Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel Eins 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Startaufstellung Deutschland GP\r\n\r\n1 M. Webber Red Bull Racing 1:32.230\r\n2 R. Barrichello Brawn GP + 0.127\r\n3 J. Button Brawn GP + 0.243\r\n4 S. Vettel Red Bull Racing + 0.250\r\n5 L. Hamilton McLaren + 0.386\r\n6 H. Kovalainen McLaren + 1.629\r\n7 A. Sutil Force India + 2.086\r\n8 F. Massa Ferrari + 2.344\r\n9 K. Räikkönen Ferrari + 2.480\r\n10 N. Piquet jr Renault + 2.573\r\n11 N. Heidfeld BMW Sauber + 10.080\r\n12 F. Alonso Renault + 10.088\r\n13 K. Nakajima Williams + 10.270\r\n14 J. Trulli Toyota + 10.541\r\n15 N. Rosberg Williams + 10.629\r\n16 R. Kubica BMW Sauber -0.040\r\n17 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 0.021\r\n18 G. Fisichella Force India + 0.172\r\n19 S. Bourdais Scuderia Toro Rosso + 1.329 \r\n20 T. Glock* Toyota + 0.193\r\n\r\n*+3 Plätze wegen Blockierens\r\n\r\nQuelle
    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Ergebnis Deutschland GP

      1) M. Webber 1:36:43.310 \r\n2) S. Vettel + 9.2 \r\n3) F. Massa + 15.9 \r\n4) N. Rosberg + 21.0 \r\n5) J. Button + 23.6 \r\n6) R. Barrichello + 24.4 \r\n7) F. Alonso + 24.8 \r\n8) H. Kovalainen + 58.6 \r\n9) T. Glock + 61.4 \r\n10) N. Heidfeld + 61.9 \r\n11) G. Fisichella + 62.3 \r\n12) K. Nakajima + 62.8 \r\n13) N. Piquet jr + 68.3 \r\n14) R. Kubica + 69.5 \r\n15) A. Sutil + 71.9 \r\n16) S. Buemi + 90.2 \r\n17) J. Trulli + 90.9 \r\n18) L. Hamilton + 1 Runde \r\n\r\nNicht klassifiziert:\r\nRunde Fahrer Grund \r\n34 K. Räikkönen Defekt \r\n18 S. Bourdais Unfallschaden \r\n\r\nQuelle\r\n\r\nWM Stände
      Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

      Kommentar


      • #63
        Ungarn GP\r\n\r\nWM-Lauf: 10 von 17\r\nZeitraum: 24.07. - 26.07.2009\r\nLand: Ungarn\r\nOrt: Budapest\r\nStrecke: Hungaroring\r\nLänge: 4,381 km\r\nRunden: 70\r\nDistanz: 306,670 km\r\n\r\n\r\nZeitplan\r\n\r\nFreitag, 24.07.2009\r\n10:00 - 11:30 Uhr 1. Training\r\n14:00 - 15:30 Uhr 2. Training\r\n\r\nSamstag, 25.07.2009\r\n11:00 - 12:00 Uhr 3. Training\r\n14:00 - 15:00 Uhr Qualifying\r\n\r\nSonntag, 26.07.2009\r\n14:00 - 16:00 Uhr Rennen
        sigpic

        Kommentar


        • #64
          Massa soll keine bleibenden Schäden davontragen\r\n\r\nZwei Stunden dauerte die Operation nach Felipe Massas schwerem Unfall während der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn\r\n\r\nDabei wurde dem Brasilianer ein Knochensplitter hinter der Augenhöhle entfernt. Die Operation verlief nach Aussage des Teams "positiv". Nach dem Aufprall einer nach Aussage des Brawn-Teams 800 Gramm schweren Metallfeder bei Temp 280 auf den Helm leidet Massa zudem an einer tiefen Schnittwunde über dem linken Auge und Blutergüssen. Die Computertomographie ergab, dass Massa zudem eine schwere Gehirnerschütterung hat. Die Ärzte gehen jedoch davon aus, dass der Ferrari-Pilot keine bleibenden Schäden davontragen wird.\r\n\r\nBei allem Pech, das Massa hatte, als ihn die Feder mit voller Wucht am Helm traf, hatte der 28-Jährige jedoch gleichzeitig noch Glück im Unglück. Die Feder traf den Helm links oberhalb des Visiers. An dieser statisch etwas schwächeren Stelle wurde der Helm teilweise eingedrückt. Wäre die Feder nur ein wenig weiter rechts unten auf den Helm getroffen, wäre der Unfall höchstwahrscheinlich deutlich gravierender ausgegangen.\r\n\r\nErst vor fünf Tagen verlor Henry Surtees beim Formel-2-Rennen in Brands Hatch sein Leben, als der erst 18-jährige Sohn des Ex-Formel-1-Champions John Surtees von einem herum fliegenden Rad am Kopf getroffen und dabei tödlich verletzt wurde.\r\n\r\nMassa hatte zudem das Glück, dass ihn der Aufschlag nicht sofort komplett außer Gefecht setzte, so dass er instinktiv noch auf die Bremse treten konnte, wodurch die Aufprallgeschwindigkeit in die Reifenstapel "nur" noch geschätzte 150 km/h betrug. Bei der Bergung soll Massa dann allerdings bewusstlos gewesen sein.\r\n\r\nDie ersten Bilder in der Notaufnahme im Medical Centre ließen Schlimmes befürchten, denn die Schnittwunde am Kopf blutete offenbar stark und das linke Auge war wegen der Schwellung völlig geschlossen. Das Ferrari-Team möchte am Sonntagvormittag noch einmal über den Zustand seines Piloten per Pressemitteilung informieren.\r\n\r\nIm Krankenhaus von Budapest besuchten in der Zwischenzeit unter anderem sein Bruder Eduardo sowie Freund, Landsmann und Ex-Formel-1-Pilot Luciano Burti den Rennfahrer, dem es den Umständen entsprechend gut geht und der nun auf der Intensivstation zur Beobachtung liegt. Wie lange Massa pausieren muss, ist derzeit noch völlig unklar.\r\n\r\n\r\nhttp://www.motorsport-total.com
          #40 Francois Methot

          Kommentar


          • #65
            Startaufstellung Ungarn GP\r\n\r\n1 F. Alonso Renault 1:21.569\r\n2 S. Vettel Red Bull Racing + 0.038\r\n3 M. Webber Red Bull Racing + 0.172\r\n4 L. Hamilton McLaren + 0.270\r\n5 N. Rosberg Williams + 0.321\r\n6 H. Kovalainen McLaren + 0.526\r\n7 K. Räikkönen Ferrari + -8.369\r\n8 J. Button Brawn GP + -8.369\r\n9 K. Nakajima Williams + 1.266\r\n10 F. Massa Ferrari *\r\n11 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + -0.567\r\n12 J. Trulli Toyota + -0.487\r\n13 R. Barrichello Brawn GP + -0.347\r\n14 T. Glock Toyota + -0.327\r\n15 N. Piquet jr Renault + -0.180 \r\n16 N. Heidfeld BMW Sauber + 0.169\r\n17 G. Fisichella Force India + 0.238 \r\n18 A. Sutil Force India + 0.299\r\n19 R. Kubica BMW Sauber + 0.332\r\n20 J. Alguersuari Jr. Scuderia Toro Rosso + 0.79\r\n\r\n* wird nach seinem Unfall nicht am Rennen teilnehmen
            sigpic

            Kommentar


            • #66
              Rennergebniss Ungarn GP\r\n\r\n1 L. Hamilton McLaren 1:38:23.876\r\n2 K. Räikkönen Ferrari + 11.529\r\n3 M. Webber Red Bull Racing + 16.886\r\n4 N. Rosberg Williams + 26.967\r\n5 H. Kovalainen McLaren + 34.392\r\n6 T. Glock Toyota + 35.237\r\n7 J. Button Brawn GP + 55.088\r\n8 J. Trulli Toyota + 1:08.172\r\n9 K. Nakajima Williams + 1:08.774\r\n10 R. Barrichello Brawn GP + 1.09.256\r\n11 N. Heidfeld BMW Sauber + 1:10.612\r\n12 N. Piquet jr Renault + 1:11.512\r\n13 R. Kubica BMW Sauber + 1:14.046\r\n14 G. Fisichella Force India + 1 Runde\r\n15 J. Alguersuari Jr. Scuderia Toro Rosso + 1 Runde\r\n16 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 1 Runde \r\n\r\n\r\nNicht klassifiziert:\r\n\r\nRunde Fahrer Grund\r\n29 S. Vettel Red Bull Racing Defekt\r\n15 F. Alonso Renault Defekt\r\n1 A. Sutil Force India Defekt\r\n0 F. Massa Ferrari Nicht gestartet\r\n\r\n\r\nWM Stand
              sigpic

              Kommentar


              • #67
                Alonso beim Heimrennen gesperrt\r\n\r\nFernando Alonso darf bei seinem Heimrennen am 23. August in Valencia nicht an den Start gehen. Die Rennkommissare des Großen Preises von Ungarn haben Renault für das nächste Rennen suspendiert. Dies teilte der Internationale Automobil-Verband FIA nach dem Rennen auf dem Hungaroring mit.\r\n\r\nDamit wurde bestraft, dass bei Alonsos Rennwagen in der 14. Runde erst eine Radkappe und dann das rechte Vorderrad weggeflogen waren. Die Sperre gilt auch für seinen Teamkollegen Nelson Piquet (Brasilien). Renault hat gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt. Entsprechend der FIA-Vorschriften bezahlte es die dafür erforderlichen 6000 Euro an Sicherheitsgebühr.\r\n\r\nSchlamperei beim Boxenstopp\r\n\r\nDie drei Kommissare warfen dem französischen Team vor, Alonso nach dem Boxenstopp in der 12. Runde losgeschickt zu haben, obwohl die Radmuttern vorne rechts nicht richtig fest gewesen seien. Dadurch wäre klar gewesen, dass das Rad nicht gesichert gewesen sei. Die Verantwortlichen hätten ihren spanischen Piloten auch nicht über den Fehler informiert, obwohl dieser sie per Boxenfunk kontaktiert hatte, weil er geglaubt habe, es handle sich um einen Plattfuß.\r\n\r\nIn der 14. Runde flog in Kurve fünf dann die Radkappe ab. In Kurve neun löste sich dann das Rad und knallte in eine Leitplanke. Es war offensichtlich nicht durch das obligatorische Halteseil zusätzlich gesichert. Der Unfall hatte keine Folgen für andere Fahrer. Alonso konnte auf drei Rädern an die Box zurückrollen, gab nach der Reparatur aber drei Umläufe später auf.\r\n\r\nQuelle: www.sportal.de
                sigpic

                Kommentar


                • #68
                  Saison 2009 - Die Begründung von BMW im Wortlaut\r\nEurosport - Mi 29.Jul. 14:03:00 2009 \r\n\r\nDer Ausstieg von BMW aus der Formel 1 ist perfekt. Nach der laufenden Saison wird der Automobil-Konzern sein Engagement in der "Königsklasse" beenden. eurosport.yahoo.de hat die Begründung des Vorstands im Wortlaut.\r\n\r\n Weitere MeldungenVollbremsung! BMW steigt aus Formel 1 aus \r\nHeidfeld überrascht von BMW-Ausstieg \r\nFIA: Ausstieg keine Überraschung \r\nNorbert Reithofer (Vorstandsvorsitzender): "Natürlich ist uns diese Entscheidung schwer gefallen. Aber dies ist ein konsequenter Schritt vor dem Hintergrund der strategischen Neuausrichtung unseres Unternehmens. Premium wird immer stärker auch über Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit definiert. Wir wollen hier eine Vorbildrolle einnehmen. Im Rahmen unserer Strategie Number ONE stellen wir deshalb alle Projekte unter den Aspekten Zukunftsfähigkeit und Nachhaltigkeit auf den Prüfstand. Unser Engagement in der Formel 1 entspricht dabei nicht mehr unserer Hauptzielrichtung. Seit 1999 verantwortet Mario Theissen unser Motorsport-Engagement. In dieser Zeit haben wir viele große Erfolge erzielt, auch in der Formel 1. Dafür möchte ich Mario Theissen und seinem Team herzlich danken."\r\n\r\nKlaus Draeger (Entwicklungsvorstand): "Wir haben uns mit dem BMW Sauber F1 Team bereits im dritten Jahr als Top-Team etabliert. In der aktuellen Saison können wir die Erwartungen leider nicht erfüllen. Dennoch waren zehn Jahre Formel-1-Erfahrung prägend für unsere Entwicklungsingenieure. Dem Rennsport haben wir nicht nur zahlreiche technische Innovationen zu verdanken, sondern auch den Wettbewerbsgeist, der uns in der Entwicklung von Serienfahrzeugen vorantreibt.(...) Wir werden verschiedene Szenarien erarbeiten und bewerten und uns bemühen, für die Mitarbeiter am Standort Hinwil und die in das Formel-1-Projekt eingebundenen Beschäftigten in München Lösungen zu finden. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und werden die Mitarbeiter informieren, sobald wir Klarheit haben."\r\n\r\nMario Theissen (BMW-Motorsportdirektor): "Natürlich hätten wir alle, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Hinwil wie in München, dieses ambitionierte Projekt gerne weiter geführt und gezeigt, dass die aktuelle Saison nach drei erfolgreichen Jahren ein Ausrutscher war. Aber aus Sicht des Unternehmens kann ich diese Entscheidung nachvollziehen. Wir werden uns nun voll auf die verbleibenden Rennen konzentrieren und uns mit Kampfgeist und einem guten Ergebnis aus der Formel 1 verabschieden."\r\n\r\nQuelle: Yahoo.de (sport)
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #69
                    Schumi kehrt zurück\r\n\r\nMichael Schumacher kehrt nach drei Jahren für ein Intermezzo in die Formel 1 zurück. Der Rekordweltmeister wird den verunglückten Felipe Massa im Ferrari ersetzen.\r\n\r\nBald wieder in der Formel 1: Michael Schumacher\r\n\r\nDas gab der 40- Jährige am Mittwochabend auf seiner Homepage bekannt. Schumacher hatte seine Karriere im Oktober 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 250 Rennen beendet. Seitdem arbeitete er als Ferrari-Berater. Außerdem nahm er noch an einigen Motorradrennen teil. Das nächste Rennen ist am 23. August der Große Preis von Europa. Danach folgen noch sechs Grand Prix.\r\n\r\n"Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen", berichtete Schumacher von seiner Unterredung mit dem Teamchef und dem Ferrari-Vorstandsvorsitzenden.\r\n"Kann Situation nicht ignorieren"\r\n\r\n"Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung."\r\n\r\nSchumachers ehemaliger Teamkollege Massa war am Samstag in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn in Budapest verunglückt und liegt seitdem im Krankenhaus. Ob und wann der Brasilianer wieder ins Cockpit zurückkehrt, ist offen.\r\n\r\nQuelle: Sportschau

                    Kommentar


                    • #70
                      Michael Schumacher sagt Comeback ab

                      Michael Schumacher muss sein Formel-1-Comeback absagen. Das verkündete der siebenmalige Weltmeister auf seiner Homepage. Grund ist die Halsverletzung, die er sich bei einem Motorrad-Unfall im Februar zugezogen hat.\r\n\r\nIch habe gestern Abend Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo und Teamchef Stefano Domenicali darüber informieren müssen, dass ich nicht für Felipe einspringen kann", sagte Schumacher. "Ich habe absolut alles versucht, dieses Comeback auf Zeit möglich zu machen, aber zu meinem größten Bedauern klappt es nicht. Die Schmerzen im Nacken, die nach dem privaten F-1-Tag in Mugello auftraten, haben wir leider nicht in den Griff bekommen - auch wenn wir alles versucht haben, was medizinisch und therapeutisch machbar ist."\r\n\r\nBrüche an Hals und Kopf\r\n\r\nSchumacher bestätigte, sich bei diesem Sturz sogar Brüche zugezogen zu haben: "Die Verletzungsfolgen vom Motorrad-Unfall im Februar, als ich mir Brüche im Bereich Kopf und Hals zugezogen habe, sind leider noch immer zu schwer. Daher kann mein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Das hat sich im Verlauf der Untersuchungen, die wir während der vergangenen beiden Wochen immer wieder angestellt haben, und der Abschluss-Untersuchung gestern Nachmittag deutlich gezeigt. Weil sich die Probleme im Nacken, die nach dem Tag in Mugello aufgetreten waren, nicht besserten, habe ich mich am Sonntag kurzfristig entschieden, diese eindringliche Untersuchung bereits gestern zu machen."\r\n\r\nSchumacher: "Ich bin zutiefst enttäuscht"\r\nSein abschließendes Statement: "Ich bin zutiefst enttäuscht. Mir tut es wahnsinnig leid für die Jungs bei Ferrari und alle die Fans, die mir die Daumen gedrückt haben. Ich kann nur nochmals sagen, dass ich alles versucht habe, was in meiner Macht stand. Ich wäre gerne für Felipe eingesprungen. Jetzt bleibt mir nur, dem gesamten Team die Daumen für die nächsten Rennen zu drücken."\r\n\r\nWer für Schumacher ab Valencia im Ferrari stzen wird, steht so kurz nach dessen Rückzug natürlich noch nicht fest. Vieles spricht jedoch für Testfahrer Marc Gene.\r\n\r\nQuelle: http://www.spox.com/de/sport/formel1...meback-ab.html

                      Kommentar


                      • #71
                        Da werden sich RTL und sky was neues einfallen lassen müssen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Badoer fährt anstelle von Schumi für Ferrari

                          Anstelle von Michael Schumacher wird der Italiener Luca Badoer in den verbleibenden Formel-1-Rennen dieser Saison für Ferrari an den Start gehen. Dies teilte der italienische Rennstall in Maranello mit. Der Ferrari-Testpilot übernimmt vom Großen Preis von Europa am 23. August in Valencia an das Auto von Felipe Massa, der sich beim Großen Preis von Ungarn schwer verletzt hatte. Schumacher hatte sein Formel 1-Comeback wegen Nackenproblemen absagen müssen.\r\n\r\nQuelle: http://www.sportal.de/sportal/genera...924400000.html

                          Kommentar


                          • #73
                            Europa GP\r\n\r\nWM-Lauf: 11 von 17\r\nZeitraum: 21.08. - 23.08.2009\r\nLand: Europa\r\nOrt: Valencia\r\nStrecke: Valencia Straßenkurs\r\nLänge: 5,440 km\r\nRunden: 57 \r\nDistanz: 310,080 km\r\nInternet: http://www.f1-vlc.com\r\n\r\n\r\nZeitplan:\r\n\r\nFreitag, 21.08.2009\r\n10:00 - 11:30 Uhr 1. Training\r\n14:00 - 15:30 Uhr 2. Training\r\n\r\nSamstag, 22.08.2009\r\n11:00 - 12:00 Uhr 3. Training\r\n14:00 - 15:00 Uhr Qualifying\r\n\r\nSonntag, 23.08.2009\r\n14:00 - 16:00 Uhr Rennen\r\n\r\n\r\nQuelle:www.motorsport-magazin.com
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #74
                              Startaufstellung Europa GP\r\n\r\n1 L. Hamilton McLaren 1:39.498\r\n2 H. Kovalainen McLaren + 0.034\r\n3 R. Barrichello Brawn GP + 0.065\r\n4 S. Vettel Red Bull Racing + 0.291\r\n5 J. Button Brawn GP + 0.323\r\n6 K. Räikkönen Ferrari + 0.646\r\n7 N. Rosberg Williams + 0.687\r\n8 F. Alonso Renault + 0.738\r\n9 M. Webber Red Bull Racing + 0.741\r\n10 R. Kubica BMW Sauber + 1.014\r\n11 N. Heidfeld BMW Sauber -0.672\r\n12 A. Sutil Force India -0.652\r\n13 T. Glock Toyota -0.507\r\n14 R. Grosjean Renault -0.458\r\n15 S. Buemi Scuderia Toro Rosso + 0.016\r\n16 G. Fisichella Force India + 0.033\r\n17 K. Nakajima Williams + 0.297\r\n18 J. Trulli Toyota + 0.309\r\n19 J. Alguersuari Jr. Scuderia Toro Rosso + 0.427\r\n20 L. Badoer Ferrari + 1.915
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #75
                                Rennergebniss Europa GP\r\n\r\n1 R. Barrichello Brawn GP 1:35:51.289\r\n2 L. Hamilton McLaren + 2.358\r\n3 K. Räikkönen Ferrari + 15.994\r\n4 H. Kovalainen McLaren + 20.032\r\n5 N. Rosberg Williams + 20.870\r\n6 F. Alonso Renault + 27.744\r\n7 J. Button Brawn GP + 34.913\r\n8 R. Kubica BMW Sauber + 36.667\r\n9 M. Webber Red Bull Racing + 44.910\r\n10 A. Sutil Force India + 47.935\r\n11 N. Heidfeld BMW Sauber + 48.822\r\n12 G. Fisichella Force India + 63.614\r\n13 J. Trulli Toyota + 64.527\r\n14 T. Glock Toyota + 86.519\r\n15 R. Grosjean Renault + 91.774\r\n16 J. Alguersuari Jr. Scuderia Toro Rosso + 1 Runde\r\n17 L. Badoer Ferrari + 1 Runde \r\n18 K. Nakajima Williams + 3 Runden \r\n\r\n\r\nNicht klassifiziert:\r\n\r\nRundeFahrer Grund\r\n41 S. Buemi Scuderia Toro Rosso Bremsschaden\r\n23 S. Vettel Red Bull Racing Motorschaden\r\n\r\nWM-Stände
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X