Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News September 2010

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    EISHOCKEY-MAGAZIN.de\r\n\r\nExklusives Interview mit DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke „Die persönlichen Angriffe waren unschön“

    Kommentar


    • #17
      Interview: Marcel Müller\r\n\r\nFür Marcel Müller beginnt am Mittwoch das Abenteuer Nordamerika. Zwei Tage vor dem Abflug nach Toronto, wo er sich den Traum eines jeden Eishockeyspielers erfüllen will, blickte er im Interview mit uns auf seine Karriere in Deutschland zurück und verriet, wie er sein grosses Ziel erreichen will.\r\n\r\nMarcel, fangen wir ganz vorne an: Wann bist du das erste Mal mit Eishockey in Kontakt gekommen?\r\n\r\nDas war glaube ich schon mit zwei oder so. Mein Vater hat selber Eishockey gespielt und das erste Mal stand ich auf dem Eis mit vier Jahren. Da bin ich mit meinem Vater bei uns in Neukölln auf die Eisbahn gegangen zum Schlittschuh laufen und dann so mit 5 bin ich in den Verein gegangen, zu den Preussen. Ich hab die ganzen Jugendabteilungen von Kleinschüler bis Schüler bei den Capitals durchlaufen und dann ging es nach Mannheim. \r\n\r\nDa warst du 15, bist dort in ein Internat gegangen. Wie war das für dich, so früh schon von zu Hause wegzugehen?\r\n\r\nWenn du mit 15 von zu Hause weggehst ist das eine aufregende Zeit. Das erste Mal für längere Zeit von den Eltern weg war echt eine Erfahrung fürs Leben. Aber ich würde es immer wieder machen und ich empfehle es jedem Spieler, der die Möglichkeit dazu hat, das zu machen.\r\n\r\nMannheim war eine gute Erfahrung. Aber ich glaub da hat sich einiges geändert zur jetzigen Zeit. Als wir da waren, war das alles schon sehr streng, da hat der Trainer noch im Internat gewohnt und es war Bettruhe um 10. Aber ja, das hat sich gelohnt.\r\n\r\nDann bist du wieder nach Berlin zurück, wo du DEL und Oberliga parallel gespielt hast.\r\n\r\nIch glaube im ersten Jahr hab ich 34 Spiele in der DEL gemacht und 20 in der Oberliga, das war also ein Mix aus den beiden Ligen. Das hat mir aber auch sehr viel gebracht, in der Oberliga zu spielen.\r\n\r\nIst das deiner Meinung nach auch der Weg, den junge deutsche Spieler gehen sollten?\r\n\r\nDer Sprung direkt in die DEL ist sehr gross und das schaffen nur die aller-allerwenigsten. Bei mir hat es gezeigt, dass die zwei Jahre Oberliga mir gut getan haben. Ja, ich glaube, das ist der Weg, den junge Spieler gehen sollten. \r\n\r\nGanzes Interview @ http://www.haimspiel.de/magazin/news...l-mueller.html
      \r\n\r\n--------------------
      _______________\r\nwww.haimspiel.de\r\nwww.haieblog.de

      Kommentar


      • #18
        Anzeige gegen Tyler Bouck!\r\n\r\nDer Kapitän des ERC Ingolstadt muss sich nach seiner Matchstrafe bei der 2:6-Niederlage in Iserlohn wohl nicht nur vor der DEL-Disziplinarkomission verantworten, sondern auch vor der Polizei.\r\n\r\n\r\nTylor Bouck vom ERC Ingolstadt - Foto: City-Press\r\nGrund dafür ist die Anzeige eines Fans, der - nach eigener Aussage - mit Bouck bei dessen Weg in die Kabine in Clinch geraten ist. Nach der Auseinandersetzung erlitt der Fan eine Rippenprellung, welche er als Körperverletzung bei der Polizei zur Anzeige brachte. \r\n\r\nTyler Bouck nahm zu den Anschuldigungen noch keine Stellung. (ovk)\r\n\r\nwww.hockeyweb.de

        Kommentar


        • #19
          Mal unabhängig davon, dass das Verhalten von Bouck so natürlich nicht geht - wie kann es überhaupt zu einer Auseinandersetzung zwischen Fan und Spieler kommen? Gibts im Dorf keine Trennung?

          Kommentar


          • #20
            denken wir doch mal an unser Eisstadion zurück....da gab doch über die Jahre auch hin und wieder sowas\r\n\r\n....und hier der Klassiker \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=OcgivAeVlI4\r\n\r\noder \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=TDdrWCfKuk8&NR=1\r\n\r\n....und hier die Charlestown Chiefs?...nein, Boston Bruins \r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=Q8K7roZu3WU\r\n\r\naber jetzt zurück zum Thema

            Kommentar


            • #21
              Auch was geiles für die Statistiker unter uns.\r\nWolfsburg gegen Köln: Schüsse aufs Tor:\r\n43 : 37 für Köln\r\nEndstand\r\n7:2 für Wolfsburg\r\nAlso entweder brauch Köln einen besseren Goalie oder bessere Stürmer!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von AxelRHD
                Noch besser als der eigene Sieg heute ist die Tabelle (auch wenn sie so bestimmt nicht von Dauer sein wird):\r\n\r\n<...>\r\n13 Kölner Haie <-- SCHÖNER\r\n14 Eisbären Berlin <-- AM SCHÖÖÖÖNSTEN!!!!!!
                \r\n\r\nWir wollen doch nicht ungerecht sein! Die Bärchen haben doch zwei Spiele weniger als z.B. die Adler. Wenn man die durchschnittlichen Punkte pro Spiel rechnet, sind sie immerhin vor Köln auf Platz 13! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #23
                  Was? Lese ich das hier richtig? Wir sind Tabellenletzter und haben ein Spiel gegen einen DEL-Verein verloren? Ich kann meine aktuelle Gefühlslage nicht in Worte fassen! Ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir jeden dieser minderwertigen DEL-Vereine weghauen. Oh man, an diesem Tabellenstand gibt es nichts zu beschönigen, ich fordere den Kopf des Trainers und einen radikalen Umbruch im Umfeld sowie in der Mannschaft, so darf das nicht weitergehen.\r\n\r\nSpaß beiseite, das erste Wochenende ist mit Sicherheit alles andere als optimal für uns gelaufen, aber dass man wegen einer Saisonniederlage schon soviel Aufmerksamkeit genießt, kann man ja eigentlich nur als Kompliment auffassen.\r\nLetzte Saison haben wir uns im ersten Auswärtsspiel 3:8 von den Huskies glatt machen lassen und dieses Jahr blieb es Ingolstadt vorbehalten uns im ersten Auswärtsspiel der Saison zu vermöbeln.\r\n\r\nBevor ich es vergesse, Glückwunsch nach Mannheim zum tollen Saisonstart, ich freu mich riesig auf Freitag und den ersten direkten Vergleich (Heilbronn zählt für mich nicht) in dieser Saison. Hoffe natürlich auf eine Trotzreaktion unseres Teams, bin mir aber sicher dass es eine sauenge Kiste werden wird.\r\n\r\nBeste Grüße nach Mannheim von der roten Laterne!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von eisbärliner Beitrag anzeigen
                    \r\nSpaß beiseite, das erste Wochenende ist mit Sicherheit alles andere als optimal für uns gelaufen, aber dass man wegen einer Saisonniederlage schon soviel Aufmerksamkeit genießt, kann man ja eigentlich nur als Kompliment auffassen.\r\n
                    \r\n \r\nDas kann man in der Tat.

                    Kommentar


                    • #25
                      Nationalspieler Fischer bleibt bis 2013 in Wolfsburg\r\n\r\nNationalspieler Christopher Fischer (Foto: City-Press) hat seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg vorzeitig bis 2013 verlängert. Der Shooting-Star der Vorsaison bleibt somit zwei weitere Jahre beim EHC Wolfsburg. Darauf einigten sich der 22-jährige Nationalverteidiger und Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.\r\n\r\n„Christopher hat ein unwahrscheinliches läuferisches und spieltechnisches Potential und hat dies schon in der letzten Saison eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass er sich trotz der vielen lukrativen Angebote aus der Liga für einen Verbleib in Wolfsburg entschieden hat. Dies zeigt auch, dass wir mit dem angebotenen Umfeld in Wolfsburg und der Art und Weise, wie wir den Spieler fördern, auf dem richtigen Weg sind“, so Manager Fliegauf.\r\n\r\nChristopher Fischer sagte zur Vertragsverlängerung: „Ich fühle mich mit meiner Freundin Svenja hier in Wolfsburg sehr wohl. Für uns Spieler wird alles getan, um sich voll und ganz auf den Job konzentrieren zu können. Charly Fliegauf und Pavel Gross gaben mir in vielen Gesprächen das Gefühl, großes Vertrauen in mein Spiel zu haben und ich denke, dass ich mich hier in der angedachten Rolle in den nächsten Jahren am besten weiterentwickeln kann.“ \r\n\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=12698

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von canadien
                        \r\n\r\nNaja, mich würde es nicht wundern, wenn "Michaela" auf einmal wieder gescheites Hockey spielen würde.\r\nMir "woschd", bin froh, ihn in MA nicht mehr ertragen zu müssen.
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich wurde mich echt freuen wenn er zum kev geht . Und reul ihn willkommen heißt \n\nSent from my HTC Desire using Tapatalk
                          Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                          Kommentar


                          • #28
                            Nationalspieler Fischer bleibt bis 2013 in Wolfsburg\r\n\r\nSehr schade. Ich hätte darauf gewettet, daß wir ihn zur neuen Saison wieder im Adlerdress sehen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von canadien
                              \r\n \r\nVor kurzem hieß es doch noch es fehlt einiges an Geld in Krefeld......naja hoffentlich gehen sie bald hopps.

                              Kommentar


                              • #30
                                DEL - Sparzwang bei den Scorpions\r\n\r\nEurosport - Mi 15.Sep. 19:05:00 2010\r\n\r\nDer deutsche Eishockey-Meister Hannover Scorpions muss sparen und von der kommenden Spielzeit an die sportlichen Ambitionen deutlich zurückschrauben. "Das Produkt Hannover Scorpions ist nicht gesundet", stellte Geschäftsführer Marco Stichnoth am Mittwoch in Hannover klar.\r\nTrotz des Meistertitels und der derzeitigen Tabellenführung sei es nicht gelungen, mehr Fans anzusprechen. "Es gibt keinen Hype. Wir haben zu wenige Zuschauer, das ist kein Geheimnis", berichtete Stichnoth. In der Konsequenz müsse das Budget zur kommenden Spielzeit "deutlich runter"..................\r\n\r\nweiterlesen bei Eurosport

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X