Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harder13 Cup 2009 findet am 5. Januar 2009 statt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    http://www.stern.de/sport-motor/fuss...ss/650639.html \r\n\r\nHoffenheims Trainer rastet aus: \r\n"Die sind blind vor Hass" \r\n\r\n© Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images \r\nDen Mannheimern ist "nicht mehr zu helfen": Ralf Rangnick geriet nach denn Schmähgesängen der Waldhof-Fans in Rage \r\n\r\nVon Frank Hellmann, Mannheim \r\n\r\nSind die Nerven beim Herbstmeister 1899 Hoffenheim angespannter als gedacht? Schmähgesänge bei einem Hallenturnier haben dafür gesorgt, dass Erfolgstrainer Ralf Rangnick die gegnerischen Fans von Waldhof Mannheim lautstark beschimpfte. Da hilft der souveräne Umgang mit den Bayern-Attacken nur wenig. \r\n\r\nEin halbes Jahr lang war der Emporkömmling im Mannheimer Exil nicht nur willkommen, sondern auch erfolgreich. Bekanntlich hat der Novize 1899 Hoffenheim in der Quadratestadt Mannheim ein Gastspiel gegeben, das erfolgreicher hätte kaum sein können. Acht Spiele, sieben Siege, ein Remis - der Wohlfühlfaktor im Carl-Benz-Stadion von Mannheim, einstmals gebaut, damit der Traditionsverein SV Waldhof ein schmuckes Zuhause hat, war 2008 maßgeblich mitverantwortlich dafür, dass die Kraichgauer im Oberhaus zur Halbserie auf Rang eins überwintern. Im neuen Jahr spielt die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bundesliga dann im neuen Domizil: in einem 60 Millionen Euro teuren Schmuckkästchen an der A 6 in Sinsheim, das schon am 24. Januar eingeweiht wird. Das sollte gelassen machen. \r\n\r\nDoch beim Hallenturnier um den Harder-Cup in der Mannheimer SAP-Arena am Montagabend hat sich das Gegenteil gezeigt, als sich auf dem künstlichen Gras plötzlich der Regionalligist Waldhof und der Herbstmeister Hoffenheim duellierten. Da wurde alsbald klar, wem die Sympathien in Mannheim wirklich gehören. Kaum hatte Marco Rummenigge, Sohn von Ex-Profi Michael Rummenigge in allerletzter Sekunde für den Außenseiter ausgeglichen und ein Neunmeterschießen erzwungen, ertönte ein gellendes Pfeifkonzert, als Andreas Beck oder Carlos Eduardo antraten. Damit nicht genug: Hohn und Spott des harten Kern des Waldhof-Anhangs entlud sich beim - an sich völlig bedeutungslosen - Kick um Platz drei und schlug sogar in Neid und Missgunst um. \r\n\r\nSchmähgesänge auf 1899 Hoffenheim und Dietmar Hopp, der ruhig in der Loge saß und dessen Sohn Daniel doch als Turnierdirektor fungierte, konterte die kleine Hoffenheimer Fanschar mit "Dietmar-Hopp"-Chören. "Ihr seid so lächerlich", grölten daraufhin die Waldhöfer, dem ein "Und schon wieder keine Stimmung - TSG!" folgte. "Und schon wieder keine Kohle - SVW", intonierte daraufhin die andere Seite. \r\n\r\nHopp unterstützt Mannheim \r\nDazu muss man wissen, dass SAP-Mitbegründer Dietmar Hopp dem SV Waldhof Mannheim nicht nur mehrere Millionen für ein Jugendzentrum zur Verfügung gestellt, sondern auch ein Darlehen für den finanziell arg angeschlagenen Traditionsklub von 800.000 Euro gewährt hat, damit überhaupt die Unterdeckung im laufenden Geschäftsjahr aufgefangen werden kann. Eine halbe Million Euro kam zur Auszahlung, der Rest ist an Bedingungen geknüpft. Darüber hatte sich zwischen den Feiertagen Waldhof-Präsident Mario Nöll erregt und die offene Konfrontation mit Dietmar Hopp gesucht ("Es fühlt sich so an, dass Herr Hopp keine Konkurrenz wünscht") und eine Klage angedroht. Jetzt muss Nöll wohl zurücktreten. \r\n\r\nMit den Rufen der Fans hätte man es in der Arena also bewenden lassen können, hätte anschließend nicht der ehrgeizige Ralf Rangnick die Contenance verloren. Der engagierte Baumeister des Hoffenheimer Offensivspektakels, der sogar bei einem Hallenturnier so leidenschaftlich anleitet, als ginge es gerade um Bundesliga-Punkte, hatte die Mixtur aus Niederlage und Abneigung so arg zugesetzt, dass er danach aus der Haut fuhr. "Dass so etwas gesungen wird, ist ohne Worte. Wenn ich Dietmar Hopp wäre, würde ich denen keinen Cent geben." Und weiter: "Die sind ja bankrott trotz des Geldes von Dietmar Hopp. Denen ist nicht mehr zu helfen - die sind blind vor Tradition und Hass und bekommen die Realität nicht mehr mit. Das müssten doch Freunde von uns sein." \r\n\r\nRangnicks Ausraster ist Wasser auf die Mühlen derer, die Hopps Zuwendungen an den ehemaligen Bundesligaklub als Beruhigungspille für einen latent schwelenden Unruheherd angesehen haben. Doch gleichzeitig eröffnen die Tiraden in der Rhein-Neckar-Region wieder eine Baustelle, die gerade das wachsende Hoffenheimer Erfolgsprojekt nicht braucht. "Am besten man ignoriert, was beim SV Waldhof passiert", sagte auch Daniel Hopp, während Vater Dietmar ja schon alle Vorwürfe von Waldhof-Seite gekontert hatte. Die Vorwürfe aus Mannheim seien aus der Luft gegriffen. "Wie soll ich einen Verein entschulden, von dem ich nicht einmal weiß, wie hoch die Schulden sind."

    Kommentar


    • #32
      Schlechter Verlierer? Rangnick: Pöbel-Anfall! \r\n\r\nHoffenheims Trainer wütete nach Hallenturnier gegen Fans \r\n\r\n1899-Trainer Ralf Rangnick ist mächtig sauer auf die Fans von Waldhof Mannheim \r\n\r\n1899 Hoffenheim und Waldhof Mannheim – das ist wie FC Bayern und Lokalrivale 1860 München... \r\n\r\nRiesenwirbel nach dem Hallenturnier in Mannheim. Der Auslöser: Waldhof-Fans hatten den Sensations-Herbstmeister permanent ausgepfiffen, die Gegner der TSG angefeuert. \r\n\r\nDa platzte Hoffenheim-Trainer Ralf Rangnick (50) der Kragen! Der Coach: „Es kann nicht sein, dass die singen ‚Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier’. An Stelle von Dietmar Hopp würde ich würde ich Waldhof keinen Euro mehr geben.“ \r\n\r\n1899-Mäzen und SAP-Millardär Dietmar Hopp (6 hatte den finanziell angeschlagenen Regionalligisten im Vorjahr mit 500 000 Euro vor der Insolvenz bewahrt. Finanzierte Waldhof ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro. \r\n\r\nDer Software-Unternehmer nahm die Fan-Gesänge aber gelassen hin: „Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen.“ \r\n\r\nRangnick dagegen tobt: „Solche Vorkommnisse zeigen doch, dass Intelligenz und Tradition nichts miteinander zu tun haben.“ \r\n\r\nOder war der Trainer einfach sauer über das Turnier-Ergebnis? Der Bundesliga-Spitzenreiter landete nur auf dem dritten Platz – hinter dem Lokalrivalen aus Mannheim. \r\n\r\nQuelle: bild.de

      Kommentar


      • #33
        Siehst Du goka, alles nicht so schlimm. Alles ganz harmlos. Danke für die Bestätigung meiner Worte. Die Polizei kam auch nur, weil absolut gar nix passiert ist, gell? Und Bier flog nicht an die Wand? Und wirklich nur ein Stuhl ist umgekippt? Und das bestimmt auch noch aus Versehen? Und wer hier Lügen auftischt? Nur soviel dazu: wenn rund um den Waldhof und seine Anhänger das Wort Randale auftaucht ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Du schreibst: War alles ganz harmlos und stimmt so gar nicht.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          Merkwürdig. tsetsetse.\r\n\r\nDas beste an der Sache ist allerdings, dass z.b. das "ohne Diemtar wärt ihr gar nicht hier" gar nicht vom Waldhofanhang kam, sondern von der FCK Seite und gegen den Waldhof gesungen wurde....\r\n\r\nAuch ist es natürlich unfair den eigenen Verein anzufeuern, wenn man gegen Hoffenheim spielt oder auch Frankfurt zu applaudieren, wenn der "Freund" gewinnt.\r\n\r\nFür Bröndby hat jeder andere Verein auch mitgeklatscht.\r\n\r\nAber naja, geht ja noch. Hätte ein anderer Trainer solche Aussagen getätigt wären die Blätter voller.\r\nZiemlich gut find ich dagegen die Aussagen Hopps dazu.\r\nWeiter gefällt mir natürlich auch sehr die Aussagen von Rangnick über die Tradition.\r\nWaldhof ist doch 8 Jahre jünger als die künstliche Tradition 1899

          Kommentar


          • #35
            He Ralle was ist los ? Warum so gereitzt ? Immer locker durch die Hose atmen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Siehst Du goka, alles nicht so schlimm. Alles ganz harmlos. Danke für die Bestätigung meiner Worte. Die Polizei kam auch nur, weil absolut gar nix passiert ist, gell? Und Bier flog nicht an die Wand? Und wirklich nur ein Stuhl ist umgekippt? Und das bestimmt auch noch aus Versehen? Und wer hier Lügen auftischt? Nur soviel dazu: wenn rund um den Waldhof und seine Anhänger das Wort Randale auftaucht ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Du schreibst: War alles ganz harmlos und stimmt so gar nicht.\r\n\r\nRalle
              \r\nWo bitte war den Polizei? Es haben lediglich zwei Zivilbeamten die Ordner begleitet. \r\n\r\nRalle, es ist ein Stuhl umgestossen worden, aber dann auch wieder hingestellt worden.\r\nIst das eine Randale?\r\nAber Ralle, ich kann dich das nächste mal gerne antippen, wenn du mal wieder feierst und dann solche Randale passieren...\r\n\r\nUnd fang nun bitte nicht an mich als Lügner hinzustellen... \r\n\r\nUnd das hat immernoch nichts mit dem Waldhof zu tun, sondern mittlerweile mit mir persönlich!

              Kommentar


              • #37
                \r\nWeiter gefällt mir natürlich auch sehr die Aussagen von Rangnick über die Tradition.\r\nWaldhof ist doch 8 Jahre jünger als die künstliche Tradition 1899
                \r\n\r\nMeinst du diese hier:\r\n"Rangnick ist da anderer Meinung und wirft den Mannheimer Fans "fehlenden Intellekt": "Wenn das, was Mannheim zeigt, die Tradition ist, die uns angeblich fehlt, dann wollen wir lieber gar keine Tradition haben", spielt er außerdem auf regelmäßige Vorwürfe in Richtung des Herbstmeisters an."\r\n\r\nIch war weder live vor Ort noch vor dem Fernsehapparat.\r\nRR hätte aber souveräner darauf reagieren müssen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Pouget Beitrag anzeigen
                  He Ralle was ist los ? Warum so gereitzt ? Immer locker durch die Hose atmen.
                  \r\n\r\n\r\nWas los ist? Meine Kollegin hatte Angst vor diesen 'Fans', so haben sie sich zwischenzeitlich benommen und hier wird es nun hingestellt, als sei alles ganz harmlos und nix ist passiert. In diesem Fall glaube ich goka wirklich nicht.\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von goka Beitrag anzeigen
                    Aber Ralle, ich kann dich das nächste mal gerne antippen, wenn du mal wieder feierst und dann solche Randale passieren...\r\n\r\n
                    \r\n\r\nGerne. Ich streite ja auch nicht ab, wenn mal was vorgefallen ist. \r\nJetzt sei doch mal ehrlich: Wann hast Du hier im Forum mal gesagt: Ja, es war so, wir oder der Waldof oder die Fans vom Waldhof oder was weiß ich wer, haben randaliert und es gingen dabei Sachen zu Bruch etc. ?\r\nIch glaube noch nie. (Sollte ich falsch liegen schon jetzt meine Entschuldigung.) Es kommt immer nur: War gar nicht so, alles harmlos, nix passiert. \r\nIst doch so, oder?\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #40
                      Wir haben den ganzen abend mit ihr gelacht und spass gehabt, sie selber hat immer mitgelacht und man hat sich nett verabschiedet. dazu hat man auch noch immer alles getan was sie sagte, wenn etwas war. man hat ihr ständig geholfen die Becher einzusammeln usw...\r\n\r\nSchade Ralle das du mir nicht glaubst, wo du mich schon soo lange kennst!\r\nAber ich verstehe dich ja, sie sieht wahrlich besser aus als ich!

                      Kommentar


                      • #41
                        Man o man...das wird ja zum "Park"Platz Zwei \r\n\r\neinfach nur noch lächerlich was hier in letzter Zeit im Forum abgeht,\r\n\r\nAnstatt hier die tolle Leistung des Waldhofs zu würdigen (und das als KA-Fan)\r\nwird mal wieder nur über Pöbel- Rangnick und Logen Fans die sich angeblich daneben benehmen berichtet!\r\nMan findet immer ein Haar in der Suppe.....wenn man nur will!\r\n\r\nklärt das ganze doch per PN,ach nein ich vergass, das ist bestimmt ein Thema das alle angeht

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                          Gerne. Ich streite ja auch nicht ab, wenn mal was vorgefallen ist. \r\nJetzt sei doch mal ehrlich: Wann hast Du hier im Forum mal gesagt: Ja, es war so, wir oder der Waldof oder die Fans vom Waldhof oder was weiß ich wer, haben randaliert und es gingen dabei Sachen zu Bruch etc. ?\r\nIch glaube noch nie. (Sollte ich falsch liegen schon jetzt meine Entschuldigung.) Es kommt immer nur: War gar nicht so, alles harmlos, nix passiert. \r\nIst doch so, oder?\r\n\r\nRalle
                          \r\nEs kommt doch hier immer drauf an wie was erzählt wird und das was hier in den Zeitungen immer steht ist eben nunmal Meilenweit überzogen. Vielleicht hab ich ja aber auch wirklich andere Ansichten darüber. Und sicherlich seh ich auch manches aus meiner blau-schwarzen Brille. Aber fakten abstreiten wenn sie nicht dawaren tu ich eigentlich nicht. Vielelicht verharmlose ich manches in anderer Augen. Seh ich halt nicht so.\r\n\r\nGegen 60 z.b. werde ich es bestimmt nicht abgestritten haben was passiert ist, aber wenn der waldhof dermassen angegriffen wird (in den Zeitungen) und ich eben dabei war wie in kassel und es eben wirklich nicht so schlimm war wie geschrieben wird, dann sag ich das auch.\r\n\r\nUnd das in der Loge streite ich so wirklich ab.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Sammler Beitrag anzeigen
                            klärt das ganze doch per PN,ach nein ich vergass, das ist bestimmt ein Thema das alle angeht
                            \r\n\r\nDazu bin ich übergegangen, aber dennoch kann /wollte ich das so nicht hier öffentlich stehen lassen.\r\n\r\nNatürlich hast du völlig Recht und die spielerische Leistung des Waldhofes gehört hier eigenltich kommentiert.\r\n\r\nHat mir sehr gefallen. Letztes Jahr wurde die Vorrunde meiner Meinung nach mehr oder weniger mit Glück erreicht, dieses mal ar es mehr als verdient.\r\nDer zweite Platz freut mich natürlich, auch wenn es "nur" ein Hallenkick ist.\r\nHat mir sehr gefallen.\r\n\r\nGefallen hat mir aber auch Bröndby und die Frankfurter waren verdient im Finale.\r\n\r\nEduardo muss man natürlich auch erwähnen. Sieht schon schön aus.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Sammler Beitrag anzeigen
                              Man o man...das wird ja zum "Park"Platz Zwei \r\n\r\neinfach nur noch lächerlich was hier in letzter Zeit im Forum abgeht,\r\n\r\nAnstatt hier die tolle Leistung des Waldhofs zu würdigen (und das als KA-Fan)\r\nwird mal wieder nur über Pöbel- Rangnick und Logen Fans die sich angeblich daneben benehmen berichtet!\r\nMan findet immer ein Haar in der Suppe.....wenn man nur will!\r\n\r\nklärt das ganze doch per PN,ach nein ich vergass, das ist bestimmt ein Thema das alle angeht
                              \r\n\r\nEin Thread entwickelt nun mal eine eigene Dynamik. Besonders wenn Emotionen dabei hochkommen. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern und Deine ach so tolle Bemerkung wird daran auch nix ändern (besonders nicht in einem Stammtischforum, wo über einfach alles geschrieben wird). Auch wenn es Dir nicht passt, Du wirst es hinnehmen müssen. Wahr ist, dass man irgendwann zu PN's übergehen sollte, dass haben wir gemacht. Aber dass dies von Anfang an geschieht, bevor irgendein öffentliches posting erscheint, wirst Du nirgendwo erleben.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von goka Beitrag anzeigen
                                "Am besten man ignoriert, was beim SV Waldhof passiert", sagte auch Daniel Hopp."
                                \r\n\r\nDamit ist doch alles erschöpfend gesagt. Und dies vom geschäftsführenden Gesellschafter der Adler Mannheim GmbH & Co KG. Fühlt sich keiner vor den Kopf gestossen ? Eigenartig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X