Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey-WM 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Der schweizer NHL-Scout Thomas Roost schreibt dazu:\r\n\r\n\r\n\r\nGruß Robert
    \r\n\n????????
    Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

    Kommentar


    • #47
      Ich denke, Plachta sollte etwas darauf achten , NICHT so viele positive Ausrufezeichen zu setzen, die NHL kriegt alles mit !

      Kommentar


      • #48
        Ned denke!\r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • #49
          Durch den Overtime-Sieg der Letten gegen Österreich kann Deutschland definitiv nicht mehr absteigen, auch wenn die letzen beiden Spiele verloren gehen. Lettland hat aktuell 4 Punkte und muss sein letztes Spiel gegen Frankreich gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen, da wir bei Punktgleichheit durch den direkten Vergleich vorne blieben. Holt Lettland also die drei Punkte gegen Frankreich, dann würden die Franzosen bei zwei ausstehenden Spielen also maximal sechs Punkte erreichen und durch den direkten Vergleich auch hinter uns bleiben.\r\n\r\nGlückwunsch an das DEB-Team zum Klassenerhalt ! Und nun gebt alles, um das Viertelfinale zu erreichen !

          Kommentar


          • #50
            ..... am besten schon morgen gegen die Tschechen ...

            Kommentar


            • #51
              Nachdem die Eidgenossen einen Punkt gegen Schweden geholt haben, muss Deutschland gegen Tschechien etwas Zählbares mitnehmen, sonst ist das Viertelfinale nicht mehr erreichbar, da die Schweiz bei Punktgleichheit durch den Sieg im direkten Vergleich vor uns liegt.

              Kommentar


              • #52
                So siehts aus - wobei eine tatsächliche VF Teilnahme mit diesem Team schon einer großen Sensation gleichkäme !! Wir sind doch bescheiden, der Nicht-Abstieg\r\nist eigentlich schon ein Erfolg . Bin trotzdem sehr gespannt , was mit unserem Bundes-Pat nach der WM passieren wird. Eigentlich .... hat er alles richtig gemacht,\r\neigentlich das Minimalziel erreicht, ABER ......... ??

                Kommentar


                • #53
                  Naja, die sich verbessernde Spielweise der deutschen Mannschaft, besonders im Spiel gegen Schweden, sah für mich mehr nach dem System Ward aus, als nach dem, was Cortina sonst spielen lässt, zumal Ward an der Bande zunehmend aktiver zu werden scheint. In meinen Augen spricht trotz des Teilerfolgs nicht wirklich viel für Cortina.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • #54
                    Leider wird im TV nur der Headcoach oft eingeblendet !! Beim Spiel gegen Lettland allerdings konnte man mehrfach sehen, wie WARD intensiv mit den Spielern spricht.\r\nWenn man Pat und GW nebeneinander sieht .... wirkt das wie Pat und Pattachon ! Konnte mir nie wirklich vorstellen, daß sich ein Geoff Ward als CO-Trainer abstellen läßt. Der hat schon ganz schön seine Finger im Spiel.

                    Kommentar


                    • #55
                      Schade, da war mehr drin gegen die Tschechen. Den ein oder anderen Konter hätte man etwas konzentrierter und genauer abschließen müssen, dann hätte man sich zumindest einen Punkt holen können. Meine Aussage zum Klassenerhalt muss ich korrigieren, es gibt doch eine Konstellation, in der Deutschland noch absteigen kann. Allerdings müsste man dann glatt gegen Österreich verlieren und die Franzosen müssten die Schweden schlagen. Es könnte dann eine Konstellation entstehen, bei der wir mit Österreich, Frankreich und/oder Lettland punktgleich Letzter sind. Dann zählt nämlich der summierte direkte Vergleich aller punktgleichen Teams, entscheidend sind zunächst die Punkte, dann die Tore. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass wir morgen gegen die Össis punkten.
                      Zuletzt geändert von Wayne's Office; 10.05.2015, 19:04.

                      Kommentar


                      • #56
                        Das DARF und WIRD aber nicht passieren !! Das hätten sie JETZT nicht mehr verdient - besonders nach dieser couragierten Leistung heute, da haben tatsächlich die Kleinigkeiten den Unterschied gemacht. Hätte ich dem DEB nicht zugetraut diese Leistungssteigerung seit dem Schweden-Spiel !!\r\nUnd - unser GW übernimmt zunehmend mehr Verantwortung beim Coaching. Heute hat ihm der Headcoach für alle sichtbar den Dirigentenstab in der, eigentlich\r\nregelwidrigen, 2.Auszeit im 3.Drittel übergeben. Das war ein Offenbarungseid des Pat Cortina. Alles andere als ein sicherer Sieg gegen die Össis wäre für mich jetzt eine Überraschung.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hartes und auch etwas glückliches Stück Arbeit. Mehr als Klassenerhalt war mit dem Kader (und dem Cheftrainer) kaum drin und das hat man erreicht. Wenn auch nicht mit der Leistung Heute, aber übers ganze Turnier gesehen geht das auch wirklich in Ordnung. Für die Zukunft wünsche ich mir einen neuen und fähigeren Trainer und Spieler die wieder Bock haben für die Nationalmannschaft zu spielen. Es kann auf Dauer nicht der Anspruch sein, bis in die Schlusssekunden eines Turniers zittern zu müssen.

                          Kommentar


                          • #58
                            Gutes Schlußwort @Tomlinson !

                            Kommentar


                            • #59
                              WARUM tun die sich ausgerechnet gegen die nun wirklich NICHT besseren Össis so oft so schwer ? Ich hätte gewettet, daß sie dieses Abschlußspiel recht sicher nach Hause bringen ! Aber nein und da immer der letzte Eindruck bleibt, ist das ein fader Beigeschmack für unser Team. Wenn man das Spiel verfolgt hat, konnte ich arbeitsbedingt nur teilweise, so hatte ich den Eindruck, sie waren wie gelähmt, langsamer als in den Games zuvor und hatten dem Kampfgeist Österreichs (fast) nichts entgegenzusetzen. Da machen sie sich gegen Österreich ihre Reputation schon wieder zunichte. Sehr schade.\r\nSo, jetzt erstmal Urlaub - und anschließend wird sich im DEB eh nichts ändern (außer einem neuen Gesicht als Headcoach wahrscheinlich).

                              Kommentar


                              • #60
                                Vielleicht war da die Luft schon draußen, weil in Richtung VF eh nichts mehr ging und für den sicheren Klassenerhalt ein Punkt gereicht hat, der ja dann auch noch erzwungen wurde. So wie es aussieht, bleibt Deutschland auf dem fünften Platz, denn einen Sieg Österreichs gegen die diesjährigen Kanadier schließe ich aus. Gewinnt Frankreich in Overtime/Penalty gegen Lettland, dann steigen die Össis sogar noch ab.\r\n\r\nAbschließend muss man sagen, dass Deutschland mit einem B-Team knapp am VF vorbei geschrammt ist, ob das jetzt ein Verdienst von Cortina war, muß das DEB-Präsidium entscheiden. Generell muss die Nationalmannschaft für die Spieler wieder attraktiver gemacht werden, mit Seidenberg und Goc z.B. hätte man in den entscheidenden Momenten die nötigen Punkte für das VF geholt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X