Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball in der Region

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautern war ja schon einmal zu nem Freundschaftsspiel da und da ist ausser einem Ei auf Wagners Kopf bei Eckball nichts weiter passiert.

    Kommentar


    • http://www.n-tv.de/1115834.html\r\n\r\nVerfahren gegen Janker und Ibertsberger eingestellt. Verein und der Dopingbeauftragte nun unter Beschuß.

      Kommentar


      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        http://www.n-tv.de/1115834.html\r\n\r\nVerfahren gegen Janker und Ibertsberger eingestellt. Verein und der Dopingbeauftragte nun unter Beschuß.
        \r\n\r\nAbgesehen davon, dass dies alles auf Grund von Rangnicks dummen Aussagen wenig glaubwürdig ist, ist die Linie natürlich die einzige gewesen, die die Spieler schützen konnte. Wenn es kein Verschulden bei den Spielern gab, können sie ohne Strafe aus der Sache rauskommen. Kein Verschulden kann es eigentlich nur geben, wenn sie nicht wussten, dass sie zur Kontrolle müssen.\r\n\r\nOb allerdings diese vorläufige Einstellung der richtige und vor allen Dingen, ein die WADA überzeugender Weg ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ich glaube nicht, erst recht wegen dem Urteil des CAS gegen die beiden italienischen Spieler Ende Januar, das in der Sache das Buch schon zu ist.

        Kommentar


        • Mag sein, daß dieses Buch für die Spieler wieder aufgeschlagen wird. Momentan ist es aber zu und der Verein bzw. sein Dopingbeaufragter hat den "schwarzen Peter".\r\n\r\nAllerdings muß ich eingestehen, immer noch nicht verstanden zu haben, was in 10 Minuten aus Dopingsicht alles vertuscht werden kann.\r\nLaut Werner Franke, dem Heidelberger Anti-Doping-Kämpfer, kann man mit Pülverchen das Ergebnis negativ gestalten.\r\nAndere Wissenschaftler versprechen dem.

          Kommentar


          • Naja, das die Hoffenheimer Spieler freigesprochen werden, war ja eigentlich klar, auch der Verein wird wohl am Ende maximal mit einer Geldstrafe davonkommen, der DFB schneidet doch nicht seinem Lieblingsverein ins eigene Fleisch .\r\n\r\nAber ich bin sehr gespannt auf die WADA, nach dem ganzen Theater um Busch und andere Sportler kann es das ja eigentlich nicht gewesen sein.

            Kommentar


            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Allerdings muß ich eingestehen, immer noch nicht verstanden zu haben, was in 10 Minuten aus Dopingsicht alles vertuscht werden kann.
              \r\n\r\nIm Grunde kann theoretisch alles vertuscht werden. Es fängt mit Mitteln an, die die Urinprobe unbrauchbar machen und geht bis dahin, dass in der Zeit "sauberer" Urin per Katheder eingeführt werden könnte. Entscheidend ist daher nicht der Zeitraum seien es nun 5, 10 oder 30 Minuten, sondern dass die Spieler unbeobachtet waren.\r\n\r\nDaher ist ja auch das Verfahren selbst in der Kritik. Soweit die Überwachung dieses Zeitraumes vom Verein bezahlte, also abhängige Mitarbeiter "überwachen" ist nicht nur solchen Verantwortungsschiebereien wie hier, sondern natürlich auch echtem Betrug Tür und Tor geöffnet. \r\n\r\nVorletztes Jahr waren die Öffentlich-Rechtlichen mit der Tour de France hart ins Gericht gegangen, weil das sogenannte Chaperon-Verfahren dort nicht angewendet wurde, also die Radfahrer nach Zieleinlauf bis zur Dopingkontrolle nicht begleitet wurden. \r\n\r\nEs ist in beiderlei Hinsicht bezeichnend, dass es dieses Verfahren im Fussball nicht gibt, aber auch, dass es offenbar von der Sportschau- und Länderspiel-ARD auch nicht so schlimm empfunden wird wie bei den Radfahrern.

              Kommentar


              • Wenn ich die letzten Nachrichten richtig verstanden habe, hat der DFB / die DFL (mir ist hier grad die Zuständigkeit nicht bewußt) die Einführung von Chaperons beschlossen.\r\nIst in meinen Augen erstmal die richtige Konsequenz.

                Kommentar


                • Ein Beispiel für einen der den Absprung nicht rechtzeitig geschafft hat. Copado sitzt mittlerweile in Unterhaching in der dritten Liga nur noch auf der Bank. Bitter für den als Heilsbringer verpflichteten Stürmer.

                  Kommentar


                  • @Goka\r\n\r\nHaben sich sogar von ihm getrennt steht im ARD-Text.
                    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

                    Kommentar


                    • Ein Chaperon macht schon Sinn, allerdings sollten es vollkommen unabhängige ( und den Teams unbekannte ) Personen sein. Entweder das oder Auserwählte des Teams, welche erst kurz vorher bestimmt werden so das diese auch nicht mehr beeinflusst werden können.\r\n\r\nAber mal was ganz anderes..........warum lässt man nicht alle Spieler pinkeln und lost dann pro Mannschaft zwei aus, die dann getestet werden ?\r\n\r\nGruß Spocky
                      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

                      Kommentar


                      • Die alte Dame lebt noch in der Regionalliga West nach einem 1:0 Sieg gegen Rot Weiss Essen.

                        Kommentar


                        • http://www.wormatia.de/de/aktuelles/...-sofortig.html\r\n\r\n\r\nSchade

                          Kommentar


                          • Der Bruch - Rangnick vor dem Aus?

                            Kommentar


                            • \r\n\r\nSoll die TSG ihn abschießen. \r\nWas hat Rangnick bisher als Trainer geleistet? - Nichts!\r\nDas Team das er hatte wäre auch mit jedem anderen Trainer aufgestiegen und seitdem die Euphorie weg ist und es nicht mehr läuft, konnte er nichts dagegen steuern.\r\nAnstatt bei 2 verletzten Top-Stürmern einen adäquaten Ersatz zu holen, verpflichtet man lieber in der Winterpause einen Torwart den man gar nicht nötig hatte.\r\nZudem hat sich das Team wohl nicht mehr im Griff, sieht man an der Anzahl der Platzverweise.\r\n\r\n\r\nDer Rekord hält. Saison 97/98 - ein Aufsteiger wird Meister
                              I love it when a plan comes together

                              Kommentar


                              • Da spekuliere ich mal für die neue Saison: Magath zu Schalke, Ragnick nach Wolfsburg und Klinsi nach Hoffenheim!
                                We protect our House!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X