Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEB vs. DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Nicht nur angeblich. Wenn man der Eishockeynews glauben kann ist die Relegation wieder im Gespräch.

    Kommentar


    • #47
      Obwohl ich nicht grad der größte Fan der DEL bin, würde ich mich sogar wirklich über eine DEL2 Und die Verzahnung freuen, vor allem über klare Strukturen für das weitere Verfahren und einen festen Modus. Allerdings sollte der DEL auch klar sein, dass nicht nur 2.Liga professionelle Strukturen braucht, sondern auch die DEL an sich muss sich da allgemein erst mal wieder bewähren und Professionalität beweisen (in vielen Gebieten, die hier im Forum bereits ausreichend erörtert wurden). \n\nÜber ein endgültiges Ergebnis freue ich mich jetzt schon, wichtig ist nur, dass man dieses auch endlich mal konstant fortführt.

      Kommentar


      • #48
        Naja denke bist zu einer DEL 2 werden noch mindestens 2 Spielzeiten vergehen\r\nAber es wäre der richtige Weg. Nur muss dann auch die Förderlizenzregelung passen.\r\n\r\nAuch muss geklärt sein was aus Verienen will Heilbronn wird die gar nicht aufsteigen wollen

        Kommentar


        • #49
          Eishockey NEWS\r\n\r\nNeuer Zoff: Verhindert der DEB internationale Vergleiche?\r\n\r\nIn der Auseinandersetzung zwischen der DEL und DEB in Sachen Kooperations-Vertrag bahnt sich neuer Zündstoff an: Nach Informationen von Eishockey NEWS sind am Wochenende zahlreichen DEL-Clubs Mitteilungen des Verbandes zugegangen, wonach derzeit keine Genehmigungen für internationale Vorbereitungsspiele erteilt werden können. Grund: Aufgrund des fehlenden Koopertionsvertrages sind die DEL-Vertreter aktuell nicht an den nationalen Spitzenverband angeschlossen. Der Verband muss aber grundsätzlich Vergleiche mit Teams aus dem Ausland genehmigen.\r\n\r\nBesonders hart betroffen von dieser Verweigerung wären aktuell Meister Berlin und Adler Mannheim, die bekanntlich im August und September am internationalen Vorbereitungs-Turnier „European Trophy“ teilnehmen. Allerdings haben auch viele andere DEL-Clubs Freundschaftsspiele in der Vorbereitung mit Clubs aus dem europäischen Ausland vereinbart, die dann hinfällig wären.\r\n\r\nWie Eishockey NEWS in der aktuellen Printausgabe (ab Dienstag, 05. Juli, am Kiosk) berichtet, vermuten viele DEL-Vertreter hinter der „Verweigerungshaltung“ des DEB ein taktisches Mannöver, um in Sachen Kooperations-Vertrag eine schnelle Entscheidung herbeizuführen. Der DEB könnte jedenfalls auch ohne Kooperations-Vertrag sein Einverständnis für internationale Freundschaftsspiele geben – wenn er denn nur wollte. Die DEL-Clubs haben bekanntlich ihre Nationalspieler auch zur Weltmeisterschaft in der Slowakei abgestellt, obwohl sie das damals aufgrund des bereits ausgelaufenen Kooperations-Vertrages nicht hätten tun müssen.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #50
            ... immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden... setzen die Herren noch einen oben drauf

            Kommentar


            • #51
              Dachte ich mir auch grad.... dabei klang das alles doch relativ positiv die letzte Zeit!
              Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

              Kommentar


              • #52
                Wie kann man so blöd sein? Wenn man die "Drohung" nur auf dem Papier haben möchte, ist es taktisch unklug das öffentlich zu machen. Da würde es ja ausreichen es in einer Verhandlung mal einfliesen zu lassen. Wenn man es ernst meint und Turniere wie die EHL unterbinden will, hat man mal wieder einen neuen Sargnagel für das Eishockey angebracht.\r\nAm besten beide DEL und DEB komplett schließen und neue Leute mit der Aufgabe betreuen.

                Kommentar


                • #53
                  Das Ganze ist einfach nur noch peinlich und eine absolute Frechheit...:\r\n\r\nhttp://www.sportal.de/sportal/genera...133800000.html

                  Kommentar


                  • #54
                    Diesen Funktionärsärschen gehört schlicht einmal dahin getreten, wo die Sonne nie hinscheint. Manchmal könnte man das Gefühl bekommen, dass es um den Sport längst nicht mehr geht... da werden Befindlichkeiten und vermeintliche Machtpöstchen gepflegt und der sportbegeisterte Fan macht das mit. Fast (?) so wie in der Politik...
                    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                    Kommentar


                    • #55
                      Mal etwas weniger drastisch geschildert:\r\nhttp://www.hockeyweb.de/del/nachrich...ationsvertrag/

                      Kommentar


                      • #56
                        http://www.sportal.de/sportal/genera...134600000.html\r\n\r\nLink wurde hier, glaube ich, noch nicht gepostet.\r\n\r\n
                        Die Adler Mannheim wollten unter Verweis auf die laufenden Verhandlungen keine Stellung beziehen. Beim EHC München hat man noch gar nicht das Schreiben vom DEB erhalten, "deshalb planen wir nach wie vor unverändert mit Vorbereitungsturnieren in Südtirol und Zagrab", teilte ein Vereinssprecher mit.
                        \r\n\r\nDEB, DEL und IIHF - die dreisten Drei
                        Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                        Kommentar


                        • #57
                          Da ist er wieder der Hahnenkampf von beiden Seiten. Wann verstehen die Leute das es nicht darum geht recht zu haben sondern eine gemeinsame Lösung zu finden...

                          Kommentar


                          • #58
                            Es reicht !!! Wenn der DEB den Adlern und den Eisbären als Titelverteidiger wirklich die Teilnahme an der Trophy verweigern würde, wäre das unter aller ich möchte mir das wort ersparen, dass kann es doch wohl nicht sein, die Del stellt die Spieler für die Wm, was auch ganz normal ist und der DEB verweigert internationale Vergleiche was soll das schon wieder ?

                            Kommentar


                            • #59
                              Nächster Schritt wäre dann wohl von Seiten der DEL keine Spieler mehr zur Nationalmannschaft zu lassen. Mal wieder echt toll, dieses Theater!
                              We protect our House!

                              Kommentar


                              • #60
                                Und keine Förderlizenzen mmehr, damit gehen in der 2. Liga bei vielen Vereinen die Lichter aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X