Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-Saison 2016/17 ohne Hamburg Freezers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Und hätte dann jetzt keine Spieler mehr....\r\n\r\nWir wissen nicht was im Hintergrund alles gelaufen ist. Hier geht es um Geld. Und da sind die Menschen einem Investor sowas von Egal. Wenn man sich auf diesen Deal einlässt, kennt man das Risiko.

    Kommentar


    • #77
      Blöde Frage jetzt - aber was passiert eigentlich mit denen, die zb. schon ihre DK gekauft haben? Bekommt man dann so mir nichts dir nichts das Geld zurück? \nBei 50 Mio Schulden - ist das nicht auch Insolvenzverschleppung?\n\nDass 500.000€ nicht reichen dürfte doch jedem klar gewesen sein und welcher Investor geht da rein und steckt mal locker so 6...7 Mio noch rein? \n\nDie Zeit war bestimmt knapp - aber ich denke auch, die Verantwortlichen wussten das schon die ganze Zeit - aber so konnte man sich hinstellen und sagen "die böse AEG"....\n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #78
        Gute Frage. Aber musste die AEG nicht für die Schulden bürgen um überhaupt eine Lizenz zu bekommen.

        Kommentar


        • #79
          Deswegen ja die Patronatserklärung. Sonst wären sie schon nach 3-5 Jahren insolvent gewesen. Wenn Sie die zurückziehen würden, ginge die HEC GmbH sofort in die Insolvenz. Aber ich denke einfach die Firma wird abgewickelt und abgemeldet. Gingen sie insolvent wäre das Geld für die DK zu weiten Teilen oder ganz futsch.

          Kommentar


          • #80
            Insolvenz bedeutet aber auch das der Patron (AEG) die Schulden übernimmt. Ob dann noch genug Masse bei den Freezers da ist um die DK Beträge zurück zu zahlen ist wieder ein anderes Problem. vermutlich wird man vor der Insolvenz alles vorhandene Geld zu reduzierung der Schulden verwenden.

            Kommentar


            • #81
              Gefunden auf spox.com\r\n\r\nBremerhaven hofft auf DEL-Startplatz\r\n\r\nNach dem Aus der Hamburg Freezers machen sich die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven Hoffnung auf den freigewordenen Platz in der DEL. Wie der Klub aus der DEL 2 am Mittwoch bestätigte, haben die Pinguins fristgerecht einen Lizenzantrag in der Ligenzentrale in Neuss hinterlegt.\r\n"Niemand sollte sich über das sportliche Aus eines Klubs freuen, und diesen Umstand möchten auch wir noch einmal deutlich unterstreichen", sagte Teammanager Alfred Prey: "Festzustellen bleibt aber auch, dass, wenn es einen freien Platz zu belegen gibt, wir diese Chance ergreifen müssen. Diesen Schritt sind wir unserer Stadt und unseren Fans schuldig."\r\n\r\nLaut Informationen von Radio Bremen sind die Fischtown Pinguins der einzige Klub aus der zweiten Liga, der einen fristgerechten Antrag für einen Start in der DEL gestellt hat. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Klub-Besitzer der Freezers, hat keine Lizenz für die Hanseaten für die kommende Spielzeit in der höchsten deutschen Eishockey-Liga beantragt.
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #82
                Kann man die Lizenz einfach so übernehmen? \nDie muss doch erstmal von Hamburg verkauft werden oder? \n\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                  Kann man die Lizenz einfach so übernehmen? \r\nDie muss doch erstmal von Hamburg verkauft werden oder? \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                  \r\n\r\nDenke eher nicht.....\r\nVerkaufen wäre drinne gewesen, wenn es früher von der AEG bekannt gegeben worden wäre...\r\nDa aber die AEG eben keine neue Lizenz beantragt hat, ist nun quasi ein platz im "Starterfeld" frei. \r\n \r\nWenn nun Bremerhaven die Knete für die Lizenz hinterlegt und deren Stadion den ?? 9000 ?? Punkte Plan ( Heisst glaube ich so) erfüllt sollte Bermerhaven in der DEL spielen dürfen..
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                    Kann man die Lizenz einfach so übernehmen? \r\nDie muss doch erstmal von Hamburg verkauft werden oder?
                    \r\n\r\nEs gibt die Möglichkeit die Lizenz zu "erkaufen". Dann kauft der neue Eigentümer den ganzen alten Laden auf (samt Spieler-/Mitarberverträge etc...)\r\n\r\nZweite Alternative (so wie hier jetzt): Ein Team (Freezers) verzichtet auf die Beantragung/Erteilung der Lizenz, somit ist für die kommende Saison eine Lizenz unbesetzt, die dann von der DEL "verteilt" werden kann...\r\n\r\nKorrigiert mich bitte, wenn ich was falsches schreibe...\r\n\r\nAuf der offiziellen Fischtown HP jetzt übrigens auch bestätigt dass sie "hoch" wollen.\r\n\r\nEin Blick in die evtl. Zukunft:\r\nSollten die Pinguins tatsächlich die Lizenz erhalten... kann ich jedem nur einen Auswärtstrip dort hin empfehlen. Absolut schöne Stadt, mit schicker (kleiner) Halle. \r\nUnd natürlich den Zoobesuch nicht vergessen...nicht nur für die Lütten sehenswert
                    Zuletzt geändert von magicben; 25.05.2016, 11:36.
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      Wenn nun Bremerhaven die Knete für die Lizenz hinterlegt und deren Stadion den ?? 9000 ?? Punkte Plan ( Heisst glaube ich so) erfüllt sollte Bermerhaven in der DEL spielen dürfen..
                      \r\n\r\nHalle erfüllt die Standards...\r\nhttps://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan\r\n\r\nDie Halle wurde ja auch erst vor ein paar Jahren eröffnet mit dem Hintergrund mal DEL spielen zu können.
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #86
                        Wenn ich schon mal etwas voraus blicke und Bremerhaven in der DEL landet, bin ich schon gespannt, wie man da den Etat um mehrere Millionen EUR steigern will, um nicht nur als Punktelieferant zu dienen...\r\n\r\nDEL:\r\n\r\nGeschätzter Gesamt-Etat in Millionen Euro (3 Jahre alt, zum Vergleich reichts aber)\r\n\r\nMünchen 12,0\r\nMannheim 10,5\r\nKöln 10,2\r\nBerlin 10,0\r\nHamburg 9,8\r\nIngolstadt 9,2\r\nNürnberg 8,5\r\nWolfsburg 7,2\r\nDüsseldorf 6,2\r\nKrefeld 5,5\r\nIserlohn 5,3\r\nSchwenningen 4,9\r\nAugsburg 4,8\r\nStraubing 4,8\r\n\r\n\r\nBremerhaven:\r\n\r\n
                        Der Etat von den „Fishtown Pinguins“ von über 1 Mio. Euro, wird im hohen sechsstelligen Bereich von der Stadt Bremerhaven direkt oder indirekt bezahlt.\r\nSo fließen 900000 Euro als „Zuschuss“ und 105000 Euro als „Schuldendiensthilfe“ an die Fishtown Pinguins Bremerhaven GmbH. Quelle: siehe Link unten „Weser-Kurier“
                        \r\n\r\nhttp://neues-kaufbeuren.de/bremerhav...hintergruende/\r\n\r\nLass Bremerhaven durch die höhere Zuschauerkapazität mal nun etwas höher liegen - 3 Mio. müssten sie mal mindestens noch draufpacken...

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          \r\nUnd jetzt wurde eben angekündigt, dass die Lizenz nicht mehr beantragt, und das eben E I N E Woche vor Termin zur Lizenzbeantragung!!!\r\n
                          \r\nSorry - aber: Das ist naiv. \r\nIch gehe davon aus, dass sich die Offiziellen der Freezers auf diese Sprachregelung geeinigt waren und Anschütz zu spät dagegengehalten hat. Die PM seitens Anschütz kurz vor Ende der Antragsfrist war lediglich die Information über das, was intern schon länger bekannt war.

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Sorry - aber: Das ist naiv. \nIch gehe davon aus, dass sich die Offiziellen der Freezers auf diese Sprachregelung geeinigt waren und Anschütz zu spät dagegengehalten hat. Die PM seitens Anschütz kurz vor Ende der Antragsfrist war lediglich die Information über das, was intern schon länger bekannt war.
                            \n\nQuelle? Erster Kontakt war am 3 Mai aber viel früher war das auch nicht. \n\nMeiner Meinung nach hat das aus der Handballer die Freezers in den Abgrund gerissen. Die AEG wollte zwei heim Teams oder keins nur eins ist nicht tragbar. Nur Handballer wegen den Spielzeiten Vllt noch eher \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                              \r\nMeiner Meinung nach hat das aus der Handballer die Freezers in den Abgrund gerissen. Die AEG wollte zwei heim Teams oder keins nur eins ist nicht tragbar. Nur Handballer wegen den Spielzeiten Vllt noch eher \r\n
                              \r\n\r\nGenau. Bzw. Das hat den endgültigen Ausschlag gegeben. Eventuell war ja auch die Vorgabe nach dem Aus der HAndballer den Etat zu entlasten. Wer weiß ob der Wolf Deal nicht sogar umgekehrt war. Ich vermut Buchwieser bekommt weniger als Wolf \r\nTrotzdem war die Lücke zu groß und da hat die AEG die Reissleine gezogen.\r\n\r\nAber einen Investor dafür zu verteufeln, dass er mit seinem Geld Geld verdienen möchte ist Unsinn. Die AEG ist kein Sabo/Hopp usw.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Quelle?
                                \r\n\r\nUnmittelbares Umfeld der Mercedes Benz Arena Berlin. \r\n\r\n
                                Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                \r\nMeiner Meinung nach hat das aus der Handballer die Freezers in den Abgrund gerissen. Die AEG wollte zwei heim Teams oder keins nur eins ist nicht tragbar. Nur Handballer wegen den Spielzeiten Vllt noch eher
                                \r\n\r\nQuelle?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X