Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IIHF WM 2010 / Deutsche Spiele in Köln :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIHF WM 2010 / Deutsche Spiele in Köln :-(

    Hallo zusammen,\r\n\r\nauf http://www.iihf.com/ lässt sich entnehmen, dass in Gelsenkirchen 1 Vorrundenspiel, in Köln 11 und in Mannheim 12 Vorrundenspiele stattfinden. \r\nDas bedeutet, dass die Vorrundenspiele der Deutschen Nationalmannschaft alle in Köln stattfinden werden. \r\nDiese Vermutung wurde mir seitens SAP Arena bestätigt!\r\n\r\nViertelfinalspiel hat Mannheim je 2 und Köln je 2. Ich vermute, dass die an den Standorten ermittelten Viertelfinalisten auch dort ihre Viertelfinals austragen werden.\r\nHeisst: Sollte das DEB-Team das Viertelfinale erreichen, wäre dies auch in Köln.\r\n\r\nDiese ganze Planung empfinde ich als nachteilig für uns Mannheimer!\r\n\r\nHalbfinale und Finale sind in Köln, kann ich auch nachvollziehen, ist halt grösser, OK. \r\n\r\nAber beiläufig sei erwähnt: Spiel um Platz 3 hat man uns Mannheimern leider nicht gegönnt, das findet nämlich auch in Köln statt. \r\n\r\nFür meinen Geschmack also doch sehr Köln-lastig, stellt sich die Frage warum? \r\n\r\nAm 14.01.09 kam die Meldung "Deutschland-Cup in Zukunft nicht in Mannheim", angeblich weil seitens Hopp die Arena mit Konzerten ausgelastet sei.\r\nsiehe \r\nhttp://www.1asport.de/sport/Sportnac...v_102744N.html \r\noder unzählige andere Medien.\r\nDass der DEB über eine derartige Absage nicht begeistert ist, kann sich wohl jeder vorstellen.\r\nIm Rahmen dieser Berichterstattung wurde auch auf die vorbereitenden Tests für die IIHF-WM im Rahmen des D-Cups hingewiesen.\r\n\r\n\r\n\r\nNach meiner Meinung gibt es 2 Möglichkeiten, warum Mannheim bei der IIHF-WM Planung etwas benachteiligt wurde:\r\n\r\na)\r\nHopp war mit dem D-Cup in Mannheim nicht zufrieden und wollte stattdessen wirklich lieber Konzerte \r\n\r\neinplanen, die evtl. mehr Gewinn abwerfen. Er gab dem DEB die Absage für den ungeliebten D-Cup, der DEB \r\nreagierte dann bei der IIHF-WM Planung verschnupft.\r\n\r\nb)\r\nDer DEB hat den Mannheimerm klar gemacht, dass man die Deutsche Mannschaft ausschließlich in Köln spielen lassen will. Hopp reagierte verschnupft und hat gesagt, dann könnt ihr gucken wo ihr euren ungeliebten\r\nD-Cup austragen wollt.\r\n\r\n\r\nTja, weiss einer mehr dazu, was da wirklich gelaufen ist???\r\n\r\n\r\nSollte es b) sein, bekommt Hopp 1000 Sympathiepunkte von mir \r\n\r\n\r\nGruß,\r\nmiddi

  • #2
    Das war doch schon lange klar, dass die deutsche Mannschaft in der grösseren Halle spielt. "Jahre" bevor der D-Cup in Mannheim im Gespräch war.
    Don't eat yellow snow.

    Kommentar


    • #3
      Bei der Fussball-WM spielte die deutsche Nationalmannschaft auch nur in Berlin, München und Dortmund, alles Stadien jenseits der 60.000. Im Prinzip also nicht wirklich überraschend.

      Kommentar


      • #4
        Nun ja, bei der Eishockey WM 2001 gab es DEB-Spiele in Hannover. Und das ist auch fair, dass der kleinere Standort auch ein paar attraktive Spiele abbekommt.\r\n\r\nHeiland, du sagst es selbst. Bei der Fussball WM hätte man ja auch ALLE Deutschen Spiele NUR in Berlin machen können. Hat man aber nicht.\r\n\r\nEs geht auch nicht nur um das Argument "Zuschauerkapazität" (denn die meisten Fans bei einer WM hocken eh vor dem TV). Es geht auch darum: Wer verdient damit? Wer hat Medienpräsenz?

        Kommentar


        • #5
          Ich will ja gar nicht behaupten, dass es nur Sinn macht, alle Spiele in Köln austragen zu lassen. Es überrascht mich lediglich nicht.

          Kommentar


          • #6
            Soweit mir bekannt, gab es irgendwann nach der WM ´01 eine Änderung der Regularien. Diese besagt, dass alle Spieler einer Gruppe an einem Standpunkt sein müssen. So dürfen ja mitlerweile auch nur noch 2 Austragungsorte eingereicht werden, GE ist nur mit Sondergenehmigung möglich. 2001 waren z.B. auch noch die Absteigsspiele in Nürnberg, somit gab es 3 Standorte.\r\nHeißt also, wenn Deutschland auch nur 1 Gruppenspiel in Köln austragen soll wegen der Kapazität, müssen alle anderen Spiele der Deutschland Gruppe auch in Köln sein. Deutschland darf somit schlichtweg nicht in Mannheim Spielen, regularien eben. Und dass man Deutschland lieber in einer größeren Arena spielen lässt, das ist doch nun mehr als Verständlich.

            Kommentar


            • #7
              Und das war wirklich schon alles klar, bevor irgendwas wegen dem D-Cup ins Gespräch kam, daher @Middi: Deine Punkte a) oder b) klingen zwar nachvollziehbar, aber keiner der beiden entspricht den Tatsachen.\r\n\r\nRalle
              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

              Kommentar


              • #8
                Meiner Meinung nach können wir froh sein überhaupt dabei zu sein und nicht etwa Berlin!

                Kommentar


                • #9
                  Berlin gabs damals glaube ich noch nicht. Im Welli wollte wohl net mal der DEB ne Weltmeisterschaft machen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                    Berlin gabs damals glaube ich noch nicht. Im Welli wollte wohl net mal der DEB ne Weltmeisterschaft machen.
                    \r\n\r\nMannheim auch nicht........\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Arena befand sich damals aber meines Wissens schon im Bau bzw. die Planung stand schon oder lassen mich meine grauen Zellen da im Stich?

                      Kommentar


                      • #12
                        Berlin war aber auch meines Wissens damals schon in der Planung, was Standort usw. angeht.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich meine das war 2004 ?! Ich hatte damals noch nichts von Berlin gehört, kann mich aber auch irren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
                            Berlin war aber auch meines Wissens damals schon in der Planung, was Standort usw. angeht.
                            \r\n\r\n\r\n...doch schon viel früher, oder??\r\n\r\nErste urkundliche Erwähnung Berlins schon im Jahre 1244 und der Standort war auch damals schon am nördlichen Ufer der Spree...\r\n\r\n\r\n\r\n
                            Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte damals noch nichts von Berlin gehört...
                            \r\n\r\n...erstaunlich!!\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n...nicht schimpfen, weiß selbst, daß ich in der manischen Phase unausstehlich bin.
                            Derby

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie eventuell meinem Nick zu entnehmen ist erblickte ich erst 1983 das Licht der Welt.\r\nUnd als Angehöriger der Römisch-Kathiloischen Konfession kann ich mich nicht erinnern schon mal gelebt zu haben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X