Das geht von den Fachverbänden, Vereinen und Spielern aus und es ist zu einem späterem Zeitpunkt jede Entscheidung möglich.
Bei der J20 WM in Kanada hat man gesehen, wie schnell eine Mannschaft in Quarantäne steckt und wie schnell damit das Tunier abgebrochen wurde.
Manche Spieler würden wohl auch mit unguten Gefühlen nach Peking reisen - aus mehreren Gründen. Die Entscheidungen vor Ort werden wohl unter besonderen, chinesischen Begebenheiten gefällt.
Klar - es ist jedem Spieler seine Sache, seine Freude oder auch seine Angst mit den olypmischen Spielen . Wenn es in der DEL so weitergeht, können sowieso nicht alle Spieler (die NHL Spieler haben ja schon absagen müssen) einsatzbereit sein. Dazu wird es x Nachholspiele geben. Keine Ahnung was hier eine gute Möglichkeit wäre, aber gegen eine Absage für Peking hätte ich nichts dagegen.
Mich beunruhigt dazu nach das Chinesische Neujahrsfest am 01. Februar, wo die Reiseaktivitäten der Chinesen enorme Formen erreichen. Vielleicht plant man ja vor Ort, Peking direkt auch inter "Lock Down" für die 2 Wochen zu stellen. Hier kommen auf alle Fälle ein paar ungünstige Dinge zusammen.
Was meinbt ihr?
Kommentar