Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.2.09 Adler Mannheim - Sinupret Ice Tigers 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von AxelRHD
    Die Adler haben einen ARBEITSVERTRAG, sie haben Anspruch auf einen regelmäßigen festen LOHN und sie SCHULDEN ihre Arbeitsleistung.
    \r\n\r\nUnd genau die scheint zur Zeit (meist) zu fehlen! Wenn ich in meinem Job (System- und Anwendungsprogrammierer) nur lustlos am PC sitze und mit meinen Fingern so auf der Tatstatur herumstochere (und mich ständig im Adler-Forum herumtreibe ), dann dauert es auch nicht lange, bis mich mein Team- und/oder Abteilungsleiter mal auf die Seite nimmt ...\r\n\r\nDa macht das Zuschauen keinen so richtigen Spaß mehr. An diesem Wochenende habe ich in 5 von 6 Dritteln das Gefühl gehabt, meine Zeit andernorts sinnvoller verbringen zu können. Im dritten Drittel am Freitag haben sie gezeigt, dass sie es können. Das hat Spaß gemacht, auch wenn dann die Overtime verloren ging. Was war da anders? Warum hat es da geklappt?\r\n\r\nWenn ich etwas weiter zurückblicke: In den letzten 5 Heimspielen insgesamt drei brauchbare Drittel. Und die Fahrt nach Frankfurt hat sich auch gelohnt. Hoffentlich kann ich das nächste Woche auch von Köln sagen. Da will ich eine neue Arena kennenlernen, ein schönes Eishockeyspiel unserer Adler sehen und möglichst auch noch drei Punkte mitnehmen. ... Obwohl, derzeit wäre es fast besser auf Platz 5 oder 6 in die PlayOffs zu gehen, denn auswärts sind sie momentan besser ... Und wenn sie es schaffen eher zwei von drei Dritteln gut zu spielen ... man wird ja wohl noch träumen dürfen. \r\n\r\nZum Thema Dauerkarte und nächste Saison: Ich denke, uns (mich und meine Frau) wird man auch in der nächsten Saison per Dauerkarte in Block 417 antreffen ... aber ich erwarte dann, Eishockey zu sehen und kein Rumgestochere. Es sind ja durchaus etliche interessante und gute Spieler im Kader! Und wenn sie schönes und schnelles Eishockey spielen, dann kommen auch die Punkte wieder. Nicht immer, aber immer öfter ... \r\n\r\nGruß\r\nRoland\r\n(am morgigen Dienstag wieder in der Arena und sicher, dann nicht enttäuscht zu werden ...)
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #62
      Was war denn das, was wir uns da gestern angeschaut haben?\r\nEishockey war das ja wohl nicht wirklich.\r\nAbsolut Lust-, Bock-, Emotions- und Konzeptlos.\r\nAlso spätestens jetzt sollte hier die Notbremse gezogen werden und King gefeuert werden.\r\nSoll sich doch Greg Poss, der ja immer noch von uns bezahlt wird, hinter die Bande stellen. Ich denke viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht mehr werden. Dieses Gegurke ist ja schon fast gesundheitsschädlich für die Augen.

      Kommentar


      • #63
        Ich bin heilfroh, gestern nicht auf das Spiel gegangen zu sein - der Freitag hat gereicht - was man so liest, war es aber noch schlimmer.\r\n\r\nDie Idee, Poss wieder an die Bande zu holen, hat doch was. Dann wäre der Heesters mit seinem Assistenten weg. Und, würde sich Poss weigern anzutreten, dann könnte man ihn wegen Arbeitsverweigerung entlassen und würde sich ne Menge Geld sparen.\r\n\r\nOder, lasst sie ohne Trainer spielen ! Die Macht sitzt doch in der Kabine, da können sie zeigen, ob sie Charakter haben.

        Kommentar


        • #64
          auf der Arbeit würde das als Arbeiktsverweigerung gelten und evtl. kosequensen mit ziehen aber bei den lieben Eishockey Spielern nicht.\r\n\r\nWir bezahlen für ne Dauerkarte fast 300€ und bekommen so einen scheiß vor die Nase gesetzt.
          sigpic

          Kommentar


          • #65
            Zitat von adler75 Beitrag anzeigen
            ihr müßt echt alle zu viel Geld haben, dass ihr euch den Mist jedes WE antut !!!\r\nDas hat mit Fan-sein nichts mehr zu tun; verarschen kann ich mich nämlich selbst! \r\n\r\nKeine Leistung, keine Fans !!!!!!!!!!!!!! Leider sehen das hier zu viele anders...\r\n\r\nIch zahle für diese faule "Mannschaft" frühestens nächste Saison wieder\r\n\r\nSolange über 10 Tsd. Zuschauer kommen, ist die Organisation happy \r\n\r\nWieso stellt ihr durch großzügige Abwesenheit nicht mal einen Zuschauer-Minus-Rekord auf?\r\n\r\nVorteile: Mehr Knete im Geldbeutel + weniger Frust über wieder mal enttäuschendes Spiel+ der Druck auf das Management würde stärker steigen !
            \r\n\r\n Meine Rede\r\n\r\n\r\n37

            Kommentar


            • #66
              Einfach nur erschreckend...

              ...das ganze Spiel und die Situation von vorne bis hinten.\r\n\r\nIch kann's einfach nicht verstehen und bin der Entschuldigungen müde. Mir ist das ziemlich egal, WARUM sie so spielen! Ob nun gegen den Trainer oder nicht. Ich sehe einfach nicht ein, das alle (2) Jahr(e) wieder hinnehmen zu müssen.\r\nDie Jungs spielen doch schließlich auch für sich selbst (z.B. um sich für die Nationalmannschaft oder die NHL zu empfehlen). Da ist es doch völlig bekloppt, sich die Karriere zu versauen, weil man ständig wieder glaubt, gegen einen Trainer spielen zu müssen. Und es betrifft ja nicht nur Spieler, bei denen man sagen kann, "ok, die sind zu alt, um sich noch für NA oder sonstwo zu empfehlen". Freddy ist auch noch nicht satt und spielt, als wollte er nur noch sein Gnadenbrot! Und andere ältere Spieler verlieren mit dem Alter auch nicht einfach die Lust (Big Mc). Die üben doch "Ihren Sport" aus und sollten einen natürlichen Wunsch nach Erfolg haben, auch wenn der Trainer vielleicht nicht passt. Zumal sie wissen, dass sie D.K. in ein paar Spielen los sind.\r\n\r\nIst nur mir aufgefallen, dass sich das Puck-Handling unserer Spieler und das der Herrschaften, die bei diesem neuen bekloppten "Schieß-die Bier-Flaschen-ab-Spiel" vor dem Spiel ran dürfen, sehr gleichen???!!! ...mit einem entscheidenden Unterschied: von unseren Jungs darf man mehr erwarten, die haben es gelernt!\r\n\r\nIch hoffe also auf eine gute, geplante Protestaktion gegen die Füchse, z.B. Transparente "So nicht, Freunde!", "Ihr spielt nicht für den Trainer, sondern für UNS!" etc. Helfe auch gerne beim Vorbereiten mit! ...oder ich bleibe - trotz DK - daheim!\r\n\r\n4fritz, der stolz ist, dass "seine" Signatur gestern besungen wurde! ...ohne ein Copyright zu erheben!

              Kommentar


              • #67
                inzwischen scheints ja (bis auf Kuhl) echt jeder kapiert zu haben, dass dieser Trainer unfähig ist. \r\nDie einzige Möglichkeit, diese Saison noch etwas Vernünftiges zu errreichen, wäre, ihn sofort zu entlassen und den Assistenz-Coach gleich mit. Sollen Corbet und MCGillis als Spielertrainer die Mannschaft betreuen....die wissen, was es braucht um din den Play-Offs zu bestehen.
                MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von tom7 Beitrag anzeigen
                  "the Persons formerly know as professionell Hockeyplayers"
                  \r\n\r\n \r\n\r\n
                  Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                  \r\nIch denke, die Adlerführung geht immer davon aus, dass das Mannheimer Publikum ERFOLG sehen will. Ich denke eher, das Mannheimer Publikum will EISHOCKEY sehen.
                  \r\n\r\nTeal hatte mal in einem Interview gesagt, dass die Fans in Mannheim anders sind, dass man hier auch mal verlieren könne, es kommt nur aufs wie an (frei wiedergegeben so wie ich's verstanden und in Erinnerung habe). Damals dachte ich "hey, er hat's geschnallt". Aber entweder hat er's doch nicht kapiert oder er hat's für sich behalten...\r\n\r\n
                  Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                  1\r\n\r\nIch frage mich nur, wie wird das nächste Saison ? MK und DH (vermute ich hier einfach mal) bauen am Team 09/10 und darüber hinaus. Mit welchem Trainer ? Belaufen sich die Verpflichtungen und Verlängerungen schon auf dem Spielsystem des neuen Trainers der noch nicht bekannt gegeben wurde ?
                  \r\n\r\nDAS ist die große Frage. Als Poss bis 2010 (?) verpflichtet wurde, war ich froh, dass mal über einen längeren Zeitraum geplant wird, dass man mal was aufbauen kann, dass wir offensives Eishockey sehen. Gut, hat dann nicht geklappt, kann passieren. Auch ok, wenn man, weil kein Trainer mit entsprechendem System verfügbar ist, einen wie King für den Rest der Saison holt. Aber in der darauffolgenden Saison muss man doch, wenn sich der Kader nicht groß ändert, in Bezug auf den Trainer was tun.\r\n\r\n\r\n
                  Zitat von Raimo Beitrag anzeigen
                  \r\nDie Idee, Poss wieder an die Bande zu holen, hat doch was.
                  \r\n\r\n1. Problem: zu viele Spieler, mit denen es unter Poss nicht mehr geklappt hat, sind noch im Kader\r\n\r\n2. Problem: wie müssen uns wieder andauernd AxelRHD's Trainer-raus-Postings antun \r\n\r\n
                  \r\nOder, lasst sie ohne Trainer spielen ! Die Macht sitzt doch in der Kabine, da können sie zeigen, ob sie Charakter haben.
                  \r\n\r\nDas wäre mal eine interessante Maßnahme! \r\n\r\n
                  Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                  \r\nDie Jungs spielen doch schließlich auch für sich selbst (z.B. um sich für die Nationalmannschaft oder die NHL zu empfehlen). Da ist es doch völlig bekloppt, sich die Karriere zu versauen, weil man ständig wieder glaubt, gegen einen Trainer spielen zu müssen. (...)
                  \r\n\r\nUnd genau aus diesem Grund frage ich mich, ob sie das wirklich tun.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zum Glück habe ich mir vergangenes Wochenende beide Spiele erspart ... ich bin noch schwer am überlegen ob ich gegen Duisburg hingehen soll ...

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                      Tja, Heiland, was machen wir (oder besser die Adler) nun?\r\n\r\nIch für meinen Teil habe schon entschieden.\r\nNächste Saison nochmal DK.\r\nSollte die Saison wieder so verlaufen wie heuer, dass man kaum ein gescheites Spiel zu sehenbekommt, wars das. Dann Kauf ich Tageskarte und geh hin , wenn ich denke, dass es recht ist.\r\nUnd , ich beton das nochmal, ich bin kein Erfolgsfan, ich will EISHOCKEY sehen. Zum Eishockey gehört auch verlieren. Damit kann ich gut leben.\r\n\r\nMit einer seelenlosen Truppe? Nee das kann ich nicht.
                      \r\n\r\nMensch Falk du hast ja ne Ausdauer \r\nAls ich vor ca. 2 Wochen krank wurde hab ich mich geärgert wie S.... daß ich wahrscheinlich alle Heimspiele bis zu den Play Off´s verpassen würde.\r\nNur wenn ich das so lese kann ich ja froh sein, nicht da gewesen zu sein.\r\n\r\nUnd ja Falk du hast recht eine DK für nächste Saison ist gebucht, man gönnt sich ja sonst nichts \r\nIch hab mir gestern Hamburg Vs DüDo angeschaut das war mal Eishockey für´s Auge.\r\n\r\nIch würde auch Vorschlagen schmeißt King/Fowler raus lasst die Jungs ( Corbet/Mc Gillis Sloan u.s.w ) mal ran die wissen wie man Cups gewinnt. Schlimmer kann´s nicht werden.\r\n\r\n@Falk ich freu mich wieder darauf mit dir vor und während den Spielen zu Philosophieren, du alter Babierdiecher.

                      Kommentar


                      • #71
                        Habe immer noch keine Worte dafür..........

                        Kommentar


                        • #72
                          Zum Glück war ich gestern nicht in der Arena.\r\n\r\nWenn ich sehe, was Dave King aus dieser Mannschaft gemacht hat ( ja, ich muss sagen, selbst als es unter Poss besch****** lief, hat es noch deutlich mehr Spaß gemacht, von der Saison 05/06 will ich gar nicht sprechen, das war toll im Vergleich, denn die Mannschaft KONNTE einfach nicht mehr ), frage ich mich persönlich, was eigentlich diesen legendären Trainer Dave King so legendär gemacht hat. Was hat er denn überhaupt geleistet in seiner Karriere ? Und auch hier auf Mannheimer Eis - was hat sich denn geändert, seit er hier ist ? Schon die ganze Saison fällt auf - es wird ohne feste Reihen gespielt, jeder darf mit jedem und dementsprechend fehlt jegliche Zuordnung. Das Powerplay ist grausam, einzig die Unterzahl klappt unter Herrn King vorzüglich. Schießt man zu wenig Tore, ist Kings Schlussfolgerung: wir müssen eben besser verteidigen, damit wir mit unseren wenigenToren eben gewinnen. So lobte King ja auch MICHAEL HACKERT (der ja wirklich ein absoluter Offensivstürmer ist) vor kurzem in der EHN, dass er sich defensiv sehr verbessert hätte. Hieran sieht man ja auch schon die Einstellung dieses Mannes. Ich denke die Verpflichtung von Schneider war vor allem ein Wunsch von King, dem M.K. gefolgt ist. Auch glaube ich langsam dass er den Spielern ein gewisses Maß an Emotionen schlichtweg verbietet, zumindest ist mir folgendes aufgefallen: King gilt als absoluter Disziplin Fanatiker, absolut Systemtreu. Nun. Nur um ein Beispiel zu nennen: ein gewisser Peter Flache hat lange Zeit doch einige Wechsel gefahren, seit gewisser Zeit aber darf er überhaupt nicht mehr aufs Eis. Seit wann ? Seitdem er die Schlägerei gegen Renz im Kölnspiel hatte. Könnte es hier einen Zusammenhang geben ? Oder ein komischer Zufall ? Allgemein sind ja unsere Jungs nie in Schlägereien verwickelt. Das King jegliche Emotionen auf dem Eis verbietet meinten btw auch vor kurzem die Herren in RNF Powerplay.\r\n\r\nAuch ist natürlich vielen Spielern eine mangelnde Einstellung vorzuwerfen ( hier sollte man aber nicht verallgemeinern ). Dass ein Fischer nun nur noch in Heilbronn spielen darf, ohne dass man diesem eine schlechte Leistung vorwerfen könnte, setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.\r\n\r\nDas traurige ist: auch nach diesem Spiel wird nichts passieren.\r\n\r\nEigentlich muss man sagen: dumm, das Freddy so toll gehalten hat, fast über die ganze Saison über. Denn mit einem Durchschnittstorhüter wären wir maximal in den Preplayoffs, wenn überhaupt und es hätte schon längst Konsequenzen gegeben. Vor allem wären wir diesen Trainer schon lange los.\r\n\r\nFrage: gab es gestern eigentlich einen Verletzungsgrund oder warum saß McGillis auf der Tribüne ?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            \r\nFrage: gab es gestern eigentlich einen Verletzungsgrund oder warum saß McGillis auf der Tribüne ?
                            \r\n\r\nEs war wohl wieder die Sprungglenksverletzung die ihn pausieren lies.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wie lange muss es eigentlich noch dauern bis Kuhl, Hopp und die Marionette Binder handeln?! Mit so einem Management macht man die Halle leer, weil so langsam fühlt sich nicht nur der Stehplatz verarscht, sondern auch die VIPs....\r\n\r\nDie Anzahl der leeren Business Seats wächst von Spiel zu Spiel, das gabs vor 1-2 Jahren nicht mal gegen Duisburg

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                                ............\r\n\r\nIch hoffe also auf eine gute, geplante Protestaktion gegen die Füchse, z.B. Transparente "So nicht, Freunde!", "Ihr spielt nicht für den Trainer, sondern für UNS!" etc. Helfe auch gerne beim Vorbereiten mit! ...oder ich bleibe - trotz DK - daheim!..........:
                                \r\n\r\nwieso zeit und geld opfern.....die einzig wahre aktion die ebbes bringt, wäre daheim zu bleiben !! sollen sie doch mal vor 2000 leuts spielen in der leeren halle. und zwar für die nächsten beiden heimspiele. \r\nDAS ist das einzige was vielleicht wirkung zeigt. aber am ende sind wir ja wieder die bösen, entweder erwarten wir zu viel oder wir sind nicht da und lassen sie im stich.
                                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X