Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Olympisches Eishockeyturnier 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von canadien
    GO CANADA GO\r\n\r\nWe are the best, F U C K the rest!\r\n\r\nTeam Canada hat die Mission Gold erfüllt. Dieser Sieg war mehr als verdient, es durfte eigentlich keinen anderen Gewinner geben!
    \r\n \r\nMan kennt ja deine manchmal übertriebenen Jubelausbrüche, aber in meinen Augen hätten die USA den Turniersieg mehr verdient gehabt, da die Kanadier vor allem in der Vorrunde nicht gut gespielt haben und auch gegen die Slowakei am Ende mehr Glück als Verstand gehabt haben. Das Finale haben sie aber verdient gewonnen, da die Amerikaner es einfach nicht geschafft haben das tempo des Vorrundenspiels zu gehen.
    “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

    Kommentar


    • Wow, was für ein Spiel.\r\nDas war mal Eishockey wie´s in unserem Trailer angekündigt wird: Kampf, Leidenschaft & Emotionen.\r\nBin immer noch hin und weg.\r\nDas war mal wieder Eishockey in Reinkultur.

      Kommentar


      • Tolles Finale..\r\nÜberhaupt war es ein tolles Tunier.\r\nHoffe das die NHl einlenkt und in 4 Jahren erneut einen Break für Olympia macht.\r\n\r\nKRASS, HEute abend spielt die NHL schon wieder.\r\nWar nur wenig Zeit für die Goldparty der Spieler.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • Das war wohl das beste Eishockeyspiel was ich in seiner Qualität und Schnelligkeit jemals gesehen habe, und das von zwei Mannschaften die nicht oder minimal eingespielt waren, Herr Krupp.\r\n\r\nIn der DEL hätte es bei einem solch physischen Spiel hunderte von Strafminuten gegeben. Ein Spiel und Regelauslegung dieser Art ist leider in der DEL undenkbar, obwohl es der gleiche Sport ist, oder sein sollte.\r\n\r\nPaule

          Kommentar


          • Ich habe mir gestern die Übertragung im ZDF nicht entgehen lassen! Was für ein tolles Spiel! Kurz vor Schluß geriet unser zweiter Platz im Medaillien-Spiegel dann doch noch in Gefahr, als die USA zum 2:2 ausglichen ... \r\n\r\nIch fürchte, morgen wird mir das Spiel wieder recht langsam vorkommen ... Nur das Überzahlspiel der Amerikaner erinnerte ein wenig an dasselbe der Adler ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • Man muss aber auch sagen das die Canadier ein super PK gespielt haben. So würde man sich das beid en Adlern auch wünschen nicht lange rummachen einfach raus aus dem drittel.

              Kommentar


              • Kern des PK bei den Kanadiern war doch auch das frühe Angreifen des Gegenspielers in der neutralen Zone sodass der irgendwann nur noch dumpen kann - da die Kanadier aber gefühlt fast alle schneller sind als die Ammis war das als taktische Variante recht sinnfrei.

                Kommentar


                • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                  Man muss aber auch sagen das die Canadier ein super PK gespielt haben. So würde man sich das beid en Adlern auch wünschen nicht lange rummachen einfach raus aus dem drittel.
                  \r\n \r\nRichtig. Nicht wie die Adler über die Bande raushauen, sondern konsequent einfach direkt raus.\r\n\r\nEin schönes Turnier wars, das mir auch richtige Vorfreude auf die WM gemacht hat. So stelle ich mir Eishockey vor.\r\n\r\n
                  In der DEL hätte es bei einem solch physischen Spiel hunderte von Strafminuten gegeben. Ein Spiel und Regelauslegung dieser Art ist leider in der DEL undenkbar, obwohl es der gleiche Sport ist, oder sein sollte.
                  \r\n\r\nIch habe ja auch über das ganze Turnier hinweg die in der DEL sehr beliebte Strafe "unkorrekter Körperangriff" vermisst. Den gibts international offenbar nicht. Die Schirileistungen waren meiner Meinung nach teilweise auch nicht immer überragend, aber von ihrer Auslegung her komplett anders als in der DEL.

                  Kommentar


                  • Bundes Uwe bleibt im Amt.

                    Kommentar


                    • Was mich gewundert hat: Wie kann es sein, dass 3 von 4 Schiedsrichtern auf dem aus Canadier waren? Zwar wäre mir nicht aufgefallen, dass sie das bemerkbar in der Regelauslegung zeigen, trotzdem fand ich es merkwürdig.\r\nAlles in allem ein richtig geiles Finale, das dieses super Turnier gekrönt hat. Ich kann nur hoffen, dass 2014 die NHL wieder eine Pause einlegt. Dass man solch ein Spektakel bei der WM nicht geboten bekommt, das ist ja ein gewohnter Zustand, aber alle 4 Jahre sollte das doch drin sein.\r\nSchade, dass die Regelauslegung nichtmal Ansatzweise so in der DEL stattfindet. Ich bin mir sicher, da wären die Hallen rappelvoll, würde da die Bande nur halb so oft wackeln, ohne, dass es eine Strafe gibt.

                      Kommentar


                      • Zitat von König Schorle I Beitrag anzeigen
                        Was mich gewundert hat: Wie kann es sein, dass 3 von 4 Schiedsrichtern auf dem aus Canadier waren? Zwar wäre mir nicht aufgefallen, dass sie das bemerkbar in der Regelauslegung zeigen, trotzdem fand ich es merkwürdig.\r\nt.
                        \r\n\r\nGibt es nicht eine Vereinbarung von Seiten der NHL und der IIHF aus, dass wenn mehr als die Hälfte der Spieler NHL Spieler sind, dass dann auch NHL SChiedsrichter zum Einsatz kommen...hab das so dunkel in Erinnerung, dass dies eine Kröte war, die die IIHF schlucken musste um die Teilnahme der NHL bei olympia zu erreichen

                        Kommentar


                        • Neben dem zuvor genannten Argument denke ich das die Refs dort hauptsächlich als NHL Refs gesehen werden und nicht als Kanadier / US-Amerikaner. Ist eben eine andere Sportauffassung wie man sie vielleicht in Europa hat.

                          Kommentar


                          • Beim ZDF wurde auch gesagt, dass einer der Hauptschiris Kanadier wäre, aber auch nen US Paß besitzt.. ..oder so eben..\r\nbeim Rest habe ich es nicht mitbekommen, oder es wurde dazu nix gesagt..
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Beim ZDF wurde auch gesagt, dass einer der Hauptschiris Kanadier wäre, aber auch nen US Paß besitzt.. ..oder so eben..\r\nbeim Rest habe ich es nicht mitbekommen, oder es wurde dazu nix gesagt..
                              \r\n \r\nDie Haupt-Schiedsrichter waren McCreary und O'Halloran (beide Kanada), einer von den beiden hat wohl zusätzlich einen US-Pass. McCreary beendet nach der Saison 2009/2010 seine Karriere und gilt

                              Kommentar


                              • \r\n \r\nSchade, das Drama geht weiter, da war ja King noch ein überaktiver Bewegungskünster hinter der Bande.\r\n\r\nPaule

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X