Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis, DEL?! Zuschauerschwund, Lustlosigkeit, weichgespülte Liga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Gerstberger, unsere Oberpfeife, war es auch, der den zarten Versuch der DEL vor der Saison 06-07 etwas mehr Härte zuzulassen (Fight = 2 u 2 u 10) in einem wirklich großen Bericht in der EHN gleich wieder schlecht redete, sich eigentlich darüber sogar lustig machte. Ich dachte mir, da wedelt doch eigentlich der Schwanz mit dem Hund. Das Ergebnis kennen wir...im ersten Spiel gleich der Jaspers Fight und beide Akteure wurden aufgrund lächerlicher Auslegung mehrere Spiele gesperrt...und die schöne Zeit war gleich wieder vorbei.
    \r\n\r\nRichtig, ich erinnere mich noch an den Bericht, er meinte etwas von wegen:"wir sind dagegen und wenn die Fights überhand nehmen sollten, werden wir nach wie vor wieder konsequent Spieldauerstrafen vergeben". Damals dachte ich sofort: Was denkt der eigentlich wer er ist ? Nunja.....wenige Tage später.....\r\n\r\nIch denke gerade dem Schiedsrichterwesen und dessen Leitung hat man sehr viel negatives zu verdanken, auch von Clubseite und Trainern (nicht nur von Fans und Medien ) hört man ja jedes Jahr die Forderung nach mehr Checktoleranz, aber was passiert ? Nichts. Gerstenberger ist ja sehr zufrieden mit der Auslegung.\r\n\r\nIch denke, klar, gute Schiris kosten Geld. Aber die Grundausrichtung auf harte Checks kostet sicherlich kein Geld, genauso wenig, wie man bei jedem kleinen Kämpfchen harte Strafen geben muss ( alla Aumüller in Krefeld ). Es mag sein, dass Schiris auch mal schlecht pfeiffen, aber wenn völlig korrekte Checks immer und immer wieder abgepfiffen werden, ist das einfach nur eine Frechheit. Das beste Beispiel ist Willi Schimm, man muss nur mal seine Spielstatistiken lesen, in fast jedem Spiel mehrere Bandenchecks und Unkorrekte Körperangriffe ( eine Strafe die es in der Häufigkeit wohl nur in Deutschland gibt ), obwohl bei ihm die Spieler eh schon Angst haben und kaum checken. Ich erinnere nur gerne an eine Szene von letzter Saison gegen Krefeld: Bilderbuchcheck von McGillis, seitlich, alles unten, direkt an der Bande, wie aus dem Lehrbuch, nichtmal besonders hart oder spektakulär. Und was macht Schimm? Unkorrekter Körperangriff. Und das hat absolut nix mit können zu tun, sondern mit Einstellung zum Eishockey.

    Kommentar


    • #47
      Wer aber bitte hindert einen Trainer daran einen Kettenhund loszulassen? \r\nErinnere mich gerne an den Bandentüröffner Sarner...
      R.I.P. Sean Taylor / Washington Redskins / 1983 - 2007

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Georg Holzmann Beitrag anzeigen
        Wer aber bitte hindert einen Trainer daran einen Kettenhund loszulassen? \r\nErinnere mich gerne an den Bandentüröffner Sarner...
        \r\n\r\nDie danach folgende 5 minütige Unterzahl . Wobei ich auch in der Tat nicht verstehe, warum ein Flache nicht mal öfters mit seinen Gegnern den Renz machen darf, bevor er nur auf der Bank sitzt....da würde ein Spiel Sperre mal auch nicht wehtun.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Wobei ich auch in der Tat nicht verstehe, warum ein Flache nicht mal öfters mit seinen Gegnern den Renz machen darf, bevor er nur auf der Bank sitzt....da würde ein Spiel Sperre mal auch nicht wehtun.
          \r\n\r\nwir könnten uns sogar zwei von der Kategorie halten....einer ist immer gesperrt und der andere spielt...und wenn beide gesperrt sind haben wir ja immer noch willige Jungadler die dann endlich mal zum Einsatz kämen - nur zum spielen natürlich

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
            wir könnten uns sogar zwei von der Kategorie halten....einer ist immer gesperrt und der andere spielt...und wenn beide gesperrt sind haben wir ja immer noch willige Jungadler die dann endlich mal zum Einsatz kämen - nur zum spielen natürlich
            \r\n\r\nDa brauchst du noch mehr davon, denn Gerstenberger wird schon dafür sorgen, dass wenn einer mehrmals mit Schlägereien auffällt, dieser nicht mehr mit 2+2+10 belohnt wird, sondern mit einer Matchstrafe und mehrere Spiele Sperre .

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
              \r\nIch denke, dass dies auch davon kommt, dass die Medien, insbesondere das Fernsehen in regelmäßigen Abständen Schlägereien aus der NHL zeigen und diese regelrecht verteufeln. Die DEL will keine Skandalliga sein, also wird da auch schön Strafen verteilt....
              \r\n\r\nNur warum will die DEL keine "Skandalliga" sein, glauben die das deswegen dann weniger Zuschauer in die DEL kommen? \r\nIch denk eher das Gegenteil wird der Fall sein und es kommen viele neue Zuschauer dazu und auch einige alte Zuschauer zurück. Allein weil sie den harten, aber trotzdem fairen Sport sehen wollen. \r\nAuch Sponsoren werden wegen einer harten Liga nicht abspringen, ganz einfach weil mehr Zuschauer kommen und Eishockey wieder mehr in den Medien ist. \r\nEinige Sender (RTL, ARD usw.) werden die "Skandalliga DEL" dann auch verteufeln, aber sie werden mehr davon berichten was automatisch wieder Werbung ist. Andere Sender (Eurosport, DSF...) werden allein durch die größere Aufmerksamkeit am Eishockey auch mehr Spiele live zeigen (wieder Werbung). ---> und die Leute kommen in die Arena weil sie den "Skandal" sehen wollen.\r\n\r\nNicht falsch verstehen, ich will kein Unfaires Eishockey. Aber allein durch hartes Eishockey (Checks laufen lassen, 5 for fighting oder meinetwegen auch 2+2+10) werden die Arenen schon voller und die Stimmung besser.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                wir könnten uns sogar zwei von der Kategorie halten....einer ist immer gesperrt und der andere spielt...und wenn beide gesperrt sind haben wir ja immer noch willige Jungadler die dann endlich mal zum Einsatz kämen - nur zum spielen natürlich
                \r\n\r\nhaben wir doch, Flache und Ryan

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von sonic2003 Beitrag anzeigen
                  haben wir doch, Flache und Ryan
                  \r\n\r\nUnd keiner kann behaupten Kink könnte es nicht auch. Ich erinner daran wie er Kavanagh niedergeboxt hat letztes Jahr. Und auch Arendt hatte in seiner Adler-Zeit shcon zwei-drei garnicht schlechte Fights.
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von sonic2003 Beitrag anzeigen
                    haben wir doch, Flache und Ryan
                    \r\n\r\nfragt sich nur, wie lange noch....nachdem ja beide nächstes Jahr nicht mehr hier sein sollen lt. RNZ\r\n\r\nsehr traurig

                    Kommentar


                    • #55
                      Man sollte hier wirklich mal ein paar Marktforscher ranlassen um zu testen,\r\nwas das breite Volk sehen will.\r\n\r\nIn jedem Menschen steckt eine bestimmte art von Grundvoyeurismus, was man daran sieht, daß es mitlerweile die Gefühlte 100. Staffel von Big Brother oder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gibt.\r\nDie Leute wollen sowas nicht sehen, weil die sich da so schön unterhalten, sonder weil die vermeidlichen Stars unangenehme Sachen machen müssen, welche streckenweise bis fast schon zum Unmenschlichen gehen. Und was ist, einschaltQuoten wie blöd.\r\n\r\nUnd das kann man vergleichsweise auch auf das Eishockey übertragen. \r\nHat man jemals ein Raunen im weiten rund gehört wenn ein spieler einen besonders schönen Kreisel getreht hat oder es schöne Pässe gab?? Nein!!!!\r\nAber wenn mal ein schöner Check kommt, der die Bande zum beben bringt oder es eben auch mal etwas die Fäuste fliegen, DANN ist Stimmung in der Hütte, DANN wackelt die Decke.\r\n\r\nUnd dann sag mir mal einer, DAS will keiner sehen. \r\n\r\nWie schon gesagt wurde, was nützt der EVENT Eishockey ohne EVENT.\r\nDa war unser gutes altes Friedrichspark- Eishockey wesentlich mehr EVENT als dieses Saftgeschupse.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                        Man sollte hier wirklich mal ein paar Marktforscher ranlassen um zu testen,\r\nwas das breite Volk sehen will.\r\n\r\nIn jedem Menschen steckt eine bestimmte art von Grundvoyeurismus, was man daran sieht, daß es mitlerweile die Gefühlte 100. Staffel von Big Brother oder "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" gibt.\r\nDie Leute wollen sowas nicht sehen, weil die sich da so schön unterhalten, sonder weil die vermeidlichen Stars unangenehme Sachen machen müssen, welche streckenweise bis fast schon zum Unmenschlichen gehen. Und was ist, einschaltQuoten wie blöd.\r\n\r\nUnd das kann man vergleichsweise auch auf das Eishockey übertragen. \r\nHat man jemals ein Raunen im weiten rund gehört wenn ein spieler einen besonders schönen Kreisel getreht hat oder es schöne Pässe gab?? Nein!!!!\r\nAber wenn mal ein schöner Check kommt, der die Bande zum beben bringt oder es eben auch mal etwas die Fäuste fliegen, DANN ist Stimmung in der Hütte, DANN wackelt die Decke.\r\n\r\nUnd dann sag mir mal einer, DAS will keiner sehen. \r\n\r\nWie schon gesagt wurde, was nützt der EVENT Eishockey ohne EVENT.\r\nDa war unser gutes altes Friedrichspark- Eishockey wesentlich mehr EVENT als dieses Saftgeschupse.
                        \r\n\r\n\r\n\r\n 100%\r\n\r\n\r\n 37

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
                          Schon komisch, dass diese Diskussion immer nur aufkommt, wenn die Adler mal ein paar Spiele so richtig scheisse gespielt haben...\r\n\r\nRossi
                          \r\nDiese Diskussion ist nicht neu und gibt es schon länger. Nur wenn die Adler schlecht spielen meckert man gerne öffentlicher wie hier. Aber wie gesagt, diese Diskussion ansich gibt es schon länger, man muss nur die Ohren aufmachen...

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                            Hat man jemals ein Raunen im weiten rund gehört wenn ein spieler einen besonders schönen Kreisel getreht hat oder es schöne Pässe gab?? Nein!!!!
                            \r\n\r\n\r\nIch würde sagen, da täuschst Du Dich.
                            Derby

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                              \r\nHat man jemals ein Raunen im weiten rund gehört wenn ein spieler einen besonders schönen Kreisel getreht hat oder es schöne Pässe gab?? Nein!!!!\r\n.
                              \r\n\r\n\r\n, das kann ich nicht bestätigen. Bei schönen Spielzügen oder toller Einzelleistung geht durchaus ein raunen durch die Arena
                              Mannheim

                              Kommentar


                              • #60
                                OK relativiere ich das ganze mal etwas.\r\nEin Raunen mag sein!\r\nAber ich meine Begeisterrungsstürme, daß es nicht mal mehr den letzten Sitzplätzler auf dem Stuhl hält, Emotionen einfach, die evtl. nicht mal ein Tor hervorruft ( ok außer 59:59) \r\nEinfach solche dinge, wo du dir denkst, boah es hat sich echt gelohnt heute wieder die 1,2,3 Stunden fahrzeit oder 100,200,300 Km fahrstrecke auf sich zu nehmen.\r\nDavon rede ich . und sowas ( man kann die Entwicklung traurig finden oder nicht) bekommst du mit dem heutigen "Eishockey" einfach nicht mehr hin.\r\n\r\nWas glaubt ihr denn, wieso in Berlin auf einmal die Halle so voll ist. Definitiv nicht wegen dem Eishockey. Ich habe da ein gespräch von 2 (ich nenne sie jetzt mal Eventies) aufgeschnappt, wo der eine gesagt hat :"Tolle Show hier, aber das Spiel stört etwas"!!!\r\n\r\nDarum ist in Berlin die Hütte NOCH voll, da die SHOW drumherum ganz nett ist, aber wenn es jetzt rein nur ums Eishockey gehen würde, ( "nicht falsch verstehen", wie z.B. in Straubing, Wolfburg, Iserlohn, Augsburg, wo mich keine Rolltreppe fast bis an meinen Platz und ans nächste Bier fährt)\r\nWäre in der O2 genau so aufkommende Tote Hose wie in anderen Hallen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X