Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Weder Berlin noch Ingolstadt haben sich m.E. heute von ihrer besten Seite gezeigt, dagegen war München vs. Iserlohn ja schon fast um Klassen besser. Für letztere freue ich mich besonders, da hier wieder ein absoluter Underdog unerwartet den Sprung in die POs geschafft hat - und davor ziehe ich grundsätzlich den Hut, zumal der IEC erst zum zweiten Mal überhaupt in die eigentlichen POs kommt. Gönne ich ihnen von ganzem Herzen!\r\n\r\nIm Falle von Berlin finde ich es einfach schön, dass mal ein anderer Kandidat in diesem Jahr den Pott holen wird. 7 Meisterschaften in 9 Jahren sind sicher Zucker für die Fans, ginge mir nicht anders, aber für Außenstehende wird das irgendwann müßig Ingolstadt auch nicht unbedingt der erwartete Favorit in dieser Serie, aber ursprünglich rechnete ich ihnen mehr Chancen zu, als dem IEC bei München. Es war zwar gerade heute ein mächtiges Gewürge, aber dennoch Glückwunsch auch an die Donau!\r\nDennoch denke ich, dass bei beiden Teams im Viertelfinale Feierabend sein wird. Serien gegen Hamburg und Krefeld sind (zumindest in dieser Saison) Topfschlagen im Minenfeld. \r\n\r\nBei Nürnberg vs. Wolfsburg bin ich gespannt, beide haben bekanntermaßen enormes Potenzial, wobei NIT ja vor allem am Anfang der Saison wirklich stark war - und dass WOB nicht unterschätzt werden darf, wissen wir ja noch bestens aus 12/13.\r\n\r\nUnsere Serie wird ebenfalls ein ganzes Stück Arbeit erfordern - Köln momentan sicher nicht in Bestform, aber über 7 Spiele sehe ich im KEC aktuell die vielseitigere Mannschaft. Geschenkt wird uns definitiv nichts und wenn nicht pro Spiel 150% kommen, dann brauchen wir gar nicht anzutreten. Dinge, wie das Verwalten eines 1:0 wie in den letzten POs dürfen uns nicht mal im Traum einfallen. Hier setze ich allerdings auf die Vernunft und Erfahrung von Hans Zach und seinem Kollegen Berwanger. Wenn der Alpenvulkan heiß läuft, dann wird es zumindest nicht an der Einstellung scheitern. Untergehen ist spätestens ab jetzt nur noch mit wehenden Fahnen hinnehmbar. Und spielerisch hoffe ich, dass die Woche Training statt der Pistenraupenfahrten in Garmisch etwas nutzte. Nur dann haben wir realistische Chancen.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #17
      Berlin und München draussen. Sehr schön

      Kommentar


      • #18
        Glückwunsch an die Roosters und Ingos.\r\nBin im Hinblick auf die Meisterschaft erleichtert, dass Berlin aus dem Rennen ist,mehr nicht.\r\nSchadenfreude ist hier eigentlich fehl am Platz, \r\nBaustellen vor der eigenen Tür gibts ja genügend.\r\n\r\nJetzt erstmal Vorfreude aufs \r\nViertelfinale Play Off Mannheim-Köln...\r\n\r\nBin mal gespannt was uns erwartet.\r\n\r\nGruss

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
          (...)\r\nIm Falle von Berlin finde ich es einfach schön, dass mal ein anderer Kandidat in diesem Jahr den Pott holen wird. 7 Meisterschaften in 9 Jahren sind sicher Zucker für die Fans, (...)
          \r\nDas war heute ein serienentscheidendes Spiel auf heimischem Eis. \r\nZuschauer: 11.700\r\nDas ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.\r\n\r\nUnd wenn ich daran zurück denke, was in Berlin letztes Jahr nach deren Titelgewinn alles passiert ist:\r\n- da ist binnen Minuten nach Beendigung der Pokalübergabe die Halle leer\r\n- da findet man draußen vor der Halle keine jubelnden Fans, keine hupenden Autos, keine überbordende Freude\r\n- da wird hinterher bei uns im Forum der Mangel an Feierstimmung damit entschuldigt, dass es halt nichts Besonderes mehr ist, Meister zu werden\r\n\r\nDie sind einfach satt. Und mich persönlich langweilt das zu Tode. Wer es nichtmal mehr zu schätzen weiß, wenn er einen Meistertitel in seine Stadt geholt bekommt, der hat auch keinen verdient.\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike
          Zuletzt geändert von Henrike; 15.03.2014, 00:08.

          Kommentar


          • #20
            So sehr ich mich über die Siege der beiden I`s gestern freue - so sehr bin ich davon überzeugt, daß sie im VF gegen HH/KRE keine besondere Rolle spielen werden.\r\nDeren ganzer Fokus lag auf dem Erreichen der PO`s , Ziel erreicht, jetzt kommt die Zugabe !! Ich kann mir einfach nicht vorstellen , daß der I-Weg bei beiden über vielleicht 5 VF-Spiele hinausgehen wird. Sollte ich mich täuschen - Schande über mich !!

            Kommentar


            • #21
              Iserlohn gewinnt die ersten beide Spiele und dann ist alles drin. und Ingolstadt hat mit Krefeld noch eine Rechnung offen. Felski hat es letztes Jahr gesagt. Das erste Spiel ist verdammt schwer für den 1. Und 2. Denn die pre Playoffs Mannschaften sind heiß. Und eingespielt\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                @Antrax1337: Ist das Dein Ernst, oder wollst Du nur mal schauen, wie wir darauf reagieren ! "Iserlohn gewinnt die ersten beiden Spiele" !! Bei aller Sympathie, das wird mitnichten eintreten, nie und nimmer !! HH ist hinreichend gewarnt und die haben soviel Klasse und Cleverness, daß sie sich NICHT überrschen lassen werden.\r\nWenn Deine Prophezeihung tatsächlich eintreten sollte, werde ich Dir hier über das Forum ein Gedicht zur "Huldigung" schreiben. Versprochen !!

                Kommentar


                • #23
                  Zumindest glaub ich das mind. Einer von beiden fliegt\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Laß`Dich überraschen !!! Wie gesagt, wenn einer tatsächlich fliegt - Poesie für Dich !!

                    Kommentar


                    • #25
                      -> Wenn es Ingolstadt gelingt, die erste Krefelder Reihe nachhaltig aus dem Spiel zu nehmen, haben sie eine gute Chance. \r\n-> Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Iserlohn die Freezers richtig ärgert; die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze und ob die Freezers wirklich eine PO-Mannschaft sind oder sich nervös machen lassen muss sich erst noch zeigen. Da die Serie allerdings über 7 Spiele geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass für die Roosters das Halbfinale drin ist.\r\n\r\nViele Grüße,\r\nRossi
                      Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                        Das Spiel in Berlin zeigt wie wichtig UMFASSENDES Scouting ist. Die beiden Jungs vom Eishockeyzwerg Slowenien, der allerdings im Gegensatz zu unseren Jungs bei Olympia dabei waren, haben ein prima Spiel gezeigt.
                        \r\nSolche Spieler werden wir in Mannheim leider nicht mehr so bald sehen, es ist ja viel bequemer drittklassige Nordamerikaner zu verpflichten. Dabei haben in der Vergangenheit bei uns auch schon Belgier, Franzosen, Italiener und Österreicher klasse Eishockey gezeigt und Titel gewonnen. Wenn man wenigstens den skandinavischen Markt noch sondieren würde, wie es die Kölner offensichtlich machen. Deren Schweden könnten in der kommenden Serie den Unterschied ausmachen.

                        Kommentar


                        • #27
                          @Andruff @Tuma : Das stimmt, diese beiden Slowenen waren Spitze am Freitag ! Aber ob das nun Eintagsfliegen oder tatsächliche Verstärkungen für die Panther sind, wird sich nun in den Spielen der Wahrheit gegen die Pinguine zeigen. In der Runde sind die beiden nicht sonderlich aufgefallen !!

                          Kommentar


                          • #28
                            Schön http://link.brightcove.com/services/...=3347765253001

                            Kommentar


                            • #29
                              \r\n\r\nHolla - Playoffs!

                              Kommentar


                              • #30
                                \n\n\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X