Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympisches Eishockeyturnier 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hmpf.. OKOK da habe ich mich wohl geirrt..\r\nFrage mich dann nur warum der deutsche Kommentator so ein Aufriß darum gemacht hat..\r\nEgal.. Fehler erkannt.
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • Kann man irgendwo ein "Best of the game" Video sehen..?\r\nNe erste Suche hat bei mir nicht brauchbares gefunden..\r\nDanke
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • vom 23.2.10

        Rheinpfalz:\r\n\r\nAls der Puck auf die falsche Seite kippte\r\n\r\nUmfrage: Erinnerungen und Erwartungen vor dem olympischen Eishockey-Duell Kanada – Deutschland\r\n\r\nVon Oliver Wehner\r\n\r\nVANCOUVER. Unerwartete Überstunden für das Eishockey-Mutterland –gegen Deutschland! Nach der 3:5-Niederlage gegen Erzrivale USA müssen sich die Stars um Sidney Crosby als nur sechstbeste Mannschaft der Vorrunde ihren Viertelfinal-Platz gegen die krassen Außenseiter erkämpfen (Mittwoch, 1.30 Uhr MEZ). Wir befragten Kanadier, Deutsche und Deutsch-Kanadier zu diesem ungleichen Play-off-Duell.\r\n\r\n„Linke Herzkammer Kanada, rechte Deutschland – ich werde auf jeden Fall nicht traurig sein“, antwortet Harold Kreis auf die Frage, für wen sein Herz bei diesem Duell schlägt. Der Trainer der DEG Metro Stars ist Deutsch-Kanadier, spielte 180 Mal für die deutsche Nationalmannschaft. Er ist Fan des kanadischen Eishockeys, betont aber: „Sicher ist mir die deutsche Mannschaft doch näher.“ Sie könne – anders als die Olympia-Gastgeber – ohne Druck spielen.\r\n\r\nDeutschland - Kanada bei Olympia, da war doch was? Richtig, Albertville 1992, Viertelfinale, das verlorene Penalty-Drama. Als der von Peter Draisaitl geschossene Puck auf der Linie festzukleben schien. „Da fehlte mir die Kraft im Oberarm“, sagt der 146-malige Nationalspieler heute und nimmt die legendäre Szene mit Humor: „Ich bin nach dem Schuss abgedreht und sehe das Ding dann hinterm Torwart rauskullern und auf der Kante stehen. Dann kippt es zur falschen Seite um. Das nehme ich der Scheibe heute noch übel.“ Mehr ärgert sich der Trainer der Tower Stars aus Ravensburg (2. Liga) aber über seinen ersten Penalty: „Da hatte ich den Torwart schon ausgespielt und bleibe dann irgendwie am Außenpfosten hängen.“ Draisaitl findet, „dass wir es schon in 60 Minuten und der Verlängerung hätten schaffen können.“ Der kuriose Penaltyschuss – für ihn ein Detail, aber eins für die Ewigkeit ...\r\n\r\nFreddy Brathwaite, Torwart der Adler Mannheim, stand 1999, 2000 und 2001 in den WM-Kadern der Kanadier und glaubt noch an Gold in Vancouver. Die Niederlage gegen die USA überraschte ihn jedoch nicht: „Das ist auch ein starkes Team.“ Im Adler-Training war die kleine US-Fraktion (Trainer Fowler, Verteidiger Hedlund) gestern zwar bester Laune, zu viel Spott ernteten die vielen Kanadier im Team aber nicht. Brathwaite: „Erstens war das nur Vorrunde. Und außerdem sind wir in der Überzahl.“\r\n\r\nDas kann Ron Pasco, Ex-Meister-Adler und einst in einem der vielen „Teams Canada“ im Einsatz, nicht behaupten: Bei IF Troja-Ljungby in Schwedens Zweiter Liga ist er der einzige Kanadier im Kader. „Hart, wenn 22 Jungs gegen einen sind“, sagt er lachend. Kanadas Olympia-Team hält er für verwundbar: „Sie sind unter großem Druck. Und Deutschland hat beim 0:2 gegen Schweden viele Experten überrascht.“\r\n\r\nFür Andreas Renz, mit 856 Einsätzen der Rekordspieler der Deutschen Eishockey-Liga, stehen die Deutschen vor einem Höhepunkt ihrer Karrieren. „Solch ein Spiel ist ein Traum“, weiß der Kölner Verteidiger, der selbst 2002 in Salt Lake City im olympischen Viertelfinale gegen die USA antrat. Dass die punktlose Mannschaft von Uwe Krupp nun in der Kritik steht, findet der 32-Jährige nicht fair: „Nach dem eigentlichen Abstieg letztes Jahr bei der WM ist im deutschen Eishockey viel geredet worden, aber wenig gemacht worden. Jetzt müssen es wieder die Jungs ausbaden, die drüben ihr Bestes geben.“

        Kommentar


        • Hier mal der Link zu dem genannten Penalty von Draisaitl.........hätte nichts dagegen wenn es wieder so knapp wird.....war das geil damals........\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=_B7sULvsd0Y

          Kommentar


          • Die Schweiz setzt sich glücklich nach Penalty Schießen gegen die Weißrussen durch, schade, da merkt man erst, wie nah die Deutschen vielleicht doch am Viertelfinale dran waren. Gegen die Schweiz hätte man wohl doch eine Chance gehabt. \r\nWas meint jetzt eigentlich Ploog dazu? Ist die Schweiz wie die Deutschen jetzt auch fast Drittklassig weil man fast gegen die Weißrussen verliert, oder sind die etwa doch nicht so schlecht?\r\n\r\nIch hoffe man kommt heute abend halbwegs akzeptabel aus dem Spiel gegen die Kanadier raus, damit nicht alles nur noch schlecht geredet wird, was in Vancouver geschah.

            Kommentar


            • schon traurig wenn man zusehen muss wie die jungs den canadiern hinterher laufen - welche noch nich mal vollen körpereinsatz fahren müssen...\r\naber ab dem stand von 0:4, als die gastgeber deutlich tempo rausnahmen, ein ganz ordentliches spiel der deutschen. was soll man erwarten.

              Kommentar


              • Ja, was hätte man denn erwarten sollen.\r\n\r\nDie Kanadier waren nach dem 3:5 gegen die USA ganz schön angefressen, da kamen "wir" gerade recht. \r\n\r\nIch freue mich aber trotzdem auf einen neuen Nationaltrainer, weil irgendwie wirkte die ganze Mannschaft über die Olympiatage irgendwie "verschlafen" und ohne Mumm und Motivation für ein solches Turnier. Passt aber zur Gesamtsituation im dt. Eishockey.\r\n\r\nUnd jetzt: Go Canada Go !

                Kommentar


                • 2 Welten trafen aufeinander...\r\n\r\nWar eher ne Lehrstunde wie ein Eishockeygame.\r\nDas 2:0 fand ich krass... glatter Durchschuß.
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • Das die Deutschen nicht in der Lage sind einen Pass richtig zu spielen, zu weit vom Gegner stehen, überhastet schiessen, hat nichts mit der Stärke des Gegners zu tun. Einige Deutsche Verteidiger schienen schon überrascht gewesen zu sein, dass der Kanadische Stürmer sich direkt in den Slot stellte, wir Adler machen sowas ja auch nicht, aber erlaubt ist das.\r\n\r\nDer totale Einsatzwille hat gefehlt, Kanada war zu Anfangs sichtbar verunsichert und längst nicht so stark wie befüchtet werden musste. Die Deutsche Mannschaft war nur schwach, emotionslos und strahlte niemals eine Einheit aus.\r\n\r\nHerr Krupp wird sich wieder hinter der vermeintlichen Stärke des Gegners verstecken. Kein Spieler ist über sich hinausgewachsen. Wann haben jemals Sturm und Hecht in einer Linie harmoniert ? Er hat als Trainer genauso versagt wie die Mannschaft, und dem deutschen Eishockey und den Organisatoren der Weltmeisterschaft einen Bärendienst erwiesen.\r\n\r\nPaule

                    Kommentar


                    • In der ersten drittel pause gab es ein interview mit einem der canadier, weiss nicht mehr wer, aber er sagte Sinngemäß, dass er nicht verstehe warum Deutschland nicht viel mehr tore fängt. Die verteidigung wäre völlig passiv und würde ja nur nebenher fahren. Na, das kennen wir ja von daheim. Denke die Deutschen sind einfach von der DEL entwöhnt, was Aggressivität angeht.
                      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                      Kommentar


                      • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                        Die Schweiz setzt sich glücklich nach Penalty Schießen gegen die Weißrussen durch, schade, da merkt man erst, wie nah die Deutschen vielleicht doch am Viertelfinale dran waren. Gegen die Schweiz hätte man wohl doch eine Chance gehabt. \r\nWas meint jetzt eigentlich Ploog dazu? Ist die Schweiz wie die Deutschen jetzt auch fast Drittklassig weil man fast gegen die Weißrussen verliert, oder sind die etwa doch nicht so schlecht?\r\n.
                        \r\n\r\nAlsdo glücklich? Die Schweiz war schon das stärker Team.. und bei allem Respekt... die Schweizer fangen sich keine 8 Stück gegen die Kanadier

                        Kommentar


                        • Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                          Denke die Deutschen sind einfach von der DEL entwöhnt, was Aggressivität angeht.
                          \r\n\r\nDem ist mit Sicherheit so.\r\n\r\nAllerdings war doch sehr erstaunlich, wie auch von der NHL-Fraktion im deutschen Team in den spielentscheidenden Schlußminuten den Weißrussen nur zugeguckt wurde.
                          Derby

                          Kommentar


                          • Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                            Dem ist mit Sicherheit so.\r\n\r\nAllerdings war doch sehr erstaunlich, wie auch von der NHL-Fraktion im deutschen Team in den spielentscheidenden Schlußminuten den Weißrussen nur zugeguckt wurde.
                            \r\n \r\n....zumal sie dann auch noch in spielentscheidenden Situationen auch unnötige Strafzeiten genommen haben.\r\n\r\nKeiner ging an seine Leistungsgrenze.\r\n\r\nPaule

                            Kommentar


                            • Am heftigsten fand ich das Verhalten an der Bande. Anstatt den Check zu fahren wurde abgedreht und den Canadiern somit alle Freiheiten der Welt gelassen. Aber eben, woher soll die Konsequenz kommen den Checken zu Ende zu fahren, wenn man es in der DEL nicht darf weils zu oft 2 Minuten für sowas gibt.

                              Kommentar


                              • @ Lafleur11: Fand ich nicht erstaunlich. Krupp hat die Reihe im letzten Drittel zu Tode gespielt. Man konnte förmlich sehen wie platt gerade die Verteidiger waren und Ehrhoff und Seidenberg nehmen regelmäßig 25+ Minuten in der NHL.
                                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X