Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-Eishockey auf Eurosport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Warum sollte das klamme Düsseldorf Geld für eine TV-Ausstrahlung ausgeben, die womöglich noch Fans davon abhält in den ISS Dome zu kommen?!\r\n\r\nWer kein Geld hat, sollte auch keins ausgeben - auch nicht für Marketing.\r\n\r\nDie Frage, ob die Sponsoren sich diese Präsenz entgehen lassen wollen, stellt sich da schon eher.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
      12 Teams - 44 Vorrundenspiele - Best of 7 Play Offs\r\n\r\nWas willst du mehr ?
      \r\n\r\nDas ganze MIT Düsseldorf, dafür ohne Duisburg. Das will ich mehr!\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Probert Beitrag anzeigen
        Warum sollte das klamme Düsseldorf Geld für eine TV-Ausstrahlung ausgeben, die womöglich noch Fans davon abhält in den ISS Dome zu kommen?!\r\n\r\nWer kein Geld hat, sollte auch keins ausgeben - auch nicht für Marketing.\r\n\r\nDie Frage, ob die Sponsoren sich diese Präsenz entgehen lassen wollen, stellt sich da schon eher.
        \r\n\r\nFür einen drittklassigen Ausländer, hat es doch auch noch gereicht, vielleicht hätte man da mal sparen sollen!

        Kommentar


        • #94
          Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
          Ich bin der Meinung, dass es schon im Interesse der gesamten Liga sein muss, ausreichend im free-TV präsent zu sein, im Handball klappt es ja auch!
          \r\n\r\nWenn ich richtig informiert bin hat die Deutsche Handballliga im Gegensatz zur DEL ihre TV-Rechte verschenkt, um das zu erreichen.
          Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

          Kommentar


          • #95
            Das was an den TV-Rechten bei der HBL nicht reinkommt kann bestimmt zum großen Teil durch den Namenssponsor Toyota wettgemacht werden......

            Kommentar


            • #96
              Vielen Dank an Eurosport - großes Kino.\r\n\r\nVielleicht sollten die Sch...-Premiere-Gesänge mal wieder angestimmt werden

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                ICh glaube nicht, das Premiere da gross was machen könnte. Die 2. Verwertungsrechte leigen ja bei der DEl bzw. den Clubs. Da Premiere dieses Spiel nicht überträgt haben die meines Erachtens in diesem punkt kein Mitspracherecht.
                \r\n\r\nDas kommt auf den Vertragsinhalt an. Ich gehe davon aus, dass Premiere exklusive Live-Rechte hat. Dann ist es alleine ihre Entscheidung, was sie übertragen und was nicht. Daraus kann dann aber nicht ohne weiteres das Recht anderer abgeleitet werden, das zu übertragen, was Premiere nicht zeigt.\r\n\r\n\r\n
                Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
                Vielen Dank an Eurosport - großes Kino.
                \r\nFragt sich, wo genau Eurosport jetzt "großes Kino" geliefert hat.\r\n\r\n
                Zitat von De Westpälzer Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollten die Sch...-Premiere-Gesänge mal wieder angestimmt werden
                \r\nDie Tatsache, dass sie dieses Mal nichts verbockt haben, macht den Sender nicht besser.
                Playoffs 2011:
                \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                  \r\nFragt sich, wo genau Eurosport jetzt "großes Kino" geliefert hat.\r\n
                  \r\n\r\nNaja, der von vielen so hochgelobte Sender lässt sich offenbar seine Übertragungskosten erstatten, dazu noch Werbeminuten bezahlen und sorgt durch Parallel-Übertragung zu den anderen DEL-Spielen (da ist mir die Verlegung für Premiere auf Donnerstag bedeutend lieber) auch noch für rückläufige Zuschauerzahlen bei den anderen Teams. Viel positives für die Clubs (außer dem Werbeeffekt für die DEL - wenn man unterstellt, dass auch ausreichend Zuschauer einschalten, die die DEL sonst nicht verfolgen) kann ich da nicht finden...

                  Kommentar


                  • #99
                    Das man sich die Übertragung bei solchen Sportarten bezahlen lasst ist leider normal oder die Liga produziert selber. Ob eine Liveübertragung starke Auswirkung auf die Zuschauerzahlen im Stadion hat, bezweifle ich mal. Sonst müssten alle Fuballstadien leer sein. \r\nIch bleibe aber dabei eine Präsentz von Eishockey im Free-TV ist für die Liga gerade im Hinblick der schwierigen wirtschaftlichen Situation wichtig.

                    Kommentar


                    • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                      Das kommt auf den Vertragsinhalt an. Ich gehe davon aus, dass Premiere exklusive Live-Rechte hat. Dann ist es alleine ihre Entscheidung, was sie übertragen und was nicht. Daraus kann dann aber nicht ohne weiteres das Recht anderer abgeleitet werden, das zu übertragen, was Premiere nicht zeigt.
                      \r\n\r\nAlso Premiere hat soviel ich weis die exklusiven Live-Rechte an 65 DEL Spielen.\r\nMehr können sie also erstmal nicht übertragen.\r\n\r\nDesweitern habe ich, als die erste Eurosport Übertragung bekannt wurde gelesen dass in dem Vertrag mit Permiere eine Klausel vorhanden ist, nach der 5 DEL spiele im Free-TV laufen dürfen. Nur hat sich bis dahin noch kein Sender gefunden der die DEL im Free-TV übertragen wollte.\r\n\r\n\r\n
                      Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                      Die Tatsache, dass sie dieses Mal nichts verbockt haben, macht den Sender nicht besser.
                      \r\n\r\nIch denke hiermit wollte er nur sagen, dass Premiere wenigstens für die Live Rechte Geld auf den Tisch legt! Ich bezweifel stark dass die HBL oder BBL soviel geld bekommen für ihre Live-TV Rechte wie die DEL.\r\nSomit kann die DEL froh sein dass es Premiere gibt.

                      Kommentar


                      • Eishocky bei Eurosport

                        Habe gerade gelesen. Heute kein Eishocky bei Eurosport auf der Seite 333 im TV Text schade kein Eishocky
                        Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

                        Kommentar


                        • Ich hab die Situation in den verschiedenen Ligen in meinem Blog mal etwas aufgedröselt ( http://www.haieblog.de/?p=876 ).\r\n\r\nDe facto ist es in meinen Augen zunächst eine Frage der Clubphilosophie (will man für Übertragungen zahlen?), der Kosten/Nutzenrechnung (Freut es die Sponsoren so sehr, dass es sich rechnet?), aber auch eine Frage der gesamten Liga: Will man, dass jeder Club einzeln handelt, so wie er gerade Zeit und Geld hat? Oder soll man einen Pool bilden, weil man einen Gesamtwert für die Liga erkennt? Oder einen Ligensponsor finden, der genau diesen Pool stellt?
                          _______________\r\nwww.haimspiel.de\r\nwww.haieblog.de

                          Kommentar


                          • Zitat von foster's Beitrag anzeigen
                            \r\nIch denke hiermit wollte er nur sagen, dass Premiere wenigstens für die Live Rechte Geld auf den Tisch legt! Ich bezweifel stark dass die HBL oder BBL soviel geld bekommen für ihre Live-TV Rechte wie die DEL.\r\nSomit kann die DEL froh sein dass es Premiere gibt.
                            \r\n\r\n100% getroffen -Danke!

                            Kommentar


                            • Andererseits wird durch die Präsenz im frei Empfangbaren Fernsehen auch das allgemeine Interesse der Sportinteressierten geweckt.\r\nWie kommt es sonst dass RTL die Handball-WM überträgt. Wobei sicher die gewonne WM im eigenen Lande vor 2 Jahren einen gehörigen Teil dazu beigetragen hat. \r\nMan muss hier abwägen zwischen Einnahmen die von einem TV-Rechten eines Bezahlsenders stammen bei dem die Übertragungen nur von den Fans geschaut werden und den potentiellen Einnahmen die durch Interssierte entstehen die Übertragungen im Free-TV sehen und dadurch mit der Sportart in Kontakt kommen und langfristige Einnahmen bedeuten könnten (Ähnlich wie bei Photovoltaik-Anlagen).\r\nDas ein Club mit finaziellen Schwierigkeiten die Summe nicht stämmen will kann ich verstehen, allerdings ist es keine Summe die sich für die Sponsoren Aufgrund der massiven TV-Präsenz nicht lohnen würde.\r\nSchwierig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X