Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News Oktober 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Höhenleitner bleibt zwei weitere Jahre bei den Grizzlys\r\n\r\nChristoph Höhenleitner hat am Samstag seinen Vertrag mit den Grizzly Adams Wolfsburg um zwei weitere Jahre verlängert. Der 25-jährige Stürmer bleibt damit bis 2011 bei den Niedersachsen.\r\n\r\n„Christoph hat sich die Vertragsverlängerung mit guten Leistungen verdient. Er gibt immer alles für das Team und ist somit ein wichtiger Faktor für uns. Das Gesicht der Grizzly Adams wird in den kommenden Jahren geprägt sein von jungen und charakterstarken Spielern. Christoph ist solch ein Spielertyp und deshalb passt er hervorragend in unser Team“, sagte EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.\r\n\r\nHöhenleitner („Seitdem ich in Wolfsburg bin, läuft es super für mich. Ich bekomme viel Eiszeit und meine Leistungen werden vom Verein honoriert. Es gab keinen Grund für mich, nicht hier zu bleiben.“) kam zu Beginn der Saison 2007/2008 aus Ingolstadt nach Wolfsburg und erzielte in bisher 50 Spielen 27 Punkte (15 Tore, 12 Vorlagen) für die Grizzly Adams.\r\n\r\nwww.eishockeynews.de

    Kommentar


    • #62
      Ciernik bleibt in Köln ein Thema\r\n\r\nKöln – Eigentlich ist Ivan Ciernik im über 3000 Kilometer entfernten Novosibirsk unter Vertrag und eigentlich sollte nach dem ganzen Wechselärger im Sommer endlich Gras über die Geschichte gewachsen sein. Dennoch ist der Slowake in Köln weiterhin in aller Munde. Mit „Bild“ führte er in den letzten Tagen ein Interview und bestätigte, dass es lose Gespräche zwischen ihm und den Kölner Verantwortlichen Rodion Pauels und Thomas Eichin gegeben hat.\r\n\r\nAktuell gehört Ciernik in Novosibirsk nicht zum Stammpersonal. Gegenüber dem Boulevardblatt erklärte er, dass bei einer Rückkehr nach Europa Köln seine erste Wahl ist. Wohl auch deshalb, weil seine Frau mit Kindern noch in Köln lebt.\r\n\r\nAktuell sieht Ciernik aber eher geringe Chancen auf eine baldige Rückkehr in die Domstadt. In Novosibirsk hat er einen Vertrag bis 2010. Es scheint, als bliebe das Thema Ciernik weiterhin ein Dauerbrenner. \r\n\r\nwww.eishockey-magazin.de

      Kommentar


      • #63
        Hier ein interessanter Bericht über Hamburgs Problem-Finnen.\r\n\r\nHoffe, das passt hier rein.
        Mannheim: Eishockeystadt

        Kommentar


        • #64
          Charlie Stephens verlängert Vertrag in Krefeld bis 2011

          http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=5463\r\n\r\nSchade, wäre doch auch ein Kandidat für die Adler gewesen aber vielleicht wollte ihm MK keinen 2 Jahresvertrag geben

          Kommentar


          • #65
            Wird das Zuhause der Panther nun umgebaut?\r\n \r\nAm kommenden Sonntag wird sich der DEL-Aufsichtsrat in Augsburg vor Ort über die Umbaupläne für das Curt-Frenzel-Stadion informieren. Die Panther haben als einziger DEL-Verein keine geschlossene Arena und spielen mit einer Ausnahmegenehmigung.\r\n\r\nDas Curt-Frenzel-Stadion ist noch nach drei Seiten offen – die DEL fordert aber zur Erfüllung der Lizenzauflagen geschlossene Hallen. Schon auf der letzten Lizensierungssitzung wurde über das Thema diskutiert, und die Ausnahmeregelung für die Panther kann bei einer Zweidrittelmehrheit unter den 16 Vereinen gekippt werden. Umso dringender ist für den AEV nun der Umbau, um den es in den letzten Monaten viele Unklarheiten gegeben hatte (Stadionwelt berichtete).\r\n\r\nNun scheint aber auch die Stadt den Ernst der Lage erkannt zu haben und will mit dem Club in der Stadionfrage zusammenarbeiten. Manager Max Fedra sagte gegenüber der Ausgburger Allgemeinen, dass man in der vergangenen Woche ein gutes Gespräch mit Oberbürgermeister Kurt Gribl und Baureferent Gerd Merkle gehabt habe. Heute wird zudem eine Pressekonferenz veranstaltet, auf der die weiteren Umbaupläne veröffentlicht werden sollen.\r\n\r\n\r\nQuelle: Stadionwelt
            ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

            Kommentar


            • #66
              …und es ward Licht\r\n \r\nDer erste von zwei 29 Meter langen, 4,5 Meter hohen und 3,1 Tonnen schweren Schriftzüge des Namensgebers an der Kölner LANXESS arena war gestern erstmals in Betrieb. Die Vorarbeiten vor Ort und an den illuminierten Lettern liefen seit Ende September.\r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nQuelle: Stadionwelt
              ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

              Kommentar


              • #67
                Neues Gehege entsteht bis 2012\r\n \r\nAuf der Pressekonferenz der Stadt Augsburg und des DEL-Vereins Augsburger Panther wurden gestern die genauen Umbaupläne für das Curt-Frenzel-Stadion vorgestellt. Die Eishockey-Arena wird bis September 2012 in vier Bauphasen geschlossen.\r\n\r\nDie ersten Maßnahmen werden im dem Sommer 2009 durchgeführt. Dann wird die Südtribüne des nach drei Seiten offenen Stadions abgerissen und anschließend mit Bentonfertigteilen wieder aufgebaut. Auch die Sanierung des Stadiondaches und der sanitären Anlagen werden durchgeführt. Zwischen dem 1. Mai und dem 15. September 2009 sollen die Arbeiten durchgeführt werden. In einer zweiten Bauphase wird zwischen Mai und August 2010 die große Osttribüne abgerissen und danach neu errichtet. Oberhalb der neuen Osttribüne werden Eventflächen vorbereitet. Des weiteren entstehen neue Flucht- und Rettungswege.\r\n\r\nDie dritte Bauphase wird ein Jahr nach der zweiten beginnen, zwischen Mai und August 2011 werden auf den vorbereiteten Eventflächen Raummodule gebaut. Für diesen Teil des Stadions ist unter anderem eine zweite VIP-Lounge geplant. Die Räumlichkeiten für die Medienvertreter sollen zudem verbessert werden. Im finalen Bauabschnitt wird zwischen Mai und September 2012 das Stadion eingehüllt und eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Am 1. September 2012 sollen die Fertigstellung und Übergabe des dann runderneuerten Curt-Frenzel-Stadions erfolgen.\r\n\r\n\r\nQuelle: Stadionwelt
                ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

                Kommentar


                • #68
                  Robert Francz verstärkt die Huskies\r\n\r\nDie Kassel Huskies haben auf die Verletztenmisere reagiert und präsentieren pünktlich vor der dem Wochenende mit dem Spiel gegen Spitzenreiter Krefeld (Freitag, 19:30 Uhr – KönigPalast Krefeld) und dem Pokalkracher in Iserlohn (Sonntag, 14:30 Uhr) mit Robert Francz einen Neuzugang \r\nDer Stürmer, 1,83 Meter groß und 91 Kilo schwer, soll dem nordhessischen Kader weitere Tiefe verleihen. "Robert ist ein Spieler, der beim Gegner für Respekt sorgt", berichtet Stephane Richer. "Er ist körperlich sehr präsent und geht stark in die Zweikämpfe", ergänzt der Kasseler Coach. Zuletzt spielte Francz bei den Sinupret Ice Tigers, die bereits nach Augsburg, Frankfurt, Hamburg und Duisburg, die fünfte Station in acht Jahren DEL für den 30-Jährigen waren. \r\nWärend seiner Zeit in Duisburg warf ihn aber eine Knieverletzung zurück, von der er sich in diesem Sommer nach langer Behandlungszeit aber nun vollkommen erholt hat. Robert Francz, der auch einen Abstecher nach Amerika in die ECHL und die AHL wagte, wird bei den Huskies bereits am kommenden Wochenende auflaufen, und die Rückennummer 10 tragen. "Wir freuen uns auf ihn, und wir denken er wird uns sehr weiterhelfen", berichtet Stephane Richer. \r\n\r\nwww.del.org

                  Kommentar


                  • #69
                    Hamburger Arena eröffnet morgen mit Tag der offenen Tür\r\n \r\nKnapp 17 Monate nach dem Spatenstich eröffnet die neue Volksbank Arena in Hamburg – „Norddeutschlands größtes Lichtkunstbauwerk“ – am 1. November mit einem Tag der offnen Tür. Für Besucher ist die Arena von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. \r\n\r\nBild\r\n\r\n\r\nQuelle: Stadionwelt
                    ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
                      http://www.eishockeynews.de/nachrich...hricht_id=5463\r\n\r\nSchade, wäre doch auch ein Kandidat für die Adler gewesen aber vielleicht wollte ihm MK keinen 2 Jahresvertrag geben
                      \r\nFür mich immer noch unvorstellbar, dass die DEG den aussortiert hat!!\r\nDer wäre auf jeden Fall eine Verstärkung für uns gewesen und ich hatte insgeheim gehofft, dass er zu uns kommt.\r\nNa ja, cést la vie!!
                      We protect our House!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X