Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele und Eishockey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Olympische Spiele und Eishockey

    Laut verschiedener Medien wird aktuell diskutiert, ob Eishockey an den Olympischen Spielen in Peking "teilnehmen" wird / soll.
    Das geht von den Fachverbänden, Vereinen und Spielern aus und es ist zu einem späterem Zeitpunkt jede Entscheidung möglich.

    Bei der J20 WM in Kanada hat man gesehen, wie schnell eine Mannschaft in Quarantäne steckt und wie schnell damit das Tunier abgebrochen wurde.
    Manche Spieler würden wohl auch mit unguten Gefühlen nach Peking reisen - aus mehreren Gründen. Die Entscheidungen vor Ort werden wohl unter besonderen, chinesischen Begebenheiten gefällt.

    Klar - es ist jedem Spieler seine Sache, seine Freude oder auch seine Angst mit den olypmischen Spielen . Wenn es in der DEL so weitergeht, können sowieso nicht alle Spieler (die NHL Spieler haben ja schon absagen müssen) einsatzbereit sein. Dazu wird es x Nachholspiele geben. Keine Ahnung was hier eine gute Möglichkeit wäre, aber gegen eine Absage für Peking hätte ich nichts dagegen.
    Mich beunruhigt dazu nach das Chinesische Neujahrsfest am 01. Februar, wo die Reiseaktivitäten der Chinesen enorme Formen erreichen. Vielleicht plant man ja vor Ort, Peking direkt auch inter "Lock Down" für die 2 Wochen zu stellen. Hier kommen auf alle Fälle ein paar ungünstige Dinge zusammen.

    Was meinbt ihr?

  • #2
    Ich finde, das Turnier sollte abgesagt werden. In der Del sind vier Mannschaften in Quarantäne, Ich habe Berichte von deutschen Rodelsportlern gehört die in China zur Vorbereitung auf Olympia waren und auf Grund der Art und Weise wie mit dem Virus und den Athleten dort umgegangen wird, schwer mit sich am ringen sind, ob sie dorthin fahren sollen. Es sind Sportler mit Chance auf Gold, die sich solche Gedanken machen. Dazu gehört, dass wenn eine Mannschaft in Quarantäne in China muss, sie wohl erstmal nicht wieder ihrem Verein zur Verfügung steht. Dann ist die Frage, ob die Spieler nach der Rückkehr aus China nochmals in D in Absonderung müssten (siehe U20-WM wo Karachun in Kanada alleine in Quarantäne bleiben musste, während seine Mannschaftskollegen nach D zurück gekehrt auch erstmal in Isolation mussten). Nein, für mich sollten unsere Jungs zuhause bleiben, auch wenn ich weiß, was dieses Tournier für einen Sportler bedeutet. Selbst wenn das Turnier stattfinden sollte, wird es wohl genug Mannschaften geben, die es mit Corona erwischen wird. Ich verstehe sowieso nicht, warum Olympia stattfinden soll, ausser wegen des Gesichtsverlustes eines autoritären Regimes und eines völlig aus dem Ruder gelaufenen, anstandsfreien Olympischen Kommitees.

    Kommentar


    • #3
      Olympiateam von Tschechien Corona betroffen.......
      Zuletzt geändert von hans maier 5; 21.01.2022, 18:33.

      Kommentar


      • #4
        Kann auch nicht verstehen das auf Teufel komm raus Olympia durchgezogen wird. Wenn man sieht was bei der Handball EM los ist wie soll das bei Olympia funktionieren? Kann jeden Spieler / Sportler verstehen der bei Olympia teilnehmen kann und dies tun möchte auch weil es vielleicht manchmal die einzigste Chance ist dabei zu sein.
        Umso schlimmer wenn mal wieder die Kohle vor Gesundheit geht beim IOC.

        Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
          Kann auch nicht verstehen das auf Teufel komm raus Olympia durchgezogen wird.

          Umso schlimmer wenn mal wieder die Kohle vor Gesundheit geht beim IOC.

          Du hast dir deine Frage selbst beantwortet
          Hinzu kommt dass man es sich mit einem Regime wie China nicht ver$cherzen will. Einfach widerlich wie gefühlt jedes Sportevent nur noch in autoritären Staaten stattfindet und zum Greenwashing missbraucht wird. Wie sich der Sport bereitwillig vor den Karren spannen lässt...

          Kommentar


          • #6
            Und der DEB muss fahren, da die Förderung sonst wegfällt

            Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
              Und der DEB muss fahren, da die Förderung sonst wegfällt

              Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
              Sag ja geht nur um die Kohle! Und leider ohne Fördermittel hat es jede Sportart schwer außer Profifußball und selbst da fällt es vielen schwer weil sie utopisch schlecht oft wirtschaften.

              Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #8
                Unabhängig von dem was vorher geschrieben wurde. Wenn ich die Handball EM als Beispiele heran ziehe. Es wird eine Katastrophe....

                Kommentar


                • #9
                  Sorry für die Thread-Doppelung ! Dann gehts halt hier munter weiter !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    https://twitter.com/B_Schwickerath/s...3gTt9KwEA&s=19

                    Gibt schon die ersten Corona Fälle.... Immer noch finde ich bei der aktuellen Situation total krank so ein Event überhaupt auszutragen.... Aber gut jedem das Seine...

                    Kommentar


                    • #11
                      Alle PCR Tests beim Hockey Herren Team bislang negativ. Das Hockey Team hat bereits das erste Eistraining absolviert


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #12
                        Falsche Meldung

                        2 verdachtsfälle die sich nicht bestätigt haben.

                        Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Korbinian Holzer ist jetzt auch in Peking angekommen. Sein vierter Test war auch Negativ, und er ist jetzt dem Team nachgeflogen. Somit ist das deutsche Eishockey - Team komplett.
                          Zuletzt geändert von icebrecher; 05.02.2022, 13:00.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann können wir ja morgen in alter Frische die Kanadier schlagen. Spaß beiseite, ich sehe dafür tatsächlich gute Chancen .....

                            Kommentar


                            • #15
                              Nicht das wir Kanada im Vorbeigehen besiegen würden, aber das erste Drittel bei den Olympischen Spielen hatte ich mir etwas anders erhofft........
                              Aber - es ist noch Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X