Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Damals.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso, bin seit 1979 regelmäßig dabei und lebe mittlerweile auch ganz gut, ohne im Stadion gewesen zu sein. Sicherlich hat jeder seine Anekdoten, ich möchte noch an die "Freilos-PO-Serie" gegen die Haie erinnern. Im ersten Spiel an der Lentstraße stand es nach nicht mal 2 Minuten 0:2, Torschützen Lala und Krentz.... Herrlich!
    \r\n\r\nGenau an diese Serie musste ich denken, als ich am Freitag Abend dieses Eichbaum-Flaschen-Spiel sah\r\nAn der lentstrasse waren es im Vorprogramm die Keltsflaschen.
    Andruff

    Kommentar


    • #17
      ich hätte da noch eine Menge Fernsehausschnitte aus der Zeit, darf man die in Youtube setzen? Es sind Spielszenen aus rnf, ard, zdf und Premiere.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von geronimo6666 Beitrag anzeigen
        Hi Yvi,\r\n\r\nsehr schön! Die wissen garnicht, was sie alles kapputt machen!
        \r\n\r\nPerfekt ausgedrückt! Die haben nicht die leiseste Ahnung...\r\n\r\nUnd Yvi, dein Seelenstrip war brilliant. Du siehst, wie vielen es hier ganz genauso geht! Bei mir war das nicht anders, nur hat mich mein Onkel in der Saison 89/90 das erste Mal mitgenommen...mit zwei Getränkekisten im Kofferraum sind wir losgedüst und ich dachte erst, was will er denn damit?! Wir haben gefroren trotz langer Unterhosen und zwei paar Socken, aber es war jedesmal das größte in der Woche! Und so ist es bis vor einer Weile geblieben, denn das lag nicht daran, dass ich jung war und mich sonst noch nicht der Ernst des Lebens beschäftigt hat.\r\n\r\nDie Liebe ist geblieben, aber es tut wirlich weh zu sehen, was aus dem (Mannheimer) Eishockey geworden ist, was sie uns genommen haben. Sicherlich hat sich viel verändert, aber das worum es uns geht, ist im Grunde das gleiche geblieben...und die Liebe auch!\r\n\r\nIch kann es nur ganz, ganz dick unterschreiben. Die Jungs müssten das wirklich lesen! Alle! Von Herrn Kuhl, über die Spieler, die Trainer bis zu Herrn Hopp jun. und sen.! Schick es ein!\r\n\r\n \r\n\r\nUnd die oben zitierte Antwort von geronimo ist die perfekte Ergänzung! Schöner kann man es einfach nicht sagen!\r\n\r\n...vielleicht den ganzen Threat kopieren und einsenden? Keine Ahnung...ach, ich will doch nur, dass irgendwas passiert...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Matze Beitrag anzeigen
          Wenn du einen Job angeboten bekommst, einmal von einem großen Konzern der dir netto 4.000 € gibt und einmal von einem großen Konzern, der dir netto 5.000 € gibt, dann würdest du dumm sein, zu dem zu gehen, der dir 4.000 € gibt.
          \r\nJein.\r\n\r\nEinerseits gibt es dort natürlich den höheren Ausgleich für die gebrachte Leistung, andererseits sind 1.000 EUR relativ. So hat man zwischen 1.200 EUR und 2.200 EUR netto den höheren Grenzertrag, heißt 1.000 EUR sind mehr wert als beim Sprung von 12.000 auf 13.000 EUR netto. Hier wechselst du nicht pauschal, kannst dir die Durchschnittsgüter ohne längeres Sparen leisten, hast einen erhöhten durch Geld bezahlbaren Lebensstandard und legst auch wert auf ein angenehmes Umfeld indem du arbeitest.\r\n\r\nOb es nun diesen Wandel bei Spielern gab kann man bestreiten, jedoch denke ich, dass die höhere Gehaltsklasse durch höhere Popularität (und dem geforderten öfteren Erscheinen im TV) einhergeht. Der Grenzertrag jedoch ist hier nur intern der DEL von Belang (also positiv für die Entwicklung), global gesehen (also negativ für die Entwicklung) gehen uns viele Spieler nach Schweden, Russland, in die Schweiz.

          Kommentar


          • #20
            Die jetzigen Spieler haben einfach kein Charakter wenn man Corbet auf der Sraße sieht Kommt kein hallo zurück die Del hat seine Leidenschaft verloren und denken jedes jahr was verändern zu müssen.Früher im Friedrichspark,Lenstraße,Bremstraße,usw war die Stimmung am Kochen jetzt Düsseldorf Kaum jemand in der Arena.Es ist alles so unpersönlich geworden .Die Orndner in der Sap Arena sind unfreundlich die am Infocounter haben von nix ne ahnung Früher hat man die Ehrenamtlichen Ordner mit name gekant oder Die Verkäufer im Kartenhaus.Ich wünsche mir die zeit zurück zudrehen und wieder im Friedrichspark die guten zeiten zu erleben. Wenn ich die wahl zw Sap Arena un Freidrichspark hätte würde ich den guten alten Friedrichspark nehmen, ich vermisse Friedrichspark!!

            Kommentar


            • #21
              @Andruff\r\nDu warst beim Spiel und hast mir kein Bier spendiert.........bööööööööööse Welt !*grins \r\n\r\nAnsonsten is das recht gut geschrieben. Meine Wenigkeit geht seit 1996 zum Hockey, mitgeschleift wurde ich von einem KölnFan !*grins Das mit der fehlenden Indentifikation zum Club is doch vollkommen normal. Die " Kreis´s, Lüdemann´s und Konsorten mit mehreren hundert Spielen für einen Klub" sterben nun mal leider aus.\r\n\r\nSelbst ein Corbet is heutzutage selten.....wann spielt denn ein Spieler viel länger wie 4 oder 5 Jahre bei einem Klub ?Kaum noch !! Wie soll man es dann verstehen, daß es Leute gibt die pro Woche 50 und mehr Euro für Hockey ausgeben ?\r\n\r\nGruß Spocky
              Stolz drauf,ein Schwabe und BayernFan zu sein.....Euer Hass ist unser Stolz !! \r\n\r\nDer Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt. \r\nGeorge C. Patton`

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Thilow42 Beitrag anzeigen
                Die jetzigen Spieler haben einfach kein Charakter wenn man Corbet auf der Sraße sieht Kommt kein hallo zurück die Del hat seine Leidenschaft verloren und denken jedes jahr was verändern zu müssen.Früher im Friedrichspark,Lenstraße,Bremstraße,usw war die Stimmung am Kochen jetzt Düsseldorf Kaum jemand in der Arena.Es ist alles so unpersönlich geworden .Die Orndner in der Sap Arena sind unfreundlich die am Infocounter haben von nix ne ahnung Früher hat man die Ehrenamtlichen Ordner mit name gekant oder Die Verkäufer im Kartenhaus.Ich wünsche mir die zeit zurück zudrehen und wieder im Friedrichspark die guten zeiten zu erleben. Wenn ich die wahl zw Sap Arena un Freidrichspark hätte würde ich den guten alten Friedrichspark nehmen, ich vermisse Friedrichspark!!
                \r\n\r\nMit diesem emotionslosen, körperlosen Hockey wäre es auch im ach so tollen Friedrichspark keinen Deut besser, ganz im Gegenteil, man würde sich einen absoluten Mist antun und sich dabei noch den Ar*** abfrieren .

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                  Mit diesem emotionslosen, körperlosen Hockey wäre es auch im ach so tollen Friedrichspark keinen Deut besser, ganz im Gegenteil, man würde sich einen absoluten Mist antun und sich dabei noch den Ar*** abfrieren .
                  \r\nIch wünsh mir halt die zeit zurück wie viele andere auch ich hab net gesagt dass ich die selben Flaschen aufm Eis sehen will auser Fredy

                  Kommentar


                  • #24
                    Auch ich gehe schon lange zum Eishockey und auch früher war nicht alles so toll. Auch in den achso tollen letzten 90er Jahren wurde oft in der Vorrunde die größte Sch.... gespielt. Der Unterschied ist nur das man heute nicht mehr friert.
                    Adler Mannheim Freunde Worms

                    Kommentar


                    • #25
                      Im Friedrichspark war das essen oft grenzwertig aber immer noch besser als in der Sap Arena

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Thilow42\r\n\r\nGebe ich Dir absolut recht!!!!
                        Adler Mannheim Freunde Worms

                        Kommentar


                        • #27
                          Wir sollten uns mal alle über dieses Hundefutter beschweren!!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            sehr toller theard meiner meinung nach ... wichtigsten punkte rausschreiben und dann jeder einzelne den selben text an die adler senden !!! \r\negal ob sie was ändern oder nicht --> sie wissen dann wenigstens was wir denken!
                            schwach angefangen ...stark nachgelassen!!
                            Signaturkopierer!!!sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Zuerst mal bin ich froh, dass ich nicht alleine mit meinem Seelenstrip dastehe...vielen Dank, dass es noch Fans gibt, die genauso fühlen und denken wie ich.\r\nEhrlich gesagt hab ich auch daran in den letzten Jahren gezweifelt...\r\n\r\n\r\n
                              Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                              Auch ich gehe schon lange zum Eishockey und auch früher war nicht alles so toll. Auch in den achso tollen letzten 90er Jahren wurde oft in der Vorrunde die größte Sch.... gespielt. Der Unterschied ist nur das man heute nicht mehr friert.
                              \r\n\r\n\r\n@Jochen76, damit hast Du absolut Recht. Auch in den letzten Jahren Friedrichspark war nicht immer alles super und die Vorrunde wurde mißbraucht um uns Magerkost zu bieten.\r\nEs geht mir auch nicht um den guten alten Friedrichspark, ich vermiss meine langen Unterhosen und die Wollsocken bei aller Liebe nicht wirklich....\r\n\r\nNEIN! Es geht mir um das pure Hockey, das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein, das Gefühl einer Gemeinschaft....eben das sich jeder für jeden da unten den A.... aufreisst und stolz ist ein Adler zu sein.\r\n\r\nDAS will ich sehn und dabei ist mir egal auf welchem Platz der Tabelle wir stehn. Natürlich will man als Fahn auch den Erfolg, aber mittlerweile bin ich soweit zu sagen, das ich auch eine Saison ohne Play-Offs berüßen würde....wenn man doch endlich mal wieder HOCKEY zu sehn bekommt.\r\n\r\nDas aller schlimmste dabei ist, dass sich die ganze Liga mittlerweile an diese Verarschung anpasst und ich in den letzten 1-2 Jahren KEIN TEAM gesehen habe dass mir Freude gemacht hätte zuzusehn.\r\n\r\nEigentlich müssten sich alle Fans der gesammten Liga zusammenschließen und in Protest treten....mich wundert, dass so lange noch niemand etwas unternommen hat und alle die Füsse still halten.\r\n\r\nAber so sind wir Deutschen eben, immer schön mit dem Kopf nicken und dafür auch noch jedes Jahr ein Vermögen an Geld ausgeben......

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
                                Auch ich gehe schon lange zum Eishockey und auch früher war nicht alles so toll. Auch in den achso tollen letzten 90er Jahren wurde oft in der Vorrunde die größte Sch.... gespielt. Der Unterschied ist nur das man heute nicht mehr friert.
                                \r\n\r\nNur dass damals ganz, ganz andere (vorallem finanzielle) Rahmenbedingungen bestanden haben als heute und es sich unter diesen Voraussetzungen "besser" ertragen liess...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X