Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkehr in die Arena + Fangesänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückkehr in die Arena + Fangesänge

    Guten Abend,\r\n\r\neinige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen MERC_Star unter welchem ich mich im offiziellen Forum regelmäßig lächerlich gemacht habe. Rückblickend ist mir das auch ziemlich peinlich. Egal, what else...\r\n\r\nNach langjähriger Abstinenz kehre ich morgen zum Heimspiel gegen Kassel in die Arena zurück. Gesundheitliche sowie berufliche Gründe hielten mich in der Vergangenheit davon ab dies früher zu können. Ich habe zwar weiterhin jedes Spiel welches übertragen wurde versteht sich im Fernsehen verfolgt, aber dennoch ging natürlich viel an mir vorüber, so zum Beispiel die (für mich) neuen Fangesänge.\r\n\r\nFrüher gab es mal eine Webseite, ich glaube von Ferrero, auf welcher man die gängigsten Schlachtrufe nachlesen konnte. Daher meine Frage: Gibt es diese noch oder gar eine neue?\r\n\r\nAbschließend wünsche ich uns allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise unserer Liebsten und freue mich auf meinen ersten Arenabesuch.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nRaini

  • #2
    Zitat von Raini Beitrag anzeigen
    einige kennen mich vielleicht noch unter dem Namen MERC_Star unter welchem ich mich im offiziellen Forum regelmäßig lächerlich gemacht habe.
    \r\nOffenbar beabsichtigst du ja, weiterhin daran anzuknüpfen.\r\n\r\n
    Zitat von Raini Beitrag anzeigen
    aber dennoch ging natürlich viel an mir vorüber, so zum Beispiel die (für mich) neuen Fangesänge.\r\n(...)\r\nFrüher gab es mal eine Webseite, ich glaube von Ferrero, auf welcher man die gängigsten Schlachtrufe nachlesen konnte. Daher meine Frage: Gibt es diese noch oder gar eine neue?
    \r\n\r\n\r\nWie wärs du stellst oder setzt dich einfach rein und erlernst alles nach und nach, so wie jeder mehr oder weniger neue Besucher das macht?
    Playoffs 2011:
    \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

    Kommentar


    • #3
      es gab mal die Seite www.adler-lieder.de\r\n\r\naber wie du sicherlich gleich selber feststellen wirst ist die domain verkauft. war so die einzige seite auf www.fangesaenge.de gibts einige lieder zum teil auch mit texten.. aber viel mehr auch nich\r\n\r\nlg chris
      A programmer is just a tool, which converts caffeine into code!

      Kommentar


      • #4
        Frag einfach mal bei ihm nach.
        Ich hasse Menschen die mitten im Satz

        Kommentar


        • #5
          Matze, ich kann nicht den Sinn erkennen jemand anzumachen, weil er Gesänge nachlesen will...\r\n\r\nKurze Erklärung: \r\n\r\nFangesang.de.vu\r\nund adler-lieder.de gibt es noch...\r\n\r\nallerdings nur auf meiner Festplatte, da ich meine eigene Homepage bei Strato gekündigt hatte und somit die Seite auch die Gesänge.\r\nBei Bedarf schick ich dir gerne die gängigsten Lieder auf deine Email Adresse.\r\n\r\nPs. Wenn jemand Webspace zur Verfügung stellt, kann ich die Seite auch wieder hochladen.
          sigpicGruß Dominik

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
            Matze, ich kann nicht den Sinn erkennen jemand anzumachen, weil er Gesänge nachlesen will...
            \r\nOb es vielleicht denktheoretisch ausreichen könnte, wenn man seine Ohren aufsperrt und einfach mal zuhört? Wie erlernen denn all die Neulinge die Fangesänge?\r\n\r\nDu kannst dir natürlich auch die Gesänge alle ausdrucken und dann in die Arena mitnehmen. Wenn du Glück hast, findest du sie schnell genug.\r\n\r\n\r\nMal ehrlich:\r\nDu gehst ins Internet und findest dann so Passagen wie:\r\n\r\nMannheim *klatsch* *klatsch* oho *klatsch* *klatsch*, Mannheim *klatsch* *klatsch* oho.\r\n\r\nMannheim *klatsch* *klatsch* oho *klatsch* *klatsch*, Mannheim *klatsch* *klatsch* oho. \r\n\r\nKein Mensch stellt später, wenn er die Sachen hört, den Zusammenhang her zwischen dem Gelesenen und dem Gehörten.\r\n\r\nLearning by doing, ganz einfach.
            Playoffs 2011:
            \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

            Kommentar


            • #7
              @dominik: bei freenet o.ä. kriegste doch n bissl speicherplatz fuer umme...

              Kommentar


              • #8
                Matze komm sei mal nicht so engstirnig Du brauchst solche Hilfen nicht, ich brauch solche Hilfen nicht. Aber andere brauchen sie wohl durchaus.\r\n\r\nes gibt Lieder die haben durchaus mehr zu bieten als "lalala" "klatsch klatsch"\r\nUnd die sind immer schwerer durchzubringen, da ist jeder einzelne der den Text vielleicht schon vorher mal gelesen hat hilfreich.\r\n\r\nUnd wenn man im Stadion das ein oder andere Wort nicht versteht, ist es für Neulinge durchaus hilfreich wenn man sie irgendwo nachlesen kann.\r\nDie Seite hatte jede Woche jede menge Nutzer... und nur durch scotis Hinweis, hab ich 7 PN´s mit Anfragen bekommen.\r\n\r\n@Jenz, ja klar, aber ich möchte keine Seite in dem sich 3 Flash Werbe Popups öffnen
                sigpicGruß Dominik

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Dominik,\r\n\r\nvielen Dank für dein Angebot, Fangesänge und Schlachtrufe der Adler zur Verfügung zu stellen. Würde gerne zugreifen \r\n\r\nSo einen Gesang wie Ahoi, ahoi usw. kann ich nur zum Teil verstehen, aber mitsingen bestimmt nicht. Dazu kommen noch die unzähligen Dialekte \r\n\r\nIch könnte dir einen FTP-Zugang auf meinen Rechner freischalten. Details bitte über PN oder Email klären.\r\n\r\nEinen schönen Sonntag,\r\nBirger

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Matze: ich hätte mit so ner Seite für Neulinge kein Problem, gibt auch genug Leute, die sogar "Auf gehts Mannheim, kämpfen und siegen" falsch singen .

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, finde so eine Seite mit den Fangesängen gut, da ich selbst oft lange zuhören muss, um die neuen Texte zu verstehen. Kann mir auch vorstellen, dass es auch für die Adler-Fans im Sitzplatzbereich hilfreich sein könnte.\r\n\r\nGuten Rutsch ins neue Jahr\r\nRobert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X