Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Februar 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von happy Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt doch in dem Fall an den kleinlichen Regelauslegungen , die sie vorgeschrieben bekommen und sie versuchen halt nunmal ihren Job zu machen ob uns das nun gefällt oder nicht. Kann man sehen wie man will.\r\n
    \r\n \r\nWer schreibt ihnen die vor? Die Vereine? Ich erinnere hier nur mal gerne an manches Interview mit Gerstenberger in der EHN.\r\n\r\n@Paige: kann gut sein .

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      Wer schreibt ihnen die vor? Die Vereine? Ich erinnere hier nur mal gerne an manches Interview mit Gerstenberger in der EHN.\r\n\r\n@Paige: kann gut sein .
      \r\n\r\nTja das ist nunmal die Frage. Wer beeinflußt denn , diese Schirilehrgänge? Aber eigentlich kann man die Schuldigen in der Hinsicht nicht ausfindbar machen. Denn wieso meinen Spieler , sie müssen fliegen wie Schwalben oder schauspielern , nur damit es vielleicht noch eher eine Strafe für den Gegner gibt? Oder die Fans bei jeder kleinsten Berührung oder bei nem fairen Open Ice Hit Strafen fordern? Hab in letzter Zeit wieder DNL gesehen und komischer Weise wird genau dort , Eishockey auch von den Schiris zugelassen , dass dem "alten" Eishockey entspricht.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von happy Beitrag anzeigen
        Tja das ist nunmal die Frage. Wer beeinflußt denn , diese Schirilehrgänge? Aber eigentlich kann man die Schuldigen in der Hinsicht nicht ausfindbar machen. Denn wieso meinen Spieler , sie müssen fliegen wie Schwalben oder schauspielern , nur damit es vielleicht noch eher eine Strafe für den Gegner gibt? Oder die Fans bei jeder kleinsten Berührung oder bei nem fairen Open Ice Hit Strafen fordern? Hab in letzter Zeit wieder DNL gesehen und komischer Weise wird genau dort , Eishockey auch von den Schiris zugelassen , dass dem "alten" Eishockey entspricht.
        \r\n \r\nAlso wir haben in Köln ja gelernt, dass man da nicht mehr "Alaaf" sondern "Hey" ruft, und das in der DNL. Und da helfen auch keine niedlichen "Hard-Hitting-Hockey"-Shirts im Fanshop....
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
          Wenn man schon nach ein bißchen mehr als 30 Jahren Bestand seit Gründung als Traditionsverein gilt, dann werden Goka und die ganze Waldhofbande ja noch erleben, dass Hoffenheim ein Traditionsverein ist\r\n\r\nRalle
          \r\n\r\nDer KEC ist aus dem KEK entstanden und der wurde 1936 gegründet, in Köln gibts Eishockey schon etwas länger als 30 Jahre.

          Kommentar


          • #50
            In Köln gibts jetzt "Retter-Shirts": http://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=5214

            Kommentar


            • #51
              Tja hätte man früher eine Eintrittskarte oder ein Trikot verkauft.....

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                In Köln gibts jetzt "Retter-Shirts": http://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=5214
                \r\n \r\nEishockey ist, oder besser war eine wunderbare Sache. Als die Herren Kuhl und Brugger mit Karacho die Adler an die Wand gefahren haben, war ich auch traurig und habe nie im Leben daran gedacht, denn Herren jetzt etwas zu spenden. \r\n\r\nEs gibt viel Elend in dieser Welt und jeder, der etwas spenden möchte, wird sicher einen wunderbaren Zweck finden. Das ist einfach nur zum Kotzen. Zuschaer und Fans werden ja nun schon eine Weile in der DEL mit einem Pseudoprodukt abgespeist. Und in der Konsequenz führt dies nun eben dazu, dass wir jede Menge tolle Arenen haben, aber bald keine Teams mehr, die darin spielen. \r\n\r\nSchamlos ist dann der Aufruf zu spenden oder "Retter"-T-Shirts zu verkaufen. Und dies auch noch mit einer Weiterleitung an das "Haie-Fanprojekt" zu garnieren, welches - ÜBerraschung, Überraschung - nach dem Impressum wem zuzuordnen ist: \r\n\r\nKEC Kölner Eishockey Gesellschaft “Die Haie” mbH\r\nz.Hd. Herrn Marc Müller\r\nGummersbacher Straße 4\r\n50679 Köln (Deutz)\r\nImpressum\r\n\r\nAbsurd. Jeder, der so ein T-Shirt kauft, sollte sofort auf seine Geschäftsfähigkeit untersucht werden und zu seinem eigenen Schutz einen Betreuer beigeordnet erhalten.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
                  \r\nSchamlos ist dann der Aufruf zu spenden oder "Retter"-T-Shirts zu verkaufen. Und dies auch noch mit einer Weiterleitung an das "Haie-Fanprojekt" zu garnieren, welches - ÜBerraschung, Überraschung - nach dem Impressum wem zuzuordnen ist: \r\n\r\nKEC Kölner Eishockey Gesellschaft “Die Haie” mbH\r\nz.Hd. Herrn Marc Müller\r\nGummersbacher Straße 4\r\n50679 Köln (Deutz)\r\nImpressum\r\n\r\nAbsurd. Jeder, der so ein T-Shirt kauft, sollte sofort auf seine Geschäftsfähigkeit untersucht werden und zu seinem eigenen Schutz einen Betreuer beigeordnet erhalten.
                  \r\n \r\nJetzt mal eine ganz dumme Frage: wenn das Ding schon Retter-T-Shirt heißt, wem soll es denn dann sonst bitte zugehen als dem KEC selbst? Ich verstehe nicht ganz was du eigentlich willst. Dass das ganze an den KEC geht, kann man eindeutig aus dem Text auf der KEC HP entnehmen, dazu brauch ich kein Impressum und ist eigentlich auch relativ logisch.....

                  Kommentar


                  • #54
                    Naja. Es wäre vermutlich authentischer gewesen, wenn diese Idee mit den T-Shirts nicht von den Haien selbst initiiert worden wäre, sondern von Fanklubs, einem Freundeskreis, der lokalen Presse aber zu Gunsten der Haie.\r\nWie dem auch sei: Eine Liga ohne "Haie" ist sch.....!\r\nDas Produkt "DEL" wird sehenden Auges von den Gesellschaftern an die Wand gefahren.Gerade die Schwergewichte wie Berlin, Köln oder Mannheim könnten etwas ändern. \r\nÜber die Richtung in die sich bewegt werden muß, herrscht doch weitesgehend Konsenz (ein einfaches Reglement, über Jahre gültig, weniger Vereine, Old School Hockey, Auf- Abstieg, einheitlich pfeifende Schiedsrichter, etc.).

                    Kommentar


                    • #55
                      Hmm, ok. Ging in meiner Tirade vielleicht unter. Aber spenden kann man in erster Linie mal für etwas Gemeinnütziges. So z.B. für die sich in einem Verein sich tummelnde Jugend. Oder den Verein Haie Fanprojekt. \r\n\r\nNur, wenn dort ernsthaft gespendet würde, dürften diese Spenden es gar nicht an die GmbH weitergegeben werden. Also verkaufen die Haie die Sachen natürlich selbst und tun so, als ob man damit der Jugend, den Fans oder sonstwem etwas Gutes tun würde. \r\n\r\nEbenso hätte der Vorstandsvorsitzende der Hypo Real Estate oder der Commerzbank letztes Jahr seine Kunden zu "Spenden" aufrufen oder Retter T-Shirts verkaufen können. Z.B. weil er nicht die Mittel des Soffin in Anspruch nehmen will und dann nur 500T€ im Jahr verdienen dürfte. Wie viele "Spenden" wären da wohl zusammen gekommen ? \r\n\r\nWieso soll jemand der GmbH spenden, weil diese unfähig ist, solide zu kalkulieren ? Regt mich bei einem im Norden Mannheims befindlichen Fussball-Verein genauso auf. \r\n\r\nEin ehrlicher Retteraufruf würde doch so lauten: \r\n\r\nSpendet und schenkt, damit wir -Management, Trainer und Spieler - weiter unsere Gehälter bekommen können. Und damit die Haie nächstes Jahr noch da sind und die Preise für die Tickets erhöhen können, damit wir die Verluste decken, weil es dieses Jahr echt blöd gelaufen ist. Also steht zu uns, bei erstbester Gelegenheit werden wir beweisen, dass es umgekehrt sicher nicht so ist. Denn nach der Saison sind die meisten von uns sowieso weg.

                      Kommentar


                      • #56
                        LANXESS arena unterstützt ihr Hometeam, die Kölner Haie

                        Den Kölner Haien, einem der Traditionsteams des deutschen Eishockeys, droht die Insolvenz. In einer Pressemitteilung dokumentierte heute die ARENA Management GmbH, Betreiberin der LANXESS arena als Haie-Spielstätte, ihre Standpunkte.\r\n\r\nDie Geschäftsführung der ARENA Management GmbH (AMG) nimmt zur aktuellen Situation der KEC Kölner Eishockey Gesellschaft „Die Haie“ mbH im Zusammenhang mit einer drohenden Insolvenz wie folgt Stellung:\r\n\r\nGanzer Artikel\r\n\r\n\r\nQuelle: Stadionwelt
                        ******************************\r\nhttp://bilder.supporterscrew-mannhei...Ingolstadt.jpg\r\n28.12.2004 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 59:59 5:5 Ausgleich - ICH WAR DABEI !!! \r\n03.02.2005 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 52:02 0:2 | 60:00 4:2 - ICH WAR DABEI !!!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                          Der KEC ist aus dem KEK entstanden und der wurde 1936 gegründet, in Köln gibts Eishockey schon etwas länger als 30 Jahre.
                          \r\n Fußball gibt es in Hoffenheim auch schon länger und trotzdem spricht man die Tradition ab.....
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #58
                            Dann will ich es mal so erklären:\r\nWenn der KEC aus der Liga verschwindet trauert ganz Eishockeydeutschland, wenn Hoffenheim morgen den Spielbetrieb einstellt juckt das keinen Menschen (zumindest nicht außerhalb von Hoffenheim).\r\nHat schon was mit Tradition zu tun.

                            Kommentar


                            • #59
                              @JayJay: Ich möchte da kurz etwas aufklären. Die Idee zum Shirt entstand in Fankreisen, das Design stammt ebenso daher. Wie du schon richtig sagtest ist es nicht möglich einer GmbH zu spenden (wobei der Ausdruck "Spende" im Shirt-Zusammenhang auch nirgendwo benutzt wird). Deshalb haben wir uns dann zusammen mit den Haien dazu entschlossen, das Ganze eben über diese ablaufen zu lassen. Es ist der einfachste und schnellste Weg und Geschwindigkeit ist hier aktuell wohl das Wichtigste.\r\n\r\nZum Fanprojekt: Das wurde Ende Januar umgeformt (s. http://www.haie-fanprojekt.de/?p=137), wir benutzen da aber teilweise noch die alten Strukturen, wie bspw. auch die Seite, daher eben noch der "alte" Impressumseintrag. Bei einem solchen Umbruch lässt sich so etwas leider nicht immer vermeiden, zumal wir grade doch etwas andere Sorgen haben.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
                                Dann will ich es mal so erklären:\r\nWenn der KEC aus der Liga verschwindet trauert ganz Eishockeydeutschland, wenn Hoffenheim morgen den Spielbetrieb einstellt juckt das keinen Menschen (zumindest nicht außerhalb von Hoffenheim).\r\nHat schon was mit Tradition zu tun.
                                \r\n \r\nWas soll das bitteschön mit Tradition zu tun haben? Das hat was mit mögen und nicht mögen zu tun. Aber mehr auch nicht.\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X