Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler Unser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Spitzbuh Beitrag anzeigen
    A, bin ich sehr gläubig,\r\n
    \r\n\r\nIch nicht, trotzdem poste ich keine Gebete, in denen "Vater" (Gott) durch "Adler" ersetzt werden.\r\n\r\nDas halte ich für gotteslästerlichen Mumpitz.\r\n\r\nSeltsam, dass die Agnostiker hier mehr Feingefühl an den Tag legen, als die sogenannten Gläubigen.
    Tuborg\r\n\r\n"On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero."

    Kommentar


    • #17
      Atheisten nehmen an solchem Mist auch Anstoß ;-)\r\n\r\nPaige wird wissen, was sie tut.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tuborg Beitrag anzeigen
        Ich nicht, trotzdem poste ich keine Gebete, in denen "Vater" (Gott) durch "Adler" ersetzt werden.\r\n\r\nDas halte ich für gotteslästerlichen Mumpitz.\r\n\r\nSeltsam, dass die Agnostiker hier mehr Feingefühl an den Tag legen, als die sogenannten Gläubigen.
        \r\nMan kann (muss aber nicht) sich aber auch über jeden Mist aufregen.\r\n\r\nDeutschland , Deine Goldwaage!
        Smell the Coffee\r\noder\r\nReady to win

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Tuborg Beitrag anzeigen
          Das halte ich für gotteslästerlichen Mumpitz.
          \r\nWie kann man über jemanden lästern, den es gar nicht gibt?\r\n\r\nOb man das "Gebet" jetzt mag oder nicht, aber hier die moralisch anständige Schiene zu fahren, nun ja. Die Kirche ist so oder so schon länger überholt, und wenn sich ein schwer religiöser Mensch dadurch gekränkt fühlt, dann soll ihm dieser "Gott" eben Kraft geben, die ach so schwierige Situation zu überstehen.\r\n\r\n\r\nchatloxx

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
            Wie kann man über jemanden lästern, den es gar nicht gibt?\r\n\r\nOb man das "Gebet" jetzt mag oder nicht, aber hier die moralisch anständige Schiene zu fahren, nun ja. Die Kirche ist so oder so schon länger überholt, und wenn sich ein schwer religiöser Mensch dadurch gekränkt fühlt, dann soll ihm dieser "Gott" eben Kraft geben, die ach so schwierige Situation zu überstehen.\r\nchatloxx
            \r\n\r\n
            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

            Kommentar


            • #21
              Kirche ist zwar nicht unbedingt gleich Glauben, aber das Ding ist wirklich albern (zumal das WM-Teil wirklich besser war).\r\nIn diesem Sinne paßt für eine Eishockey-Mannschaft der alte BW-Befehl: Helm ab zum Gebet!
              MIKE STEVENS \r\n\r\nSupport Sledge-Eishockey

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Auer Beitrag anzeigen
                Man kann (muss aber nicht) sich aber auch über jeden Mist aufregen.\r\n\r\nDeutschland , Deine Goldwaage!
                \r\n\r\nNe ne du das sehe ich völlig anders, bin zwar kein Kirchen gänger aber Gläubig bin ich schon. Deshalb finde ich sollte man solche Sprüche lassen, die dem Vater Unser oder auch anderen Gebeten zu sehr ähneln.\r\nUnd das hat mit Goldwaage nichts zu tun.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Spitzbuh Beitrag anzeigen
                  \r\nUND DER SIEG\r\nUND DIE MEISTERSCHAFT\r\n
                  \r\n\r\nVor allem andern gehört das mal durch "und der Kampf und die Leidenschaft" ersetzt, der Rest ist mir egal.\r\nAmen (Tschuldigung )
                  Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Tuborg Beitrag anzeigen
                    Du ziehst ja auch die Religion damit durch den Kakao.
                    \r\n
                    Zitat von Tuborg Beitrag anzeigen
                    Das halte ich für gotteslästerlichen Mumpitz.
                    \r\n\r\nAn den Pranger mit ihm!\r\nUnglaublich, wie sich manche über solch einen kleinen Spaß aufregen können. Und doch eine Goldwaage!\r\n\r\nBtw. zieht sich die Religion seit Jahren selbst durch den Kakao ..

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                      Wie kann man über jemanden lästern, den es gar nicht gibt?\r\n\r\n
                      \r\n\r\nWie kann man etwas behaupten, dass man nicht weiß?\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #26
                        Nichts anderes machen auch die, die meinen es wäre Gotteslästerung. \r\n\r\nAber lassen wir doch die Religionsdiskussion...\r\n\r\nGenerell sollten man doch nur zu dem Entschluss kommen, dass man andere Meinungen kritisieren kann, dennoch akzeptieren müsste, aber nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte - ganz egal um was es geht.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
                          Nichts anderes machen auch die, die meinen es wäre Gotteslästerung. \r\n
                          \r\n\r\nOh, das wäre ja dann ein klassischer.... Ich muss weg.
                          Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge...

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Wie kann man etwas behaupten, dass man nicht weiß?\r\nRalle
                            \r\n\r\nWissenschaft die Wissen schafft!
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                              Wissenschaft die Wissen schafft!
                              \r\n\r\nIch kenne keine Wissenschaft, die defintiv belegt hat, dass es Gott gibt und keine, die definitiv widerlegt hat, dass es Gott gibt. Also was soll das für eine Antwort von Dir sein? Sehe keine Begründung in ihr bzw. einen bereichernden Inhalt.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hi Ralle,\r\n\r\ndann versuche ich es mal mit Menschenverstand?!\r\n\r\n....1.Tag.....KAAAA.... wuuussschhhh... ist auf einmal der Lichtschalter da, Hell und Dunkel\r\n\r\n\r\n....2.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....ist auf einmal Himmel und Wasser da\r\n\r\n\r\n....3.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....auf einmal, von ein auf den anderen Tag, gibt es Land und Pflanzen\r\n\r\n\r\n....4.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....Sonne, Mond und Sterne an einem Tag....WOW....\r\n\r\n\r\n....5.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....Schnips "Fisch und Vogel" da\r\n\r\n\r\n....6.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....nochmal Schnips und weitere Lebewesen sowie Menschen sind da\r\n\r\n....ich glaub das eben irgendwie nicht! Das Ganze klingt ziemlich mysteriös, meinst Du nicht auch?\r\n\r\nSollte die Reihenfolge, bzw. die Details nicht ganz korrekt sein, bitte ich dies zu entschuldigen.\r\n\r\nIst für mich persönlich halt alles Humbug und ich bin froh in einer Zeit zu leben in der ich das auch äußern darf und gerade deshalb weil ich das Ganze nicht so ernst nehme finde ich "das Gebet" recht witzig. Ob man es jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt.
                                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X