Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News August 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sonntagsfrage: Die Fans welcher DEL-Vereine haben Ihrer Meinung nach die besten Choreos und Fangesänge?\r\n\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/meld...d-fangesaenge/

    Kommentar


    • #17
      Eisbären: Jeff Friesen im Probetraining\r\n\r\nBerlin, 10.August 2009\r\n\r\nMeister Eisbären Berlin hat momentan einen Probespieler in ihrer Saisonvorbereitung zu Gast. Jeff Friesen, der fast 900 NHL-Spiele auf dem Buckel hat und im Jahr 2003 mit den New Jersey Devils den Stanley Cup gewann, möchte die Berliner in der kommenden Saison gerne verstärken.\r\n\r\nDer Kanadier, der für sein Land zweimal Weltmeister wurde, hatte in den letzten beiden Spielzeiten nur insgesamt fünf Pflichtspiele in der AHL absolviert. In einem Trainingscamp auf Try-out-Basis vor der Saison 2008/09 beim NHL-Klub San José Sharks konnte sich der 33-Jährige nicht empfehlen und wurde kurz nach dem Start der Spielzeit wieder freigegeben. Ein anderes Team nahm Friesen nicht unter Vertrag. (ovk) \r\n\r\nwww.hockeyweb.de

      Kommentar


      • #18
        DEL-Teamcheck: Scorpions wollen wieder direkt in die Play-offs \r\n\r\n Hannover Scorpions starten in 26 Tagen in die neue Saison \r\n\r\n Hannover. Ein heißer Sommer liegt hinter allen Fans der Hannover Scorpions. Blicken wir noch ein Mal zurück: Am 07. April um 21:05 schieden die Männer rund um das Trainergespann Hans Zach und Christian Künast im fünften und entscheidenden Spiel der Play-Offs im Halbfinale aus. Es ging eine Saison zu Ende, die so erfolgreich war, wie keine zuvor. Doch die Mannschaft konnte keinen Titel erringen. Gleichzeitig endete aber auch eine Saison, die, zumindest schon einige Monate eher, Unsicherheit über die Zukunft des Clubs aufzeigte und deren endgültiger Ausgang sich erst Monate später entscheiden sollte. Über der TUI-Arena zogen dunkle Wolken auf, als sich der Eigentümer der Scorpions Günter Papenburg und die politischen Gremien von Region und Land bei offenen Fragen rund um die Finanzierung der Spielstätte der Scorpions nicht einigen konnten.
        \r\n\r\nEISHOCKEY-MAGAZIN

        Kommentar


        • #19
          \r\nDrittelpause - "Gedanken während und zwischen den Dritteln"\r\n \r\nFolge 18: boys are back in town!\r\n Wie war Ihr Sommer? Abgesehen vom meist zu kühlen Wetter - beinahe wären die Seen zugefroren - schlugen uns allerhand Negativschlagzeilen wie Schweinegrippe, Wirtschaftskrise und der nachhallende Abstieg des DEB-Teams irgendwie auf den Magen. Da wir gerade von DEB sprechen - hatten Sie den Eindruck, es wird an allen zur Verfügung stehenden Hebeln gezogen und gezerrt, um eine derartige Abstiegsmisere ein für alle Mal unmöglich zu machen? Ich hatte diesen Eindruck beileibe nicht. Nun bin ich einiges aus meinem Arbeitsleben gewöhnt. Wenn dort etwas derartig schief lief – kenne ich natürlich nur vom Hören und Sagen ***g***, da hätten wir aber Tag und Nacht und Wochenende geschuftet, um das für immer zu eliminieren. Der DEB ging dann doch erst kürzlich, gut zwei Monate nach Ende der WM, mit einem Papier an die Öffentlichkeit. Das sieht keinesfalls nach dringender und überzeugender Notwendigkeit aus. Wahrgenommen wurde es im Sommerloch kaum. Absicht?
          \r\n\r\nEISHOCKEY-MAGAZIN

          Kommentar


          • #20
            DEL-Teamcheck: Freezers wollen mit Ruhe zum Erfolg\r\n\r\nHamburg. Irgendwie war es letzte Saison ein gewohntes Bild. Mit großen Ambitionen gestartet sollte der direkte Einzug in die Playoffs geschafft werden. Dort, wie schon das Jahr zuvor, fanden sich die Hamburg Freezers schneller als ihnen lieb war im unteren Mittelfeld der Liga wieder. Weit weg von den eigenen Ansprüchen, aber mittendrin in der großen Unruhe. Trainer Bill Stewart musste seinen Platz räumen. Paul Gardner trat an seine Stelle und brachte die Kühlschränke zurück in die Erfolgsspur. Nachdem in den Pre-Playoffs die Frankfurt Lions nieder gerungen wurden, war im Viertelfinale gegen die Eisbären aus Berlin endgültig Schluss.
            \r\n\r\n >>> EISHOCKEY-MAGAZIN

            Kommentar


            • #21
              Peter Sarno wird ein Grizzly\r\n\r\nWolfsburg, 12.August 2009\r\n\r\nDie Grizzly Adams Wolfsburg haben ihren Angriff komplettiert. Vom DEL-Konkurrenten Hamburg Freezers wechselt Peter Sarno nach Niedersachsen. Beim Pokalsieger erhält der 30-jährige Kanadier einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2010. \r\n"Peter Sarno ist der kreative Spieler, den wir seit langem gesucht haben. Durch seine technischen Fähigkeiten ist er in der Lage, in einem Spiel den Unterschied auszumachen. Sein guter Blick für die Mitspieler zeichnet ihn ebenso aus wie das gute Spiel am Bullypunkt. Ich war mit Peter schon länger in Kontakt und bin froh, dass es nun geklappt hat", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel am Mittwoch bekannt. \r\n\r\nDer am 26.07.1979 in Toronto geborene Sarno begann seine Karriere bei den Windsor Spitfires in der OHL. Es folgten Minor League Einsätze für Hamilton, Toronto, Manitoba und Syracuse in der AHL sowie sieben Einsätze für die Edmonton Oilers und die Columbus Blue Jackets in der NHL. Erstmals in Europa stürmte der 180 cm große und 84 kg schwere Linksschütze in der Saison 2002/2003 für Espoo Blues in der finnischen Liga. Über die Station Fribourg-Gotteron in der Schweiz kam Sarno dann in der Saison 2007/2008 zu den Hamburg Freezers, für die er in 110 Spielen insgesamt 122 Scorerpunkte (36 Tore und 86 Assists) erzielte. \r\n\r\nPeter Sarno, der künftig mit der Rückennummer 22 aufläuft, wird zusammen mit seiner Frau Stefania und dem gemeinsamen vierzehn Monate alten Sohn Lucas am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. Anschließend reist der Kanadier zur Mannschaft nach Dresden, die sich dort auf das am kommenden Wochenende stattfindende Turnier vorbereitet.\r\n\r\n\r\nwww.hockeyweb.de

              Kommentar


              • #22
                DEL-Teamcheck Kassel Huskies: Mit einer jungen Mannschaft zum Erfolg, mit Offensiv-Eishockey die Fans begeistern\r\n\r\nKassel. Nach einer insgesamt wohl als zufriedenstellend zu bezeichnenden Saison 2008/2009 starten die Kassel Huskies in ihr zweites DEL Jahr nach dem Wiederaufstieg.\r\n\r\nPersonell war der Umbruch schon zum Ende der letzten Saison zu sehen. Leistungsträger aus dem Aufstiegsjahr haben sich aus Kassel verabschiedet, die gesamte Mannschaft erfährt jetzt eine deutliche Verjüngung.
                \r\n\r\nEISHOCKEY-MAGAZIN

                Kommentar


                • #23
                  François Bouchard (D)\r\nFrom Adler Mannheim to Vienna Capitals \r\n\r\nQuelle: www.eurohockey.net
                  I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Flo Beitrag anzeigen
                    François Bouchard (D)\r\nFrom Adler Mannheim to Vienna Capitals \r\n\r\nQuelle: www.eurohockey.net
                    \r\n\r\nZunächst ein Try-Out:\r\n\r\nhttp://www.vienna-capitals.at/pages/...n-wien1064.php

                    Kommentar


                    • #25
                      Ingolstadt: AHL-Verteidiger Hambly kommt aus Rockford\r\n\r\nDer ERC Ingolstadt ist anscheinend auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Wie die Neuburger Rundschau meldet, hat der 26-jährige Amerikaner Tim Hambly (Foto) bei den Panthern unterschrieben. Der Linksschütze spielte in der vergangenen Spielzeit für die Rockford IceHogs in der AHL und erzielte in 83 Einsätzen vier Tore und bereitete 25 Treffer vor.\r\n\r\nFür Hambly ist Ingolstadt die erste Station in Europa. Nach seiner vierjährigen College-Zeit bei der University of Minnesota-Duluth war Hambly neben Rockford auch für Iowa, Omaha und Quad City in der AHL aktiv. Zudem bestritt er einige ECHL-Partien für Las Vegas.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

                      Kommentar


                      • #26
                        Straubing: Peter Flache erhält Vertrag bis Saisonende\r\n\r\nDie Straubing Tigers haben mit Peter Flache einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Center überzeugte die Sportliche Führung während seines Try-outs, so dass ihm ein Vertrag bis Saisonende unterbreitet wurde, der eine Probezeit bis zum 30. September beinhaltet.\r\n\r\nTrainer Jürgen Rumrich war von den Leistungen des in Kanada geboren Spielers mit deutschem Pass angetan: „Peter harmonierte schon sehr gut in der Reihe mit Sandro Schönberger und Florian Schnitzer. Mit seinem körperbetonten Spiel und seinem gezeigten Einsatzwillen hat er uns überzeugt. Ich war mit seinen Leistungen auf jeden Fall zufrieden.“\r\n\r\nFlache spielte in der vergangenen Saison für Adler Mannheim. In seiner ersten DEL-Saison verbuchte der Angreifer in 57 Partien ein Tor und kassierte 81 Strafminuten.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

                        Kommentar


                        • #27
                          Freut mich! Dort bekommt er wenigstens seine Eiszeiten

                          Kommentar


                          • #28
                            Finnen-Power für Hamburg - Freezers verpflichten Stürmer Matias Loppi\r\n\r\n 21.08.2009 - Die Hamburg Freezers haben sich mit Matias Loppi verstärkt. Der Center wechselt vom finnischen Klub HIFK Helsinki an die Elbe, erhält einen Einjahresvertrag und wird in Hamburg die Rückennummer 3 tragen.\r\n„Matias ist der Spieler, den wir gesucht haben“, freut sich Trainer Paul Gardner über die Verpflichtung. „Er hat sich in der starken finnischen Liga bewiesen und wird dementsprechend wenig Eingewöhnungszeit benötigen. Mathias ist ein exzellenter Techniker, ein guter Vorbereiter und kann dazu noch Tore schießen. Er wird bei uns eine Schlüsselposition einnehmen und im Powerplay viel auf dem Eis stehen!“ Auch Kapitän Clarke Wilm, der von 2006 bis 2008 für Jokerit Helsinki in der finnischen SM-Liiga spielte, blickt dem Transfer positiv entgegen. „Matias wird uns definitiv verstärken“, so Wilm. „Er war stets ein Leistungsträger seines Teams und vor dem gegnerischen Tor äußerst gefährlich. Ich freue mich, dass er nun zu unserer Mannschaft gehört!“\r\n\r\n130 Punkte in 179 Spielen für die Pelicans\r\n\r\nMatias Loppi wurde am 22. März 1980 in Helsinki geboren. Er ist 185 cm groß und wiegt 88 Kilogramm. Sein Debüt in der SM-Liiga gab der Linksschütze während der Saison 1998/1999 für HIFK Helsinki. Nach mehreren Spielzeiten bei Helsinki, Saimaan Pallo (SM-Liiga) sowie in der zweiten finnischen Liga, Schweden und Italien wechselte der 29-Jährige 2005 zurück in die SM-Liiga zu den Pelicans Lahti. Dort erzielte Loppi in 179 Spielen 42 Tore und lieferte 88 Assists. In der Saison 2006/2007 war der Stürmer Torschützenkönig seines Teams, in der Spielzeit 2007/2008 Topscorer und bester Vorlagengeber der Pelicans. Anschließend wechselte Loppi zurück zu HIFK Helsinki, absolvierte aufgrund mehrerer Verletzungen aber nur 22 Spiele (5 Tore/3 Assists) für den Hauptstadtklub.\r\n\r\nMatias Loppi, der am Montagabend in der Hansestadt erwartet wird, freut sich auf die Freezers und die DEL. „Die Vorraussetzungen in Hamburg sind erstklassig, zudem hat mir Jere Karalahti viel Positives über den Klub und die Stadt erzählt. Ich habe kein gutes Jahr mit viel Verletzungspech hinter mir, bin nun aber wieder topfit und möchte bei den Freezers mein Können unter Beweis stellen!"\r\n\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/cgi-b...E_MCMS_ID=1228

                            Kommentar


                            • #29
                              Faustschlag gegen Eisbär Weiß

                              Nach Eisbären-Sieg in Bern: Spieler angegriffen\r\n\r\nBerlin (dpa) - Nach dem 4:2-Sieg des deutschen Eishockey- Meisters Eisbären Berlin in einem Testspiel beim SC Bern wurde der Stürmer Alexander Weiß in der Innenstadt in der Nacht angegriffen.\r\n\r\nEinige Berliner Spieler wurden nach einem Bericht der Berner Polizei zuerst von einer Gruppe junger Männer in der Berner Innenstadt angepöbelt. Wenig später griff eine Person aus dieser Gruppe Weiß auf dem Weg ins Hotel mit einem Faustschlag an. Der 22- Jährige Stürmer erlitt eine Gehirnerschütterung und wurde in einem Krankenhaus behandelt. Er soll aber bald aus dem Krankenhaus entlassen werden\r\n\r\nhttp://de.eurosport.yahoo.com
                              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                              Kommentar


                              • #30
                                Eisbären holen NHL-Star Friesen

                                Eisbären holen NHL-Star Friesen\r\n\r\nDa ist Eisbären-Torjubel in der O2 World ab September schon wieder vorprogrammiert. BILD erfuhr exklusiv: Die einstige Tormaschine der nordamerikanischen Profiliga NHL, Jeff Friesen (33/218 Tore, 298 Vorlagen), wird nach dem Probetraining jetzt richtiger Berliner und ab 4. September in der DEL für den Deutschen Meister stürmen. In den nächsten Tagen wird der Vertrag mit dem Kanadier perfekt gemacht.\r\n\r\nGestern saßen Eisbären-Manager Peter John Lee und der dreimalige Weltmeister 120 Minuten in Berlin zusammen und haben den Deal perfekt gemacht. Lee: „Jeff ist schmerzfrei, fühlt sich bei uns sehr wohl und ist hoch motiviert. Es war ein sehr offenen, gutes Gespräch.“\r\n\r\nSan Jose, Anaheim, New Jersey, Washington und Calgary sind die Stationen des Stanley-Cupsiegers von 2003 bei 893 NHL-Spielen insgesamt. Ein Weltstar auf Kufen!\r\n\r\nIm Ausland staunen die Experten. Ex-Eisbären-Meistertrainer Pierre Pagé (jetzt Salzburg): „ Jeff ist sehr schnell und wird in der DEL noch für Schlagzeilen sorgen. Er kann überragend werden.“\r\n\r\nAllerdings: Noch hat Friesen nach fast zweijähriger Wettkampfpause wegen Erkrankungen (Leiste) viel Trainingsrückstand und muss Kondition bolzen. Lee: „Doch in den vergangenen Testspielen hat er bewiesen, was für Potenzial in ihm steckt. Wir haben Geduld.“ Neben Rankel und Ustorf zeigte Friesen im Sturm seine Qualitäten. Team-Kollege Sven Felski: „Ich finde es super, dass Jeff Eisbär wird. Er kann uns mit seiner Erfahrung bestimmt helfen.“\r\n\r\nFriesen kommt auf Empfehlung des deutschen NHL-Stars Marco Sturm nach Berlin.\r\n\r\nBei den Eisbären wird Friesen mit Rückennummer 39 auflaufen. Damit hat er schon in San Jose große Erfolge gefeiert...\r\n\r\nwww.bild.de
                                I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X