Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland-Cup zieht um!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutschland-Cup zieht um!

    Der Deutschland-Cup für Nationalmannschaften wird 2009 nicht mehr in Mannheim ausgetragen. \r\nDaniel Hopp, Geschäftsführer der Mannheimer Arena, erteilte dem DEB eine Absage und begründete dies im "Mannheimer Morgen" damit, dass der November "ein heißer Konzertmonat" sei. \r\n2008 wurde der Deutschland-Cup erstmals in Mannheim und Frankfurt ausgespielt. Mit 30.368 Zuschauern bei sechs Spielen an drei Tagen wurde zwar eine Bestmarke für dieses Turnier erzielt, es blieben aber dennoch viele Plätze unbesetzt.\r\n\r\n\r\nQuelle: Sport1.de

  • #2
    Mannheimer Morgen\r\n\r\nEishockey: Ab sofort kein Deutschland-Cup mehr in der SAP Arena / DEB enttäuscht\r\n\r\nHopp beschließt Turnier-Aus\r\n\r\nVon unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter\r\n\r\nMannheim. Nach nur einem Jahr beendet der Eishockey-Deutschland-Cup sein Gastspiel in Mannheim schon wieder. Gestern erteilte Daniel Hopp dem Deutschen-Eishockey-Bund (DEB) eine Absage für die Veranstaltung 2009. "Ich muss das von der Arena-Seite her sehen", sagte der Geschäftsführer der SAP Arena im Gespräch mit dieser Zeitung. "Der November ist ein heißer Konzert-Monat, ich will in dieser Zeit mehr Konzerte in die Arena holen."\r\n\r\nIm November 2008 hatten Turniersieger Team Canada sowie die Nationalmannschaften aus Deutschland, der Slowakei und der Schweiz zwar guten Sport geboten, die Ränge in der 13 600 Zuschauer fassenden Spielstätte waren allerdings nur gut zur Hälfte gefüllt gewesen. Hopp und Turnierdirektor Marcus Kuhl hatten bereits unmittelbar nach der Veranstaltung betont, man werde Tabula rasa machen und danach entscheiden, ob der Deutschland-Cup in der Eishockey-WM-Stadt 2010 eine Zukunft hat. Der DEB hatte bis zuletzt auf ein positives Signal aus Mannheim gehofft - vergeblich. "Im Hinblick auf die Heim-WM im nächsten Jahr war der Deutschland-Cup ein wichtiger Test für uns. Wir haben unsere Lehren gezogen und wissen, was wir verbessern müssen", erklärte Hopp.\r\n\r\nDEB-Präsident Uwe Harnos konnte seine Enttäuschung über die Absage kaum verbergen. "Ich bedaure diese Entscheidung, akzeptiere sie aber. Ich denke, das Produkt Deutschland-Cup ist in Mannheim gut angenommen worden. Wir haben aber gesehen, dass das Geld bei den Leuten nicht mehr so locker sitzt, deswegen war die Arena wohl nur zu zwei Dritteln gefüllt." Er werde sich mit DEB-Generalsekretär Franz Reindl zusammensetzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.\r\n\r\nEine Möglichkeit scheint zu sein, das Event in einer kleineren Halle stattfinden zu lassen. In Frankfurt, wohin der Deutschland-Cup 2008 aufgrund von Terminüberschneidungen in der SAP Arena für einen Tag ausweichen musste, war die Stimmung hervorragend. "Wir müssen uns vielleicht neu aufstellen", sagte Harnos.

    Kommentar


    • #3
      Genau die richtige Entscheidung.

      Kommentar


      • #4
        Seh ich auch so.....
        Man kann nicht lächelnd in die Zukunft blicken wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Kommentar


        • #5
          Ich find das jetzt auch nicht besonders traurig

          Kommentar


          • #6
            Mir war es schon relativ gleichgültig als der Cup nach Mannheim geholt wurde... Dass er jetzt wieder geht, interessiert mich daher noch weniger. \r\n\r\nWer braucht diese Veranstaltung denn überhaupt noch?? \r\nIns Stadion geht kaum einer... \r\nIm TV schaut keiner zu (FALLS überhaupt übertragen wird)...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #7
              Deutschland-Cup zieht München\r\n\r\nDer Deutschland-Cup für Eishockey-Nationalteams zieht nach München und wird von 2009 bis 2011 in der Olympiahalle ausgetragen.\r\n\r\nDie bayerische Landeshauptstadt kann damit im Rahmen ihrer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2018 eine hochkarätige Veranstaltung präsentieren.\r\n\r\n"Die Durchführung des Deutschland Cups in München in den Jahren 2009, 2010 und 2011 in der modernisierten Olympiahalle und auf sporthistorischem Gelände ist ein Gewinn für das deutsche Eishockey", sagte Uwe Harnos, der Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes.\r\n\r\nQuelle Sport1.de
              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

              Kommentar


              • #8
                Sehr gut, denn die Hallengröße ist optimal.

                Kommentar

                Lädt...
                X