Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeländerungen beim IIHF-Kongress in Minsk beschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regeländerungen beim IIHF-Kongress in Minsk beschlossen

    Die wichtigsten Neuerungen sind die Einführung des Hybrid-Icings, sowie die Vergrößerung der Angriffsdrittel zugunsten einer Verkleinerung der neutralen Zone.\r\n\r\nHier gibt es den kompletten Artikel:\r\n\r\nhttp://www.iihfworlds2014.com/en/new...ules-approved/\r\n\r\nGruß Robert
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

  • #2
    Ganz dumm gefragt, müssen diese Regeländerungen dann in der DEL übernommen werden?\r\n\nSent from my RM-892_eu_euro2_215 using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Zitat vom Beitrag auf www.hockeyfans.ch:\r\n\r\n
      Ob diese Regeländerungen in der Schweiz ebenfalls praktiziert werden ist nicht sicher. Darüber wird auf nationaler Ebene noch abgestimmt. Eine Abweichung ist selten, aber möglich.
      \r\n\r\nIch persönlich würde die baldige Umsetzung sehr begrüßen.\r\n\r\nGruß Robert
      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe auf eine schnelle Umsetzung. Man muss ja die Farbe nur an anderer Stelle auftragen.

        Kommentar


        • #5
          Auf Hockeyweb gibt's auch nen Artikel über die Regeländerungen der IIHF, dort steht glaube ich Sinngemäß das die einzelnen Ligen die Änderungen nicht übernehmen müssen. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Nichts desto trotz würde es mir gefallen, wenn die DEL die Regeln übernimmt, zumal sie ja eine gewisse Angleichung an die Regeln der NHL sind. Das Hybrid-Icing hat sich dort ganz gut eingeführt und die Vergrößerung der Angriffsdrittel (die dann weniger als ein Drittel sind ) dürfte sich auch positiv aufs Spiel auswirken.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #7
              Liga nimmt Regeländerungen an\r\nMittwoch, 18. Juni 2014, 11:40 - Martin Merk\r\nDie Clubs der NLA und NLB haben in einem Grundsatzentscheid einige Regeländerungen übernommen, die letzten Monat am IIHF-Jahreskongress von den Landesverbänden bestimmt wurden.\r\n\r\nSo wird etwa die neutrale Zone um drei Meter verkleinert, womit das offensive Spiel verbessert wird und man sich bezüglich den Zonen der NHL angleicht. Neu ist jede blaue Linie 22,86 Meter (alt: 21,33) vom Spielfeldende entfernt.\r\n\r\nHier geht's weiter
              Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

              Kommentar


              • #8
                In der aktuellen Eishockeynews ist im Artikel über die DEG nebenbei erwähnt, dass sich der DEG Coach auf einem Trainer Seminar in den USA auch mit NHL Kollegen über taktische Änderungen unterhalten will, die durch die Änderungen an der Eisfläche zustande kommen.\r\nAlso zumindest diese Änderung wird wohl in der DEL übernommen, was ich persönlich auch sehr gut finde.

                Kommentar


                • #9
                  Bin mir nicht sicher wo ich es am besten Reinpacke, aber das es um die Vergrößerung des Angriffsdrittels geht mal hier rein.\r\n\r\nGenerell ist es eine gute Änderung. Wobei man manchmal den Spielern noch anmerkt, dass sie die alten Abmessungen im Kopf haben (Positionsspiel oder auch mal Puck rausbringen) Mir ist jetzt aber in ein Paar Stadien (Finnland im TV und Garmisch real) schon aufgefallen das die alten Markierungen als weiße Streifen noch gut sichtbar sind. Vermute das kommt vom abschleifen und der Untergrund ist eben schon nachgedunkelt. Die Frage ist ob man das nicht besser machen kann. Mich hat es leicht irritiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für deinen Eindruck! Ich hatte in Erinnerung, dass die Farbe und die Logos auf die ersten Eisschichten aufgetragen werden und hätte dementsprechend erwartet, dass die alten Linien verschwunden sind. Aber vielleicht wird aus Kostengründen bei einigen Hallen direkt die Isolations-Schicht oder der Beton angemalt. Mal gucken, wie das bei uns ist. Falls es jemanden interessiert, findet ihr hier einen Bericht über die Funktionsweise einer Eisfläche. Ich hatte es im März in einer Doku in Nordamerika gesehen und fand es interessant.

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja normalerweise sind die auf dem Beton aufgemalt und werden dann nochmal auf der ersten Eisschicht aufgetragen um sie besser sichtbar zu machen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X