Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von eagle2 Beitrag anzeigen
    Naja, mit den Preisen wird man wohl eher nen Zuschauer-Minus-Weltrekord aufstellen
    \r\n\r\nWieso? Das sind normale Preise für ne WM. Nix aussergewöhnliches.
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
      Wieso? Das sind normale Preise für ne WM. Nix aussergewöhnliches.
      \r\n\r\nAlso umgerechnet 36 DM für nen Stehplatz Vorrunde bei nem Spiel z.B. Ungarn - Lettland find ich schon ziemlich happig und daneben.\r\n\r\nZumal die Einzeltickets eher noch etwas über den ausgerechneten Preisen liegen dürften, wenn man einen kleinen Rabatt für die Dauerkarten abzieht.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
        wir werden uns wohl karten fürs eröffnungsspiel in der PK 4 kaufen und beabsichtigen in der Kategorie I (IB, IC, ID) zu sitzen. \r\n\r\nwie schätzt ihr die sicht aufs eis von dort ein ? war noch nie in dieser arena ..
        \r\n\r\nHeißt unten am Eis die Zusatztribünen ? Ich denke da wird die Sicht ziemlich schlecht sein, da diese Tribünen eben sehr sehr flach sind, da wird man eben durch die Bande einen Teil des Eises nicht sehen können. Aber ich denke eines ist eh klar: bei der Sache in Schalke gehts hauptsächlich erstmal um das Erlebnis, ein Eishockeyspiel mit 75000 Zuschauern zu erleben.\r\n\r\nZu den sonstigen Preisen: billig sind die natürlich nicht, aber auch nicht übermäßig teuer, aber es ist doch auch klar, dass man eine WM nicht auf dem gleichen Preislevel bekommt, wie die DEL...... ich freue mich jedenfalls darauf mal Eishockey auf einem "etwas" höheren Niveau zu sehen und bin gerne bereit, da ein wenig Geld auszugeben...\r\n\r\n
        Also umgerechnet 36 DM für nen Stehplatz Vorrunde bei nem Spiel z.B. Ungarn - Lettland find ich schon ziemlich happig und daneben.\r\n
        \r\n\r\nWenn du schon in DM rechnest: Adler Mannheim vs Füchse Duisburg - 24 DM.... und Mannheim ist in der DEL in Sachen Stehplätze mit der billigste Standort überhaupt, an einigen anderen Standorten zahlst du diese 18 Euro sogar fast für einen Stehplatz in der DEL....

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Heißt unten am Eis die Zusatztribünen ? Ich denke da wird die Sicht ziemlich schlecht sein, da diese Tribünen eben sehr sehr flach sind, da wird man eben durch die Bande einen Teil des Eises nicht sehen können. Aber ich denke eines ist eh klar: bei der Sache in Schalke gehts hauptsächlich erstmal um das Erlebnis, ein Eishockeyspiel mit 75000 Zuschauern zu erleben.\r\n
          \r\n\r\nSehe ich ähnlich. Der einzige Vorteil da unten auf den Zusatztribünen ist, dass man relativ nah am Eis ist. Dafür dürfte die Übersicht absolut bescheiden sein. \r\nWenn du dafür im Oberrang sitzt, hast du zwar ne hervorragende Übersicht, allerdings braucht man dafür dann wohl ein Fernglas. Sonst wird man nicht viel erkennen. \r\n\r\nAber du sagst es:\r\nHier zählt der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles!!
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • #65
            Zitat von eagle2 Beitrag anzeigen
            Also umgerechnet 36 DM für nen Stehplatz Vorrunde bei nem Spiel z.B. Ungarn - Lettland find ich schon ziemlich happig und daneben.\r\n\r\n
            \r\n\r\nOb die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber Fakt ist nun halt mal: Das sind keine überzogenen Preise im Vergleich zu vorangegangenen Weltmeisterschaften. Und ganz ehrlich: Ungarn gegen Lettland hätte bei so ziemlich jedem Preis schlechten Zuspruch - ausser vielleicht in Ungarn oder Lettland.\r\n\r\nBTW: wenn man mal die Preise der Fußball-Bundesliga nimmt und dann die Preise der Fußball-WM in Deutschland, da ist noch eine größere Diskrepanz als zwischen den Preisen von DEL zu Eishockey-WM.\r\n\r\nRalle
            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
              Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber Fakt ist nun halt mal: Das sind keine überzogenen Preise im Vergleich zu vorangegangenen Weltmeisterschaften. Und ganz ehrlich: Ungarn gegen Lettland hätte bei so ziemlich jedem Preis schlechten Zuspruch - ausser vielleicht in Ungarn oder Lettland.\r\n\r\nBTW: wenn man mal die Preise der Fußball-Bundesliga nimmt und dann die Preise der Fußball-WM in Deutschland, da ist noch eine größere Diskrepanz als zwischen den Preisen von DEL zu Eishockey-WM.\r\n\r\nRalle
              \r\n\r\nDas mag ja sein, aber eine Eishockey-WM ist eben keine Fussball-WM, die auf der ganzen Welt Millionen Menschen mobilisiert.\r\n\r\nVolle Stadien (abgesehen vielleicht von Spielen mit deutscher Beteiligung und den Finalspielen) erreicht man mit so einer Preispolitik in Deutschland wahrscheinlich nicht - vielleicht in Kanada, ja.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von eagle2 Beitrag anzeigen
                Volle Stadien (abgesehen vielleicht von Spielen mit deutscher Beteiligung und den Finalspielen) erreicht man mit so einer Preispolitik in Deutschland wahrscheinlich nicht - vielleicht in Kanada, ja.
                \r\n\r\nDas war bei den ganzen WM's, bei denen ich war, auch nie der Fall. Denn, wie schon gesagt: Lettland gegen Ungarn kriegst Du nicht mal mit Freikarten voll!!! Ist halt mal so. Bei der WM in Prag mußte man die Karten im Doppelpack kaufen und trotzdem war die eine Partie voll und die andere nicht. Man (oder besser: die Mehrheit) schaut halt nur, was einem wirklich interessiert, unabhängig vom Preis.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                  Das war bei den ganzen WM's, bei denen ich war, auch nie der Fall. Denn, wie schon gesagt: Lettland gegen Ungarn kriegst Du nicht mal mit Freikarten voll!!! Ist halt mal so. Bei der WM in Prag mußte man die Karten im Doppelpack kaufen und trotzdem war die eine Partie voll und die andere nicht. Man (oder besser: die Mehrheit) schaut halt nur, was einem wirklich interessiert, unabhängig vom Preis.\r\nRalle
                  \r\n\r\nFür mich ist es trotzdem eine vertane Chance, in Deutschland Werbung für das Eishockey zu betreiben. Bei moderateren Eintrittspreisen wären vielleicht viele hundert oder gar tausend Zuschauer mehr - auch zu unattraktiveren Spielen - gekommen. Aber mit diesen Preisen lockt man mit Sicherheit keine neuen Besucher in die Stadien.

                  Kommentar


                  • #69
                    danke für die infos ! \r\n\r\nrecht flach recht nahe dran is natürlich nix, naja vieleicht kann man das etwas verbessern in dem man weiter hinten sitzt in den reihen, mal schaun.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von eagle2 Beitrag anzeigen
                      Für mich ist es trotzdem eine vertane Chance, in Deutschland Werbung für das Eishockey zu betreiben. Bei moderateren Eintrittspreisen wären vielleicht viele hundert oder gar tausend Zuschauer mehr - auch zu unattraktiveren Spielen - gekommen. Aber mit diesen Preisen lockt man mit Sicherheit keine neuen Besucher in die Stadien.
                      \r\n\r\nJetzt warte doch erstmal ab, was die Einzelkarten kosten...... Und ich gebe Ralle vollkommen Recht, die schlechten Spiele werden unabhängig von den Preisen nicht voll zu bekommen sein, während die Topspiele mit den Topnationen sicherlich locker voll werden.\r\n\r\n
                      Sehe ich ähnlich. Der einzige Vorteil da unten auf den Zusatztribünen ist, dass man relativ nah am Eis ist. Dafür dürfte die Übersicht absolut bescheiden sein.
                      \r\n\r\nIch denke nicht die Übersicht wird da unten das Problem sein, sondern vielmehr, dass man aufgrund der Kombination extrem flach und Bande eben einen Teil des Spielfeldes wohl nicht sehen kann.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                        ... allerdings braucht man dafür dann wohl ein Fernglas.
                        \r\n\r\n\r\n...bin ja mal gespannt auf die Resonanz!\r\n\r\nWarum wohl international sehr erfolgreicher Sport wie zum Beispiel Feldhockey auf derartige Experimente verzichtet??
                        Derby

                        Kommentar


                        • #72
                          Was ahben den die für Zuschauerzahlen? Darum geht es doch eher... nicht wie Erfolgreich der Sport ist...

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von goka Beitrag anzeigen
                            Was ahben den die für Zuschauerzahlen? Darum geht es doch eher... nicht wie Erfolgreich der Sport ist...
                            \r\n\r\nDas größte Hockeystadion in Deutschland ist der Warsteiner Park in Gladbach mit einem Fassungsvermögen von rund 15.000 Zuschauer. Und, man glaubt es kaum, es wurde sogar schon ausverkauft gemeldet bei Feldhockeyspielen. In Indien und Pakistan z.B. sind bei Feldhockeyspielen 70.000 Zuschauer keine Seltenheit.\r\n\r\nRalle
                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • #74
                              wir haben uns jetzt doch für stehplätze entschieden. \r\n\r\ndenkt ihr man hat aus dem oberrang noch ne gute sicht ? ich meine die blöcke N1-N6 in gelsenkirchen.

                              Kommentar


                              • #75
                                Morgen um 9:00 Uhr sollen also die ersten Tickets verkauft werden, als Adresse für die Internet-Buchung wird www.iihfworlds2010.com genannt.\r\n\r\nNur gibts die Seite (noch) nicht. Man kommt nur auf eine Seite des IIHF mit dem Hinweis:
                                The official website to the tournament, www.iihfworlds2010.com, will be launched in early 2009.\r\n
                                \r\nDas ist doch mal sehr schick .\r\nIch denke mal, da werden morgen keine Tickets verkauft werden.\r\n\r\n@Illik: \r\n1. N1-N6 ist kein Oberrang, das sind die normalen Stehplätze im Stadion. \r\n2. Ich glaube man wird von überall schlecht oder gar nix sehen, da viel zu weit weg vom Spielfeld. Da zählt nur der olympische Gedanke
                                Don't eat yellow snow.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X