Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayOffs 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
    Gegenbeispiel das Heimspiel gegen Köln im Januar. So flüssig hat die Truppe nicht mal gegen Duisburg gespielt.
    \r\n\r\nFrage mich heute noch wieso das Heimspiel gegen die Haie alle als SUPER-Spiel sehen. Das war eine mehr als desolate Haie-Mannschaft die KEIN DEL Niveau hatte!!\r\nUnd von den 5 Toren waren glaube ich 4 in Überzahl...\r\nAlso überragendes konnte ich da nicht sehen (bzw. sehe es auch heute noch nicht)... Und wenn man so einen Gegner nicht schlägt dann ist einem nicht mehr zu helfen...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #77
      Zitat von magicben Beitrag anzeigen
      Frage mich heute noch wieso das Heimspiel gegen die Haie alle als SUPER-Spiel sehen. Das war eine mehr als desolate Haie-Mannschaft die KEIN DEL Niveau hatte!!\r\nUnd von den 5 Toren waren glaube ich 4 in Überzahl...\r\nAlso überragendes konnte ich da nicht sehen (bzw. sehe es auch heute noch nicht)... Und wenn man so einen Gegner nicht schlägt dann ist einem nicht mehr zu helfen...
      \r\n\r\nNa deshalb mein Zusatz bezüglich des Spiels gegen Duisburg, einer Mannschaft mit noch weniger DEL-Niveau, gegen die Mannheim aber schwächer spielte. Dass es ein überragendes Spiel von Mannheimer Seite aus war, habe ich nicht behauptet.

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
        Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich mich nicht freuen darf, wenn ewige Konkurrenten wie Köln oder Frankfurt mal die Play-Offs verpassen.
        \r\nGib da drauf einfach nicht so viel.\r\nWer Mannheim lebt, darf Frankfurt hassen. Eine spitzbubische Freude ist da durchaus nicht unangebracht.\r\n\r\n
        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
        Ich kann mir jedenfalls ein hämisches Grinsen nicht unterdrücken. Und singe schon seit Wochen schön vor mich her: "Play offs ohne KEC". Das ich das mal erleben darf, herrlich. Jetzt gibt es eben doch keinen Club mehr in Deutschland, der immer in den Play-Offs war.
        \r\nGenau so sieht es nämlich aus!
        Playoffs 2011:
        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Matze Beitrag anzeigen
          Gib da drauf einfach nicht so viel.\r\nWer Mannheim lebt, darf Frankfurt hassen.
          \r\n\r\nWarst Du nicht derjenige, der sich in einem anderen Thread über die fehlende Nürnberger Fankultur ausgelassen hat???

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
            Warst Du nicht derjenige, der sich in einem anderen Thread über die fehlende Nürnberger Fankultur ausgelassen hat???
            \r\n\r\nNicht im geringsten.\r\nIch habe mich über die fehlende Sozialkompetenz der Nürnberger ausgelassen. Das schließt nicht aus, dass eine (primitive) Fankultur vorhanden ist.
            Playoffs 2011:
            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
              \r\nBin mal gespannt wie Hamburg sich gegen die Bären schlagen \r\n\r\n
              \r\n\r\nDie Stallregie hat den Halbfinalisten schon festgelegt.........\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #82
                Was wird das hier? Eine Grünen-Wahlveranstaltung mit Thema Globalisierung und Toleranz?\r\n\r\n\r\nDie PlayOffs verlieren nicht an Attraktivität, wenn Köln oder Frankfurt darin fehlen. Die PlayOffs verlieren an Attraktivität, wenn Mannheim fehlt. Denn dann interessiert mich nur noch, ob Köln oder Frankfurt (oder Nürnberg) ausscheidet. Soll heißen, seit gestern fällt der Saisonabschluss definitiv schöner aus, vom 2:0 zum 2:3 ist es um so "attraktiver".\r\n\r\nAnsonsten wäre dann noch die Frage, wie man zu Mannschaften wie Wolfsburg bspw. einen intensiveren Kontakt (Sym-/Antipathie) aufbauen kann, wenn nicht in einer Halbfinal- oder Finalserie.\r\n\r\n\r\nWundert mich ganz ehrlich, und, irgendwie doch auch nicht.\r\n\r\n\r\nEs gibt nichts, was es nicht gibt,\r\nchatloxx

                Kommentar


                • #83
                  Spiel 5:\r\n\r\nHamburg Freezers - Frankfurt Lions 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)\r\n\r\nTore: 1:0 Karalahti (10:15), 1:1 Heerema (25:25), 2:1 Aab (38:40), 3:1 Mueller (44:27), 3:2 Hahn (49:56), 4:2 Tripp (58:52)\r\nSchiedsrichter: Schimm, Piechaczek\r\nZuschauer: 7012\r\nStrafminuten: Hamburg 4 - Frankfurt 6\r\nGesamt-Stand: 2:3, damit Hamburg weiter\r\n\r\nQuelle
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                    Was wird das hier? Eine Grünen-Wahlveranstaltung mit Thema Globalisierung und Toleranz?\r\n\r\n\r\nDie PlayOffs verlieren nicht an Attraktivität, wenn Köln oder Frankfurt darin fehlen. Die PlayOffs verlieren an Attraktivität, wenn Mannheim fehlt. Denn dann interessiert mich nur noch, ob Köln oder Frankfurt (oder Nürnberg) ausscheidet. Soll heißen, seit gestern fällt der Saisonabschluss definitiv schöner aus, vom 2:0 zum 2:3 ist es um so "attraktiver".\r\n\r\nAnsonsten wäre dann noch die Frage, wie man zu Mannschaften wie Wolfsburg bspw. einen intensiveren Kontakt (Sym-/Antipathie) aufbauen kann, wenn nicht in einer Halbfinal- oder Finalserie.\r\n\r\n\r\nWundert mich ganz ehrlich, und, irgendwie doch auch nicht.\r\n\r\n\r\nEs gibt nichts, was es nicht gibt,\r\nchatloxx
                    \r\n\r\nGenau chatloxx, das ist die eine Sichtweise. Die andere besteht aus Fans, die genau wie Du ebenfalls Ihre Mannschaft siegen und ganz vorn sehen wollen, es aber wenn dies nicht klappt, einfach "sportlich" nehmen und dem "Besseren" seinen Erfolg gönnen können (unabhängig irgendwelcher "Erzfeindschaften" oder nicht). Eine gute Fanstruktur besteht aus einer gesunden Mischung beider Sichtweisen!!! \r\n\r\nUnd zu Wolfsburg, denen gönn´ ich ihr Weiterkommen genauso wie den Pokalsieg, gerade weil es auch mal schön ist, wenn sich im Sport die "kleinen" gegen die "großen" durchsetzen. Dennoch finde ich es bedenklich, wenn Wolfsburg nach gewonnenem Pokal und offensichtlich guten Leistungen zuhause vor eigener Kulisse in den Pre-PO Freitagabens grade mal 1800/1900 EIGENE Zuschauer in die Halle zieht. Kann man sich nur wünschen, dass sich das im Viertelfinale ändert, das hat mit Sympathie/Antipathie-Aufbau weniger zu tun, da fehlt mir einfach das Interesse der eigenen Fans...

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
                      Dennoch finde ich es bedenklich, wenn Wolfsburg nach gewonnenem Pokal und offensichtlich guten Leistungen zuhause vor eigener Kulisse in den Pre-PO Freitagabens grade mal 1800/1900 EIGENE Zuschauer in die Halle zieht. Kann man sich nur wünschen, dass sich das im Viertelfinale ändert, das hat mit Sympathie/Antipathie-Aufbau weniger zu tun, da fehlt mir einfach das Interesse der eigenen Fans...
                      \r\n\r\nDas ist dann aber das Resultat an der schlechten Spielplanpolitik.\r\n\r\nIch vermute mal, dass den Leuten in der "Eishockeyhochburg" Wolfsburg gar nicht bewusst ist, was "Pre-Play-Offs" bedeuten. Ähnlich wie evtl. in Hamburg.\r\n\r\nDa zieht nur das Wort "Endspiel" oder Finale.

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                        Das ist dann aber das Resultat an der schlechten Spielplanpolitik.\r\n\r\nIch vermute mal, dass den Leuten in der "Eishockeyhochburg" Wolfsburg gar nicht bewusst ist, was "Pre-Play-Offs" bedeuten. Ähnlich wie evtl. in Hamburg.\r\n\r\nDa zieht nur das Wort "Endspiel" oder Finale.
                        \r\n\r\nNaja, mal angenommen, Du hättest mit Deiner Vermutung recht, und ich Fans eines Vereins, der seit grade mal 2007 in der DEL mitspielt und die erste Saison 2007/2008 mit einem 13. Tabellenplatz abschloß, nur mit einem "Endspiel" oder "Finale" in die Halle locken kann, dann spricht das doch nicht gerade für das Interesse und den Sachverstand vor Ort...

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
                          Genau chatloxx, das ist die eine Sichtweise. Die andere besteht aus Fans, die genau wie Du ebenfalls Ihre Mannschaft siegen und ganz vorn sehen wollen, es aber wenn dies nicht klappt, einfach "sportlich" nehmen und dem "Besseren" seinen Erfolg gönnen können (unabhängig irgendwelcher "Erzfeindschaften" oder nicht). Eine gute Fanstruktur besteht aus einer gesunden Mischung beider Sichtweisen!!! \r\n\r\nUnd zu Wolfsburg, denen gönn´ ich ihr Weiterkommen genauso wie den Pokalsieg, gerade weil es auch mal schön ist, wenn sich im Sport die "kleinen" gegen die "großen" durchsetzen.
                          \r\n\r\nBist Du Mutter Teresa?\r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
                            \r\n...Und zu Wolfsburg, denen gönn´ ich ihr Weiterkommen genauso wie den Pokalsieg, gerade weil es auch mal schön ist, wenn sich im Sport die "kleinen" gegen die "großen" durchsetzen...
                            \r\n\r\nDann hättest Du ja eigentlich für Augsburg sein müssen...\r\nUnd zum Beispiel Pokalsieg gegen Hannover, ein so enormer Unterschied besteht jetzt auch nicht unbedingt zwischen den Clubs um von groß und klein zu sprechen. Anführungszeichen hin oder her.
                            Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                              Bist Du Mutter Teresa?\r\n\r\nRalle
                              \r\n\r\nNee, Hoodin Rob - der Becher der Witwen und Waisen

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von adler98 Beitrag anzeigen
                                Dann hättest Du ja eigentlich für Augsburg sein müssen...\r\nUnd zum Beispiel Pokalsieg gegen Hannover, ein so enormer Unterschied besteht jetzt auch nicht unbedingt zwischen den Clubs um von groß und klein zu sprechen. Anführungszeichen hin oder her.
                                \r\n\r\nIch wollte einfach damit ausdrücken, daß es auch mal schön anzusehen ist, wenn ein vermeintlicher Außenseiter einen Favoriten schlagen kann.\r\n\r\nHannover war immerhin fast über die ganze Vorrunde Tabellenerster, da seh ich schon einen Unterschied zu Wolfsburg..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X