Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erstes DEL-Freiluftspiel geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Zwei bis drei Wochen braucht Rollrasen mit Sicherheit, bis er bespielbar richtig gut angewachsen ist und ob das im Winter so gut geht, glaub ich fast nicht
    \r\n\r\nOk, aber wo ist dann der Unterschied, warum würde es in NBG gehen und in Sinsheim nicht? Das meinte ich.
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #17
      Gehen oder nicht gehen ist nicht die Frage..\r\n\r\nEs geht um die Verantwortung und HAftung, falls der Rasen danach kaputt ist..\r\nScheinbar kümmert das in Nürnberg niemanden , oder die Leute sind sich sicher das nix passiert ??
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #18
        Das is in der Tat ne gute Frage. Wahrscheinlich würde der FCN oder auch Hoffenheim die Kosten für nen neuen Rasen dem Veranstalter zu Lasten legen und das spiegelt sich dann in den Eintrittspreisen wieder. Na das kann ja lustig werden.\r\n\r\nNürnberg und jeder andere Verein sowie die DEL sind auch aufs Wohlwollen der DFL angewiesen, wenn das Spiel net gerade in der Winterpause stattfindet. Die Vorbereitungen müßten doch gigantisch sein.
        Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

        Kommentar


        • #19
          Ich verstehe nur nicht warum dafür bei DH nur Sinsheim in frage kommt. Nur weil es die einfachste lösung ist? \r\n\r\nWir haben in Mannheim ein wunderschönes Stadion! Dazu kommt dass man im CBS mehr Zeit hätte den Rasen anwachsen zu lassen, da die Regionalliga oder auch 3. Liga (Falls sie mal Aufsteigen) allesamt später in die Rückrunde starten.\r\nMan müsste wohl nur die ersten paar unteren Reihen sperren, weil diese dann fast auf höhe der Eisfälche wären und man von dort aus nix sehen würde.\r\nIch denke hier könnte man mit der Stadt und dem Waldhof bestimmt sich einigen. Das sehe ich eigentlich nicht als Problem.\r\n\r\nAlso wir sind ein Mannheimer Verein und haben in Mannheim ein schönes Fußballstadion. Wenn so ein Spiel, dann bitte im CBS und damit auch in Mannheim!\r\nUnd die dann ca. 25.000 Plätze bekommen wir locker Ausverkauft!

          Kommentar


          • #20
            Das stimmt, da muß ich Dir Recht geben. War da aber mal net was mit ner maximalen Anzahl von Veranstaltungen an nem Wochenende dort oder war das nur Sonntags?
            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

            Kommentar


            • #21
              Ja da gibt es eine max Anzahl von Veranstaltungen im Jahr. Aber die werden durch eine Veranstaltung mit sicherheit nicht überschritten, auch wenn ich die genau Anzahl nicht mehr kenne.\r\nAber die Waldhof Spiele sind ja auch unterschiedlich von Jahr zu Jahr. Wenn sie in der 3 Liga Spielen würden hätten sie auch 2 Heimspiele mehr als Aktuell.\r\nAlso eine Veranstaltung macht in dem Punkt nichts aus.

              Kommentar


              • #22
                Weiterhin sollte man schon überlegen, wer "Inhaber" der Sinsheimer Arena ist..
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #23
                  ich denke es gibt das einen Unterschied. In Nürnberg könnte man die Eisfläche sozusagen nur einfach kurz auf die andere Strassenseite bringen. In Sinsheim müsste man das sicher aufwendiger gestalten, so das der Auf und Abbau sicher länger als 72 Stunden dauern würde.\r\n\r\nDer Rasen wäre das kleinste Problem. Erstens hat er im Winter eine Wachstumspause und zweitens ist es nicht anders als wäre er mit Schnee abgedeckt. Da macht der Boden, wenn er zu weich wäre, mehr Probleme
                  \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Weiterhin sollte man schon überlegen, wer "Inhaber" der Sinsheimer Arena ist..
                    \r\n\r\nDas meine ich ja mit einfachster Lösung.\r\n\r\nGibt für mich aber keinen Auschlag für Sinsheim.\r\nWenn das Problem wirklich die kurze Zeit für den Auf-Abau und der Rasen ist, wäre das im CBS wie gesagt durch längere Spielpause vom Waldhof gelöst.\r\nBedeutet aber nicht dass ich so ein Spiel unbedingt haben muss. War nur der Ansatz dass man sich, wenn man so etwas machen will nicht nur mit Sinsheim als Ort beschäftigt.\r\nVorzugsweise sollte man als Mannheimer Verein doch schauen ob so etwas innerhalb von Mannheim zu machen ist.\r\nAnders wäre es wenn es in Mannheim kein Stadion gäbe.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich fände das Carl-Benz-Stadtion auch sympatischer. Und bei der Größe wäre es auch eine Überlegung ob man es auch dem Kooperationspartner sprich Heilbronn die Möglichkeit einräumt, wie es diesem Jahr in Philly mit den Flyers und den Phantoms war. \r\nSchafft Synergien für beide Vereine da vielleicht der ein oder andere dann den jeweilig anderen Verein mal besucht und die Aufbaukosten können ein wenig verteilt werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Booty Beitrag anzeigen
                        ich denke es gibt das einen Unterschied. In Nürnberg könnte man die Eisfläche sozusagen nur einfach kurz auf die andere Strassenseite bringen.
                        \r\n\r\nÄh bitte was?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
                          Schnee is glaube ich weniger schlimm wie Regen oder ?
                          \r\n\r\nHi Spocki,\r\n\r\nich hab ja lang genung für Heddesheim gespielt im Freien. Bei Regen bilden sich kleine Pickel auf dem Eis, bei Schnee bleibt der auf dem Eis liegen und nach einiger Zeit flutscht der Puck nicht mehr und Du kannst den Schläger nur noch als Schneeschieber nutzen. Regen beeinflußt das Spiel zwar auch, aber doch nicht ganz so arg wie Schnee.\r\n\r\nGruß, Ralle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #28
                            Ah ok, wieder was gelernt....danke für die Info.
                            Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann haben die auch 1 mal Ausverkauft? Im jahr
                              Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

                              Kommentar


                              • #30
                                EishockeyNews 12. April 2012\r\n\r\nWinter Classic in Nürnberg: Ice Tigers spielen offensichtlich gegen Berlin\r\n \r\nIm Nürnberger Fußballstadion steigt am 5. Januar 2013 das Freiluft-Spektakel zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin.\r\n \r\nDer Termin für das erste Winter Classic auf deutschem Boden - der 05. Januar 2013 - steht ja schon länger fest. Jetzt ist auch der Gegner der Thomas Sabo Ice Tigers bekannt: Wie aus der Einladung für die erste, offizielle Pressekonferenz in Nürnberg hervorgeht, werden die Eisbären Berlin an jenem Samstag im Nürnberger Easy Credit Stadion der Gegner sein. Auf der Einladung hat nämlich neben Ice-Tigers-Manager Lorenz Funk und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke auch Berlins Manager Peter John Lee unterschrieben.\r\n\r\nSchmuckunternehmer Thomas Sabo, Initiator und Hauptsponsor der Veranstaltung, hatte schon vor Wochen folgendes angekündigt: "Das wird eine große Geschichte für die Stadt, für die Ice Tigers und für das deutsche Eishockey." Im Nürnberger Fußballstadion werden zu diesem Ereignis unter freiem Himmel über 50.000 Zuschauer erwartet.
                                Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X