Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.9.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... ich stelle mir gerade die SAP-Arena vor, in der nur der Stehplatz, bzw. die NWK gefüllt ist und der Rest leer.\r\nWäre ein merkwürdiger Anblick, oder? Das einzige, was ich an dieser ganzen Diskussion mitnehme ist die Frage: was stimmt gerade nicht?\r\n\r\nUnabhängig davon: ich gehöre bald auch zu den 45+ Leuten und habe seit Arenenbeginn eine DK im Block 403. Ich bin ganz froh, daß ich diesen Platz habe, denn wie der ein oder andere geschrieben hat: ich habe die Zeit nicht, 2 Stunden vorher meinen Stehplatz zu reservieren und ich wollte es nicht glauben: ab einem gewissen Alter beginnt man Komfort zu genießen.\r\n\r\nAchso noch ne Anmerkung zum Megaphon-Mann: irgendwann kam bei uns in der Reihe so die Erkenntnis auf, daß Eishockey viel mit Religion und mit Riten und Ritualen zu tun hat: die Arena ist der Dom, die Kirche, die Moschee - der Sport, das Eishockey unsere Religion - der Mann am Megaphon der Muizin, der Vorbeter, der Priester oder Pfarrer und wir die Fans, jeder auf seine eigene spezielle Weise, die Gläubigen, denn wir glauben alle an das Gleiche: an unser geliebtes Eishockey ... \r\n\r\nSollte es da unter uns Gläubingen denn Leute geben, die "im Glauben" gleicher sind?\r\n\r\n

    Kommentar


    • Zitat von Tampabolt Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nUnabhängig davon: ich gehöre bald auch zu den 45+ Leuten und habe seit Arenenbeginn eine DK im Block 403. Ich bin ganz froh, daß ich diesen Platz habe, denn wie der ein oder andere geschrieben hat: ich habe die Zeit nicht, 2 Stunden vorher meinen Stehplatz zu reservieren und ich wollte es nicht glauben: ab einem gewissen Alter beginnt man Komfort zu genießen.\r\n\r\n
      \r\n\r\nDu sprichst mir aus der Seele

      Kommentar


      • Zitat von Sigges Beitrag anzeigen
        \r\nDie Meute, hier im Forum, hat sich ja munter auf ihn eingeschossen. Da werden die Posts gar nicht mehr genau gelesen. Bravo.
        \r\n\r\ndaran ist er aber selber schuld....\r\nstatt er Ruhe gibt, reitet er weiter darauf rum.\r\n\r\n@ Tampabolt \r\n\r\n voll auf den Punkt gebracht
        www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

        Kommentar


        • Is ja echt heftig habe mir mal die mühe gemacht um alle 12 seiten dieses threads durchzulesen. Der Titel dieses threads heißt 28.9.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 nP... habe auf den ganzen zwölf seiten eine handvoll von beiträgen zum spiel gezählt WOW... und viele zum teil überflüssige diskussionen... Das ewige Thema steh vs. sitzplatz vs. b-seats vs. vip usw. Ich selber habe eine sitzplatzkarte aus 2 gründen... 1. hab ich aus beruflichen gründen nicht die zeit 2 stunden vor spielbeginn in der arena zu sein 2. wegen meinem Vater der rückenprobleme hat und deswegen nicht das spiel über stehen kann. Finde es nicht fair eine 2 Klassen geselschaft unter den fans zu machen (stehplatz die wahren fans, sitzplatz die 2. Klasse fans bzw. gar keine fans). Ist jemand der 20 Trikots, 15 schals und 10 Mützen besitzt ein besserer Fan als jemand der 1 Trikot, einen Schal und eine Mütze hat? Jeder hat seine gründe warum er steht oder sitzt. Wir sind doch alle in der arena weil wir unseren sport lieben und unsere Adler. Sicherlich nicht jeder sicher gibt es hier und da mal jemand der ne karte geschenkt bekommen hat oder sich die show bzw. das "event" anschauen will etc.. Warum nicht? Jeder der in der arena sitzt hat seine Karte ehrlich erworben aus welchen gründen er da ist das bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe mir meine DK nicht gekauft weil die stimmung so toll ist oder weil die show so super ist sondern weil ich meine mannschaft und den Sport liebe und sie so gut es geht unterstützen will... Zu den VIP`s bzw. B-Seats ohne diese menschen die dort sitzten wären unsere Karten mit sicherheit teurer. Uli Hoeneß hatte nicht ganz unrecht mit seiner aussage: „Wer glaubt ihr eigentlich, wer euch finanziert? Das sind die Leute in der Loge, denen wir das Geld aus der Tasche ziehen“. Denkt mal darüber nach...\r\n\r\ngruß an alle twice

          Kommentar


          • @Holzmann: Das Spiel bewerte ich ähnlich wie Du, wir haben nach wie vor Schwierigkeiten mit Mannschaften, die uns körperlich hart angehen. Das war gegen Krefeld zu sehen und gegen die Miezekätzchen eindeutig auch. Letztlich waren wir erst überlegen, als sich FFM im letzten Drittel müde gelämpft hat, und wer dann seine Chancen nicht verwertet, bekommt auch nur einen Punkt. Mein persönlicher noch an Methot, klasse Leistung, wirklich stets bemüht.... \r\n\r\n@all/Restthread: Ich finde es sehr bemerkenswert, das man sich neuerdings im Forum rechtfertigt, wenn man einen wie auch immer gearteten Sitzplatz hat. Gibt mir jedenfalls schwer zu denken.\r\n\r\nJust my 2 Cent,\r\n\r\nChris
            ----------------------------------------------\r\nSo let´s sever no regrets (Runrig)\r\n----------------------------------------------\r\nMdD4\r\n----------------------------------------------

            Kommentar


            • Zitat von twice Beitrag anzeigen
              Is ja echt heftig habe mir mal die mühe gemacht um alle 12 seiten dieses threads durchzulesen. Der Titel dieses threads heißt 28.9.08 Adler Mannheim - Frankfurt Lions 2:1 nP... habe auf den ganzen zwölf seiten eine handvoll von beiträgen zum spiel gezählt WOW...
              \r\n\r\nUnd trotzdem schreibst Du nichts zum Spiel, sondern steigst auf die unnötige Diskussion ein...

              Kommentar


              • Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Und trotzdem schreibst Du nichts zum Spiel, sondern steigst auf die unnötige Diskussion ein...
                \r\n\r\nWollte nur mal meine Meinung dazu äußern und damit ist gut... werde dazu nix mehr schreiben...\r\n\r\nAch ja zum Spiel : Fand es war ein sehr Kampfbetonntes spiel bei dem Herr Schimm sehr den spielfluß gestört hat so das beide Mannschaften nicht zu ihren rhytmus fanden. Ein gerechtes unentschieden in der regulären Spielzeit bei dem die erste halbe stunde den lyonern gehörte und dannach wurde Mannheim stärker... dennoch beide teams ohne glanz... Freddie mal wieder sensationell... mal wieder schwaches PP von uns 0/7... in der OT merkte man das beide Teams sehr zurück haltend waren zum einen denke ich das die Kraft etwas nachgelassen hat (Daher unverständlich das in der OT fast nur eine Reihe durchgespielt hat) zum anderen glaube ich wollte niemand den entscheidenen Fehler machen... Derbystimmung kam zwar bei diesen Spiel nicht auf aber dennoch sind siege gegen die Kätzchen die schönsten egal wie sie zu stande kommen... \r\n\r\ngruß twice

                Kommentar


                • Zitat von Sigges Beitrag anzeigen
                  \r\n\r\nWo sind die denn? Also ich habe in Michas Posts nur Hypothesen gelesen, abgesehen vom "wahren Fan sein", dafür hat er sich doch aber schon längst entschuldigt. \r\n\r\nDie Meute, hier im Forum, hat sich ja munter auf ihn eingeschossen. Da werden die Posts gar nicht mehr genau gelesen. Bravo.
                  \r\n\r\nDas ist wohl eher eine Frage der Auslegung der Sprüche.\r\nEntschuldigt hat er sich, ja, um gleich im selben Post wieder ins selbe Horn zu blasen. \r\nNicht gerade geschickt, würde ich sagen.\r\n\r\n
                  Jetzt lasst mal gut sein.
                  \r\n\r\nDem stimme ich allerdings zu.
                  Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

                  Kommentar


                  • Zitat von netwizard Beitrag anzeigen
                    \r\n@all/Restthread: Ich finde es sehr bemerkenswert, das man sich neuerdings im Forum rechtfertigt, wenn man einen wie auch immer gearteten Sitzplatz hat. Gibt mir jedenfalls schwer zu denken.\r\n\r\nJust my 2 Cent,\r\n\r\nChris
                    \r\n\r\nBraucht man nicht. Die Rollen sind doch ganz klar verteilt:\r\nder Stehplatz ist das Event, die Sitzplätze und Business-Logen zahlen dafür, sich die Show ansehen zu dürfen.\r\nWobei, eigentlich zahlt das ja der Steuerzahler. Also so ganz genau bei Lichte betrachtet, damit ja eh wieder der Stehplatzfan. Weil die Männer mit den schwarzen Anzügen und dicken Brieftaschen zahlen ja bekanntlich überhaupt keine Steuern, das geht eh alles am Fiskus vorbei ins Ausland. Und dann kaufen sie sich noch nichtmal deutsche Autos dafür, sondern fahren Fiat und Toyota.\r\nMesserscharf geschlossen folgt daraus, dass die Business-Seat Owners endlich mal die Stehplatzfans für ihre Performance bezahlen sollen.\r\nKann ja wohl echt nicht angehen, dass Sponsoreneinnahmen und die Kohle für die Logen für so überflüssigen Tineff wie Spielergehälter und Eisaufbereitung ausgegeben werden.\r\nSieht man doch an dem Thread hier. Was die Leute interessiert, sind die Stimmungsgötter im Stehplatz.\r\nSchliesslich geht es doch darum, die wahren Fans zu inszenieren, sich nicht mit überflüssigen Nebengeräuschen auf dem Eis aufzuhalten.\r\n\r\nIrgendwie vermisse ich doch den Friedrichspark - nein, nicht die versiffte Kneipe mit Bahnhofshallenathmosphäre, vielmehr den, mit den immer versifften Toiletten - irgendwie war's da einfacher, einigermaßen normale Leute zu finden, Leute, die's im wahren Leben auch gebacken bekommen haben, ohne sowas wie ein Multifunzarena zu brauchen um sich selbst zum Event machen zu müssen, um sich wenigstens noch ein bisschen profilieren zu können, weil sie zuhause und im Job nix zu sagen haben.\r\nJemanden wie einen Löffel, der eine furchteinflössende Erscheinung hat, aber ein Herz aus Gold. Einen Thomas S., der immer ein offenes Ohr für alles hat, einen Holger K. der vermutlich auch noch weiß, wer einem Holger M. anno 80 die Kufen geschliffen hat - Kufen sind die Dinger... ach, lassen wir das - Martin S., Karl C., Stefan H., Hotz, Sven J., Bobby, der anfangs mit seiner Trommel immer viel zu schnell war, und viele, viele andere.\r\nGanz normale Leute halt.\r\n\r\nIch will Hockey gucken, 'ne Bratwurst essen, dazu 'ne Schorle trinken oder wenn's kalt genug ist, einen Glühwein, dabei mit ein paar netten Leuten klönen. Dazu spielssituationsbedingt ein paar unanständige Sachen singen, mehr brauche ich nicht. Aber anscheinend gibt es sowas nur noch auswärts. In Mannheim gibt's kein Hockey mehr, da gibt's nur noch "Events".\r\n\r\nProvokative Grüsse,\r\nRossi
                    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                    Kommentar


                    • Wow, und ich dachte, die Dinosaurier seien augestorben.\r\n\r\nGruss Chrisse, der sich gerade beim Schwelgen in alten Erinnerungen erwischte
                      "This is terrible... I need a player I love to hate!! Where is O'Sullivan when I need him??"

                      Kommentar


                      • wollte nur mal kurz anmerken, das ich vor 20 jahren mein erstes hockeyspiel als eventie gesehen habe. ich war nicht, wie anscheinend einige, automatisch und immer fan, sondern musste mein interesse für diesen sport erst entwickeln. das ging damals noch ganz gut, da es eventies im heutigen sinne noch nicht gab.\r\n\r\nbin gerade ausnahmsweise mal froh, schon so alt zu sein.\r\n\r\nach ja, das derby fand ich soweit geht so.

                        Kommentar


                        • Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                          \r\nIch will Hockey gucken, 'ne Bratwurst essen, dazu 'ne Schorle trinken oder wenn's kalt genug ist, einen Glühwein, dabei mit ein paar netten Leuten klönen. Dazu spielssituationsbedingt ein paar unanständige Sachen singen, mehr brauche ich nicht. Aber anscheinend gibt es sowas nur noch auswärts. In Mannheim gibt's kein Hockey mehr, da gibt's nur noch "Events".\r\n
                          \r\nIch glaube das es inzwischen fast überall nur noch Events gibt. Ist dann natürlich auch schön zu behaupten das in Mannheim nur der Titel zählt wenn mal etwas weniger Leute kommen. Vor 10-15 Jahren hat noch der Einsatz gezählt, heute macht ein verlorenes Spiel wohl jeden Fan trauriger als die Spieler!Ich war z.b. mehr Stolz auf das Viertelfinalaus der jungen Wilden als auf die Vizemeisterschaften gegen Köln und Berlin.\r\nAber die Entwicklung wird sich auch nicht mehr aufhalten lassen. Ich war auch Dienstags Abends mit 2500 anderen Hanseln gegen Nürnberg zufriedener als heute mit 13.600.Es fehlt einfach das Eishockeyfeeling.
                          Die Zeit ist ein Dieb...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X