Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensation: WM-Eröffnungsspiel in Arena auf Schalke geplant

    Dem Organisations-Kommitee der Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland ist offenbar ein sensationeller Coup gelungen: Das Eröffnungsspiel der WM soll nämlich nach Informationen von Eishockey NEWS online in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen, also der Heimspielstätte des Fußball-Bundesligisten Schalke 04, stattfinden.\r\n\r\nAuf Anfrage erklärte der Chef des WM-OK, Franz Reindl „Wir arbeiten derzeit intensiv an einem riesigen Promotion-Projekt. Detaillierte Informationen werden wir aber erst anlässlich einer Pressekonferenz am 15. Dezember geben können.“\r\n\r\nIn der Arena auf Schalke haben bei Fußballspielen rund 62.000 Zuschauer Platz, beim Eishockey könnten aufgrund der kleineren Innenraum-Fläche bis zu 78.000 Fans Platz finden. Damit könnten die deutschen Organisatoren den weltweiten Zuschauerrekord für ein Eishockey-Spiel brechen. Der inoffizielle Weltrekord steht seit dem 09. Oktober 2001 bei 74.554 Besuchern. Die verfolgten damals im Football-Stadion in East Lansing im Bundesstaat Michigan ein Spiel der US-College-Meisterschaft zwischen den Michigan State Spartans und Wolverines der University of Michigan.\r\n\r\nVorab ausgeplaudert hat diese Meldung übrigens der russische Verbandspräsident Vladislav Tretjak, der die Pläne der Deutschen einer russischen Sportzeitung verriet.\r\n\r\nQuelle: Eishockeynews.de

  • #2
    schön und gut.\r\n\r\naber: ob so viele Zuschauer kommen würden?

    Kommentar


    • #3
      Ich denke mir das dies eher recht peinlich anzusehen ist wenn nur ein paar Tausend Fans kommen und sich in der Arena verlaufen...
      Ich hasse Menschen die mitten im Satz

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde die Idee schon mal sehr gut,wäre auch sofort dabei.Aber ich bezweifele bis jetzt aber auch noch,ob die Arena komplett voll werden kann.Da müssen schon viel Freikarten rausspringen .
        Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

        Kommentar


        • #5
          Für so unrealistisch halte ich die ganze Geschichte nicht.\r\n\r\nBeim Tatze-Derby im Fußballstadion liefen alle Möglichen Leute in Bern rum, da waren in jedem Fall mehr als die Hälfte der Besucher keine Fans vom SCB oder von Langnau. Gut, es waren auch keine 70.000 Besucher sondern die Hälfte, aber ich denke es ist trotzdem vergleichbar. Und: Mit der Nationalmannschaft, also Deutschland, kann man annehmen, dass sich pauschal 82 Mio. Leute identifizieren - nämlich alle Deutsche. Das klingt jetzt erst mal abwägig, aber beim Fußball ist es die selbe Schiene. Wird es richtig vermarktet, so kann man primär das deutsche Publikum ziehen, das sich für Eishockey interessiert - und da wird einiges los sein - alleine eine Kölnarena plus Mannheim sind 30.000 Leute. Zugegeben: Von Mannheim werden keine 13.000 fahren, von Köln keine 17.000 - aber erstens ist Köln sehr nah, daneben Düsseldorf / Iserlohn / Krefeld und co, zum zweiten werden die Eishockeyvereine mit großem Stamm an eishockeyinteressiertem Publikum (in Mannheim, ich unterstelle, weit über dem Arenafassungsvermögen) motivierte Leute wecken, dazu noch die kleineren Vereine, speziell aus dem bayrischen Raum - und aus Berlin.\r\n\r\nDazu kommen eben Leute, die noch nie beim Eishockey waren, aber das "Event" miterleben wollen. Zum Begriff Event: Bitte nicht als Lichtshow-Party-Spektakel mit nebenbei Hockey, sondern als must-have-seen-Sportveranstaltung aufziehen. Sollte das gelingen, hat man die Chance 70.000 Leuten plus Fernsehzuschauern Eishockey als attraktiven Sport nahezulegen.\r\n\r\nNatürlich muss somit die deutsche Nationalmannschaft spielen, und nicht Luxemburg gegen Liechtenstein, und es sollten nach Möglichkeit auch ordentlich "Stars" spielen, auch beim Gegner. Den ein oder anderen NHL-Crack, der von der WM normalerweise gelangweilt ist, kann man mit diesem Rekord inklusive "Geschichte schreiben" wohl zusätzlich wecken.\r\n\r\n\r\nDer DEB hat damit meiner Meinung nach eine Chance eröffnet, die schwer zu bewältigen ist, und in die man viel Herzblut stecken muss. Sofern es gelingt, Respekt.\r\n\r\nÜbrigens: Neulich war dort drin Stefan Raab's Stock-Car-Challenge. Ausverkauft.

          Kommentar


          • #6
            Außerdem müssen eben auch die Eintrittspreise auf einem für Eventis bezahlbaren Niveau sein.......\r\n\r\nAusverkauft in dieser Arena wäre ein Traum, aber wohl nichtmal unmöglich wenn man wirklich massiv die Werbetrommel rührt. Ich wäre dabei.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nÜbrigens: Neulich war dort drin Stefan Raab's Stock-Car-Challenge. Ausverkauft.
              \r\n\r\nMan könnte ja Stefan Raab ins DEB-Team nominieren,da wäre zu 100% ausverkauft .
              Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
                Man könnte ja Stefan Raab ins DEB-Team nominieren,da wäre zu 100% ausverkauft .
                \r\n\r\nEr hat ja schon bei den Haien trainiert
                IIHF WORLD CHAMPS 2008\r\nIIHF WORLD CHAMPS 2009\r\nROCK THE RED !

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke auch, dass das gut voll werden würde.\r\nVgl. (wie chatloxx schon richtig sagt) nur das Tatze-Derby. Auch wenn das Schweiz war (also ein tendentiell eher eishockeyverrückteres Land), ich denke nicht, dass das Spiel nicht ausverkauft würde.
                  Playoffs 2011:
                  \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                  Kommentar


                  • #10
                    ausserdem geht es ja auch noch darum, den Weltrekord zu brechen...da finden sich doch immer Lemminge...
                    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich fände es schade für Mannheim.....es ist ja davon auszugehen, dass das Finale in Köln statt findet und hatte eigentlich gehofft, dass dann das Eröffnungsspiel in Mannheim ist.\r\n\r\nTrotzdem wäre ich bestimmt dabei.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jens Schubert Beitrag anzeigen
                        ausserdem geht es ja auch noch darum, den Weltrekord zu brechen...da finden sich doch immer Lemminge...
                        \r\n\r\nsiehe Mario Barth...

                        Kommentar


                        • #13
                          Für solch ein Event interessieren sich bestimmt nicht nur dt. Fans. Da es ein WM-Spiel ist, kommen da garantiert auch die üblichen Schlachtenbummler.\r\n\r\nMan denke nur an die vielen lettischen Fans...

                          Kommentar


                          • #14
                            Tolle Idee!\r\nBeim Tatzederby war es ja ganz nett, aber wer soll dann das Eröffnungsspiel austragen?\r\nDeutschland gegen Schweiz? oder USA gegen Russland? oder Kanada gegen Schweden? \r\nDürfte schwierig werden die Bude voll zu bekommen.\r\nWobei wir auf jedenfall am Start sein werden.\r\nFehlen also nur noch 78.498 weitere "Verrückte".
                            ..... ohne Mannheim wär`hier gar nicht`s los!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Auf so eine Idee kann nur der DEB kommen. \r\n\r\nSelbst wenn es voll werden sollte, was ich eher bezweifle (vielleicht kauft ja Gazprom alle Karten und die Russen machen das Eröffnungsspiel). \r\n\r\nEin WM-Spiel in der Vorrunde ist immer wichtig fürs weiterkommen. Die beiden Teams, die auf der zu erwartenden miserablen Eisqualität spielen müssen haben in jedem Fall einen Nachteil gegenüber den beiden anderen Gruppenteams. Also eine ganz sportliche Idee.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X