Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Preiserhöhungen in der SAP Arena

König Schorle I
    Guest
    Ich halte das wie Olli. Gerne würde ich mir etwas mitbringen, das darf ich jedoch nicht. Da ich keine Rucksäcke oder sonst was dabei habe, würde eine Flasche recht einfach zu finden sein. Wenn ich 4-5 Stunden in der Arena bin, was sicherlich hinkommt pro Spiel, wie soll ich das ohne Trinken schaffen? Spätestens nach dem 1.Drittel ist mein Mund vom Singen so trocken, dass ich einfach ein Getränk brauche. Das Argument, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er was kauft oder nicht, ist also nur bedingt in der Realität an zu wenden.

Highlander
    Bedanken
    165
    15 Danksagung in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich fühle mich gezwungen!
    Die Leute werden am Eingang ja nicht wegen den eventuell mitgeführten Waffen abgetastet, sondern es wird nach Essen und Trinken gesucht!
    Da bleibt mir kaum etwas anderes übrig als zu schmuggeln oder in der Arena zu kaufen. Immerhin bin ich ja 3 Stunden in der Arena und ich will nicht vertrocknen!

Danke, genau meine Worte
    Und wenn ich seh, wieviele Leute was essen, wohlgemerkt was essen, dann ist es wohl nicht zu teuer.

Girard Fanatiker Avatar von Block401
    Bedanken
    30
    355 Danksagung in 171 Beiträgen
    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich fühle mich gezwungen!
    Die Leute werden am Eingang ja nicht wegen den eventuell mitgeführten Waffen abgetastet, sondern es wird nach Essen und Trinken gesucht!
    Da bleibt mir kaum etwas anderes übrig als zu schmuggeln oder in der Arena zu kaufen. Immerhin bin ich ja 3 Stunden in der Arena und ich will nicht vertrocknen!
    Das is eigentlich die größte Sauerei!!! Essen und Trinken sind natürliche ,tägliche,menschliche Bedürfnisse!!! Man sollte gegen diese Frechheit was unternehmen!
    Keiner Da

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    444
    882 Danksagung in 254 Beiträgen
    Der Mensch überlebt auch mal 3-4 Stunden ohne etwas zu sich zu nehmen. Wer labbriges Bier oder schlechtes Essen zu diesen Preisen kauft ist selbst schuld.

Mann V1.0 + Papa V2.0 Avatar von scoti
    Bedanken
    17
    32 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Der Mensch überlebt auch mal 3-4 Stunden ohne etwas zu sich zu nehmen. Wer labbriges Bier oder schlechtes Essen zu diesen Preisen kauft ist selbst schuld.
    Klar, erkläre das mal z.b. meiner fünfjährigen Tochter das sie jetzt nichts trinken darf...

Zitat Zitat von MrSpock Beitrag anzeigen
    Ne Cola kostet in der Arena 2,80Euro. Vielleicht ist aber auch die Grösse in Freiburg anders
    Oder Freiburg kauf Freeway Cola ein
    Ich hasse Menschen die mitten im Satz

Registrierter Benutzer Avatar von Feuchter Bandit
    Bedanken
    426
    142 Danksagung in 57 Beiträgen
    Moralische Aspekte haben in der freien Marktwirtschaft nun einmal keine Bedeutung. Solange die Arenabesucher in den Pausen und vor dem Spiel Eurest die Fressbuden einrennen, gibts keinen Grund die Preise NICHT zu erhöhen. Ist doch ganz normal, was muss man sich darüber aufregen?
    Viel schlimmer finde ich die erneute Parkgebührerhöhung auf mittlerweile 4 €, aber dummerweise gilt auch hier das gleiche wie oben...
    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

Pistensau Avatar von Sigges
    Bedanken
    0
    0 Danksagung in 0 Beiträgen
    Die Lösung ist doch mehr als einfach: Wer es keine 3-4 Stunden ohne zu trinken aushält, aber auch nicht bereit ist Getränke in der SAP Arena zu kaufen, der geht einfach nicht hin. Keiner ist verpflichtet ein Spiel zu besuchen

Als Alternative gibt es noch kostenloses Trinkwasser in den Toiletten
    Don't eat yellow snow.

Bully Tor´82 Avatar von Manu
    Bedanken
    166
    104 Danksagung in 52 Beiträgen
    Zitat Zitat von goka Beitrag anzeigen
    Natürlich ist keiner gezwungen, aber dennoch kann man doch hinterfragen, warum das Cola z.b. um 20 Cent erhöht wurde. Im letzten Jahr wurde doch auch schon erhöht.

Findest du 3,20 € nicht unverschämt?

Natürlich entscheidet man mit den Füssen und natürlich wird man kaum weniger verkaufen.
    habe mich schon gefragt, WO diese Cola für diesen Preis herkam ;-)

Waterboy Avatar von TOM 74
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Manu Beitrag anzeigen
    habe mich schon gefragt, WO diese Cola für diesen Preis herkam ;-)

Wenn du es genau wissen willst, die Cola kommt aus Castrop-Rauxel!
    Aber ist ja auch egal. Wir haben unsere Entscheidung getroffen. Wir werden in der Arena nichts mehr trinken und auch sehr viel weniger Spiele besuchen.
    Da fahren wir lieber Auswärts, dann muss man sich auch nicht die Schicki-Micki-Arena-Gesellschaft geben.
    ..... ohne Mannheim wär`hier gar nicht`s los!!!

Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Bedanken
    202
    325 Danksagung in 120 Beiträgen
    Zitat Zitat von TOM 74 Beitrag anzeigen
    Da fahren wir lieber Auswärts...

Genau ! Am besten nach Düsseldorf

Bambusbärchen Avatar von Linus
    Bedanken
    0
    7 Danksagung in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von TOM 74 Beitrag anzeigen
    Aber ist ja auch egal. Wir haben unsere Entscheidung getroffen. Wir werden in der Arena nichts mehr trinken und auch sehr viel weniger Spiele besuchen.
    Da fahren wir lieber Auswärts, dann muss man sich auch nicht die Schicki-Micki-Arena-Gesellschaft geben.
    Aha, und wo fahrt ihr da hin? Hamburg?

Waterboy Avatar von TOM 74
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Linus Beitrag anzeigen
    Aha, und wo fahrt ihr da hin? Hamburg?
    Natürlich auch Hamburg! Aber noch besser ist doch Berlin. Da wird demnächst noch ne schickere Arena aufgemacht!
    ..... ohne Mannheim wär`hier gar nicht`s los!!!

Thermohemd
    LU Hochstraße Süd, Höhe Auffahrt Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Mannheim
    Bedanken
    5
    14 Danksagung in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
    Das is eigentlich die größte Sauerei!!! Essen und Trinken sind natürliche ,tägliche,menschliche Bedürfnisse!!! Man sollte gegen diese Frechheit was unternehmen!
    Du kannst es ja mal probieren.

Gehe mit Essen und Trinken im Gepäck an die Kontrollen. Wenn sie es finden, weigest du dich, ohne reinzugehen. Wenn sie dir dann den Zutritt verweigern, klagst du dagegen und lässt prüfen, ob das Verbot von Essen / Trinken in der Arena gerichtlicher Nachprüfung Stand hält.

Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, denn der gemeine Fan lässt sich gängeln, wo es nur geht.
    Playoffs 2011:

Pre-PlayOffs: Freilos
    Viertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3

Saison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

Stairway to Seven Avatar von JayJay
    Bedanken
    0
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    ... lässt prüfen, ob das Verbot von Essen / Trinken in der Arena gerichtlicher Nachprüfung Stand hält.

Eine andere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, denn der gemeine Fan lässt sich gängeln, wo es nur geht.
    Die andere Möglichkeit wäre, sich das Geld für den sinnlosen Prozeß zu sparen und für Essen und Trinken in der Arena zu verwenden.

Hmm, aber das wäre dann wohl inkonsequent.

Thermohemd
    LU Hochstraße Süd, Höhe Auffahrt Bruchwiesenstraße in Fahrtrichtung Mannheim
    Bedanken
    5
    14 Danksagung in 9 Beiträgen
    Entweder geht es einem um die Sache, dann ist der Prozess auch nicht sinnlos (die Erfolgsaussichten lassen wir mal außen vor) oder es geht einem nicht um die Sache, dann muss man es einfach hinnehmen.

Und wieder andere haben Rechtsschutzversicherungen mit geringer Selbstbeteiligung.

Ich persönlich finde die Preiserhöhung lächerlich und gängelnd. Mir ist es im Endeffekt aber auch egal, weil ich in der Arena nur selten etwas von den Ständen zu mir nehme und ob das jetzt 2,70 € oder 3,20 € kostet, ist mir dann auch wurscht.
    Es gibt im Moment noch ein paar andere Sachen, bei denen ich mich ums Prinzip bemühe. Die sind wichtiger als 10ct Preiserhöhung für Getränke in der Arena.
    Playoffs 2011:

Pre-PlayOffs: Freilos
    Viertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3

Saison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer