Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympisches Eishockeyturnier 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von eaglespower Beitrag anzeigen
    Zum Verständnis: Ich habe geschrieben, dass man alleine an Krupp das nicht festmachen kann.....\r\n\r\n\r\n
    \r\n\r\nZum Verständnis: Ich gebe Krupp ganz sicher nicht die Alleinschuld aber er ist der Kopf der Mannschaft und auf ihm lasstet nun mal die Verantwortung, das hat der Trainerjob so an sich. (seine eigene Aussage heute morgen im ARD Interview)\r\n\r\nAber erklär mir doch mal warum man gegen die Schweden eine wirklich sehr gute Leistung zeigt und mit etwas mehr Glück bzw etwas weniger Pech sogar hätte Tore schiesen können und nur 2 Tage später spielt Mr. Flatterman wieder in allen Reihen mit und lässt unsere Spieler teilweise sehr alt aussehen. Oder erklär mir doch mal warum Krupp nach der wirklich guten Leistung von Greiss jetzt Pätzold ins Tor stellt? Oder warum kassieren wir so unverhältnissmässig viel Strafen obwohl wir keineswegs unverhälnismässig hart spielen? Wieso habe ich den Eindruck das die meisten Spieler das Wort Penaltykilling nicht kennen? Wieso kassiert man in 6 PP Situationen 4 ! Gegentore? Wird sowas nicht trainiert......? Oder ist der Jetlage und die richtige Ernährung nach einem 10 h Flug wirklich so gravierend um auf eh schon sehr dezimierte Trainingseinheiten verzichten zu können. Die Jungs in der NHL fliegen wöchentlich mehere male quer durch die Staaten....(Vancouver-Florida = ca 6000km) ..da gehts doch auch. \r\nNatürlich sind wir nicht eine Top 8 Nation, und natürlich waren die Finnen heute auch wirklich Saustark und konsequent aber es nützt nix jedes mal den DEL Spielplan als Ausrede zu erwähnen..... Was hilft wäre vielleicht mal ein Trainer der es versteht den Jungs Selbstvertrauen, Konstanz, Willen und Spielwitz anzueignen..... das geht nicht von heut auf morgen aber die Schweizer Nati macht uns da einiges vor. \r\n\r\nIch bin keineswegs ein Freund von Zach aber der hat es verstanden seine Jungs zu formen......\r\n\r\nAuch ein Krüger kann natürlich nicht alles gewinnen und auch ein Krüger ist letztes Jahr bei der WM im eigenen Land nach der Zwischenrunde ausgeschieden aber es kommt doch trotz alledem immernoch darauf an wie man ausscheidet und jetzt komme ich zu meinem ersten Thread zurück.....Halifax war ein Debakel.....Bern war ein Debakel....Vancouver scheint auch eines zu werden und in 2 Monaten folgt das nächste.....\r\nVom schön reden ist noch nie was besser geworden!
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

    Kommentar


    • Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
      Aber erklär mir doch mal warum man gegen die Schweden eine wirklich sehr gute Leistung zeigt und mit etwas mehr Glück bzw etwas weniger Pech sogar hätte Tore schiesen können und nur 2 Tage später spielt Mr. Flatterman wieder in allen Reihen mit und lässt unsere Spieler teilweise sehr alt aussehen. Oder erklär mir doch mal warum Krupp nach der wirklich guten Leistung von Greiss jetzt Pätzold ins Tor stellt? Oder warum kassieren wir so unverhältnissmässig viel Strafen obwohl wir keineswegs unverhälnismässig hart spielen? Wieso habe ich den Eindruck das die meisten Spieler das Wort Penaltykilling nicht kennen? Wieso kassiert man in 6 PP Situationen 4 ! Gegentore? Wird sowas nicht trainiert......? Oder ist der Jetlage und die richtige Ernährung nach einem 10 h Flug wirklich so gravierend um auf eh schon sehr dezimierte Trainingseinheiten verzichten zu können. Die Jungs in der NHL fliegen wöchentlich mehere male quer durch die Staaten....(Vancouver-Florida = ca 6000km) ..da gehts doch auch. \r\n\r\nNatürlich sind wir nicht eine Top 8 Nation, und natürlich waren die Finnen heute auch wirklich Saustark und konsequent\r\n\r\nVom schön reden ist noch nie was besser geworden!
      \r\n \r\nDu gibst dir die Antwort doch schon selbst: Die Finnen waren einfach zu stark. Die Schweden haben vor zwei Tagen nicht auf dem Level gespielt.\r\n\r\nUnd ganz nebenbei, ich könnte jetzt anfangen mit dir über die NHL zu diskutieren, mache ich aber nicht. Deine Aussage über Reisen mehrfach kreuz und quer durch die Staaten, ist falsch! Schau dir den Spielplan an.\r\n\r\nAusserdem, schönreden tut hier keiner was. WIR SIND NICHT BESSER, egal wer hinter der Bank steht, solange Grundsätze in der DEL und im DEB nicht geändert werden.

      Kommentar


      • Zitat von eaglespower Beitrag anzeigen
        Die Schweden haben vor zwei Tagen nicht auf dem Level gespielt.\r\n\r\n
        \r\n\r\nAlso ich habe am Mittwoch auch sehr starke Schweden gesehen nur stand da unsere Defence entschieden besser und hatte mit Greiss auch den Entsprechenden Rückhalt aber das ist alles relative Ansichtssache.\r\n\r\nDie Flugkilometer zwischen Canada und dem Süden der USA verringern sich nicht durch einen ausgeklügelten Spielplan..... zumindest wäre mir das was neues.\r\nJetzt fliegen die einmal nach Vancouver und brauchen Ärztliche Hilfe und einen zusätzlichen freien Tag um den Jetlage zu überwinden.\r\nHatten eigentlich die Schweden oder die Finnen auch Jetlageprobleme und konnten nicht trainiren?
        Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

        Kommentar


        • ...is jetzt klugscheisserei, muss aber sein \r\nbei den schweden hatten höchstens 3 und bei den finnen 4 spieler jetlag, der rest dürfte die letzten 6 monate bereits in nordamerika verbracht haben...\r\nman das fällt mir jetzt erst auf, dass da quasi die komplette mannschaft in der nhl spielt! da braucht man sich nich zu wundern...\r\n\r\n(geg. weißrussland wird's verdammt schwer, denk ich!)

          Kommentar


          • Mal so am Rande: Grade ist das Spiel der Deutschen gegen Weißrussland vorbei. Ich hab es bei ZDF HD gesehen.\r\n\r\nGünter-Peter Ploog ist ja ganz schön heftig mit dem deutschen Eishockey ins Gericht gegangen - Recht hat er, auch wenn ich nicht jeden Satz seiner Aussagen genauso sehe. Nicht alle Ausländer bei uns sind drittklassig, von denen unsere Spieler nichts lernen können, aber im Prinzip lag er mit seinen Aussagen richtig. Vielleicht hört ja irgendwann mal jemand zu...

            Kommentar


            • Vieleicht reagieren auch die öffentlich rechtlichen und werfen diesen negativ Menschen raus. Sorry, es klang ja fast so als war er froh, dass Weisrussland nach dem Ausgleich wieder in Führung gegangen ist.\r\n\r\nDeutschland war und ist nicht besser. Aber da ist nicht nur die so böse DEL schuld. Da ist eine Misbeachtung im öffentlichen Fernsehen schuld. Da kommt je maximal in den Play Offs was im Frühstücksfernsehn.\r\n\r\nZum Spiel: Die Deutschen haben gekämpft und unglücklich verlohren.

              Kommentar


              • Bei den Weißrussen fast jeder Schuss ein Treffer.....wann haben wir endlich mal wieder einen Hexer im deutschen Tor stehen ?\r\n\r\nRespekt an Günter-Peter Ploog für dieses Schluss-Statement......würd ich komplett so unterschreiben und an den DEB und die DEL schicken.......

                Kommentar


                • Das Unterzahlspiel war heute morgen ja mal wieder das schlechteste, was ich seit langem sehe. UND ICH GEHE REGELMÄßIG ZU SPIELEN DER ADLER MANNHEIM!\r\nDerart passiv und ohne Aggressivität - da gönnt man es den deutschen, dass es klingelt! Gerade nach der tollen Aufhojagd dachte ich, dass man um sein Leben kämpft. Dies ist allerdings 34 Meter vom Gegner entfernt recht schwer. Dazu wird im Slot einfach alles stehen gelassen. Unfassbar...\r\n\r\nDesweiteren hab ich selten ein Team gesehen, dass ein solches Chancenplus hat und dabei vielleicht 4 "Quality-Chances" herausspielt. Wenn, dann kommen sie vom NHL-Sturm, der bei 55min Eiszeit halt auch irgendwann müde wird und sowieso meistens gegen die Topabwehr spielen muss.\r\n\r\nEs ist einfach schade, nach eigentlich akzeptablen Leistungen immer leer dazustehen..\r\n\r\nBeste nicht NHL-ler sind für mich Rankel und Müller. Die DEL-Defensive ist aber auch erbärmlich - Bakos, Ficenec, Schmidt, Holzer. Langsam, langsamer, Strafe.

                  Kommentar


                  • Ich frag mich auch, wieso ich mir um 6 den Wecker gestellt habe... demnächst verlieren wir sicher auch noch gegen Israel
                    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                    Kommentar


                    • Keine Frage, unsere Jungs waren nicht gut, aber mich wundert, für was der liebe Kurmann Herrn Sulzer kurz vor dem 3-4 eigentlich bestraft hat. Da war kein Körperkontakt zu sehen. ich frage mich ebenso, wieso gerade die Partie von einem schweizer Referee geleitet wird, die den Gegner der Schweiz für die PrePlay-Offs ausspielt. Etwas setlsam, ebeso wie der Pfiff, der zum 3-5 Unterzahl-Spiel führte.\r\nInsgesamt kann man für die WM im Mai nur hoffen, dass alle Gegner uns weit im Niveau entgegenkommen, sonst könnte man am Ende im eigenen Land noch den Weg in die Zweitklassigkeit antreten.
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Ja, einige weak calls waren dabei. Auch die Strafe gegen Ehrhoff im letzten Drittel konnte ich nicht mal in Zeitlupe erkennen. Was solls, wir haben eine Offense die nicht scored und eine Defense, die aus vier Spielern und vier Slalomhütchen besteht.
                        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                        Kommentar


                        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          \r\nDeutschland war und ist nicht besser. Aber da ist nicht nur die so böse DEL schuld. Da ist eine Misbeachtung im öffentlichen Fernsehen schuld. Da kommt je maximal in den Play Offs was im Frühstücksfernsehn.\r\n
                          \r\n \r\nRichtig. Zum Thema noch: letzte Nacht wurde doch tatsächlich Abseits im ZDF falsch erklärt (von wegen Spieler fährt rückwärts in das Angriffsdrittel). Passt einfach ins gesamt Bild der öffentlich rechtlichen.

                          Kommentar


                          • Rund ums Spiel:\r\n\r\nÜber diesen netten Herrn vom ZDF habe ich mich auch etwas aufgeregt. Klar hat er mit einigen seiner Aussagen recht, aber er sollte sich vlt. vorher mal gedanklich sammeln. Man kann und muss kritisieren, keine Frage. Alles in einem Rundumschlag niederzumachen hilft meiner Meinung nach jedoch keinem. Sollte sich tatsächlich wirklich ein Gelegenheitsbesucher unserer geliebten Sportart beim Frühstück vor den Fernseh verirrt haben, wird er sich sicherlich gleich morgen um Karten für DEL Spiele nach der Pause kümmern...\r\nUnd was mal gar nicht geht von Seiten des Reporters: Er macht alles nieder, das 3:1 scheint ihm perfekt in den Kram zu passen. Dann kommt der Doppelschlag zum 3:3 Ausgleich: "Weißrussland ist die Kragenweite der Deutschen", "Man steht auf einer Stufe mit den Weißrussen und vlt. gelingt es ja noch eine Stufe höher zu klettern" etc. Und mit dem 4:3 bzw. 5:3 ist plötzlich wieder alles nur noch Bockmist und der Untergang des deutschen Eishockeys.\r\nWie gesagt, einiges seiner "Kritik" mag sicherlich stimmen, aber auf diese Art und Weise sollte man es nicht in einer breiten Öffentlichkeit präsentieren!\r\n\r\n\r\nZu den Spielen bisher:\r\n\r\nLeider zeigt sich, dass die Leistungsträger der DEL im internationalen Geschäft nicht die gestellten Anforderungen erfüllen können. Traurig, traurig, wie DEL-Stars Wolf, Greilinger usw. auf internationaler Bühne untergehen. Nichts zu sehen von diesen Herren. Ganz allgemein geht die Ingolstadt-Connection so ziemlich baden. Greilinger, Bakos, Pätzold (für mich einer der überbewertesten Goalies), alle sehr enttäuschend meiner Meinung nach. Auch ein Teilzeit NHL-Verteidiger Alexander Sulzer ist bisher für mich sehr schwach. Hätte man doch mal den Blick in die KHL werfen sollen? (Lewandowski, Kotschnew)\r\nSo Aktionen wie der 3:3 Ausgleich von Goc erhofft man sich von den NHL-Stars. Sturm, Hecht und Erhoff fehlt bisher leider jegliches Schussglück. \r\nGestern wurde, auch wenn endlich Tore fielen, das Offensivproblem deutlich. Entweder wird überhastet aus der Distanz draufgedroschen, oder wenn man doch mal vor's Tor kommt versucht den Puck drüber zu schieben. Nichts Halbes und nichts Ganzes irgendwie. Bei den Weißrussen lief der Puck einfach deutlich besser und wurde auch nicht immer in die Zone reingetragen.\r\nWird werden sehen wer uns als nächstes die Grenzen aufzeigen darf... \r\n\r\nViel Spaß allen beim SuperSunday!!!

                            Kommentar


                            • Natürlich läuft bei einer Mannschafft wie Weißrussland der Puck besser. Die hälfte der Mannschaft kommt aus Minsk. DIe sind natürlich eingespielt.

                              Kommentar


                              • Und Schubert ist wirklich nicht besser als Bakos?????
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X