Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympische Spiele und Eishockey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das wird wohl nix heute...

    Kommentar


    • #17
      Puh, das war ein wenig ernüchternd. Vor allem im 1. Drittel stand man viel zu weit weg von seinen Gegenspielern und wirkte etwas eingeschüchtert von den Kanadiern. Jetzt muss gegen Kanada 1C ein Sieg her und gegen die US-Boys wohl auch, oder?

      Kommentar


      • #18
        Nach den vollmundigen Sprüchen im Vorfeld, war das heute sehr erbärmlich. Man muss seinen Ansagen auch Taten folgen lassen.

        Kommentar


        • #19
          Irgendwie nicht die Deutsche Mannschaft die wir von zuletzt kennen bzw. erhofft haben. Das "Team" fehlt diesmal auch. Alles sieht nicht eingespielt aus und es gibt zuviele Fehler und Strafzeiten.
          Mag aber morgen gegen die USA plötzlich ganz anders aussehen. Sonst sind wir bald draussen.

          Kommentar


          • #20
            Ich bin bislang sehr enttäuscht vom Auftreten der Jungs in Peking. Keine Spur von DEM Spirit von vor vier Jahren ! Wenn man gegen diese zusammengestückelte Söldnertruppe um den Sieg zittern muß, kann irgendwas nicht stimmen. Söderholms Mine auf der dt. Bank spricht Bände ..... Okay, es gibt auch bei Natis Phasen, in denen einfach nichts läuft. Ich traue mich allerdings nicht, für heute einen Sieg gegen die US-Boys zu prophezeien. - da müßte vieles anders und weit besser laufen. Schlimmstenfalls fliegen wir Dienstag raus und nach Hause - ganz gut für uns, dann haben wir eine längere Phase der Wiedereingewöhnung .....

            Kommentar


            • #21
              Ist für mich unverständlich,aus den Birken im Tor habe fest mit Brückmann gerechnet.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen
                Ist für mich unverständlich,aus den Birken im Tor habe fest mit Brückmann gerechnet.
                Tja, das mit aus den Birken ist überraschend. Aber auch der eine oder andere Münchner spielt doch mit Fragezeichen. Bei allem Respekt vor einer erfahrenen Mannschaft, aber ein Tim Wohlgemuth hätte bsher nicht schlechter mitgespielt. Nach dem ersten Drittel gegen die USA ist aber wieder etwas mehr Einsatz zu sehen. Bin gespannt wie es weiter geht.

                Kommentar


                • #23
                  Tja, das nennt man wohl "sang- und klanglos" ausgeschieden! Ist einfach kein Feuer entstanden in der Mannschaft, das du brauchst, um in einem Turnier über dich hinaus zu wachsen. Das erinnerte doch über weite Strecken des Turniers insgesamt eher an vergangen geglaubte Tage der Nationalmannschaft.
                  Mir tut's persönlich für Brückmann leid, dass er bei seinen konstant starken Leistungen in der DEL keine Minute Eis gesehen hat und man aus den Birken das eine Spiel gegeben hat... Sorry, für mich ein No-Go! Aus den Birken hab ich persönlich vor dem Turnier nich mal im Kader gesehen. Aber so what. Kommt gesund heim von diesen komischen Olympischen Spielen, Jungs!

                  Kommentar


                  • #24
                    Also nach den Ankündigungen im Vorfeld war das Ganze wohl ein sehr großer Satz mit "X".

                    Auch wenn ich manche Entscheidung von Söderholm nicht nachvollziehen kann, so war das Ausscheiden hochverdient.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ernüchterung, Verärgerung und Fassungslosigkeit ob dieser Leistung heute früh und der Gesamtleistung bei diesen Spielen. Da wurden wir doch um ein Vielfaches zu hoch gejubelt von außen....aber auch im eigenen Teamverband. Bin um 5h aufgestanden für diese "Leistung" - nach dem 0:3 und dem 2.Drittel ernüchtert nochmal in die Kiste. Es erhebt sich für mich die drängende Frage: Sind wir de facto so schlecht wie gerade in Peking, oder waren wir vor 4 Jahren so gut ? Kann eine fast identische Mannschaft dermaßen einbrechen, leistungsmäßig ? Da muß sich Herr Söderholm schon einige Fragen gefallen lassen im Nachgang. Und - wir haben im Mai ja noch eine WM......eine gute Gelegenheit der Reputation. Ich bin vor allem froh darüber, daß sich kein Adler verletzt hat und wir uns jetzt voll und ganz auf die Playoffs konzentrieren können.

                      Kommentar


                      • #26
                        Hochmut kommt vor dem Fall. Wie da teilweise vor dem Turnier die DEB-Auswahl sogar als Gruppenfavorit bezeichnet wurde, da war dieses frühe Ausscheiden eigentlich schon vorprogrammiert. Direkt nach der Klatsche gegen Kanada waren sie am Boden und sind nicht wirklich wieder aufgestanden. Die Vergleiche mit der Silbermannschaft hinken, das fängt beim Kapitän an, Müller ist halt kein Goc und auch mit Ehrhoff war da ein ganz anderer Flair im Team. Das sind halt Charaktere, die ein Team zu Höchstleistungen pushen können, solche Typen hatte das Team diesmal nicht. Es bleibt dabei, das DEB-Team wird bei Olympia oder WM nur dann eine Medaillenchance haben, wenn der Spielplan passt und sie selber deutlich über sich hinauswachsen und die Konkurrenz eben nicht. Vom Potenzial her sind zumindest RUS, CAN, USA, FIN, SWE, CZE und wahrscheinlich auch SUI und SVK dem deutschen Eishockey immer voraus.

                        Kommentar


                        • #27
                          DEBAKEL statt miracle.Für die Katz Wecker auf 5 Uhr gestellt......

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X