Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.9.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Davon mal abgesehen, dass das wirklich überhaupt nicht in den Spielethread gehört, so ist es dennoch interessant, besonders die Ausführungen von User "DRumble" zu lesen.\r\n\r\nDie Aussagen jedenfalls, wie z.B. "BSeats-Besucher hinterziehen Steuern" sind schon harter Tobak.\r\n\r\nAber diese Meinunge herrscht halt, weil Unwissenheit zu solchen Schlussfolgerungen führt.

    Kommentar


    • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nOder anders gesagt:\r\n\r\nWenn ein Schreiner (Kleinunternehmer) und ein Holzlieferant für eine zukünftig gute Geschäftsbasis mal zusammen Abends weggehen, kauft der Schreiner 2 Stehplatzkarten à 13 EUR, lädt den Holzlieferanten ein. Der Schreiner wird (falls klug) 26 EUR gewinnmindernd und 4,15 EUR Vorsteuer geltend machen.\r\n\r\n\r\nGruß,\r\nchatloxx
      \r\n\r\nDu hast vollkommen recht Chatloxx. In allen deinen Beispielen steht jedoch der betriebliche Anlass im Vordergrund. Das ist die Voraussetzung. Wenn jetzt aber jemand Adler-Fan ist und nur aus Spass zum Eishockey geht und Freunde mitnimmt, sollte er dies als Privatentnahme verbuchen.\r\n\r\nAuch die Variante von DRamble ist völlig in Ordnung. Seine Frau und ihn als Privatentnahme, mitgenommene Kunden in die Liste für's Finanzamt.\r\n\r\nAber ich sag dir, es ist und bleibt die Ausnahme. Ich erstelle seit mehr als einem Jahrzehnt die Finanzamtkundenlisten für meinen Chef und weder er noch seine Frau, noch seine Kinder stehen auch nur ein einziges Mal drauf.\r\nIn sämtlichen anderen mir bekannten Betrieben ist das genauso und bisher ist mir kein Fall bekannt in dem das Finanzamt den geldwerten Vorteil des Kunden prüft, solange es im Rahmen bleibt.

      Kommentar


      • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
        @DRumble\r\n\r\n... jetzt bleib mal locker mein Lieber. Ich habe dich nicht als Steuerbetrüger eingeschätzt sondern als ehrenhafter Geschäftsmann, der den Besuch der Arena aus rein betrieblichen Gründen vornimmt.\r\n\r\nVersuch mal zu lesen was ich geschrieben habe und heb nicht gleich ab.\r\n\r\nDer Punkt war, dass ich anzweifelte dass du ein echter Adler-Fan bist, aber auch dafür habe ich mich schon längst entschuldigt.\r\n\r\nWas sollen wir denn am Sonntag gegen Kassel klären ? Was denn ? Willste mir deinen Steuerberater vorstellen ?
        \r\n\r\n...lass dich Überraschen

        Kommentar


        • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
          Wenn jetzt aber jemand Adler-Fan ist und nur aus Spass zum Eishockey geht und Freunde mitnimmt, sollte er dies als Privatentnahme verbuchen.
          \r\nNein.\r\n\r\nErstmal verbucht er es gar nicht, denn den Part zahlt er privat und entnimmt ihn nicht dem Eigenkapital seiner Kapitalgesellschaft (übrigens kann er das gar nicht, sofern er nur eine natürliche Person ist).\r\n\r\nOder anders: FIAT-Hersteller lädt FIAT-Autohändler jeden Spieltag ein, beide sind intensive Frankfurt-Lions-Fans und genau deshalb gehen sie eben zum Eishockey und nicht in ein Restaurant. FIAT-Hersteller wird es geltend machen, trotzdem sind beide Besucher Fans, ggf. auch sehr intensive. Besser: FIAT-Hersteller könnte auch den Sohn von FIAT-Autohändler mitnehmen, der normalerweise auf dem Stehplatz steht, und es geltend machen: Schließlich fördert es die Geschäftsbeziehung. Beides somit sehr intensiv Fans, und steuerlich legal absetzbar auf dem Businessstuhl..\r\n\r\nWenn nun Geschäftsführer mit seiner Frau und Kind (beide außerbetrieblich) 3 Business-Seats nutzen, kann das nirgendwo geltend gemacht werden..

          Kommentar


          • Man könnte meinen das ein paar Leute hier im Forum gaaanz barv das Finanzamt an ihrem Einkommen teilhaben lassen und nur das angeben was auch 100% abzugsfähig ist.\r\nAlso bitte.\r\nJeder veruscht doch im Rahmen seiner Möglichkeiten Schlupflöcher auszunutzen und seine Steurabgaben zu minimieren.\r\nUnd wenn jemand aus persönlichem Interesse an den Adlern der Meinung ist das ganze mit dem geschäftlichen zu verbinden und eine Loge zu buchen soll er das tun und im Rahmen der Möglichkeiten steuerlich geltend machen.\r\n\r\nZum Thema B-Seats keine Fans:\r\n\r\nMan Man Man was ein Stuss. Da spricht wohl der puuuuurrre Neid.\r\nSchoneimal überlegt das jeder mal klein anfängt und der ein oder ander sich Finanziell stark verbessert im Laufe seines Lebens. Und das ein Selbständiger Unternehmer eines sehr gut Laufenden Betriebes sich den Luxus gönnt und auf die B-Seats geht. Soll er. Das macht ihn in meinen Augen kein bisschen weniger Fan als einer der sich seine DK vom Brot abspart. KLar wird das Verhältnis von wahren Fans zu "Eventis" zwischen B-Seats und dem Stehplatz ein anderes sein aber das ist wohl in jedem Stadion so.\r\n\r\nAlso Mund abuzze und erstmal seinen Teller auslöffeln bevor man über den Tellerrand schaut.\r\n\r\nP.S.: Dies schreibt ein Studendt mit Nebenjob der sich seine DK sicherlich auch nicht jedes Jahr aus dem Ärmel schüttelt.
            Meine Farben ????\r\nBlau weiß rot \r\nEin Leben lang

            Kommentar


            • Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
              Nein.\r\n\r\nErstmal verbucht er es gar nicht, denn den Part zahlt er privat und entnimmt ihn nicht dem Eigenkapital seiner Kapitalgesellschaft (übrigens kann er das gar nicht, sofern er nur eine natürliche Person ist).
              \r\n\r\nOk ok, das Verbuchen war natürlich für ne Personengesellschaft gemeint und nicht für die von dir angedachte Kapitalgesellschaft\r\n\r\n
              Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nOder anders: FIAT-Hersteller lädt FIAT-Autohändler jeden Spieltag ein, beide sind intensive Frankfurt-Lions-Fans und genau deshalb gehen sie eben zum Eishockey und nicht in ein Restaurant. FIAT-Hersteller wird es geltend machen, trotzdem sind beide Besucher Fans, ggf. auch sehr intensive. Besser: FIAT-Hersteller könnte auch den Sohn von FIAT-Autohändler mitnehmen, der normalerweise auf dem Stehplatz steht, und es geltend machen: Schließlich fördert es die Geschäftsbeziehung. Beides somit sehr intensiv Fans, und steuerlich legal absetzbar auf dem Businessstuhl..\r\n\r\n..
              \r\n\r\nWürde ich so nicht unterschreiben. Es gibt sicherlich Betriebsprüfer die in deinem Beispiel den privaten Nutzen in den Vordergrund stellen würden.\r\n\r\nWie kommste eigentlich auf FIAT ?

              Kommentar


              • Mal ganz ehrlich, habt Ihr kein anderen Proleme???\r\nWenn ich das Geld dazu hätte wüde ich mich wahrscheinlich auch mal auf so einen Sitz setzten. Aber ich käme im Leben nicht auf die Idee andere Menschen wegen Ihrer Sitzposition oder finanziellen Lage zu beurteilen. Das ist doch arm!!!\r\nUnd ganz ehrlich, ich kann mir keinen einzigen vorstellen , der dankend ablehnt wenn er ein paar Mark mehr hätte, wenn auch nnicht legal! Also wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein \r\nMan man man die Probleme hätte ich gerne...\r\n\r\nSo Long...

                Kommentar


                • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                  Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt sicherlich Betriebsprüfer die in deinem Beispiel den privaten Nutzen in den Vordergrund stellen würden.\r\n\r\nWie kommste eigentlich auf FIAT ?
                  \r\nVon mir aus auch die Haie bzw. wir mit Toyota. Autohändler und -hersteller hat mir als naheliegendstes Beispiel in der Beziehung grade ganz gut gefallen.\r\n\r\nWenn nach deiner Theorie der private Nutzen rechtlich in den Vordergrund gestellt werden würde, da während dem Spiel Interesse besteht, bzw. da jemand parteiisch ist, so musst du das generell auf alle Business-Seats projezieren und sagen: Ein Prüfer wird die Karte als Betriebsausgabe verneinen, sobald während dem Spiel nicht mit dem Geschäftspartner getrascht wird, sondern Eishockey geschaut. Dem ganzen wird durch Essen & Parkplatz (wie glaube ich oben schon erwähnt?) vorgebeugt. Du kommst nämlich da speziell mit deinem Geschäftspartner in Kontakt und ins Gespräch, dafür sind die Teile ja gemacht.\r\n\r\n\r\nDass es unter den Business-Seats-Nutzern jetzt Leute gibt, denen das Spiel am Arsch vorbei geht und die lieber Fressen, Saufen, Parken und die Lichteffekte bejubeln, darüber müssen wir nicht streiten - das wird (m.E.n.) definitiv so sein. Im Umkehrschluss heißt dass aber nicht, dass das alle tun, wohl nichtmal der Großteil. (Schlau gesprochen wird es wohl sogar ziemlich schwer, sich jedes Heimspiel der Adler anzuschauen und sich nicht dafür zu interessieren..)

                  Kommentar


                  • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                    @DRumble\r\n\r\nWas sollen wir denn am Sonntag gegen Kassel klären ? Was denn ? Willste mir deinen Steuerberater vorstellen ?
                    \r\n\r\n\r\n....vielleicht will er dich mitnehmen und aus dir einen "unechten Fan" machen... meine nur Falls es dir gefällt, ich würde auf jedenfall das Angebot annehmen und das mal live ausdisskutieren. Wenn ich am Sonntag nicht verplant wäre, dann wäre ich sogar als Schiri und Moderator des Gespräches dabei und würde aufpassen das es nicht eskaliert Micha... also bitte... lesen, denken, posten ;-)\r\n\r\nAch übrigens ich habe mich für die Saison 09/10 mal informiert betreffend Skylounge, gilt das mit dem "unechten Fan" nur für die B-Seats oder auch für die Skylounge... denn sonst bin ich ja eventuell ab nächstem Jahr lt. deiner Aussage kein richtiger Fan mehr.\r\n\r\nAch so und zu "Businesspartnermeetings", ich denke die verbringt man überwiegend in diveresen Restaurants und Kneipen (oder in der Oper), warum auch anders, ich schleppe doch keinen Kunden mit zu den Adlern wenn es ihm eventuell gar nicht gefällt (wenn er ein Fan ist dann natürlich ja, aber die gibt es lt. Dir ja im B-Seats Bereich nicht) und er sich dann zu Tode langweilt, dann schleppe ich die Kunden lieber mit auf das Oktoberfest, so wie letzten Samstag geschehen
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • Von dem eigentlichen Topic "Frankfurz" sind wir total abgekommen ;-)\r\n\r\nSorry für Doppelpost, wollte eigentlich nur korrigieren
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • Wenn man antwortet ist immer die Frage warum man antwortet und was für ein Sinn dahinter steht und warum man sich überhaupt die Müde macht?\r\n\r\nWenn ich das alles wüsste...\r\n\r\nZum Spiel: Klar könnte ich und will ich auch mit Vergleichen kommen. Ich denke nicht, dass heute noch Derbys alá MERC - Eintracht bzw. wir gegen Trevor Erhardt möglich sind. Auch sind Derbys in Frankfurt mit Stevens heute wohl Vergangenheit, trotzdem haben für mich Derbies im Vorfeld etwas reizvolles. Kritisieren möchte ich am Sonntag den Respekt vorm körperlichen Einsatz der Frankfurtet.\r\n\r\nAus meiner Sicht haben nur die #5 und die #14 dagegengehalten. Klar ist Biron größer und schwerer. Wäre aber die Gelegenheit gewesen zum Publikumsliebsling zu avancieren (ich erinnere an Duguay gegen Held zu Eintracht Zeiten).\r\n\r\nBeim Save von Freddie stand für mich eher das Unvermögen des Frankfurters als das Können von Freddi im Vordergrund. Aus nüchterner Betrachtung des Spiels wären aus meiner Sicht die Lyoner der verdiente Sieger Gewesen.\r\n\r\nZum "Affen": Ich mag den Marcel Persönlich, am Megaphon mißfällt er mir sehr oft. Ok, ich habe die örtliche Nähe.. aber ich sage es ihm halt und fertig... singe dann halt nicht mit, wenn ich nicht mag\r\n\r\ndas von bobbie angestimmte lkw-lied finde ich einfach nur großartig....\r\n\r\nloxx ist ist top.. lustig dass sich alle über das megaphon echauffieren, ohne trommel würden auch 4 megapone nichts bringen..\r\n\r\nzum thema.. echter fan: forget it.. was eine sinnfreie diskussion
                        R.I.P. Sean Taylor / Washington Redskins / 1983 - 2007

                        Kommentar


                        • Zitat von BiG_BoNe Beitrag anzeigen
                          Hat Paige Urlaub, oder wieso lässt sie das im Spielethread so friedlich weiterlaufen?!
                          \r\nMir fehlen im Moment Zeit und Nerven für diesen Thread - die Chance zur Intervention ist eh schon seit viiieeelen Postings vorbei.

                          Kommentar


                          • Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                            @DRumble\r\n\r\n... jetzt bleib mal locker mein Lieber. Ich habe dich nicht als Steuerbetrüger eingeschätzt sondern als ehrenhafter Geschäftsmann, der den Besuch der Arena aus rein betrieblichen Gründen vornimmt.\r\n\r\nVersuch mal zu lesen was ich geschrieben habe und heb nicht gleich ab.\r\n\r\nDer Punkt war, dass ich anzweifelte dass du ein echter Adler-Fan bist, aber auch dafür habe ich mich schon längst entschuldigt.\r\n\r\nWas sollen wir denn am Sonntag gegen Kassel klären ? Was denn ? Willste mir deinen Steuerberater vorstellen ?
                            \r\n\r\nMich würde mal interessieren, was Dein Problem ist!?\r\nHier im Spielfred-Krankfurt so eine Show abzuziehen, sorry, soviel Langeweile?\r\n\r\nVon Deinen absurden Anschuldigungen mal ganz abgesehen...
                            Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                            Kommentar


                            • Ich glaub Micha is aus Frankfurt.....

                              Kommentar


                              • Jetzt lasst mal gut sein.\r\n\r\n
                                Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                                Von Deinen absurden Anschuldigungen mal ganz abgesehen...
                                Wo sind die denn? Also ich habe in Michas Posts nur Hypothesen gelesen, abgesehen vom "wahren Fan sein", dafür hat er sich doch aber schon längst entschuldigt. \r\n\r\nDie Meute, hier im Forum, hat sich ja munter auf ihn eingeschossen. Da werden die Posts gar nicht mehr genau gelesen. Bravo.
                                Don't eat yellow snow.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X