Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympisches Eishockeyturnier 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Hobbes: ich dreh deine Aussage um..\r\n\r\nDie NhL Spieler und auch die NHL Refeeres haben einfach mehr Erfahrung im Umgang mit solchen Checks.\r\nKlar gehört Timing und Koordination dazu, aber wenn ich NHL sehe, kommen da mehr Checks in einem Spiel vor, wie bei uns teilweise an einem ganzen Spieltag.
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
      Mal abgesehen davon, dass ich es mit der Schiedsrichter-Problematik genau so wie viele hier sehe, lohnt es sich bestimmt auch mal die Frage zu stellen: Können die NHL-Profis vielleicht auch viel besser checken als die Spieler in Europa? Weil ganz so trivial wie man es oft annimmt ist der Vorgang des Bodychecks durchaus nicht - gehört ne ganze Menge Timing, Koordination und Antizipation (sprich Spielintelligenz) dazu - von absoluter Fitness mal ganz abgesehen.\r\n\r\nNur um vielleicht auch mal diese Seite der Medallie zu betrachten.
      \r\n \r\nDem stimme ich teilweise durchaus zu, ich denke da nur mal an manchen klaren Check von Hinten den man u.a. diese Saison schon von Spylo gesehen hat, der schlichtweg dumm und vom Timing völlig daneben war. Trotzdem fällt meiner Meinung nach definitiv auf, dass bei den Olympischen Spielen bisher regelmäßig auch Checks gefahren werden, wo der Spieler nicht 100% seitlich zur Bande steht und dann doch etwas heftiger in selbige geworfen wird. In Deutschland wird das nahezu immer als Bandencheck, Check von Hinten oder sonstwas abgepfiffen, bei den Refs hier zuckt nichtmal der Arm, bisher gab es in den 3 Spielen keine einzige Bandencheckstrafe. Ich denke hier auch mal z.B. an den Check von Mario Scalzo gegen Wolfsburg der in einer Spieldauer mündete, sowas hat man mehrmals in jedem Spiel bisher gesehen. So 100% perfekt in Sachen Timing sind die Checks hier auch nicht immer. Außerdem drehen sich die Spieler kaum weg und halten den Kopf oben, was wohl auch darin begründet liegt, dass sie selbst wissen, dass sie dafür keine Strafe für den Gegner bekommen....\r\n\r\nEndgültig wird man das ja dann auch heute bei den Deutschen sehen, wenn die auf einmal keine Strafen mehr ziehen, liegts wohl nicht wirklich am mangelnden Können .\r\n\r\nEdit: nochmal Thema Können: Ligen wie die AHL, ECHL usw.... dort werden wohl auch wesentlich härtere Checks gefahren als in der DEL und als solche geduldet. Wesentlich besser als DEL Niveau ist der Großteil der Spieler dort wohl kaum. Man sollte nicht denken, dass nur die NHL Spieler schöne Checks fahren können.

      Kommentar


      • #78
        Es ist schade, dass die Spiele mitten in der Nacht sind. Jedoch ist es den kommenden Schlafmangel wert, sich diese Spiele anzuschauen.\r\n Hoffentlich schafft wenigstens die Deutschen heute das Wunder, einen Favoriten zu besiegen, auch wenn die Chancen dazu nicht all zu hoch sein duerften. Denn wenn ich mir die bisherigen Spiele so anschaue, mit den vielen Stars und dem teilweise hohen Tempo beim wechseln von Angriff zur Abwehr und umgekehrt, dann kann man froh sein, wenn man bei dieser Gruppe (mit dem Titelverteidiger Schweden, den Geheimfavoriten Weissrussland und den starken Finnen) nicht untergeht. \r\n\r\n
        Zitat von Hobbes Beitrag anzeigen
        K�nnen die NHL-Profis vielleicht auch viel besser checken als die Spieler in Europa?
        \r\n \r\nDie NHL Spieler sind bestimmt geuebter beim Checken und haben oftmals mehr Masse vorzuweisen, aber sind nicht unbedingt besser.\r\nAktuelles Beispiel sind die Schweizer, die nur zwei NHL Spieler dabei haben. Sie haben gestern, wie ich finde, koerperlich sehr gut mit den robusteren Amerikanern mithalten koennen und haben nur durch die individuelle Klasse der Amis verloren.
        Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

        Kommentar


        • #79
          "Ich habe schon Sidney Crosby gesehen, aber er hat mich nicht erkannt" (Sven Felski in Vancouver 2010)
          IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

          Kommentar


          • #80
            Eishockeymagazin v. 18.02.10\r\n\r\nDEB-Team verschafft sich trotz Niederlage Respekt\r\n\r\nSchweden schlagen DEB-Team "nur" mit 2:0\r\n\r\nVancouver. „Das war ein guter Start, darauf können wir aufbauen“, lobte Bundestrainer Uwe Krupp sein Team. Die deutsche Herren Eishockey Nationalmannschaft hatte zuvor in der Nacht ihr Auftaktmatch gegen den amtierenden Olympiasieger Schweden mit 2:0 verloren. \r\n\r\nAuch DEB-Generalsekretär Franz Reindl zeigte sich nach dem Spiel keineswegs enttäuscht: „Ich war sehr zufrieden, die Mannschaft war voller Elan und Leidenschaft“. \r\n\r\nNach nervösem Beginn verschafften sich die Deutsachen schnell durch ein beherztes Körperspiel Respekt. Nach dem ersten Drittel sprach die Torschussstatistik sogar leicht für das Krupp-Team. \r\n\r\nZu Beginn des Mitteldrittels haderte Deutschland auch ein wenig mit dem Glück. Nach Kronwalls Strafe kurz vor Ende des ersten Drittels folgte ihm Oduya 32 Sekunden nach Wiederbeginn. Innerhalb der 68 Sekunden dauernden doppelten Überzahl trafen aber Hecht und Ehrhoff nur das Torgestänge. Der Führungstreffer lag also mehr als in der Luft. Schweden befreite sich aus dieser Schlüsselsituation aber im Stile eines echten Olympiasiegers und legte im weiteren Drittelverlauf durch Ohlund (25.) in Überzahl und Eriksson (35.) zwei Treffer vor. Vor Öhlunds Schlagschuss zum 1:0 versperrte Daniel Sedin Keeper Greiss mit rustikalem Einsatz die Sicht. Dem zweiten Tor der Schweden ging ein leichtsinniger Scheibenverlust von Sulzer voraus.\r\n\r\nZwar gab sich der Außenseiter bis zur Schluss-Sirene nie auf, aber vor dem Tor von Lundquist fehlte dem Team um Kapitän Marco Sturm letztendlich die Durchschlagskraft. "Wir haben es den Schweden auf jeden Fall schwer gemacht", meinte Captain Hecht.\r\n\r\nNächster Gruppen-Gegner der Deutschen ist am Freitag Finnland. Der Olympiazweite startete mit einem 5:1 gegen Weißrussland ins Turnier. \r\n\r\nDie Fans in Deutschland können das Spiel am Samstagmorgen ab 6 Uhr in der ARD zumindest in Ausschnitten live mitverfolgen.\r\n\r\nStats\r\nSchweden - Deutschland 2:0 (0:0/2:0/0:0)\r\nTore: 1:0 (24:29) Ohlund 5-4PP, 2:0 (34:13) Eriksson\r\nStrafen: Schweden 18 - Deutschland 22\r\nSchüsse: Schweden 25 - Deutschland 21 (6-7/10-3/9-11)\r\nZuschauer: 19.300

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
              \r\nDie Fans in Deutschland können das Spiel am Samstagmorgen ab 6 Uhr in der ARD zumindest in Ausschnitten live mitverfolgen.\r\n
              \r\n\r\nOder eben bei Eurosport
              sigpic

              Kommentar


              • #82
                Hmm Das erste Tor der Schweden sah für mich sehr sehr nach Torraumabseits aus.\r\nDenn wir hatten Unterzahl und Sedin behinderte aktiv Greiss.\r\n\r\nNaja eh egal.. verloren is verloren..\r\nAber ich hätte vorher angenommen, das wir höher verlieren.\r\nEinige schöne Checks dabei gewesen.. meist aber von den Schweden.\r\nTripp hatte 2-3 Shifts mit einigen Checks.
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Scott_Stevens Beitrag anzeigen
                  Oder eben bei Eurosport
                  \r\n \r\nOder zdfinfo oder 1festival.Kommen eigentlich fast alle Spiele auch ohne Deutsche Beteiligung. und das ganz noch in HDTV \r\nhttp://olympia.zdf.de/ZDFsport/inhal...022439,00.html\r\n\r\nAlso nicht immer auf die öffentlichrechtlichen schimpfen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Na 0:2 gegen Schweden zu verlieren, und dass noch mit einem Tor mit glassklarer Torwartbehinderung ist aller Ehren wert !! Christian Ehrhoff heute Morgen im Interview > ein coller Typ. Auch Jochen Hecht mit einem Lattenknaller und durchweg gutem Spiel...\r\n\r\nWeiter so Jungs.\r\n\r\n37

                    Kommentar


                    • #85
                      Zwar gab sich der Außenseiter bis zur Schluss-Sirene nie auf, aber vor dem Tor von Lundquist fehlte dem Team um Kapitän Marco Sturm letztendlich die Durchschlagskraft. "Wir haben es den Schweden auf jeden Fall schwer gemacht" meinte Captain Hecht.
                      \r\n\r\n\r\nSoso einer ist Kaptain und der andere Captain.
                      Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                      Kommentar


                      • #86
                        Oh Captain my Captain ....\r\n\r\nLach, Hut ab vor der Berichterstattung
                        Gruß\r\n... der Lange

                        Kommentar


                        • #87
                          Habe gerade nochmal die wiederholung auf der ARD gesehen, also das 1:0 sah mir auch sehr verdächtig nach Torraum abseits bzw behinderung aus.

                          Kommentar


                          • #88
                            Der Schwede stand doch aber außerhalb des Torraums wenn ich mich richtig erinnere?!? Aber insgesamt ein überraschend gutes Spiel der Deutschen, war nicht annähernd das reine Spiel auf ein Tor wie man es befürchten musste. Schade um den Latten- und Pfostentreffer, wenn da einer rein wäre.....\r\n\r\nTrotz allem, ein 0:2 ist schonmal etwas wert für die Playoffrunde, da ist man auf einige andere schonmal ein paar Tore im Torverhältnis voraus.

                            Kommentar


                            • #89
                              Er stand direkt auf der Grenze und berührte beim Hochspringen den dahinterstehen Greiss.\r\n\r\nAber egal.. is eh durch ..
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #90
                                Ich denke, da gibt es wenig zu diskutieren......\r\n\r\n
                                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X