Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympisches Eishockeyturnier 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    einfach herrlich wie da gecheckt wird und nix mit Strafzeiten

    Kommentar


    • #62
      Genau diese Spielweise bei einem DEL Spiel bei uns in der Arena würde bedeuten: 248 Strafminuten, 4 Spieldauer und 2 Matchstrafen...... Bruttospielzeit: 3:42..... Spielerinterviews alla Hördler und ein ellenlanger Artikel in den Eishockeynews über unsaubere Spielweise und, und, und.....\r\n\r\nAch wie schön könnte es doch sein......
      Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

      Kommentar


      • #63
        Ich hoffe einfach, der ein oder andere DEL-Verantwortliche schaut grad zu - und/oder der ein oder andere Schiri...

        Kommentar


        • #64
          Waren aber auch alles schöne, saubere Checks, was in der DEL nicht immer der Fall ist. \r\nSo, jetzt noch eine Kanne Kaffee und dann mal sehen was die Kanadier machen.

          Kommentar


          • #65
            Tauschen die in Vancouver jeden zweiten Tag die Banden aus ? Alleine die Checks im ersten Drittel (USA-SUI) haben mir den Mund wässrig gemacht auf mehr......

            Kommentar


            • #66
              Frage an die Experten: Beim Spiel Sui - USA gab es doch zwei glasklare Torraumabseits. Wird das, im Gegensatz zur Diddl-DEL, auch großzügiger international gepfiffen?\r\nAnsonsten, Wow! Da fällt Einem plötzlich wieder ein, warum man diesen Sport mal so geliebt hat!!\r\nDanke DEL !!
              We protect our House!

              Kommentar


              • #67
                Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                Frage an die Experten: Beim Spiel Sui - USA gab es doch zwei glasklare Torraumabseits. \r\n
                \r\n\r\nHab ich mir auch gedacht - aber da ich kein Experte in Sachen Eishockeyregeln bin....\r\nAnsonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an. Da kriegt man ja Augenkrebs wenn man bei uns wieder zuschaut.\r\n\r\nGruß Heidi

                Kommentar


                • #68
                  Internationales Eishockey und DEL Hockey.. 2 Welten treffen aufeinander..
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #69
                    Nur mal so zur Info:\r\n\r\nVancouver 2010 - US-Cracks schlagen die Eidgenossen\r\nEurosport - Mi 17.Feb. 03:53:00 2010 \r\n\r\nDie USA haben das Auftaktspiel beim olympischen Eishockey-Turnier der Männer in Vancouver gewonnen. Dem ausschließlich mit Spielern aus der Nordamerikanischen Profi-Liga NHL besetzten Team gelang vor 19.300 Zuschauern im ausverkauften "Canada Hockey Place" ein 3:1-Vorrundensieg gegen die Schweiz.\r\n\r\nNach einer stürmischen Auftaktphase der Amerikaner dauerte es bis zur 19. Minute, ehe Bobby Ryan von den Anaheim Ducks seinen NHL-Team-Kollegen Jonas Hiller im Schweizer Tor bezwingen konnte. \r\n\r\nDavid Backes (26.) und Ryan Malone mit einem Überzahltor (32.) bauten die Führung im zweiten Drittel aus. Roman Wick gelang in der 50. Minute der umjubelte Ehrentreffer für die Schweiz. \r\n\r\nKanada unterstreicht Gold-Ambitionen\r\n\r\nAnschließend startete Topfavorit Kanada mit einem standesgemäßen Sieg ins Turnier. Die Gastgeber gewannen ihr Auftaktspiel in der Gruppe A gegen Norwegen mit 8:0. Die 19.300 erwartungsfrohen Zuschauer im ausverkauften "Canada Hockey Place" mussten jedoch überraschend lange auf das erste Tor warten.\r\n\r\nZwar hatte die ausschließlich aus Spielern der NHL zusammengesetzte Star-Truppe von Trainer Mike Babcock nach dem ersten Drittel ein Torschuss-Verhältnis von 14:4, dennoch konnten die Kanadier Norwegens starken Schlussmann Pal Grotnes zunächst nicht überwinden. Mit einem Schlagschuss aus zehn Metern in Überzahl erlöste Jarome Iginla in der 23. Minute seine leidenden Landsleute und traf zum viel umjubelten 1:0.\r\n\r\n\r\nDanach spielten die Gastgeber befreiter auf. Nur 2:03 Minuten nach der Führung erhöhte der in Freiburg geborene Dany Heatley auf 2:0, Mike Richards sorgte spätestens mit dem 3:0 in Unterzahl (32. Minute) für die Vorentscheidung. Im Schlussdrittel steigerten sich die Kanadier gegen nun völlig überforderte Norweger in einen wahren Spielrausch, begeisterten mit teilweise traumhaften Kombinationen und erfreuten ihre Fans mit fünf weiteren Toren. Ryan Getzlaf, Heatley, Iginla, Corey Perry und Rick Nash sorgten für den Endstand.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #70
                      seufz...ich will nie mehr DEL Hockey schauen....\r\n\r\n37

                      Kommentar


                      • #71
                        Mein Fazit nach 2 gesehen Spielen bei Olympia: Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal so eine Wut auf den Schiedsrichterausschuss der DEL bekommen könnte, aber danke Stefan Trainer, Gerstenberger und Co, dass ihr diesen schönen Sport kaputtmacht und noch denkt, dass ihr das richtige tut. Stefan Trainer denkt bestimmt wenn er dieses Turnier sieht: Nun, ist ein internationales Turnier und nicht mit dem Ligenbetrieb vergleichbar, so etwas wollen wir in der DEL nicht sehen. \r\n\r\n
                        Waren aber auch alles schöne, saubere Checks, was in der DEL nicht immer der Fall ist.
                        \r\n\r\nWaren aber trotz allem sehr viele Checks dabei bei denen der Gegner spektakulär in die Bande geflogen ist, reihenweise Checks, die in der DEL abgepfiffen werden.

                        Kommentar


                        • #72
                          Trainer hatte ja auch nicht nötig sich den Spenglercup anzuschauen.. (Laut seiner Aussage bei der Schiridiskussion)\r\n\r\nAch ja bei dem Spiel gestern hat mal einfach genial gesheen, das man den Kopf oben lässt beim Checken ( Bande) und so passiert wenig bis nix..\r\nBin immer noch fasziniert....
                          Gruß\r\n... der Lange

                          Kommentar


                          • #73
                            Trainer hatte ja auch nicht nötig sich den Spenglercup anzuschauen.. (Laut seiner Aussage bei der Schiridiskussion)
                            \r\n\r\nUnd dann noch Leute zurechtweisen, die regelmäßig Schweizer Eishockey kucken. Aber unser deutsches Schiriwesen ist ja nicht schlechter als wo anders, wir haben einfach zu viele Vorurteile. Merkwürdig nur, dass kein einziger Deutscher Hauptschiedsrichter an den Olympischen Spielen teilnimmt, von Schweizer Seite zwei Stück.....\r\n\r\n
                            [Ach ja bei dem Spiel gestern hat mal einfach genial gesheen, das man den Kopf oben lässt beim Checken ( Bande) und so passiert wenig bis nix..
                            \r\n\r\nUnd warum wird der Kopf oben gelassen? Weil die Spieler wissen, dass die Schiris nicht jeden Mist abpfeiffen.... \r\nAber, O-Ton Stefan Trainer: Wir müssen die Spieler schützen und es ist alles nur die Verantwortung der Checkenden.....\r\nHat von Amseln zu dem Thema nicht auch irgend einen schlauen Satz abgelassen?\r\n\r\nNach den Olympischen Spielen wird sicherlich auch Gerstenberger oder Trainer darauf angesprochen werden von den Medien wie schon z.B. bei der WM in Halifax. Die Antwort damals wenn ich mich richtig erinnere: in der DEL lassen wir die korrekten Checks laufen, manches was bei der WM gezeigt wurde, wollen wir nicht haben.

                            Kommentar


                            • #74
                              Uwe Krupp im ZDF Interview: \r\nhttp://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/971444/Siegerehrung-Neuner-strahlt-ueber-Silber#/beitrag/video/974138/Krupp:-"Die-Jungs-sind-hoch-motiviert"

                              Kommentar


                              • #75
                                Mal abgesehen davon, dass ich es mit der Schiedsrichter-Problematik genau so wie viele hier sehe, lohnt es sich bestimmt auch mal die Frage zu stellen: Können die NHL-Profis vielleicht auch viel besser checken als die Spieler in Europa? Weil ganz so trivial wie man es oft annimmt ist der Vorgang des Bodychecks durchaus nicht - gehört ne ganze Menge Timing, Koordination und Antizipation (sprich Spielintelligenz) dazu - von absoluter Fitness mal ganz abgesehen.\r\n\r\nNur um vielleicht auch mal diese Seite der Medallie zu betrachten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X