
      Alles kann besser werden

      Kommentar


      • #18
        Gute Sache, schade das ich arbeiten muss.
        sigpicGruß Dominik

        Kommentar


        • #19
          Hallo Matthias,\r\n\r\nich verstehe die Begruending nicht, warum der Post nicht im Adler-Forum stehen soll.\r\n\r\nIm Adler-Forum wird rund um die Adler diskutiert. Viele Benuzter des Forums schauen gar nicht (mehr) in den Stammtisch hier rein, da es oftmals NICHT um Eishockey geht. Wenn Ihr also explizit Forenmitglieder von hier haben moechtet, faende ich das im Adler-Forum besser aufgehoben.\r\n\r\nGruss,\r\n\r\nJens\r\n\r\nP.S. Der Thread koennte problemlos verschoben bzw. kopiert werden.
          Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

          Kommentar


          • #20
            Adler Talk

            Hallo Jens,\r\n\r\nich kann die Situation nur schwer einschätzen, wieviele User auf solch eine Einladung reagieren. Ich denke, und das merke ich an der Resonanz, dass viele, die hier regelmäßig posten, auch in dieser Rubrik den Eintrag gefunden haben. \r\n\r\nIch habe den Eintrag bewusst etwas versteckt, um - und da sind wir ehrlich - einen "Run" zu verhindern. Eine Diskussion mit mehr als hundert Teilnehmern ergibt in meinen Augen keinen Sinn mehr. Da diese Talkrunde nicht auf lediglich eine Veranstaltung ausgelegt ist, wird im Laufe der Zeit jeder, auch derjenige, der es dieses Mal vielleicht verpasst, die Möglichkeit haben, an einer Diskussion teilzunehmen.\r\n\r\nSollten wir am Freitag "nur" mit 20 Usern zusammensitzen, wird das der Diskussion sicher nicht schaden, doch werden wir dann bestimmt beim nächsten Mal im Adler-Forum posten. \r\n\r\nGrüße,\r\nMatthias

            Kommentar


            • #21
              Verlegung auf 20.00 Uhr

              Hallo zusammen,\r\n\r\nauch hier nochmal der Hinweis, dass wir die Diskussionsrunde leider ein wenig nach hinten verschieben müssen. Ich hoffe, dass das der Teilnahme nicht abträglich ist und hoffe auf Verständnis.\r\n\r\nUnd um weiteren Missverständnissen vorzubeugen. Raum Weinheim befindet sich hinter dem Restaurant Rosso in der SAP ARENA. Bitte geht einfach zwischen Fan- und Ticketshop in die SAP ARENA, hoch ins Restaurant Rosso. Dort passiert ihr das gesamte Restaurant und im Gang nehmt ihr gleich die erste Tür rechts und steht im Raum Weinheim.\r\n\r\nBeste Grüße,\r\nMatthias Fries

              Kommentar


              • #22
                Ich persönlich halte die Verlegung auf 20:00 für sinnvoll. Dort werden sicherlich deutlich mehr (min. 1/4 mehr) Leute erscheinen, da es sich nun nicht mehr mit Arbeitszeit oder Heimweg überlagert.\r\n\r\nOb es nun im Adler-Forum oder im Stammtisch gepostet wird halte ich für irrelevant im Bezug auf die Teilnehmerzahl. Per Mundpropaganda klappt das in der Regel. Sehr gut finde ich auch, dass keine Spieler anwesend sind. Nicht, weil ich sie alle hasse (ächz..), sondern weil einerseits die "Krieg ich deinen Sackschutz, unterschrieben?" FFF wegfällt, und andererseits die "Hea Hackert, konnsch häämfahre" nicht Überhand nimmt. Bei der letzten Podeumsdiskussion vor der Meistersaison fand ich schon "Maggus, hoscht neddemo iwwaleggt uffzuheare?" für sehr qualifiziert, ich denke das minimiert man diesmal.\r\n\r\n\r\nIch persönlich werde versuchen anwesend zu sein, jedoch dann mich hinzustellen. Höre mir das ganze hauptsächlich gerne an und möchte somit keinem den Diskussionsplatz am Tisch nehmen.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo zusammen,\r\n\r\nich bin leider Freitag auch nicht da. Habe da schon einen Termin mim Verein und kann da als 1.Vorstand nicht fehlen.\r\n\r\nWas ich aber brennend wissen möchte wäre, die aktuelle Manschaftsplanung 2009/2010 (und darüber hinaus), die "vielen" Verpflichtungen und Verlängerungen bzw. nicht Verlängerungen. Auf wessen Entscheidung hin basieren die ? Ist hier schon der neue Trainer mit eingespannt ? Auch wenn dieser (für mich durchaus nachvollziehbar) noch nicht bekannt gegeben wurde, oder entscheidet hier "nur" das Management.\r\nIch befürchte nämlich, dass wir dann wieder eine Manschaft haben, die nicht zum gewünschten Spielsystem des Trainers passt, bzw. wir einen Trainer bekommen, der mit den ganzen "Superstars" nicht zurechtkommt. Was uns wieder in ähnliche Seasons wie 06/07 => 07/08 => 08/09 bringen würde.\r\n\r\nWäre super, wenn das jemand vorbringen könnte. DANKE !
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Nein, ich bin nicht M.K. aber wenn ich M.K. vor ein paar Jahren richtig verstanden habe ist das Problem folgendes:\r\nManager sagt: He Trainer Spieler X möchte bei uns spielen. \r\nTrainer sagt: Au ja, denn will ich haben. \r\nManager verpflichtet den Spieler. \r\nMannschaft funktioniert nicht, Trainer geht. \r\nSpieler X gehört uns.\r\nDer nächste Trainer kommt und sagt, aber mit den Spieler X will ich nicht,\r\naber den Spieler Y will ich.\r\nManager läuft los......us.w., u.s.w.\r\nAlso egal wie du es machst, es kann immer schief gehen, letztendlich war es auch unser (mein) Idol Stephan Richer, der S.Goc zum Teufel gejagt hat.\r\nOder der einen S.Kelly in einer Situation zum Teufel gejagt hat,\r\nals es vielleicht doch nicht so klug war. Die Spieler waren weg und der Trainer bald auch.\r\nAber fragen kann man M.K. ja trotzdem noch mal, ob die Aussage noch Gültigkeit hat.\r\n\r\nWollte eigentlich auch kommen, aber wenn dumme Sprüch wie: \r\n"Här Markus,sitzsch du immer noch uffm Hopp seim Schoss und wedelsch mit de Scheine" \r\noder\r\n"machsch du immer noch des Scouting mit dem Hopp beim golfe" \r\noder \r\n"in anere Vereine, bei gute Manager schpiele die Schpieler schun lange fer umme,\r\n warum bisch du so bleed un schmeisch die mit Geld zu" \r\nnicht erwünscht sind, bleibe ich zuhause!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich halte die Verlegung auf 20:00 für sinnvoll. Dort werden sicherlich deutlich mehr (min. 1/4 mehr) Leute erscheinen, da es sich nun nicht mehr mit Arbeitszeit oder Heimweg überlagert.
                      \r\n\r\nJa, der Aussage würde ich durchaus beitreten.
                      Playoffs 2011:
                      \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                      Kommentar


                      • #26
                        Verdammt, jetzt erst von der Sache gelesen .

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke Matthias, Danke Marcus..\r\nEs war eine längere, interessant Diskussion in einer angenehmen Stimmung.\r\nJeder der mal etwas tiefere Einblicke in Sachen Adler MAnnheim und auch teilweise DEL bekommen möchte und heute nicht dabei war, JA DER hat was verpasst.\r\nEs waren nur runde 25 Leute da.. Wenige, wobei das vielleicht umso besser war, da dadurch jeder in Ruhe seine Fragen vortragen konnte.\r\n\r\nIch fand den Abend super.. Danke nochmals das Ihr Euch Zeit für uns genommen habt.
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                            Ich fand den Abend super...
                            \r\n\r\n\r\n...was ne Überraschung!!\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nim tiefsten Inneren schäme ich mich natürlich für diesen Beitrag, nur hätte ich unmittelbar nach der Einladung zum Talk den sprichwörtlichen Hunderter auf den Tisch gelegt, na ja, wofür wohl...Langer_JK, ach hätt ich nur ein bisschen mehr von Dir!
                            Derby

                            Kommentar


                            • #29
                              Leider haben solche Leutchen, die eben das negative suchen, gefehlt... Seltsam, oder ?
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #30
                                Deine Wortwahl erweckt den Eindruck, dass du bei eben diesen Leuten selber das Negative suchst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X