Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Juni 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DEL-News Juni 2010

    Eisbären geben Personalentscheidungen bekannt\r\n\r\nDie Eisbären gehen mit 20 Akteuren aus der Vorsaison in die Spielzeit 2010/11. Die Berliner verfolgen damit weiterhin die erfolgreiche Strategie des kontinuierlichen Teamaufbaus und können viele der jungen und auch nicht mehr ganz so jungen deutschen Spieler in ihren Reihen halten, die zu vier Meistertiteln in sechs Jahren und der erfolgreichsten Hauptrunde der DEL-Geschichte überhaupt beigetragen haben. „Die Eisbären konnten einen großen Teil zum Erfolg der Nationalmannschaft bei der WM beitragen. Auch deshalb werden wir unseren Weg weiterverfolgen“, sagt Manager Peter John Lee.\r\n\r\n„Wir erreichen in der kommenden Saison einen Punkt, an dem unsere deutschen Spieler so viel Verantwortung übernehmen werden, wie nie zuvor. An der Seite von z.B. André Rankel, Florian Busch, Jens Baxmann, Alex Weiß, Constantin Braun, TJ Mulock und Frank Hördler ist es unser Ziel auch Talente wie Laurin Braun, Dominik Bielke, Patrick Pohl oder Daniel Weiß fest ins DEL-Team zu integrieren“, sagt Lee. „Zum Glück können wir uns auch in der kommenden Saison auf die Erfahrung von z.B. Stefan Ustorf, Sven Felski, Richie Regehr, Derrick Walser und Rob Zepp stützen.“\r\n\r\nErster Neuzugang im Eisbärenkader ist der 23jährige dänische Nationalspieler Mads Christensen. Der Stürmer, der im vergangenen Jahr für die Iserlohn Roosters in der DEL 14 Tore erzielte und 31 Vorlagen lieferte, war in seiner Karriere bereits fünf Mal dänischer Meister und wurde in der Spielzeit 2008/09 zum wertvollsten Spieler der dänischen Liga gewählt.\r\n„Mads ist ein junger Spieler, der schon bewiesen hat, dass er in unserer Liga mithalten kann, aber auch ein ordentliches Entwicklungspotenzial aufweist. Deshalb passt er perfekt in unser Team“, sagt Lee über den ersten Dänen bei den Eisbären.\r\n\r\nVerlängert wurden die Verträge von Jeff Friesen, Richie Regehr, Jens Baxmann und Kevin Nastiuk. Alle bleiben mindestens eine weitere Saison in Berlin. Definitiv verlassen werden den Hauptstadtclub Stürmer Denis Pederson und Verteidiger Marvin Degon. Pederson beendete seine Karriere und kehrte zurück in seine kanadische Heimat, Degon wechselte innerhalb der DEL zum ERC Ingolstadt und will dort eine Rolle mit mehr Verantwortung spielen, als zuletzt in Berlin. Außerdem übernahm Co-Trainer Jeff Tomlinson den Cheftrainerposten bei den DEG Metro Stars.\r\n\r\nEin Nachfolger für Tomlinson steht bisher ebenso wenig fest, wie die Zukunft von Verteidiger Andy Roach und Kapitän Steve Walker entschieden ist. Beide Spieler könnten nach Berlin zurückkehren.\r\n\r\nEines ist sicher: Neben Cheftrainer Don Jackson wird Assistent Hartmut Nickel auch in der kommenden Saison wieder an der Bande der Eisbären stehen.\r\n\r\nQuelle: http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=51724

  • #2
    Kein Tag ohne neue Meldungen aus Gallien...\r\n\r\nGaius Bonus beschwert sich\r\n\r\n...aber...\r\n\r\ndas finden unsere Freunde aus dem kleinem hessischem Dorf gar nicht gut.\r\n\r\nUnd\r\n\r\nTroubadix muss natürlich auch den Mund aufmachen.

    Kommentar


    • #3
      Schluss mit dieser "Liga" !!
      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hosco Beitrag anzeigen
        Schluss mit dieser "Liga" !!
        \r\n \r\nUnd, wie geht es dann weiter?

        Kommentar


        • #5
          Neues von den Haien:\r\n\r\nhttp://www.express.de/sport/eishocke...2/-/index.html

          Kommentar


          • #6
            Ganz bitter, vor allem falls ausgerechnet die Kölner der einzige Club sein sollte, der nicht gerettet wird. Langsam wirds nur noch trist für die Zukunft dieses Sports in Deutschland.

            Kommentar


            • #7
              Was soll das denn kommende Saison geben, ohne Haie und die Lioner. \r\nDa brauch ich echt keine DK mehr nur um dann 11und90 mal die Straubinger zu sehen!!

              Kommentar


              • #8
                Gibt ganz einfach folgendes: massiver Zuschauerrückgang in Mannheim, Düsseldorf fehlen die zwei einzigen gut besuchten Spiele, ebenso fallen bei Krefeld, Iserlohn und Kassel (wenn es die noch geben sollte) wichtige Derbys weg. Man könnte es kurz zusammenfassen - eine richtige Sch...... Wobei es meiner Meinung nach Mannheim am härtesten trifft, da Köln und Frankfurt in den letzten Jahren die großen Knaller waren (auch wenn Köln zunehmend durch Berlin abgelöst wird).

                Kommentar


                • #9
                  DEG: Hedlund und Pokuluk kommen, Hofland bleibt

                  Die DEG Metro Stars haben am Freitag zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Von Adler Mannheim kehrt nach nur einem Jahr Verteidiger Andy Hedlund (Foto: City-Press) nach Düsseldorf zurück. Der 32-jährige Amerikaner erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. Von 2007 bis 2009 verbuchte Hedlund in 136 Partien für die Rheinländer 27 Tore und 49 Vorlagen.\r\n\r\n\r\nErstmals in Europa spielt in der kommenden Saison der 1,90 Meter große Verteidiger-Hüne Sasha Pokuluk. Der 24-jährige spielte in der vergangenen Saison die meiste Zeit für den ECHL-Club Bakersfield Condors. Für die Kalifornier erzielte der Linksschütze 14 Tore und gab 28 Vorlagen. In 15 weiteren Einsätzen in der AHL für Springfield und San Antonio verbuchte Pokulok, der einen Ein-Jahres-Vertrag erhält, zwei Treffer und sechs Assists.\r\n\r\nWeiter im Kader steht auch das Talent Diego Hofland. Der Vertrag mit dem 19-jährigen Angreifer wurde um eine Saison verlängert. In der abgelaufenen Spielzeit stand der aus dem eigenen Nachwuchs stammende Stürmer bereits 25-mal im DEL-Kader.\r\n\r\nZudem gab der Club bekannt, dass Stürmer Bradley Tutschek seine aktive Laufbahn wegen anhaltender Schulterprobleme beendet und in seine Heimat Kanada zurückkehrt.\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11752

                  Kommentar


                  • #10
                    Iserlohn: Probevertrag für ECHL-Verteidiger Walker

                    Die Iserlohn Roosters haben ihre Planungen für die Verteidigungspositionen vorerst abgeschlossen. Vom amerikanischen ECHL-Club Ontario Reign wechselt der 30-jährige David Walker an den Iserlohner Seilersee. Der Kanadier unterzeichnete einen Probevertrag bis Ende August. Anschließend werden die Sauerländer entscheiden, ob der Linksschütze, der als Profi nur in ECHL und CHL aktiv war, einen Vertrag für den Rest der Saison erhält. „David kommt mit einer erstklassigen Referenz an den Iserlohner Seilersee – der von Greg Poss. Greg hat nur Gutes von ihm zu berichten gewusst und deshalb haben wir uns entschieden, ihm eine Chance zu geben“, so Roosters-Manager Karsten Mende.\r\n\r\nGreg Poss, der ehemalige Trainer der Iserlohn Roosters, der den Club in den Anfangsjahren in der DEL trainierte, stand in der vergangenen Saison für mehrere Monate als Assistenzcoach an der Bande des ECHL-Clubs aus Ontario und konnte das Spiel Walkers im Detail beobachten. „Greg ist ein exzellenter Kenner der Eishockeyszene und hat uns sehr deutlich gemacht, er würde David überall mit hinnehmen, wo er in der DEL coachen würde. Daran haben wir keinen Grund zu zweifeln und haben uns deshalb entschieden, ihm eine Chance zu geben“, so Mende weiter.\r\n\r\nWalker war in den vergangenen Jahren insbesondere als Raubein bekannt, hat sein Spiel aber in der zurückliegenden Saison grundsätzlich verändert. Mit sieben Toren und 35 Beihilfen war Walker bester Verteidiger seiner Mannschaft. „David kann hart spielen, defensiv und offensiv Akzente setzen, gelingt es ihm diese Spielweise auch auf dem größeren europäischen Eis umzusetzen, dürfen sich die Fans über eine hervorragende Neuverpflichtung freuen“, betonte Trainer Uli Liebsch.\r\n\r\nQuelle: http://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=11751

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Ganz bitter, vor allem falls ausgerechnet die Kölner der einzige Club sein sollte, der nicht gerettet wird. Langsam wirds nur noch trist für die Zukunft dieses Sports in Deutschland.
                      \r\n\r\nDüsseldorf ist damals mit 20 MIO DM in die zweite Liga abgestiegen um sich zu sanieren. Ihre Lizenz haben sie behalten. Das sollte doch für Köln auch machbar sein ;-) Allerdings eine Liga ohne Köln ist wie ein HotDog ohne Würstchen. Doch ich frag mich wie Köln jemals wieder oben mitspielen will, und das müssen sie um die Halle vollzubekommen. Und diese Halle ist für ein Eishockeyspiel in Deutschland definitiv zu groß. Die Auslastung liegt irgendwo um die 50% im Schnitt. Das kann sich ein Club wie Köln mit dieser Halle nicht leisten. Auch hier hat man seit Arenaeröffnung zu hoch nach den Sternen gegriffen. Köln ist schon lange nicht mehr das Non Plus Ultra. Da haben es Hamburg, Berlin und Mannheim besser hinbekommen, oder man hat einfach cleverer kalkuliert. In Düsseldorf ist es doof gelaufen, wer konnte damit rechnen, dass die Düsseldorfer stinkstieflig sind und den Dome einfach nicht lieb haben. Tja ja die Rechnung ohne die Fans machen und dann rumheulen. Pech gehabt.
                      "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                        ...Tja ja die Rechnung ohne die Fans machen und dann rumheulen. Pech gehabt.
                        \r\n \r\nTja, meißtens hören die Leute immer erst auf den "Pöbel" wenn es zu spät ist.
                        -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                          Düsseldorf ist damals mit 20 MIO DM in die zweite Liga abgestiegen um sich zu sanieren. Ihre Lizenz haben sie behalten. Das sollte doch für Köln auch machbar sein ;-)
                          \r\n\r\nWie denn ohne passende Halle 2. Liga spielen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur so als Vorschlag:\r\n\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...843/index.html\r\n\r\nUnd falls Du Köln meinst, für die Köln Arena 2 sollten genug Zuschauer zu finden sein....\r\n\r\n\r\nGruß\r\n\r\nAnna-Lena
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Tallsson
                              Ist ja soweit nicht uninteressant, v.A. im Zusammenhang mit der momentanen Situation in der DEL- aber in "DEL News Juni 2010" gehört es dennoch nicht, evtl. kann man es in einen passenderen Thread schieben?
                              \r\nHabe es gelöscht - da hat sie wohl DFL mit DEL verwechselt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X