Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key 81 in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type null in phar://.../vb/vb.phar/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "online" in phar://.../vb/vb.phar/library/content.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 DEL - News Oktober 2009 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Oktober 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen
    Wir sind dann wohl nicht mehr Feind Nr.1 in Nürnberg. Dank an die Info aus Ingolstadt.\r\n\r\nhttp://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1110620&kat=31\r\n\r\nGruss\r\nSwen
    \r\n\r\nWOW, was geht n da ab?!\r\nAuch wenn ich dir Rotztiger nicht mag und noch nie mochte, solche Transparente sind echt voll daneben. Es mag durchaus ein Funke Wahrheit dabei sein aber das Thema sollte man "kreativer" formulieren können um es in eine Choreo zu verpacken.\r\nSind halt alles iwie Bauern da unten im südlichen Zipfel von Deutschland.\r\nBin mal gespannt ob der Sabo auch 2010/2011 noch auf dem Trikot steht.\r\n\r\nCheers\r\nWayne
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #17
      Kreativer? Ich fand Ingolstadt sehr kreativ. Papptafeln in etlichen Farben, ein bunt gespürhtes/gemaltes Spruchband, eine durch den Block wandernde Papp "Hur*". Meiner Meinung nach trifft die Choreo den Nagel voll auf den Kopf, sie sprechen aus, was die ganze Liga denkt.

      Kommentar


      • #18
        Na halt die Oma fest ... was da abgeht

        Kommentar


        • #19
          Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach trifft die Choreo den Nagel voll auf den Kopf, sie sprechen aus, was die ganze Liga denkt.
          \r\n\r\nHmm Ich habe eh meine Probleme mit solchen Verallgemeinerungen.. \r\nDeine MEinung in Ehren.. aber es gibt viele die anders denken...\r\n\r\nDie Metrostars die Ihren Namen verkauft haben.. Die Berliner oder Hamburger die eh zu dem selben Konzern gehören?\r\nWir Mannheimer, die selbst vor einiger Zeit EINEM MANN zu verdanken haben das es noch Eishockey hier gibt ?...\r\nDenke ohne solche Geldbringer oder Firmen gäbe es kein Eishockey, Fussball, Handball oder was auch immer eine Profisportart...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #20
            Vor allem müssen die Ingos gerade etwas sagen. Die hängen am Tropf der Media-Saturn-Holding, bzw. Media-Markt Gründer Stiefel.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #21
              @Langer JK: Gebe dir da natürlich recht, habe beim Schreiben auch überlegt, ob ich es wirklich so provokant formulieren soll. Natürlich kann es nicht komplett veralgemeinert werden, klar gibt es genauso Fans, die es anders sehen. Und das ist ja auch das Recht eines Jeden.\r\nIn meinen Augen ist das einzig vergleichbare Beispiel jedoch Düsseldorf, da sie, wie auch Nürnberg den Namen verkauft haben. Geldgeber brauch jeder Verein, das ist klar. Auch, dass es teilweise von einzelnen Personen abhängig ist stimmt. Aber: sowohl in Mannheim, als auch Hamburg, berlin, Ingolstadt, ... sind die Mäzen oder Hauptsponsoren Geldgeber im Hintergrund. Ihr Name taucht weder in Vereinsname auf, noch werden die Farben Unternehmen angepasst (ich weiß, auch wir waren mal gelb-schwarz wegen Pro Markt, ich spreche aber von der heutigen Zeit). Nürnberg ist daher, zumindest für mich, doch noch mal ein ganz anderere Fall als der Rest der Liga. Daher, mir gefällt die Choreo.

              Kommentar


              • #22
                OKOK.. Das Grün war Sinupret.. Aber die Nürnberger sind seid dieser Saison wieder zurück zu den alten Vereinsfarben..
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                  Kreativer? Ich fand Ingolstadt sehr kreativ. Papptafeln in etlichen Farben, ein bunt gespürhtes/gemaltes Spruchband, eine durch den Block wandernde Papp "Hur*". Meiner Meinung nach trifft die Choreo den Nagel voll auf den Kopf, sie sprechen aus, was die ganze Liga denkt.
                  \r\n\r\n\r\nlol, \r\nich hab die Choreo an sich nicht gesehen. Meinte mit Kreativ lediglich die Wortwahl.\r\nRecht hast du sicherlich. Sie sprechen aus, was jeder denkt. Nur die Frage "wie".
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Choreographie begrüße ich uneingeschränkt. Insbesondere ist es m.E. auch erforderlich, hier und da durch markente Worte seiner Entrüstung Ausdruck zu verleihen.\r\n\r\nPeinlich indes die Reaktion von Nürnberg. Sehr klägliche Aussagen, die m.E. bezeichnend sind. Solche Aktionen sollten wiederholt werden. Gegebenenfalls auch in Nürnberg.
                    Playoffs 2011:
                    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar ist die Frage wie. Ich finde es hart formuliert, aber treffend und noch im Rahmen. Wäre lediglich nur "Ihr Hur**" zu lesen gewesen wäre es Niveaulos gewesen, das Spruchband am Plixiglas ist jedoch die logische Erklärung für die Wortwahl. Daher, es ist hart, aber verdient! \r\n\r\nJa sind sie wieder bei den Farben. Und die Trikots finde ich sogar recht schön. Aber was soll dieser Verein? Erst sind sie gelb und blau, dann mal wieder die eigentlichen Vereinsfarben, dann sind sie Pleite und werden grün, Sinupret verliert die Lust und es wird Insolvenz angemeldet, trotzdem spielen sie Play Offs, dann war der Zug abgefahren, plötzlich kommt ein Thomas Sabo und die Rettung in letzter Sekunde gelingt doch, dann wollen sie zurück zu den Wurzeln, schließen eine Partnerschaft mit dem Stammverein EHC 80, haben jedoch jetzt einen weiterhin bescheidenen, wenn auch nicht ganz so schlimmen Vereinsnamen, sind akteuller Vorletzter und haben ein Finanzgerüst, dass innerhalb kürzester Zeit einbrechen kann. Es steht und fällt alles mit den Launen des Herrn Sabos. Meiner Meinung nach ist das, was da in Nürnberg abgeht, die reinste Lachnummer. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis es endgültig Aus ist.\r\n\r\nHier übrigens die Choreo, damit Bekannt ist, wovon geredet wird:\r\nhttp://kbumm.de/module.php?name=gale...pic=adl015.jpg\r\nhttp://kbumm.de/module.php?name=gale...pic=adl114.jpg

                      Kommentar


                      • #26
                        Wie sagt man so schön: Der Finger in der Wunde. Gute Aktion der Ingolstädter, wenn auch in drastischer Wortwahl. Die Nürnberger sollen sich nicht so anstellen,man muss auch mal Kritik einstecken können.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                          haben jedoch jetzt einen weiterhin bescheidenen, wenn auch nicht ganz so schlimmen Vereinsnamen
                          \r\nDu findest den jetzigen Vereinsnamen besser als vorher?\r\nIch nicht. Vom Regen in die Traufe, Not gegen Elend ersetzt.\r\n\r\nNürnberg ist nicht mehr das, was es mal war. Der Verein als Gegner nicht mehr ernstzunehmen, die Fans schon lange nicht mehr. Dazu kommt, dass das Naturell der Nürnberger mir nicht zusagt und ich schon aus diesem Grund die Fans nicht leiden kann. Aber durch die Entwicklung in den vergangenen Jahren ist das Rivalitätsgefühl, das Kribbeln des Derbys (im weitesten Sinne) verklungen. Nürnberg ist nicht mehr ernst zu nehmen. Es ist nicht mehr das selbe wie mit Frankfurt und Köln, wobei auch Köln (leider) Gefahr läuft, in diese Richtung zu gehen.
                          Playoffs 2011:
                          \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja, finde ich. Nicht weil es besser klingt, aber von der Sache her. "Sinupret" war ein Unternehmen, dass am Verein ansich kein Interesse hatte, es ging rein um Sponsorengeschäfte. Thomas Sabo hingegen hält sich etwas mehr im Hintergrund, zudem ist er bereits seit geraumer Zeit "Fan" der Ice Tigers. Das ist für mich doch ein Unterschied, wobei ich natürlich sagen muss, Unternehmen im Vereinsanmen dürfen nicht die Regel werden!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich bin der Auffassung, die wirtschaftlichen Interessen des Herrn Sabo korrespondieren mit denen von Sinupret. Ich kann nicht erkennen, dass die Tatsache, dass er "Fan" ist, da irgendetwas besser macht. Vielmehr hätte er gerade dann für subtilere, aber auch wirksame Werbung (Banden, auf der Dauerkarte, im Arena-Namen usw.) sorgen und sich von einer Verunstaltung des Namens fernhalten müssen.
                              Playoffs 2011:
                              \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                                Vor allem müssen die Ingos gerade etwas sagen. Die hängen am Tropf der Media-Saturn-Holding, bzw. Media-Markt Gründer Stiefel.
                                \r\n\r\nDie sind fast so gut wie die Waldhöfer, die immer und immer wieder gegen ihren Retter Hopp wettern.......\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X