Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Warning: Undefined array key "p" in /var/www/vhosts/adlerfans.de/httpdocs/forum/includes/vb5/template.php(404) : eval()'d code on line 794 Presse vom 6.2.18 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 6.2.18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 6.2.18

    ...ich frage mich gerade, warum mir der Hinweis im MM Bericht von heute, dass man einen Team-Manager "mit Stallgeruch" an der Angel hat, schon wieder leicht auf den Senkel geht.\r\n\r\nZusätzlich zu schaffende Position eine Team-Managers zum Sportdirekttor? Hatten wir das nicht schon bisher mit Kuhl und Fowler? Bin echt gespannt darauf, wenn man mal nach er Saison die diversen neuen Zuständigkeiten und Positionen erklärt.

  • #2
    Für mich auch etwas irritierend das Schaffen neuer Posten (um sich nicht von althergebrachtem trennen zu müssen?) Na, wenns schee macht\r\n\r\nhttps://www.morgenweb.de/mannheimer-...d,1193970.html
    Zuletzt geändert von Otto; 06.02.2018, 08:44.

    Kommentar


    • #3
      Jetzt wartet's doch erstmal ab! Bei klarer Aufteilung der Zuständigkeiten macht eine Verteilung der Aufgaben durchaus Sinn und ist mit Sicherheit Teil des "großen Plans" für die kommende Saison. Im Übrigen ist "mit Stallgeruch" gar nicht so falsch, sofern man die richtigen Leute holt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Jetzt wartet's doch erstmal ab! Bei klarer Aufteilung der Zuständigkeiten macht eine Verteilung der Aufgaben durchaus Sinn und ist mit Sicherheit Teil des "großen Plans" für die kommende Saison. Im Übrigen ist "mit Stallgeruch" gar nicht so falsch, sofern man die richtigen Leute holt.
        \r\n\r\nIch bleibe dabei, zuviele Köche verderben den Brei. Bitte keinen aufgeblähten Haufen in der Führung. Und ist der General Manager nicht der Boss von dem allen. Wer hat im Zweifel eigentlich wem was zu sagen. Hierarchien sollte es da schon auch geben. Und ich dachte immer, der GM ist der Boss vom Trainer. Und bei uns bestimmt der trainer tatsächlich mit, über den Manager-Posten? Pavel in Ehren, aber ich habe hoffentlich etwas falsch verstanden. Es gibt viele begriffe. Head Coach, Co-Trainer, Sport-Direktor, Team-Manager, Manager etc etc. Ich hoffe, dieses ganze Wirrwarr lenkt nicht vom Wesentlichen ab: Dem sportlichen Erfolg!!
        Andruff

        Kommentar


        • #5
          Stallgeruch haben Richer oder Alston auch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
            Stallgeruch haben Richer oder Alston auch.
            \r\n\r\ndas wären ja schon fast innovative Lösungen\r\n\r\nLasse mich gern eines besseren belehren aber ich befürchte....Stewart so ne Art GM und Hecht als "Team-Manager" als "Bindeglied" zwischen GM Sportdirektor und Team.\r\n\r\nGross braucht keine zwei Cos und ansonsten hat man jeden der Familie unter....\r\n\r\nwarten wir ab

            Kommentar


            • #7
              Steward, Hecht, Gross, Pelegrim.... Mir fehlen da neue Impulse. Die Innovation.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Steward, Hecht, Gross, Pelegrim.... Mir fehlen da neue Impulse. Die Innovation.
                \r\n\r\nGrundsätzlich sehe ich das auch so, aber Gross alleine ist schon ein großer neuer Impuls. Mit der entsprechenden "Macht" ausgestattet kann er schon was bewegen. Wir sollten dennoch einen Top-Manager verpflichten, der "unbelastet" die neue Ära des Mannheimer Eishockeys einleiten kann.

                Kommentar


                • #9
                  Leider ist der Name Jan Alston sehr unwahrscheinlich/ unrealistisch. Alston hat seinen Vertrag Ende 2015 in Lausanne um weitere 5 Jahre verlängert und ist dort mit der (großen) Aufgabe bedacht, Stück für Stück - jetzt wo mehr Geld zur Verfügung steht - eine konkurrenzfähige Truppe für die Top-Plätze in der NLA aufzubauen. \r\n\r\n
                  Nun hat Jan Alston (46) seinen Vertrag bei den Waadtländern um fünf Jahre verlängert.\r\n\r\n«Ein Wechsel war nie eine Option», antwortet Alston auf die Frage, ob Angebote anderer Klubs im Raum gestanden haben, «also nein». Der Kanada-Schweizer hat in Lausanne seine heute Heimat gefunden, und den Hockeyklub als Chance, Visionen zu verwirklichen.\r\n\r\nQuelle
                  \r\n\r\n
                  Doch in Malley gedeiht etwas. Der Plan des 2016 eingestiegenen Besitzers Ken Stickney ist es, beim Bezug des neuen Stadions 2019 ein Team zu stellen, das ernsthaft um den Titel mitspielen kann. Stickney ist ein nordamerikanischer Milliardär mit wenig schmeichelhafter Vergangenheit im EHC Kloten. Seit er die Losung ausgegeben hat, sind dem Sportchef Jan Alston, dem früheren Meisterstürmer des ZSC, beachtliche Zuzüge gelungen. Darunter jener des Nationalstürmers Joël Vermin. \r\n\r\n[...]\r\n\r\nLausanne gilt als schlafender Riese, der erwachen wird, sobald die neue Arena steht. Die Konkurrenz weiss das.\r\n\r\nQuelle
                  \r\n\r\nIch persönlich sehe keine Chance und auch keinen Grund für Alston oder Lausanne, den ehemaligen Adler-Torjäger als Manager/ Sportdirektor nach Mannheim zu lotsen, zumal es ihm in Lausanne offenkundig sehr gefällt (s. oben). \r\n\r\nBeim Namen Stéphane Richer muss ich immer ein wenig schlucken, aber das hat in erster Linie andere Beweggründe, die hier eher zweitrangig sind. \r\nEhrlich gesagt würde es mich auch an dieser Stelle sehr überraschen, wenn Richer die Eisbären verließe. Zur laufenden Saison als Sportmanager der Berliner befördert worden, ist man dort mit seiner Arbeit durchaus zufrieden. Über seine genaue Vertragssituation ist mir nichts bekannt, aber geht es nach den Eisbären, dürfte die Zusammenarbeit eher länger andauern. Man sieht Richer ebenfalls als wichtiges Bindeglied zwschen Berlin und der Organisatioon der LA Kings (Luc Robitaille). Ziel dabei soll es sein, die Kooperation weiter auszubauen. Insofern gibt es eigentlich wenig Gründe zu Veränderung(en). \r\n\r\n
                  Offenbar aber kam der neue Einfluss der Los Angeles Kings, deren Präsident Luc Robitaille auch Aufsichtsratschef der Eisbären ist, hier zum Tragen. Beide Klubs sind über den Besitzer Anschutz eng miteinander verbunden. Und Richer, ein alter Freund von Robitaille, kann als dessen verlängerter Arm gelten. "Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung und danke Peter John Lee für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit den LA Kings möchten wir unsere Strukturen im sportlichen Bereich weiter verbessern", sagt Richer. \r\n\r\nQuelle
                  \r\n\r\nAber man soll ja bekanntlich niemals "nie" sagen, nur fehlt mir der Glaube daran...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                  Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 06.02.2018, 17:05. Grund: Rechtschreibkorrektur
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Achso Ziffzer fehlt noch für Reiseplanung und Organisation....\r\n\r\nGross der Weltenretter. War für den Weltfriefen nicht ein anderer zuständig. \r\n\r\n@Andruff: Nicht der Sportliche Erflog, sondern der langfristige Erfolg sollte das Ziel sein. Dafür muss man Konzepte haben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man sich so die Grundstimmung hier im Forum anschaut wird deutlich, welch verdammt krasse Hypothek jeder "Neue" in der Adler-Organisation vorgesetzt bekommt. Ich finde diese Hypothek in ihrer Größe ehrlich gesagt unangemessen. Klar, es gibt eine Erwartungshaltung in Mannheim - und ja, das Ziel sollte der Titel sein. Aber was hier geschrieben und verlangt wird, ist z.T. einfach unangemessen. Ich denke, wir wollen alle, dass Pavel hier gemeinsam mit der sportlichen Leitung der Organisation Titel holt. Aber dass die Fehler der Vergangenheit nicht einfach von heute auf morgen auszuräumen sind - das scheinen viele zu vergessen. Auch die Widersprüchlichkeit vieler User hier macht deutlich, dass es einfach kein Patentrezept gibt. Viele scheinen am liebsten sofort eine Dynastie haben zu wollen - und das ab Beginn der kommenden Saison. Gleichzeitig sollen aber Jungadler eingebaut werden und am liebsten wirft man dazu 15 Spieler raus oder verlängert ihre Verträge nicht. Dass dies einhergeht mit einem völligen Neuanfang, bei dem sich ein Team erstmal finden muss - das wird spätestens nach den ersten schwachen Spielen in der kommenden Saison massiv kritisiert werden. \r\n\r\nNeuanfang ja - aber bitte mit Augenmaß. Und Vernunft. Und mittelfristig auf Erfolg ausgelegt. So gerne ich bestimmte Spieler ersetzt sähe stellt sich immer noch die Frage, mit welchem Spielermaterial diese ersetzt werden sollen. Und so wenig manche Spieler in den letzten zwei Saisons performed haben, so wenig sollte man vergessen, dass die gesamte Mannschaft nicht ideal performed hat. Der Maßstab sollte das Potenzial der Spieler sein - so sie denn dies in den letzten 3-4 Jahren wirklich mal langfristig abgerufen haben. Junge Rohdiamanten sind ja schön und gut - aber bevor man einen Diamanten nicht geschliffen hat, weiß man eben nicht ob dieser Einschlüsse hat, die ihn wertlos machen. Wir hatten das in den vergangenen Jahren oft genug. Am Ende kommt es auf einen gesunden Mix an - sowohl in Bezug auf die Mannschafts-Zusammenstellung als auch auf das Team am Rande der Bande. Rollen müssen klar sein, egal ob in der Mannschaft oder im Trainer- und Organisationsstab. Für mich war letzteres immer ein massives Problem in der Adler-Orga: Zu viele Personen, die ihre Kompetenzen überschritten haben und denjenigen reingeredet haben, die für die entsprechenden Bereiche verantwortlich waren. Stichwort Bobby Raymond/Fowler/Ward aber auch die Rolle von Kuhl als graue Eminenz im Hintergrund. Und ein weiteres Problem eben das Einkaufen nach Namen über den Kopf der Coaches hinweg. Und bei beiden Dingen habe ich die Hoffnung und das Gefühl, dass sich dies in Bezug auf die kommenden Saisons ändern könnte. \r\n\r\nAber machen wir uns keine Illusionen: Die fehlende Integration eines Mittelbaus von (deutschen) Spielern zwischen 22 und 26, die mangelhafte Kaderzusammenstellung und das Fehlen eines mittel- und langfristigen Plans bei der Kaderzusammenstellung sowie Integration von Jungadlern wird man nicht von heute auf morgen ausmerzen können. Aber die Weichenstellung kann man vornehmen und dann mittelfristig die Früchte ernten. Hoffe ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\n@Andruff: Nicht der Sportliche Erflog, sondern der langfristige Erfolg sollte das Ziel sein. Dafür muss man Konzepte haben.
                        \r\n\r\nkeine Frage, so meinte ich das auch, aber ob uns dieses Postenwirrwarr mit Namen, die nicht gerade für Aufbruch stehen da weiterbringt habe ich in Frage stellen wollen.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber Gross alleine ist schon ein großer neuer Impuls. Mit der entsprechenden "Macht" ausgestattet kann er schon was bewegen. Wir sollten dennoch einen Top-Manager verpflichten, der "unbelastet" die neue Ära des Mannheimer Eishockeys einleiten kann.
                          \r\n\r\nso isses....\r\n\r\nnicht umsonst werden bei wirklichen NEUANFÄNGEN Coach & Co neu besetzt .... und auch der Manager-Posten\r\n\r\nwie oft hatten wir schon neue Coaches mit neuen, großen Impulsen...und was ist daraus geworden?\r\n\r\nNichts gegen Stewart, aber ich erwarte da eigentlich was Anderes und vor allem jemand, der ANSEHNLICHE ERFAHRUNG & NETZWERK im Management-Bereicht AUF PROFI-EBENE hat, mit festen Etat erfolgsorientiert arbeiten soll, sich in sportlichen Dingen max mit dem Coach abspricht und der auch mal eigene Visionen einbringt \r\n(ich höre schon was manche sagen: bis das bei den Adlern eintritt muss Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen)\r\n\r\nBei diesem sich andeutenden Wust an Posten und Pöstchen sind doch zweifelhafte Diskussionen schon wieder vorprogrammiert. Da hat der verpflichtet, ohne dass er es wollte, da gab es hier einen Alleingang...usw usw\r\n\r\nScheinbar wollen wir wirklich das "Bayern München" des Eishockeys sein. Dort, der repräsentative Prasident, Waldorf und Stadler auf der Tribüne die sich im Spiel einen abfeixen (wobei, der eine trotz zweifelhafter Geschichte mal wirklich Ahnung von seinem Job hat), der Hiwi der aufgeregt zwischen Reportern und Bank hin und her rennen darf, der starke Coach mit einem ansehnlichen Team an Co-Trainern ... das blöde nur, bei denen läufts, seit Jahren. Na ja, wir können ja schonmal langsam überlegen wer was bei uns sein wird / sein könnte....\r\n\r\nLetztendlich ist aber trotz allem schön, dass generell was passiert....hätte nur alles mindestens 3 Jahre früher sein dürfen.\r\n\r\n...ach ja, und Richer: der guckt doch Mannheim nicht mehr mit dem Arsch an - und das mit recht. Die Demontierung dieses Denkmals damals hat wirklich weh getan und jetzt sollte er sich das Theater wieder geben, wo er bei Anschutz fest im Sattel sitzt? Nie im Leben.
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 06.02.2018, 13:58.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass Hecht in der Zukunft mit der Spielerentwicklung beschäftigt sein soll. Auch mit Blick auf die Jungadler. Keine Ahnung was dran ist. Ich nenne es mal Gerücht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                              Ein Vögelchen hat gezwitschert, dass Hecht in der Zukunft mit der Spielerentwicklung beschäftigt sein soll. Auch mit Blick auf die Jungadler. Keine Ahnung was dran ist. Ich nenne es mal Gerücht.
                              Könnte auch der neue Teammanager sein\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X