Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.2.09 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:4 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13.2.09 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 3:4 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/forum/chat/flashchat.php\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...009-02-13.html\r\nhttp://www.pointstreak.com/stats/pro...&seasonid=2976\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\nhttp://www.radio-mk.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchimm - Hauber, Höck \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nIm Kampf um eine gute Platzierung vor den Play-Offs erwarten die Adler am Wochenende am Freitag (13.02.09, 19.30 Uhr) die Iserlohn Roosters und am Sonntag (15.02.09, 18.30 Uhr) die Sinupret Ice Tigers in der SAP ARENA. Beide Teams kämpfen um den Einzug in die Play-Offs bzw. um gute Ausgangspositionen.\r\nDie Iserlohn Roosters, die in der vergangenen Saison erstmals seit DEL-Angehörigkeit die Play-Offs erreicht hatten und im Viertelfinale den Frankfurt Lions erst nach sieben Spielen geschlagen geben mussten, rangieren zur Zeit außerhalt der Top-Ten, so dass jeder Punkt zählt. Am Dienstag unterlagen die Cracks von Ulrich Liebsch, der in der vergangenen Woche den entlassenen Steve Stirling zumindest bis Saisonende beerbt hat, den Berliner Eisbären in der O 2 World mit 5:9. Der Rückstand zum zehnten Platz, den die Hamburg Freezers belegen, beträgt zur Zeit drei Punkte. \r\nGegen die Adler konnten die Roosters allerdings auch in der laufenden Saison wieder Punkte einfahren. Am Seilersee gab es für die Adler nichts zu erben. Beide Spiele gingen verloren (2:3 und 2:4). Das erste Spiel in der SAP ARENA gewannen hingegen die Adler mit 3:0.\r\nDave King kann am Freitag erstmals aus dem Vollen schöpfen. Alle Cracks, bis auf den wegen seiner Speildauerdisziplinarstrafe gesperrten Marcus Kink, stehen zur Verfügung. Das heißt, dass zwei Importspieler am Freitag nicht zum Einsatz kommen. Der Einsatz von Rick Girard hingegen scheint gesichert, nachdem der wegen einer schmerzhaften Rippenprellung in Kassel noch fehlende Stürmer die heutige Trainingseinheit problemlos bestreiten konnte.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nVerteidigung umgestellt\r\nIserlohn – Mit einer neuen Defensiv-Aufstellung gehen die Iserlohn Roosters am Freitagabend ins Auswärtsspiel bei den Mannheimer Adlern....\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/1722\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team...haft/2008-2009\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: zum Valentinstag... \r\n\r\n\r\n\r\n.............

  • #2
    Also mit dem 1.Punkt können wir zufrieden sein.\r\n\r\nNach 0:3 noch den Ausgleich geschossen und danach eben einen in der Overtime kassiert. \r\n\r\nZum Spiel, naja gibt besseres.... \r\n\r\nSonntag muss ein 3er her.

    Kommentar


    • #3
      Spiel Heute

      Ein 3er am Sonntag ist dann wohl ein muss.Aber auch mal wieder mit einem guten Schiedsrichter,der Schimm ist ja heute
      Ich bin ein Adler Fan und finde die Lions zum

      Kommentar


      • #4
        Am Schiedsrichter lags heute bestimmt nicht.\r\nWer die Hälfte des Spiels kampflos abgibt hat den Sieg auch nicht verdient.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
          Also mit dem 1.Punkt können wir zufrieden sein.
          \r\n\r\n...ganz genauso wurde es wohl auch vom ADLER-Team gesehen: die Overtime-Passivität wurde gerechterweise prompt bestraft.\r\n\r\n \r\n\r\n
          Zum Spiel, naja gibt besseres....
          \r\n\r\n...tatsächlich??\r\n\r\n Aber in der DEL wohl eher selten.\r\n \r\nDen SAP-Jüngern wurde heute Abend doch wirklich geboten, was mal wieder den Namen Eishockey verdiente.\r\n\r\nNebenbei: Bob Wren -->
          Derby

          Kommentar


          • #6
            War das heute so ein Testlauf, a la "mal sehen was in einem Drittel möglich ist?!?"\r\nIm 1. Drittel dachte ich, die Roosters spielen gegen einen Oberligisten. Total erschreckend, immer einen Schritt langsamer, immer einen Gedanken langsamer, kein Aufbau, keine Puckkontrolle, keine Zweikämpfe gewonnen . . . \r\nUnd wie kann ich denn den Butse gegen den Wren stellen? Doch logisch, dass er nur schlecht aussieht gegen den Bonsai-Tornado. \r\nIm letzten Drittel, simsalabim, plötzlich Einsatzbereitschaft, Laufbereitschaft !\r\nKann mir das mal einer erklären?\r\nUnd kommt mir jetzt bloß nicht mit "die haben nur mit drei Reihen gespielt", denn wir haben mit gefühlten 2 1/2 Reihen gespielt. In den Schneider scheint er ja sehr viel Vertrauen zu haben, unser Coach.
            We protect our House!

            Kommentar


            • #7
              Auch nach 3 Stunden weiss ich noch immer nicht so recht, was ich von der heutigen Darbietung halten soll.\r\nEins vorweg, ich ging heute nicht enttäuscht nach hause. Warum auch immer.\r\n\r\nEin Gegentor nach 27 Sekunden spricht für sich. Da waren die Herren wohl noch in der Kabine!?\r\nViel Gegenwehr kam allerdings nicht. Die Roosters läuferisch und selbst spielerisch überlegen.\r\nGleiches Bild in Drittel 2. Einzig der Treffer zum 1:3 spielte da ein wenig darüber hinweg. Die Führung der Hühner völlig verdient.\r\n\r\nAber was war da plötzlich in Drittel 3? Unsre Adler konnten plötzlich kämpfen, ackern, laufen...\r\nHat King/Fowler denen gesagt "So, ab jetzt dürft ihr Eishockey spielen!" ?\r\n\r\nSo stell ich mir das vor. Wenns nicht mit Schlittschuh,Kelle, 1-2-3 klappt dann muss Einsatz her. Das hat mir gefallen.\r\nWarum nicht gleich so?\r\n\r\nDas 3:4 war dann zwar ein etwas unnötiger Treffer, aber der war ohnehin schon 1 Minute vorher fällig gewesen. Einzig unser Hexer hat dies verhindert.\r\nUnd auch egal. Ich habe gesehen, dass die Truppe kann, wenn sie will(oder darf?). Das lässt doch noch ein wenig hoffen.\r\nPlatz 1 und 2 sind weg, auch weil wir sämtliche Einladungen der Eisbären ausschlagen. Platz 5 ist ziemlich sicher. Jetzt kommst drauf an, was die Truppe will.\r\nIch hoffe mal, Heimrecht im VF wäre genehm. \r\nWenn nicht, könnte uns schon am Sonntag das Grauen wieder ereilen.\r\n\r\nSchaun mer mal.
              Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                Aber was war da plötzlich in Drittel 3? Unsre Adler konnten plötzlich kämpfen, ackern, laufen...\r\n
                \r\n\r\nSehe ich nicht so, für mich haben die von Anfang an gestern gekämpft, nur hat in den ersten beiden Dritteln einfach NICHTS geklappt, teilweise wirkte das völlig unstrukturiert, als ob sie nie trainieren würden ( über unser Powerplay will ich gar nicht sprechen ). Sinnloses hinter dem Puck hinterhergerenne. Was ich überhaupt nicht verstehe: gabs eigentlich sowas wie feste Reihen ? Mir ist nur vor allem aufgefallen, dass bei den Verteidigern jeder mit jedem gespielt hat, dementsprechend fehlte hier regelmäßig jegliche Zuordnung. Aber mal Respekt an die Adler, dass sie sich nochmal zurückgekämpft haben, ich hätte ihnen nicht zugetraut, einen drei Tore Rückstand aufzuholen, allgemein fand ich das Spiel ganz nett, für DEL Verhältnisse vor allem recht physisches Eishockey, echt viele tolle Checks. Der Beardsmore Check war klasse .\r\n\r\nZu Schimm: die Strafe gegen Hackert, wegen unsportlichem Verhalten.....naja.....der Iserlohner hakt und hakt....und irgendwann fällt Hackert eben mal....... zu den Checkstrafen, siehe gleich DEL Fred .

                Kommentar


                • #9
                  Warum lassen wir zu Hause immer so viele Punkte liegen \r\n\r\n 37

                  Kommentar


                  • #10
                    Zwei Drittel armselig und ein Drittel das nach Eishockey aussah. So kommen wir bestimmt recht weit in den Playoffs. Können über den einen Punkt froh sein, ich bin es auf jeden Fall. Denn wenn die Roosters nicht so blöd gewesen wären hätte wir gestern gar keinen geholt. Fand es in den ersten beiden Dritteln immer überragend, daß wenn ein Adlerstürmer mit der Scheibe ins Angriffsdrittel gelaufen ist oder die Scheibe tief gespielt wurde die anderen beiden Stürmer zum Wechsel gefahren sind. Und es war auch sagenhaft, daß man fast 2 Drittel gebraucht um zu merken das die Roosters einen absoluten Schattenfänger im Tor haben, der keine Scheibe festhält.\r\nFazit: 100% positiv morgen in die Arena mit der Hoffnung auf ein gutes Spiel und einen Sieg gegen die Nasenspraytiger!
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #11
                      Die beiden ersten Drittel ein spielerischer und läuferischer Offenbarungseid. Wie kann man so unkonzentriert in ein Spiel gehen? Und, oh Wunder, im letzten Drittel konnte man die Adler kämpfen sehen. Spielerisch sicher nicht viel beser als in den ersten beiden, aber es wurde Druck gemacht und dafür wurde die Mannschaft noch belohnt.\r\nEin Sieg wäre nicht verdient gewesen.\r\nUnd man gewöhnt sich ja fast schon daran: Ohne Freddy gäb's nicht mal den einen Punkt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                        Auch nach 3 Stunden weiss ich noch immer nicht so recht, was ich von der heutigen Darbietung halten soll.\r\nEins vorweg, ich ging heute nicht enttäuscht nach hause. Warum auch immer.\r\n\r\nEin Gegentor nach 27 Sekunden spricht für sich. Da waren die Herren wohl noch in der Kabine!?\r\nViel Gegenwehr kam allerdings nicht. Die Roosters läuferisch und selbst spielerisch überlegen.\r\nGleiches Bild in Drittel 2. Einzig der Treffer zum 1:3 spielte da ein wenig darüber hinweg. Die Führung der Hühner völlig verdient.\r\n\r\nAber was war da plötzlich in Drittel 3? Unsre Adler konnten plötzlich kämpfen, ackern, laufen...\r\nHat King/Fowler denen gesagt "So, ab jetzt dürft ihr Eishockey spielen!" ?\r\n\r\nSo stell ich mir das vor. Wenns nicht mit Schlittschuh,Kelle, 1-2-3 klappt dann muss Einsatz her. Das hat mir gefallen.\r\nWarum nicht gleich so?\r\n\r\nDas 3:4 war dann zwar ein etwas unnötiger Treffer, aber der war ohnehin schon 1 Minute vorher fällig gewesen. Einzig unser Hexer hat dies verhindert.\r\nUnd auch egal. Ich habe gesehen, dass die Truppe kann, wenn sie will(oder darf?). Das lässt doch noch ein wenig hoffen.\r\nPlatz 1 und 2 sind weg, auch weil wir sämtliche Einladungen der Eisbären ausschlagen. Platz 5 ist ziemlich sicher. Jetzt kommst drauf an, was die Truppe will.\r\nIch hoffe mal, Heimrecht im VF wäre genehm. \r\nWenn nicht, könnte uns schon am Sonntag das Grauen wieder ereilen.\r\n\r\nSchaun mer mal.
                        \r\n\r\nDu bringst es sehr gut auf den Punkt. In den beiden ersten Dritteln hab ich mich echt gefragt, warum ich den Abend und die Zeit nicht sinnvoller nutze...von daher tut es mir auch net besonders weh, dass ich das Spiel gegen die Schnupfnasen nicht sehen werde.

                        Kommentar


                        • #13
                          Eine Frechheit für die Augen (in den ersten zwei Dritteln).\r\n\r\nIch hätte gerne 2/3 meines Eintrittspreises zurück.\r\n\r\nEs ist eine Frechheit das unser "Team" für solche Leistungen wie im ersten und zweiten Drittel auch noch Geld bekommt!
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                            \r\nUnd kommt mir jetzt bloß nicht mit "die haben nur mit drei Reihen gespielt", denn wir haben mit gefühlten 2 1/2 Reihen gespielt. In den Schneider scheint er ja sehr viel Vertrauen zu haben, unser Coach.
                            \r\n\r\nSchon eigenartig, dass das Team mit dieser Kadertiefe seit Wochen nur mit 3 Sturmreihen agiert und dass dann über den Kräfteverschleiß wegen der vielen Spiele gejammert wird.\r\n\r\nPsychologisch geschickt war sicher auch, dass Fowler bereits in einem Interview vor dem Spiel seinen Stürmern nicht viel zugetraut hat.\r\nGleichzeitig wird dann der einzige Verteidiger der halbwegs Torgefahr ausstrahlt als überzähliger Ausländer auf die Tribüne gesetzt.\r\n\r\nWas sich unser Trainergespann so denkt wird für mich immer rätselhafter. Ich kann auch immer weniger eine Handschrift der Trainer in Bezug auf ein Spielsystem erkennen. Das bezieht sich sowohl auf unser Powerplay als auch auf Zusammensetzung und Harmonie (Laufwege usw.) innerhalb der Blöcke. Das einzige was sich regelmäßig wiederholt ist der Versuch einen Vorsprung mit Mauertaktik über die Zeit zu bringen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich liebe es einfach, dass meist Einsatz und Kampf vollkommen gleichgestellt werden mit Leistung.\r\n\r\n
                              Den SAP-Jüngern wurde heute Abend doch wirklich geboten, was mal wieder den Namen Eishockey verdiente.
                              \r\n\r\nEins stimmt wohl, so viele recht gute Checks sieht man in der DEL leider viel zu selten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X