Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM 2009 : 24.04.-10.05. - Schweiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir fehlen die Worte, ich find einfach nur noch traurig...

    Kommentar


    • Schon komisch das die größten "Erfolge" in den letzten Jahre erzielt wurde als weniger Deutsche in der DEL spielen "mussten" Ein Sturm und Hecht haben sich durchgesetzt als es keine Ausländerbeschränkung gab. Die anderen deutschen dir ihr Geld in der NHL verdienen teilweise auch noch. Inzwischen wird den deutschen Spielern wieder der Hintern gepudert und solche Ergebnisse kommen heraus! Unter Hansemann hat wenigstens die Einstellung gestimmt. Ich frage mich warum z.b. ein Daniel Kreutzer, Jahre lang ein Führungsspieler der Mannschaft war, und von Stanley Juwie gegen Frankreich im letzten Drittel zum Bankdrücker degradiert wird, während Bakos die Kohlen ausm Feuer holen soll!!
      Die Zeit ist ein Dieb...

      Kommentar


      • Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
        Schon komisch das die größten "Erfolge" in den letzten Jahre erzielt wurde als weniger Deutsche in der DEL spielen "mussten" Ein Sturm und Hecht haben sich durchgesetzt als es keine Ausländerbeschränkung gab.
        \r\n\r\nKomisch, das habe ich mir auch überlegt.\r\nDie schaffen es ja trotz Ausländerbeschränkung nicht mal mehr den Level zu halten den man beispielsweise unter Zach mal hatte, die werden im internationalen Vergleich ja sogar noch schlechter.\r\nVerlieren gegen Graupenteams wie Frankreich, Dänemark und Österreich.\r\nMir geht da das Verständnis dafür ab, die noch über eine Ausländerquote zu schützen.\r\n\r\nRossi
        Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

        Kommentar


        • Naja, es ist nunmal wirklich so, dass gute deutsche Spieler rar sind in dieser Liga. Die wenigen guten, die dann auch in den Kreis der Nationalmannschaft gehören, bekommen mittlerweile den "arsch gepudert" und verdienen auch mehr als jeglicher mittelmässiger Ausländer in der DEL, da sie eben nicht so leicht zu ersetzen sind. Und Konkurenz aus den eigenen Reihen haben sie auch nicht wirklich, weil so richtig viele gute Deutsche gibt es eben auch nicht.\r\nIm Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder back to the 90' mit fast nur Ausländern, und ner Handvoll guter Deutscher die kämpfen und sich durchsetzten. Oder aber eine Reduzierung auf 3-4 Ausländer pro Team, alla Schweiz, was kurzfristig sicherlich einen Qualitätsverlust für die Liga bringen würde, aber mit der Zeit das deutsche Eishockey fördern würde, da man dann auf deutsche Spieler in allen Positionen und Situationen zurückgreifen muss.\r\nEs funktioniert nur das Extrem, aber nicht die Mischung.
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
            Die schaffen es ja trotz Ausländerbeschränkung nicht mal mehr den Level zu halten den man beispielsweise unter Zach mal hatte, ...
            \r\n\r\nEntschuldigung, aber das Zach'sche System als Eishockey zu bezeichnen ist dann doch zuviel des Guten.\r\nMeiner Meinung nach ging das nur deswegen gut, weil andere Mannschaften die Eishockey spielen können mit der Menge Beton, die im eigenen Drittel vergossen wurde, einfach nicht zurecht kamen. Auf Dauer wäre aber auch das daneben gegangen.

            Kommentar


            • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
              Entschuldigung, aber das Zach'sche System als Eishockey zu bezeichnen ist dann doch zuviel des Guten.\r\nMeiner Meinung nach ging das nur deswegen gut, weil andere Mannschaften die Eishockey spielen können mit der Menge Beton, die im eigenen Drittel vergossen wurde, einfach nicht zurecht kamen. Auf Dauer wäre aber auch das daneben gegangen.
              \r\n\r\nEija, System war nicht wirklich prickelnd, aber er hat das Maximum aus dem Material raus geholt. Und zu seiner Zeit waren die "Erfolge" Deutschlands größer, und wie ich finde auch die Liga und der Sport attraktiver, auch wenn da der Hans nicht unbedingt den Ausschlag gegeben hat. Was man aber eig sagen will, damals war die Zeit einfach noch in Ordnung, jetzt gings bergab...
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Deutschland hat Ungarn heute 2:1 deklassiert.

                Kommentar


                • Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                  Entschuldigung, aber das Zach'sche System als Eishockey zu bezeichnen ist dann doch zuviel des Guten.\r\nMeiner Meinung nach ging das nur deswegen gut, weil andere Mannschaften die Eishockey spielen können mit der Menge Beton, die im eigenen Drittel vergossen wurde, einfach nicht zurecht kamen. Auf Dauer wäre aber auch das daneben gegangen.
                  \r\n\r\nSchön anzuschauen war es unter Zach sicher nicht.\r\nNur ist es jetzt wirklich besser?\r\nWürde nie behaupten, dass es damals gut war. Nur jetzt ist es m.E. noch schlimmer.\r\n\r\nRossi
                  Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                  Kommentar


                  • Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                    Deutschland hat Ungarn heute 2:1 deklassiert.
                    \r\n\r\n\r\nLt. Berichten wurden Torchancen kläglich vergeben. Aber das kann ja keine Entschuldigung sein für solch eine Debakel-WM.\r\n\r\nDie sollen sich schleunigst Gedanken machen für 2010:\r\nOlympia gegen mit NHL gespickten Mannschaften; WM im eigenen Land.\r\n\r\nDa kann man noch mehr Kredit verspielen (so lange überhaupt noch einer da ist) oder man kann die Fans zurückgewinnen.\r\n\r\nSo oder so kann es nicht weitergehen wie bisher.

                    Kommentar


                    • http://www.youtube.com/watch?v=MZbZ5th59lU

                      Kommentar


                      • \r\n\r\nKlasse, einfach geil
                        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                        Kommentar


                        • Ließt man das richtig?? Im Nachhinein wird festgestellt, daß man eben so schlecht ist, seine Ziele bis vor 14 Tagen völlig utopisch und falsch eingeschätzt waren und dafür dann noch ganz gut gespielt hat ???\r\n\r\nWas sind das denn für Aussagen? Dänemark und Ungarn sind jetzt Kanada und Schweden für uns? Dazu einen lockeren Freifahrtschein für Krupp.....\r\nHoffentlich nimmt der Druck von außen auf DEB und DEL jetzt mal richtig zu (TV Anstalten, Presse und Sponsoren der WM 2010). Nur dann wird sich evtl. etwas bewegen. \r\n\r\nJetzt sollten 65.000 Ticketinhaber Ihre Karte einfach zurückgeben können....\r\n\r\nMan bin ich sauer - dabei dachte ich das es nach Halifax nicht mehr schlimmer kommen konnte. Aber ein Jahr ist lang und das DEB Team hat sich in allen Bereichen im Quadrat verschlechtert. Aber ja keine Konsequenzen ziehen....dafür von den Schweizern als "Kegelbrüder" benennen lassen. \r\n\r\nRecht haben die Eidgenossen!

                          Kommentar


                          • Also eines vorweg! Ich bin kein Freund von Herrn Krupp, weil seine Aussagen m.M.n. grenzwertig sind. Und was mir auf die Nerven ging, war die Einstellung der Spieler. Man spielt gegen die Schweiz gut und körperlich mit und verdient sich einen Punkt. Dann kommt das Spiel gegen Frankreich und die Herren denken, oh Frankreich die spielen wir mal so her, analog Halifax nach dem Sieg gegen die Slowaken. Ja und das geht halt nicht mehr. \r\n\r\nSorry das Abscneiden auf die DEL zu schieben, was kann die DEL dafür, dass ich ein Herr Schubert aus der hochgelobten NHL von einem Dänen vernaschen lässt, wie bei den Bambinis. Entweder ist Jochen nicht fit, aber der Auftritt in der Schweiz war ja gar nix. \r\n\r\nJa und wenn Du Powerplay mit Butenschön, Schmidt oder Bakos an der Blauen Linie spielen musst, gute Nacht. Aber da muss ich Krupp kritsieren, wieso stellt er da nicht um und bringt einen Stürmer an der Linie. \r\nEs ist leider so und das muss ich an die sagen, die hier die Spielerauswahl kritsieren. Wir können uns über zwei drei unterhalten, keine Frage, aber das ist das bestes was wir haben. Wo sind denn die deutschen Verteidiger, die ein Spiel eröffnen können und Power von der blauen Linie mitbringen. Ich sehe keinen. \r\n(Ich weiß nicht was mit Goc war, aber ich finde unter Männern sollte man sprechen können.) Aber wenn willst Du bitte mitnehmen. \r\n\r\nAlso sind wir bei den Entscheidungen die man hieraus ziehen sollte. Und ich sag ehrlich ich weiß es nicht. Vorschlag von mir, wäre eine Reduzierung der Ausländer auf 8, dafür aber ohne diese bekloppen Lizensen. 8 Spieler auf jedem Bogen und fertig. Würde den Vereinen die möglichkeit geben auch die Ausländer auszusortieren. Wurde vielleicht topmotivierte Ausländer bringen und das würde auch den Deutschen Spielern gut tun. 2 die Regelung mit den Förderspielern. Es muss ein besser Austausch zwischen den Ligen stattfinden. Wieso sollte nicht auch ein 26 oder 27 jähriger Deutschen zwischen DEL und 2 Liga wechseln können. \r\nOder wir laufen für 2010 mit dem Einbürgerungsbüchlein rum.

                            Kommentar


                            • Keine Besseren als Osterloh, Renz und Bakos???\r\nEin Maddin fällt mir da auf Anhieb ein, der von hinten den Puck in Angriffsdrittel problemlos spielen kann.
                              We protect our House!

                              Kommentar


                              • Also Karl ich denke Du meinst den Mann aus Nürnberg! Der immerhin dieses Jahr nur minus 1 hatte und hier im letzten Jahr als "Weltklasse" Verteidiger gefeiert wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X