Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilanz 2008 - Alles im Eimer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilanz 2008 - Alles im Eimer?!

    Hallo zusammen,\r\n\r\nnachdem in den letzten Tagen ja allüberall Bilanz gezogen wird und ich auch die Interviews mit MK und DH gesehen bzw. gelesen habe mal ein paar Gedanken zur Diskussion. \r\n\r\nZur DEL insgesamt muss ich sagen, so schlecht, wie es derzeit geredet wird steht sie nicht da. Die KHL hat sicherlich einige Spieler abgeworben und etwas Niveau gekostet. Aber, wie von manchem nicht anders erwartet, bleiben dort mittlerweile auch schon die ersten Gehälter aus, der harte Winter kommt jetzt erst noch und die Finanz- und Wirtschaftskrise wird in 2009 im Osten noch ordentlich einschlagen. Würde mich nicht wundern, wenn im kommenden Jahr der ein oder andere doch wieder in der Schweiz oder der DEL anheuern würde. Ein regelmäßiger Gehaltsscheck ist halt doch was Feines. \r\n\r\nOb unser Coach nächste Saison Dave King oder Sean Simpson heißt ist mir relativ egal, sind ja beides hervorragende Leute.\r\nWas ich aber nach wie vor nicht verstehen kann ist der große Aufstand um das Jungadler Projekt. Natürlich haben wir es verpasst das ein oder andere Talent bei den Profis aufzunehmen. Nach der überlegenen Meistersaison 06/07 und der KHL am Horizont war es aber auch absolut richtig die Kontingentspieler über zwei Jahre zu binden. Hinterher sind alle schlauer, trotzdem war die Entscheidung damals richtig mit dem Team weiterzumachen.\r\nDas gute Jungadler auch mal das Nest verlassen und andernorts (und nur dort) zum DEL Spieler aufsteigen ist normal und betrifft jedes Nachwuchsteam, auch in anderen Sportarten. Dieses Jahr haben es zwei Jungadler geschafft und trotzdem konnte einer der beiden nicht gehalten werden, vermutlich weil das Umfeld ihn gedrängt hat zu wechseln. Vielleicht auch ein Spielerberater, der im Falle eines Wechsels (und nur dann) Kasse macht.\r\n\r\nIm Sinne des dt. Eishockeys, der DEL und damit auch den Adlern ist es eben wichtig, dass es Talentschmieden gibt, auch wenn die Talente sich letztlich in der ganzen Liga verteilen. Es kann nur gut sein, wenn in naher Zukunft (wie öffentlich angekündigt) z.B. auch in Wolfsburg ein gutes Nachwuchsprojekt entsteht.\r\n\r\nNur eines kann ich absolut nicht verstehen. Dieses Gelaber im RNF Interview, dass das Umfeld in Mannheim auch ein schlechteres Abschneiden akzeptieren würde, wenn mehr Jungadler spielen würden. Das ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn. Sicherlich gibt es Leute, die das akzeptieren würden. Die breite Masse aber sicher nicht. Die ist unzufrieden, wenn man erfolgreich aber nicht spektakulär spielt. Und (für mich der negative Höhepunkt in dieser Hinrunde) pfeift eigene Spieler aus, bevor diese zu einem Penalty antreten. Das ist für mich nach wie vor unverständlich, zeigt aber auch, wie wenig bei uns alles andere als Erfolg toleriert wird.\r\nUnd die Schlagzeilen der Journalisten bei einem jungen Kader, der um den Einzug in die Pre-Playoffs kämpft kann ich mir gut vorstellen.\r\n\r\nSo, genug getippt, viel Spaß beim flamen.

  • #2
    Zitat von marvin Beitrag anzeigen
    \r\nUnd die Schlagzeilen der Journalisten bei einem jungen Kader, der um den Einzug in die Pre-Playoffs kämpft kann ich mir gut vorstellen.\r\n
    \r\n\r\nBei der im Vergleich zur Vorhölle von Köln sich anbiedernden, samtig-warm-weich-freundlichen Lokalpresse in Mannheim? (Ausnahmen bspw. der Kundels-Rainer)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von marvin Beitrag anzeigen
      \r\nZur DEL insgesamt muss ich sagen, so schlecht, wie es derzeit geredet wird steht sie nicht da.
      \r\nSportlich schon wie ich finde. Zeigt sich vorallem dadurch, dass Teams wie Krefeld,Hannover rein von den Namen so weit oben im Vergleich zu vielen anderen Teams eigentlich nichts zu suchen haben. Wir sehen es ja bei uns in Mannheim. Wir stehen in der Tabelle absolut top da aber das gebotene auf dem Eis ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Und das liegt nicht nur an der defensiven Taktik. Allgemein haben mich die DEL-Spiele die ich live oder via Premiere gesehen habe dieses Jahr nicht vom Hocker gerissen.\r\n\r\n
      Zitat von marvin Beitrag anzeigen
      \r\nWas ich aber nach wie vor nicht verstehen kann ist der große Aufstand um das Jungadler Projekt.
      \r\nDie Antworte die pro Mannheim sprechen warum es in der Vergangenheit nicht immer super geklappt hat junge Leute einzubauen hast du dir ja selbst geliefert. Und das sich der Aufwand "allgemein" lohnt sieht man bei fast jedem Gegner von uns bei dennen Ex-Jungadler auflaufen. Sehe ich absolut positiv. Wenn alle Teams einen solchen Aufwand betreiben würden hätten wir viele Probleme weniger. (z.B: Identifikation>>>Zuschauer, Nationalteam, weniger AL etc.)\r\n\r\n
      Zitat von marvin Beitrag anzeigen
      \r\nUnd die Schlagzeilen der Journalisten bei einem jungen Kader, der um den Einzug in die Pre-Playoffs kämpft kann ich mir gut vorstellen.\r\n
      \r\nDie Presse dreht und wendet sich die gleichen Themen doch sowieso immer wie sie wollen. Ich amüsiere mich regelmässig köstlich beim lesen von Artikeln die gerade vor wenigen Monaten geschrieben wurden.

      Kommentar


      • #4
        "dass das Umfeld in Mannheim auch ein schlechteres Abschneiden akzeptieren würde, wenn mehr Jungadler spielen würden. Das ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn."\r\n\r\nDas halte ich auch für Blödsinn, ich will guten Sport sehen. Wenn die jungen Spieler nicht gut genug sind, will ich sie auch nicht sehen.
        sigpicGruß Dominik

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
          \r\nDas halte ich auch für Blödsinn, ich will guten Sport sehen. Wenn die jungen Spieler nicht gut genug sind, will ich sie auch nicht sehen.
          \r\n\r\nHmm ne persönliche Frage, weil mich die Antwort von DIR interessiert:\r\nIst das, was Du diese Saison an Eishockey in der DEL, insbesonders der momentane Spielstil bei den Adlern, gesehen hast, guter Sport ?
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Hmm ne persönliche Frage, weil mich die Antwort von DIR interessiert:\r\nIst das, was Du diese Saison an Eishockey in der DEL, insbesonders der momentane Spielstil bei den Adlern, gesehen hast, guter Sport ?
            \r\n\r\nFür jemand, der auf Betoneishockey steht, ist das sicherlich toller Sport .\r\n\r\nWenn ich btw heute die RNZ lese, klingt das für mich immer mehr nach Vertragsverlängerung für King .

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              Für jemand, der auf Betoneishockey steht, ist das sicherlich toller Sport .\r\n
              \r\nIch würde es nicht unbedingt auf den Betoneishockey schieben, denn so viel Beton wird dann doch nicht angemischt, wie einige hier behaupten.Das sieht doch nur so aus, weil vorne nichts läuft und hinten einer steht, der einfach unglaublich ist.\r\n\r\nNur noch mal zur stärke der DEL zu kommen.\r\nDie DEL ist wohl noch eine starke Liga, nur fehlt immer mehr die Emotion in fast jedem Vorrundenspiel, sowohl auf dem Eis als auch auf den Tribünen.Dazu sage ich nur "Willkommen in der von allen gewünschte Deutschen Eventi Liga"...
              Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

              Kommentar


              • #8
                Die Emotionen fehlen größtenteils durch die ACH so tolle Regelung der DEL...\r\nIch sage nur 5 min für ne nette Rauferei und nicht gleich Spieldauer...
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                  "dass das Umfeld in Mannheim auch ein schlechteres Abschneiden akzeptieren würde, wenn mehr Jungadler spielen würden. Das ist aus meiner Sicht absoluter Blödsinn."\r\n\r\nDas halte ich auch für Blödsinn, ich will guten Sport sehen. Wenn die jungen Spieler nicht gut genug sind, will ich sie auch nicht sehen.
                  \r\n\r\nOkay, ich gebe zu, meine Meinung zu den Jungadlern ist nicht wirklich objektiv, aber eines sage ich Dir nicht nur als Fan der Jungadler. Der Sport der derzeit in der DNL gezeigt wird steht zumindest den Adler-Heimspielen in kaum etwas nach. Natürlich nicht die Abschlachtereien wie in Riessersee, wobei auch die nicht 6:0 (wie gegen Duisburg) sondern 9:1 enden. Aber das 5:2 der Jungadler das ich in Tölz sehen durfte ist allemal sportlich wertvoller als das Spiel gegen Hamburg Anfang Dezember.\r\n\r\nAber kannst ja gerne mal in die Nebenhalle kommen und es Dir ansehen, an meiner blauen Linie ist immer noch ein Plätzchen frei. Empfehlenswert hier besonders die noch anstehenden Heimspiele gegen Tölz!
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Alextric Beitrag anzeigen
                    \r\nNur noch mal zur stärke der DEL zu kommen.\r\nDie DEL ist wohl noch eine starke Liga, nur fehlt immer mehr die Emotion in fast jedem Vorrundenspiel, sowohl auf dem Eis als auch auf den Tribünen.Dazu sage ich nur "Willkommen in der von allen gewünschte Deutschen Eventi Liga"...
                    \r\n\r\nLäuferisch gehört die DEL gewiss nicht zur Elite Europas oder sogar auch nur in die Nähe dieser.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                      Die Emotionen fehlen größtenteils durch die ACH so tolle Regelung der DEL...\r\nIch sage nur 5 min für ne nette Rauferei und nicht gleich Spieldauer...
                      \r\n\r\nmit diesen zwei Sätzen ist alles gesagt. \r\n\r\nkeiner will jedes Spiel ne Massenschlägerei sehen....aber ein bisschen mehr old time hockey und uns Fans in Deutschland würde es wieder wesentlich mehr Spass machen in die Arenen zu gehen\r\n\r\nwenn ich blos an unser letztes Derby in der Arena denke....und wie solche Spiele vor 10 Jahren geführt wurden

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Die Emotionen fehlen größtenteils durch die ACH so tolle Regelung der DEL...\r\nIch sage nur 5 min für ne nette Rauferei und nicht gleich Spieldauer...
                        \r\n\r\nDem ist nichts hinzuzufügen.
                        Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist meiner Meinung nach nicht nur die DEL-Regelung, die die Emotionen verkümmern lässt. Es stehen, wie man heute ganz klar lesen konnte, auch die Interessen der Hallenbetreiber, der Sponsoren, VIPs und sonstiges im Vordergrund. Und die wollen kein "Old-fashioned Hockey" mit 5 Minuten für den sportlichen Boxkampf, sondern "saubere Ware" am Sonntag um 14 Uhr. Man will ja politisch korrekt sein und damit Geld verdienen, was legitim ist.\r\n\r\nDie Bilanz des zweiten Halbjahres 2008 sieht doch auf dem Papier gut aus, oder ;-)\r\n\r\nIronische Grüße,\r\n\r\nJ.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also nur kurz zwei Sachen. \r\nERstmal ist die Spieldauer für Faustschlag keine Erfindung der DEL sondern der IIHF. Regel 528. Schon mal bei ner Weltmeisterschaft ne große Strafe für Faustschlag gesehen? Ich nicht. Da in Deutschland nach den internationalen Regeln gespielt wird, gibt es als Diszi. \r\nAlso es wird immer sogeannte emotionslos Eishockeyspiele in der Vorrunde geben. Ich war dieses Jahr im Herbst wieder zwei Mal über längere Zeit geschäflich in den USA und was ich dort in der NHL gesehen habe, war teilweise auch emotionslos! Oder wer denkt, dass dort 82 Vorrundenspiele vollgas gegeben wird?\r\nWas ich mal sehr arrogant finde ist die Aussage, Krefeld oder Hannover gehören nicht an die Spitze. Noch muss man Spiele gewinnen um oben zu stehen, fürs Geld ausgeben gibt es keine Punkte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok, kurze Frage an die Regelexperten. Der blanke Unsinn, dass es für eine "Spieldauer" ein zusätzliches Spiel sperre gibt, ist Regel oder Auslegung?
                              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X