Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PlayOffs 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    \r\nUnd dadurch dass weder Köln noch Frankfurt Meister werden kann, gehe ich, persönlich, recht entspannt in die Playoffs..
    \r\n\r\nIch spiele doch lieber gegen Köln oder Frankfurt Playoffs als gegen Wolfsburg. \r\nUnd wenn Köln besser ist, dann sollte man dies auch anerkennen und sagen, gut verdient Meister, fertig. Des wegen hätte ich keine schlaflosen Nächte.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von No. 62 Beitrag anzeigen
      Ich spiele doch lieber gegen Köln oder Frankfurt Playoffs als gegen Wolfsburg. \r\nUnd wenn Köln besser ist, dann sollte man dies auch anerkennen und sagen, gut verdient Meister, fertig. Des wegen hätte ich keine schlaflosen Nächte.
      \r\n\r\nSeh ich ähnlich. Vereine wie Köln, Düsseldorf sind immer attraktive Gegner und gehören für mich in die DEL und auch in die Play-offs, "farblose" oder aus dem Boden gestampfte Teams hat´s genug und ich persönlich würde ein Duell mit einem Traditionsverein immer vorziehen, hat doch viel mehr Pfeffer... \r\n\r\nSelbst bei Frankfurt... wäre da nicht der Derbyanreiz und die Meisterschaft 2003/2004 haben die in den PO ja seit ihrem Bestehen auch noch nicht so wahnsinnig viel gerissen.. da war nicht selten in den Pre-PO oder Viertelfinale Schluß (wenn sie sie erreicht haben...). Halte ich daher ohnehin fast schon für etwas "überbewertet", auch wenn die Spiele gegen uns natürlich immer ein Reisser sind, aber das sind Derby´s, das ist eh was anderes.\r\n\r\nAber mich freut´s trotzdem irgendwie für Hamburg, die sind ein richtiges Überraschungsei geworden, man weiss nie was drin steckt...und haben es sich wirklich verdient weiter zu sein und nach vielen Höhen und Tiefen zum richtigen Zeitpunkt ihre Form gefunden. Das würde ich mir für unser Team auch wünschen Viel Glück in Berlin!!!

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
        Und dadurch dass weder Köln noch Frankfurt Meister werden kann, gehe ich, persönlich, recht entspannt in die Playoffs..
        \r\n\r\nNürnberg ist noch dabei. Das ginge auch gar nicht.\r\n\r\n
        Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
        Wie einem Wolfsburg und Hamburg in den Playoffs lieber sein können wie Köln oder Frankfurt ist mir auch nicht ganz klar.\r\nIn Wolfsburg interessiert sich kein Mensch für Eishockey, in Hamburg ist es auch nicht viel besser und beides sind Kunstgebilde ohne jedes Flair und völlig unattraktive Gegner.
        \r\n\r\nFlair hin oder her. Bevor ich jubelnde Frankfurter sehe, sehe ich lieber emotionslose Wolfsburger. Außerdem könnte ein sehr gutes Abschneiden dieser Mannschaften die Hallen im nächsten Jahr etwas mehr füllen.\r\n\r\n\r\nNun da die Viertelfinals fest stehen, lässt das doch schonmal einen vorsichtigen Ausblick zu:\r\nRelativ klar dürfte sein, dass Berlin weiter kommt.\r\nDann rechne ich mal eher mit Hannover als mit Wolfsburg.\r\nDEG gegen Krefeld wird lustig, ich tippe auf DEG, aber Krefeld ist nicht zu unterschätzen.\r\n\r\nSo, wenn wir dann unterstellen, dass wir weiter kommen (sonst würde der Ausblick für uns ja keinen Sinn machen), könnte es zu folgenden Begegnungen kommen:\r\nBerlin - Mannheim\r\nHannover - Düsseldorf\r\n\r\noder\r\n\r\nBerlin - Krefeld\r\nHannover - Mannheim\r\n\r\noder (wenn es eben Wolfsburg schafft)\r\n\r\nBerlin - Wolfsburg\r\nDüsseldorf - Mannheim oder Mannheim - Krefeld\r\n\r\n\r\nMit Berlin - Mannheim oder Hannover - Mannheim wäre ich recht einverstanden, auch wenn es weite Strecken sind, aber wie heißt es doch so schön bei Konfuzius? Der Weg ist das Ziel
        Playoffs 2011:
        \r\nPre-PlayOffs: Freilos\r\nViertelfinale: Düsseldorfer EG, 1:3\r\n\r\nSaison beendet. Verdient. Wer nur durch Freilose weiter kommt, kommt eben nicht weit.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Schlumbele Beitrag anzeigen
          Seh ich ähnlich. Vereine wie Köln, Düsseldorf sind immer attraktive Gegner und gehören für mich in die DEL und auch in die Play-offs, "farblose" oder aus dem Boden gestampfte Teams hat´s genug und ich persönlich würde ein Duell mit einem Traditionsverein immer vorziehen, hat doch viel mehr Pfeffer... \r\n\r\n
          \r\n\r\n\r\nInteressante Aussage.. Hmm dachte immer die Spieler/Mannschaft würde dazu beitragen wie ansehnlich ein Spiel auf dem Eis wird.. Das nun auch Tradition dazu beiträgt was auf dem Eis abgeht..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
            Interessante Aussage.. Hmm dachte immer die Spieler/Mannschaft würde dazu beitragen wie ansehnlich ein Spiel auf dem Eis wird.. Das nun auch Tradition dazu beiträgt was auf dem Eis abgeht..
            \r\n\r\nSpiel gegen langjährige Rivalen > mehr Emotionen auf den Rängen > mehr Emotionen auf dem Eis > ansehnlicheres Spiel

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              Interessante Aussage.. Hmm dachte immer die Spieler/Mannschaft würde dazu beitragen wie ansehnlich ein Spiel auf dem Eis wird.. Das nun auch Tradition dazu beiträgt was auf dem Eis abgeht..
              \r\n\r\nvöllig aus dem Zusammenhang gerissen, auf was Du Dich hier beziehst. Es ging darum, dass einige hier im Thread (u. a. auch Deine Aussage) anscheinend schon damit zu beglücken sind, dass Vereine wie Köln oder Frankfurt keine Chance mehr haben, mitzumischen, was ich persönlich für die Attraktivität der PO im allgemeinen (Thema Zuschauerzahl, Interesse usw.) eher als abträglich bewerte. Der Beste soll gewinnen, ganz klar - aber gerade dann brauch ich mich doch nicht so spitzbübisch über anderer Mannschaften Ausscheiden zu freuen, oder?

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                Spiel gegen langjährige Rivalen > mehr Emotionen auf den Rängen > mehr Emotionen auf dem Eis > ansehnlicheres Spiel
                \r\n\r\nDanke, Heiland - genau so hatt ich´s gemeint

                Kommentar


                • #68
                  Zwischen spitzbübisch freuen und (meine Aussage weiter oben) recht entspannt in die Playoffs zu gehen, ist auch eine KLEINER aber FEINER Unterschied
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #69
                    Zwischen spitzbübisch freuen und (meine Aussage weiter oben) recht entspannt in die Playoffs zu gehen, ist auch eine KLEINER aber FEINER Unterschied \r\n\r\n
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Das Pack aus FFM fliegt gegen die EXADLER - Combo raus.. sehr schön
                    \r\n\r\nstimmt, jetzt wo Du´s sagst, fällt´s mir auch auf. Sehr FEIN

                    Kommentar


                    • #70
                      HEhe Daneben Mr. Schlumbeles..\r\n\r\nDas kommt daher, das mir PERSÖNLICH a) HH sympathischer ist, b) in HH mehr Exadler Spielen als in FFm und C) ein Drehen der Playoffserie von 0:2 auf 3:2 eben Respekt verdient.. Spitzbübische Freude sehe ich da nicht wirklich .. Aber du weisst das sicherlich besser als ich
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        HEhe Daneben Mr. Schlumbeles..\r\n\r\nDas kommt daher, das mir PERSÖNLICH a) HH sympathischer ist, b) in HH mehr Exadler Spielen als in FFm und C) ein Drehen der Playoffserie von 0:2 auf 3:2 eben Respekt verdient.. Spitzbübische Freude sehe ich da nicht wirklich .. Aber du weisst das sicherlich besser als ich
                        \r\n\r\nGanz davon abgesehen, dass ich Dir bei a-c sogar recht gebe und das genauso sehe, erschließt sich mir daraus zwar immernoch nicht, warum das automatisch dazu führt, dass Frankfurt = Pack ist, aber vermutlich liegt das daran das Mr. Schlumbele eine Mrs. ist \r\n\r\nAlso zurück zum eigentlichen Thema....

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Cocoon Beitrag anzeigen
                          Blödes Geschwätz.\r\n\r\nWenn die Adler nach einem 0:2-Serienrückstand das Ding noch drehen, käme es in Mannheims Innenstadt zu Autokorsos (Autokorsi?)
                          \r\n\r\nAutokorsetten
                          Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Heiland Beitrag anzeigen
                            Spiel gegen langjährige Rivalen > mehr Emotionen auf den Rängen > mehr Emotionen auf dem Eis > ansehnlicheres Spiel
                            \r\n\r\nKlar, das hat man diese Saison bei den Spielen gegen die Lyoner gesehen... Pure Emotionen auf den Rängen und auf dem Eis... und Spiele die einen vom Hocker gerissen haben...
                            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                            Kommentar


                            • #74
                              Gegenbeispiel das Heimspiel gegen Köln im Januar. So flüssig hat die Truppe nicht mal gegen Duisburg gespielt.

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich mich nicht freuen darf, wenn ewige Konkurrenten wie Köln oder Frankfurt mal die Play-Offs verpassen. Nur weil es nicht gut für die DEL ist? \r\n\r\nIch kann mir jedenfalls ein hämisches Grinsen nicht unterdrücken. Und singe schon seit Wochen schön vor mich her: "Play offs ohne KEC". Das ich das mal erleben darf, herrlich. Jetzt gibt es eben doch keinen Club mehr in Deutschland, der immer in den Play-Offs war. \r\n\r\nUnd nebenbei: \r\nOb jetzt eine Mannschaft im Viertelfinale rausfliegt oder gar nicht erst in die Play-Offs kommt, ist für mich das gleiche.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X