Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.1.09 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30.1.09 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 3:2 nV

    Beginn: 19.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-01-30.html\r\nhttp://www.pointstreak.com/stats/pro...&seasonid=2976\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scor...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive auf Eurosport 19.00 Uhr\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nReichert - Haupt, Holzer \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler empfangen die Hannover Scorpions – Spitzenspiel beginnt bereits um 19.00 Uhr\r\nAm Freitag steht für die Adler das letzte Spiel vor der Pause wegen des Allstar-Games und des Olympia-Qualifikations-Turniers auf dem Programm. Der souveräne DEL-Tabellenführer, die Hannover Scorpions, stellen sich in der SAP ARENA vor. Das Spiel der Adler gegen die Scorpions beginnt bereits um 19.00 Uhr, da Eurosport das Match live überträgt.\r\nAdler-Coach Dave King wird am Freitag auf Colin Beardsmore, der sich am Dienstag im Training einen schmerzhaften „Pferdekuss“ zugezogen hat, auf Pascal Trepanier, gesperrt nach seiner Matchstrafe in Frankfurt, und aller Voraussicht nach auf Dan McGillis, dessen Sprunggelenksverletzung weiterhin Probleme bereitet, verzichten.\r\nIm Tor der Adler wird am Freitag Fred Brathwaite stehen, der am Samstag auch in Berlin beim DEL-All-Star-Game für das Team Nordamerika aufs Eis gehen wird. Neben Fred Brathwaite werden noch Francois Methot und Sven Butenschön am All-Star-Game mitwirken. Dan McGillis musste seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen. \r\nBeim bereits fünften Aufeinandertreffen der beiden Teams am Freitag wollen die Adler die bislang negative Bilanz verbessern. Das erste Heimspiel in der SAP ARENA wurde deutlich mit 2:6 verloren, in Hannover gab es zwei knappe Niederlagen und einen Sieg. Im Pokalwettbewerb schieden die Adler nach einer Verlängerungsniederlage aus, im Ligabetrieb gabe es eine 2:3 Niederlage nach Penalty-Schießen und einen regulären 3:2-Sieg. (www.adler-mannheim.de)\r\n\r\nScorpions heute zu Gast in Mannheim....\r\n\r\nForum Hannover:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Hannover:\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: Rick Mercer: What the hell happened to hockey?\r\n\r\n\r\n\r\nAb sofort geht es in den Spielthreads nur noch um das SPIEL. Das betrifft Postings zur Stimmung, zur Gesangsvielfalt, zum Megafon etc., die ab sofort nur noch in einem Extra-Thread, getrennt vom Spielthread, zugelassen werden. \r\n\r\nDanke fürs Einhalten!\r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Tops: \r\n\r\nEurosport.. alles Perfekt! Alles! Super Qualität, tolle Kommentare, gutes Spiel!\r\n\r\nKörperspiel der Adler.. Pätzold musste ganz schön einstecken!\r\n\r\nDan McGillis... wie man ihn ziehen lassen kann werde ich nie verstehen! bester Defender\r\n\r\nSchönes Martinec Tor! \r\n\r\n\r\nFlops: \r\n\r\nEs fehlt einfach ein spielstarker Spielmacher neben Methot bzw. hackert wenn er will. Zu Beginn noch stark, danach ist er allerdings abgetaucht und dies hat man auch gemerkt. \r\n\r\nBouchard...ich habe nichts gegen ihn, aber immer wenn es hinten brenzlig wurde war Bouchard auf dem Eis. Defensive einfach nur schwach! \r\n\r\n\r\nAdler nach 30 Minuten viel zu passiv- Ausser Dump'n Chase kommt da zu wenig und gegen körperlich präsentere Gegner wird das eng.

    Kommentar


    • #3
      Ja, spannendes Spiel... Hannover stark zurück gekommen nach dem 2-0 und meiner Meinung nach verdient zum Ausgleich gekommen. Am Ende dann verdient gewonnen, auch wenn Kathan das anders gesehen hat \r\n\r\nPS: @AxelRHD und bin schon ganz gespannt, wie du das Spiel bewetest
      ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

      Kommentar


      • #4
        Hätte ich nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde gegen ein Team vom Betonmischer: Es war ein tolles Spiel! Nur kam es mir irgendwie vor, als würden unseren Jungs im letzten Drittel die Puste ausgehen?!\r\nAber erstes Drittel war echt stark von uns. Gerade die Laufbereitschaft gefiel mir sehr!
        We protect our House!

        Kommentar


        • #5
          eurosport = top sache bitte mehr davon!!\r\n\r\ndas spiel war okey.. schade dass das letzte tor nicht 2 minuten früher war..\r\n\r\nnaja weiter gehts
          schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
          Signaturkopierer!!!sigpic

          Kommentar


          • #6
            Denke wir können froh mit den 2 Punkten sein. Hannover war für mich ab 2 Minuten nach dem 2-0 ganz klar spielbestimmend, meist einen Schritt schneller und mit viel Zug zum Tor. Ausserdem haben sie es gut verstanden, die Mannheimer Stürmer nicht effektiv vors Tor kommen zu lassen, indem sie sie meist nach aussen gedrängt haben.\r\nBrathwaite hatte halt wieder n super Tag heute, sonst wär das ganz sicher in die Hose gegangen.\r\n\r\nDanke an Eurosport für die tolle Übertragung und kritische Nachfragen an MK bzgl. Jungadler und dem ständigen Verpflichtungen von fertigen Spielern. MK´s Antwort hat in meinen Augen für sich selbst gesprochen...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Blueliner 23 Beitrag anzeigen
              \r\nDanke an Eurosport für die tolle Übertragung und kritische Nachfragen an MK bzgl. Jungadler und dem ständigen Verpflichtungen von fertigen Spielern. MK´s Antwort hat in meinen Augen für sich selbst gesprochen...
              \r\n\r\nWas hat er gesagt?
              ZSK - Never Forget

              Kommentar


              • #8
                Ok, könnte ein wenig länger werden.\r\n\r\n1. Super Übertragung von Eurosport. Gute Kommentatoren (Erinnerte mich irgendwie an Rick Ammon früher). \r\nSehr gute Fragen von Leinauer.\r\nEs bleibt zu hoffen dass der Zuschauerzuspruch entsprechend war, so dass Eurosport sich überlegen könnte nächste Saison mehr zu übertragen.\r\n\r\nZum Spiel:\r\n2. Sehr gutes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften. Intensiv, teilweise schöne Checks auf beiden Seiten. So stelle ich mir Eishockey vor.\r\n3. Guter Start der Adler. Man wollte heute das war klar zu sehen.\r\nLeider hat man es versäumt das dritte nachzulegen, dann wäre es das wohl gewesen. Mat hat es heute aber versucht, dass es nicht geklappt hat... Schade.\r\nHannover hat sich rangekämpft und letzlich auch verdient nen Punkt mitgenommen. Wie Goc schon in der Pause sagte, Sie haben im Moment das Selbstvertrauen um auch einen Rückstand noch zu drehen.\r\n\r\nOff-Ice:\r\n4. Sehr interessantes Interview mit Kuhl von Leinauer. Sean Simpson ist ein guter Freund wird aber wohl nicht realisierbar sein.\r\n"Wir haben auf dem Papier die Spieler um attraktives Eishockey zu spielen, wir hoffen dass Sie es umsetzten" (bezogen auf nächste Saison)\r\nBeim Einbau junger Spieler habe man nicht alles richtig gemacht, er bezog er sogar persönlich auf sich. Dafür Respekt es so einzugestehen. Gleichzeitig der Hinweis auf AdB, Frank Mauer, und Christopher Fischer und auch auf die Fehlende Qualität mancher Junger.\r\nMeiner Meinung nach recht offenes Interview mit wirklich auch klasse Fragen von Gerd.\r\n\r\nSchließlich und letztendlich:\r\n\r\nTops: eurosport (von Anfang bis Ende)\r\nHackert (gutes Spiel, auch wenn im 3. Drittel ein bischen Untergetaucht)\r\nRyan (für mich heute besser als Mc. Stabil in der Abwehr und vorne gute Schüsse)\r\nBrathwait (Erste ging auf seine Kappe, ansonsten mehrere klasse Saves)\r\nReichert (Sehr gute Leistung. Viel Körper laufen lassen. Bitte Standart)\r\nPK ( auch wenn man im 2. etwas Probleme hatte, da stimmt es Grundsätzlich)\r\n\r\nFlops:\r\nFür mich heute Petermann (heute oft auf dem Eis wenns gefährlich wurde\r\nAnsonsten ist mir nichts besonders negativ aufgefallen. Wobei es Interessant gesesen wäre wie die Reaktion ausgesehen hätte wenn man im 1. in Rückstand geraten wäre.\r\n\r\nOver the Game:\r\nDas Tor von Martinec: Wirklich klasse gemacht. Mir fiel richtig die Kinnlade runter.\r\nWollte er beim "ersten Schuss" wirklich durch die Schoner oder wollte er sie wie letztlich geschehen rüber legen? Durch die Schoner fände ich noch frecher.\r\n\r\nSchönen Abend noch

                Kommentar


                • #9
                  Gerade zurück aus der Arena. Wollte auch gerade fragen wie er geantwortet hat. Fand auch das bis kurz nach dem 2 -0 die Adler klar besser waren. Dann wieder um Gegentore gebettelt. Fand Ryan echt stark heute, sehr ruhig an der Scheibe und im Spielaufbau und auch ein gutes Auge für den Zweikampf. Freddy super, hat wieder einiges entschärft. Ansonsten stal angefangen und aber auch dann immer mehr nachgelassen. Schönes Unterzahltor von Martinec.
                  Adler Mannheim Freunde Worms

                  Kommentar


                  • #10
                    Sinngemäß, dass er es nicht geschafft hat, die letzten Trainer davon zu überzeugen, vermehrt auf den eigenen Nachwuchs zu setzen. Auf der anderen Seite habe man ja mit aus den Birken, Fischer und Mauer mittlerweile 3 ehemalige Jungadler fest integriert...\r\nZudem stünde in der Stellenbeschreibung des neuen Trainers die Anforderung, zukünftig vermehrt auf den Nachwuchs zu setzen.\r\n\r\nUnd täglich grüßt das Murmeltier

                    Kommentar


                    • #11
                      So sieht Sport1.de das Spiel: Die Adler dominieren das Spiel, werden aber am Ende allerdings leichtsinnig.\r\n\r\nWenn man mit "am Ende" die letzten 35-40 Minuten meint aber alles in allem wie gesagt sehr unterhaltsam.
                      ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöner Eishockeyabend!\r\n\r\nTop: Martinec Tor \r\n\r\n3:2 gegen die Beton Baumeister aus Hannover gewonnen!\r\n\r\nKörperbetontes Spiel!\r\n\r\n\r\nFlop: Nach dem 2:0 nachgelassen. Man hat gesehen das ein wenig die Luft ausging!\r\n\r\n\r\nInsgesamt ein tolles Spiel.Lässt auf jedenfall für die kommenden Spiele hoffen.\r\nWir sind jetzt auf den 4.Platz abgerutscht und dieser sollte am Ende der Vorrunde schon drin sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich fands jetzt heute net berauschend... wiede 1 Punkt verschenkt... Wir hatten Hannover im Sack... Da muss man nach dem 2:0 nachziehen...Naja hauptsache gewonnen und 2 Punkte für die Play Offs geholt! \r\n\r\nBitte mit BigMäc und Ryan verlängern...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ZSK Beitrag anzeigen
                            Was hat er gesagt?
                            \r\n\r\n"In den letzten 2-3 Jahren ist es mir persönlich nicht gelungen, unsere Trainer zu überzeugen, die Jungen Spieler einzubauen."
                            Mannheim: Eishockeystadt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                              ich fands jetzt heute net berauschend...
                              \r\n\r\nWenn du das erste Drittel nicht berauschend fandest.....
                              ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X