Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL - News März 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wird Zeit das NIT verschwindet. Thema nervt nur noch

    Kommentar


    • Grizzlys verpflichten John Laliberte\r\n\r\nDie Grizzly Adams Wolfsburg arbeiten weiter an der Vervollständigung ihres Kaders für die nächste Saison. Als weiterer Neuzugang hat nun John Laliberte seine Zusage gegeben. Der 25-jährige Stürmer unterschrieb am Montag einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2010 beim SKODA Team.\r\n\r\n"Mit John haben wir einen körperlich robusten und läuferisch starken Stürmer verpflichtet, der zudem den nötigen Zug zum Tor hat. Wir haben ihn mehrmals beobachten lassen und sind uns sicher, dass er seinen Weg in der DEL machen wird. Nach meiner letzten Beobachtungstour habe ich ein langes Gespräch mit ihm geführt. Dabei wurde deutlich, dass er unbedingt seine Chance in Deutschland nutzen will. Er ist noch jung und entwicklungsfähig und passt mit seinen Fähigkeiten hervorragend in unser Anforderungsprofil", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Verpflichtung am Montag bekannt.\r\n\r\nJohn Laliberte wurde am 05.08.1983 in Saco im US-Bundesstaat Maine geboren. Der 188 cm große und 86 kg schwere Linksaußen begann seine Karriere an der Boston University, wo er unter anderem mit Ken Magowan und Gregg Johnson in einem Team stand. Anschließend war der Stürmer für Worcester Sharks und Milwaukee Admirals in der American Hockey League sowie Trenton Devils und Augusta Lynx in der East Coast Hockey League aktiv. Europaerfahrung sammelte Laliberte im vergangenen Jahr bei den Odense Bulldogs, für die er in 49 Spielen 34 Tore schoss und 33 Vorlagen verbuchte. Beim EHC wird der US-Amerikaner die Rückennummer 15 tragen. \r\n\r\nhttp://www.hockeyweb.de/

      Kommentar


      • Herbert Frey verlässt DEL-Aufsichtsrat\r\n\r\nNürnberg, 31.März 2009\r\n\r\nDer stellvertretende DEL-Aufsichtsratvorsitzende, Herbert Frey, ist am heutigen Tage von seinem Amt zurückgetreten. Frey bekleidete diese Position seit der Ligagründung 1997.\r\n„Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Nürnberg, die ich nicht gut heißen kann, meine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der DEL sowie mein Amt als dessen stellvertretender Vorsitzender mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Es hat mir in den vergangenen Jahren und bis heute sehr viel Spaß gemacht, mit aufgeschlossenen Menschen, mit denen sich über die Tätigkeiten hinaus Freundschaften entwickelt haben, die Entwicklung des deutschen Eishockeys zu beeinflussen und zu gestalten. Ich glaube, wir haben durch unsere aufrichtige, zielgerichtete und harmonische Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Aufsichtsrat viel für das Ansehen des Spitzeneishockeysports in Deutschland getan und erreicht", erklärte Herbert Frey.\r\n\r\nDEL-Aufsichtsratvorsitzender Jürgen Arnold: „Wir bedauern diesen Schritt natürlich und sind Herrn Frey dankbar für die geleistete Arbeit im Aufsichtsrat der Deutschen Eishockey Liga in den vergangenen zwölf Jahren sowie das stets vertrauensvolle und freundschaftliche Zusammenwirken. Aufgrund der Ereignisse in Nürnberg ist dieser Schritt von Herbert Frey aber menschlich mehr als nachvollziehbar und hat großen Respekt verdient.“\r\n\r\n\r\nwww.hockeyweb.de

        Kommentar


        • Freezers: Martin Walter kehrt zurück\r\n\r\nHamburg, 31.März 2009\r\n\r\nDie Hamburg Freezers haben mit Martin Walter ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Der 25-jährige unterschrieb in der Hansestadt einen Vertag bis 2011. In der vergangenen Spielzeit stand Walter für den tschechischen Klub HC Litvinov auf dem Eis, zuvor verteidigte er bereits sechs Jahre für die Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey Liga. \r\n"Ich freue sehr mich über meine Rückkehr nach Hamburg", äußerte sich Martin Walter. "Das Jahr im Ausland hat meiner Entwicklung sicherlich gut getan. Bei den Freezers finde ich, auch durch den Bau der Volksbank Arena, ein perfektes Umfeld vor, in dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich freue mich auf die neue Saison!" "Martin hat in der tschechischen Liga große Fortschritte gemacht und ist reifer geworden", so Bob Leslie, Sportlicher Leiter der Hamburger Freezers. "Er ist ein sehr robuster Spieler, der seine Stärken im Zweikampf und der Verteidigung hat. Mehrere Klubs hatten Martin auf dem Zettel, insofern sind wir froh, dass er sich für Hamburg entschieden hat. Ich habe ihn mehrmals beobachtet und bin überzeugt, dass er uns in der kommenden Spielzeit weiterhelfen wird. " \r\n\r\nIn Litvinov absolvierte Martin Walter insgesamt 56 Spiele, erzielte ein Tor und lieferte drei Assists. Die Hauptrunde der tschechischen O2 Extraliga beendete das Team auf Tabellenplatz drei, schied dann aber nach vier Spielen gegen Energie Karlovy Vary im Playoff-Viertelfinale aus. In der Deutschen Eishockey Liga stand Martin Walter von 2002 bis 2008 277 Mal für die Hamburg Freezers auf dem Eis. Der am 22. Oktober 1983 in Ostrau geborene Verteidiger erzielte dabei insgesamt acht Tore und lieferte 37 Vorlagen. Für die Deutsche Nationalmannschaft absolvierte Walter bislang elf Länderspiele. \r\n\r\nwww.hockeyweb.de

          Kommentar


          • Nürnberg: Fans gehen am Samstag wieder auf die Straße

            Nürnberg. Nachdem rund 500 Anhänger schon am vergangenen Samstag bei einer Kundgebung rund um den Dutzendteich gezeigt haben, wie sehr ihnen am Eishockey liegt, gibt es am kommenden Samstag erneut eine Kundgebung, diesmal in der Innenstadt von Nürnberg.\r\n\r\nTreffpunkt für die Kundgebung ist am Samstag, den 4. April 2009 an der Lorenzkirche, Nürnberg. Beginn ist 13.30 Uhr.\r\n\r\nZu der Kundgebung unter dem Motto „Ice Tigers geben niemals auf“ werden ca. 1000 Fans und Anhänger erwartet, die in Trikots und mit Fan-Schals auf die Situation der Ice Tigers aufmerksam machen möchten. Der Zug wird sich mit Fahnen und Trommeln von der Lorenzkirche über die Karolinenstrase, Weißer Turm, Jakobsplatz, Kornmarkt und Hallplatz zurück zur Lorenzkirche bewegen. Geplante Dauer ca. zwei Stunden. Es haben sich auch Eishockey-Fans aus Kassel, Straubing und Mannheim angekündigt, die mit ihrem Erscheinen Solidarität zeigen wollen.\r\n\r\n\r\nhttp://www.eishockey-magazin.de/inde...uf-die-strasse
            sigpic

            Kommentar


            • Zitat von FatLace Beitrag anzeigen
              Es haben sich auch Eishockey-Fans aus Kassel, Straubing und Mannheim angekündigt, die mit ihrem Erscheinen Solidarität zeigen wollen.
              \r\n\r\nSehr gut. Wer ist das?
              Playoffs 2011:
              \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

              Kommentar


              • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                Sehr gut. Wer ist das?
                \r\n\r\nBist Du von der Stasi? \r\nWir leben zum Glück immernoch in einem freien Land, oder hab ich was verpasst?
                Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

                Kommentar


                • Erwischt

                  Kommentar


                  • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                    Sehr gut. Wer ist das?
                    \r\n\r\nWahrscheinlich einer (oder mehrere), der über den Tellerrand schauen kann...

                    Kommentar


                    • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                      Sehr gut. Wer ist das?
                      \r\n\r\nHoop weitet sein Sportimperium aus und hilft nach der gestern veröffentlichen Nachricht "Rettung des Hockenheimrings durch Hopp" nun auch dem Tradtitionsverein der Nürnberger Ice Tigers und erweitert somit das Einzugsgebiet der 100%Hopp-Fanschal-Käufer... \r\n\r\nja, ja ich weiss es ist schon der zweite April
                      -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                      Kommentar


                      • Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                        Hoop weitet sein Sportimperium aus und hilft nach der gestern veröffentlichen Nachricht "Rettung des Hockenheimrings durch Hopp" nun auch dem Tradtitionsverein der Nürnberger Ice Tigers und erweitert somit das Einzugsgebiet der 100%Hopp-Fanschal-Käufer... \r\n\r\nja, ja ich weiss es ist schon der zweite April
                        \r\n\r\nDas geht keinesfalls,sie hatten ja auf einem Transparent stehen daß sie nicht von Geld regiert werden

                        Kommentar


                        • Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
                          Das geht keinesfalls,sie hatten ja auf einem Transparent stehen daß sie nicht von Geld regiert werden
                          \r\n\r\nHatte doch bis jetzt jeder bis Hopp kam \r\nDer Mensch ist anpassungsfähig, und wechselt dafür seine Prinzipien auch gerne innerhalb von unter 1 sek. \r\nWieso das noch nicht im Weltrekordbuch steht

                          Kommentar


                          • Nürnberg: Rettung in letzter Minute? Investorengruppe erweitert\r\n\r\n\r\nInsolvenzverwalter Böhm sieht Chance den Insolvenzantrag zurückziehen zu können\r\n\r\nNürnberg. Die Investorengruppe, die sich in den letzten Wochen intensiv um den Fortbestand der Nürnberg Ice Tigers Eishockey GmbH bemühte, hat sich um einige Personen erweitert, die Verantwortung übernehmen wollen. Durch die Erweiterung der Gruppe ist es möglich geworden, die seit Mitte März 2009 bestehende Option zur Übernahme der GmbH mit sofortiger Wirkung zu ziehen. Die kaufmännische und rechtliche Geschäftsführung übernimmt ab sofort Herr Dr. Norbert Schmitt.
                            \r\n\r\nEishockey-Magazin

                            Kommentar


                            • Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              Hoop
                              \r\n\r\nDu meinst sicher Coop......\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • Zitat von Matze Beitrag anzeigen
                                Sehr gut. Wer ist das?
                                \r\n\r\nKeine Ahnung, aber das kann kein Ernst von denen sein.
                                Adler Mannheim Freunde Worms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X