Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Fankarte" / Bezahlen mit Plastik im Stadion... oder auch in der Arena?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund ist es dann attraktiv sich eine Karte zu besorgen.\r\nIn der Commerzbank Arena gibt es auch zwei Systeme und an den Kartenkassen muß man selten anstehen.
    \r\n\r\n\r\nGenauso ist es. Die Idee die Dauerkarten in "Fankkarten" umzuwandeln finde ich auch nicht schlecht, sollte ohne (viel) größeren Aufwand machbar sein.\r\n\r\nSicherlich werden dann auch einige einmal mehr (im positiven) über die Dauerkarte nachdenken wenn sie z.B. noch einen zusätzlichen Kaufanreiz bekommen, z.B. "beim Kauf einer Dauerkarte bis zum ... / .. / 2009 erhalten Sie eine Gutschrift ihn Höhe von "15" Euro oder ähnlich auf Ihre Fresskarte"\r\n\r\nWie gesagt den Gedanken "nur noch Karte" finde ich ebenfalls absolut nicht toll, ein parallel laufendes System, denke ich, würde eine große Akzeptanz erfahren und nach kurzer Zeit rechnen.
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #17
      Never Change a running System.......\r\n\r\nEs klappt doch alles einwandfrei mit Bargeld in "unserer" Arena......mal abgesehen von der Qualitätsdiskussion.....\r\n\r\nIch hab ja bald nur noch Karten im Geldbeutel.....

      Kommentar


      • #18
        Moinsen!\r\nAlso, prinzipiell, um es nur auf DK-Inhaber zu beziehen, find ich die Idee richtig gut, gerade jetzt, wo wir treuen Fans seit Beginn der Saison mit den 40 Cent Mehrbetrag belohnt wurden pro Träger und das Geklimpers erheblich mehr wurde. \r\nAAAABER... genau DA sehe ich das Problem... billiger wird nie was und auf diese Art uns noch weiter mit Preisaufschlägen zu belohnen... also diese Möglichkeit will ich eigentlich keinem geben... und es käme mit Sicherheit so.\r\nSomit das Fazit hierzu:\r\n20 Cent-Stücke bunkern, im Kopf vor Abreise daheim durchrechenen, wieviele Schorle es gibt und dann eben pro 10 Euroschein, gleich den 20Centerer einstecken und alles so lassen wie es ist;-)\r\nAber Thema bargeldloses Zahlen:\r\nKennt sich jemand mit dieser Park-Dauerkarte in der Arena aus? Ich hatte vor nem Jahr mal nen Flyer am Auto, aber da stand weder der Betrag, noch die Rahmenbedingungen drauf. \r\nWünsch Euch noch nen schönen Abend!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
          Genau aus diesem Grund ist es dann attraktiv sich eine Karte zu besorgen.\r\nIn der Commerzbank Arena gibt es auch zwei Systeme und an den Kartenkassen muß man selten anstehen.
          \r\n\r\nDas is aber " komisch "......als ich beim GermanBowl dort war, hab ich nirgends was mit Bargeld bekommen. Es ging NUR mit Karte. Anscheinend ist das veranstaltungsspezifisch.\r\n\r\nGruß Spocky
          Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Spitzbuh Beitrag anzeigen
            Aber Thema bargeldloses Zahlen:\r\nKennt sich jemand mit dieser Park-Dauerkarte in der Arena aus? Ich hatte vor nem Jahr mal nen Flyer am Auto, aber da stand weder der Betrag, noch die Rahmenbedingungen drauf. \r\nWünsch Euch noch nen schönen Abend!
            \r\n\r\nhttp://www.parken-mannheim.de/premium_karte.php
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #21
              Dankeschöööööön!!!\r\n...ja... hmmm... und wie sieht es mit Erfahrung aus bei der Sache?

              Kommentar


              • #22
                Es funktioniert, man darf nur nicht vergessen bei der Einfahrt trotz offener Schranke die Karte vorzuhalten, sonst registriert das System nicht, daß man eingefahren ist und man kommt nicht wieder raus.\r\nVorteil:\r\nDie Karte gilt auch für viele andere Parkhäuser in Mannheim und kann an jedem Kassenautomaten mit jedem beliebigen Betrag geladen werden\r\nMan muß nicht mehr zum Kassenautomaten vor Ort, kein Anstehen mehr beim Bezahlen.

                Kommentar


                • #23
                  Aber wirklich günstiger parken o.Ä. kann man damit anscheinend nicht an der SAP-Arena, oder sehe ich das falsch?\r\nSteht ja überall dabei "außer (...) SAP Arena"
                  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = Eishockey

                  Kommentar


                  • #24
                    So habe ich das auch verstanden, daß das "günstigere" Parken sich nur auf die restlichen und ohne "*" gekennzeichneten Parkhäuser bezieht. \r\nEtwas entsetzt bin ich über die Tatsache mit der Einfahrt! Ich kann mir da jetzt schon das Gedrängle vorstellen und die genervten Blicke vieler Autofahrer, wenn man die Karte am Schlagbaum einführen muß. Naja, aus der Schlange vorm Kassenautomat wird dann die Schlange an der Einfahrt \r\nDer Vorteil wäre aber noch immer die Sache mit dem Klimpergeld

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab mich mal informiert eben...\r\nalso...\r\nvergünstigtes Parken gibt es durch die Karte "noch" nicht, könnte aber kommen.\r\nEine Einfahrtsbestätigung ist nicht erforderlich in der Arena. Bin hingewiesen worden, daß das garnicht möglich ist... naja... wer schaut auch schon genau hin, ob da was ist an der Einfahrtsschranke \r\nDie Karte muß nur bei der Ausfahrt für 2 Sekunden an den Scanner gehalten werden, man bekommt das Guthaben angezeigt und dann gehts raus aus dem Haus.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich weiß ja nicht wo du die Information her hast, aber ich hab schon Mal einen kleinen Stau ausgelöst und mir den Zorn einiger Mitmenschen zugezogen weil die Einfahrtsbestätigung fehlte und ich nicht mehr rauskam. Zumindest auf P3 hats nicht gereicht die Karte nur bei der Ausfahrt vorzuhalten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X