Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adler Unser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Wissenschaft, die defintiv belegt hat, dass es Gott gibt und keine, die definitiv widerlegt hat, dass es Gott gibt. Also was soll das für eine Antwort von Dir sein? Sehe keine Begründung in ihr bzw. einen bereichernden Inhalt.\r\n\r\nRalle
    \r\nDa muss ich dir widersprechen, das Gott nicht mehr existiert ist bekannt seit es den Babelfish gibt. Wenn du "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hast solltest du das aber wissen \r\n\r\nDa Gott einst sagte:\r\n* "Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere, denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts." \r\nLieß sich unweigerlich daraus schließen, dass Gott in Wahrheit nicht existieren könnte:\r\n* „Aber,“ sagt der Mensch, „der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum.“\r\n* „Ach du lieber Gott“ sagt Gott, „daran habe ich nicht gedacht“ und löste sich prompt in ein Logikwölkchen auf.\r\n* „Na, das war ja einfach“ sagt der Mensch, und beweist, weil's gerade so schön war, dass Schwarz gleich Weiß ist und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. \r\n\r\nQuelle: http://www.durchdiegalaxis.de/babelfish.htm

    Kommentar


    • #32
      Wie sagte unser Freund das kleine A******* so schön:\r\n\r\nHEIL SATANAS ABRAXAS\r\n\r\nMan was für ne köstliche Diskussion hier
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        Hi Ralle,\r\n\r\ndann versuche ich es mal mit Menschenverstand?!
        \r\n\r\nAha, also haben Deiner Meinung nach gläubige Menschen keinen Menschenverstand. Schön, dass Du Dir anmasst, dies beurteilen zu dürfen. Selten solch eine Respektlosigkeit gesehen.\r\n\r\n
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        ....1.Tag.....KAAAA.... wuuussschhhh... ist auf einmal der Lichtschalter da, Hell und Dunkel\r\n\r\n\r\n....2.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....ist auf einmal Himmel und Wasser da\r\n\r\n\r\n....3.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....auf einmal, von ein auf den anderen Tag gibt es Land und Pflanzen\r\n\r\n\r\n....4.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....Sonne, Mond und Sterne an einem Tag....WOW....\r\n\r\n\r\n....5.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....Schnips "Fisch und Vogel" da\r\n\r\n\r\n....6.Tag.....KAAAA wuuussschhhh....nochmal Schnips und weitere Lebewesen sowie Menschen sind da\r\n\r\n....ich glaub das eben irgendwie nicht! Das Ganze klingt ziemlich mysteriös, meinst Du nicht auch?\r\n\r\nSollte die Reihenfolge, bzw. die Details nicht ganz korrekt sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
        \r\n\r\nNaja, ich schätze mal, die wenigsten glauben das. Das beweisst aber immer noch nicht, dass kein höheres Wesen existiert. Und sind wir mal ehrlich: Peng, das Universum ist da. Schwupp, die Erde ist auch da und zickzack, Leben ist drauf. Klingt auch mysteriös, meinst Du nicht auch? \r\n\r\n
        Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
        Ist für mich persönlich halt alles Humbug und ich bin froh in einer Zeit zu leben in der ich das auch äußern darf und gerade deshalb weil ich das Ganze nicht so ernst nehme finde ich "das Gebet" recht witzig. Ob man es jetzt braucht oder nicht sei dahingestellt.
        \r\n\r\n\r\nHab ich Dir irgendwo Deine Meinungsfreiheit einschränken wollen, weil Du mich darauf hinweisst? \r\nAber egal, Du schreibst ja selbst, dass Du das Ganze nicht so ernst nimmst, dann darfst Du Dich allerdings auch nicht über solche Reaktionen von Usern wundern, die das Ganze ernst nehmen. Die dürfen nämlich genauso wie Du ihre Meinung äussern........\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          "Und was mir jetzt am Besten stünde wär eine kleine Sünde! Sündigen, wir wollen sündigen, dem Himmel kündigen und nur noch sündigen"\r\n\r\nDas is besser als Kino!\r\nWas doch so alles aus einer wohl net gemeinten Abwandlung des Vater unsers entstehen kann........ Naja jedem das Seine und mir den Messwein
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Arbeitest du bei der BILD, oder wer hat dir die graphische Darstellung deiner geistigen Ergüsse beigebracht?

            Kommentar


            • #36
              Bis zu einem gewissen Punkt war die Diskussion auch noch in Ordnung. \r\nLeider schaffen es manche immer wieder Postings und Diskussionen auf eine falsche Ebene und auf ein unbegrenzt schlechtes Niveau zu senken.\r\n\r\nNebenbei Thorsten, wir wissen alle, dass Rot eine Signalfarbe ist und eine größere Schrift schneller ins Auge springt. \r\nLeider ist nicht alles, was auffällig ist, lesenswert.\r\nBitte schreib doch "normal".

              Kommentar


              • #37
                Hallo Ralle,\r\n\r\nich habe das ganze mal "zerfleddert" ging aber nicht anders.\r\n\r\n
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                Aha, also haben Deiner Meinung nach gläubige Menschen keinen Menschenverstand. Schön, dass Du Dir anmasst, dies beurteilen zu dürfen. Selten solch eine Respektlosigkeit gesehen.
                \r\nDas ist eine Theorie die du in den Raum wirfst, ich bin doch normalerweise der Theorienmensch . Eventuell hat ja auch jeder Mensch eine andere ansicht was "gesunder Menschenverstand" ist.\r\n\r\n
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                \r\nNaja, ich schätze mal, die wenigsten glauben das. Das beweisst aber immer noch nicht, dass kein höheres Wesen existiert. Und sind wir mal ehrlich: Peng, das Universum ist da. Schwupp, die Erde ist auch da und zickzack, Leben ist drauf. Klingt auch mysteriös, meinst Du nicht auch?
                \r\nKlingt für mich und meine Auffassung von Menschenverstand zumindest weniger mysteriös wie der Weihnachtsmann der in ein paar Tagen die Erde erschaffen haben soll.\r\n\r\n
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                \r\nHab ich Dir irgendwo Deine Meinungsfreiheit einschränken wollen, weil Du mich darauf hinweisst?
                \r\nDas kam falsch bei dir an, ich wollte damit darauf Hinweisen das es auch einmal Zeiten gab in denen man eine solche Meinung nicht äußern durfte, denn sonst kamen die "Glaubensvertreter" und dann machte es "schnipp, schnapp...wo auch immer"!\r\n\r\n\r\n
                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                \r\nAber egal, Du schreibst ja selbst, dass Du das Ganze nicht so ernst nimmst, dann darfst Du Dich allerdings auch nicht über solche Reaktionen von Usern wundern, die das Ganze ernst nehmen. Die dürfen nämlich genauso wie Du ihre Meinung äussern........\r\n
                \r\nIch kann dieses Thema, Glaube und Gott einfach nicht wirklich ernst nehmen! Wer es kann bitte, ich möchte auch niemanden einschränken!Welche Reaktionen meinst du? Deine? Die finde ich bisher ganz in Ordnung, du vertrittst eben deinen Standpunkt, dieser ist ein anderer als meiner, aber wie gesagt jedem das sein.
                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                Kommentar


                • #38
                  Ja is ja schon gut, das ganze hier ist aber derart witizg. Man kommt hier praktisch von Backe auf Arschbacke, ein nettgemeinte Posting wird zerpflückt, der Schreiber unterschwellig der Blasphemie bezichtigt, ander Meinungene werden nicht akzeptiert, denn nur die eigene Meinung ist die Richtige.......... aber naja es sollen ja auch schon Holocaust-Leugner Bischof geworden sein, von daher kann dieses Eröffnugsposting wohl nicht so schlimm sein das man daraus einer derart 2entartete" Diskussion hervorruft.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    @Thorsten: So sind die Eigendynamiken der Threads halt. Nicht nur hier zu beobachten, wobei daraus eine Diskussion entstanden ist, die immer noch irgendwo Bezug aus das Ausgangsposting findet, was bei anderen Threads schon oft gar nicht mal der Fall ist. \r\nSelbst Ich_bins, der wahrscheinlich einfach nicht drüber nachgedaht hat, dass er mit seinen posts anderen zu nahe treten kann, trägt etwas zu der Diskussion bei. Von Dir allerdings kommt null komma null in diese Richtung. Nur irgendwelche Sprüche in großen roten Buchstaben. Naja, vielleicht solltest Du doch wirklich lieber beim Messwein bleiben.\r\n\r\nRalle
                    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ich_bins Beitrag anzeigen
                      Ich kann dieses Thema, Glaube und Gott einfach nicht wirklich ernst nehmen! Wer es kann bitte, ich möchte auch niemanden einschränken!Welche Reaktionen meinst du? Deine? Die finde ich bisher ganz in Ordnung, du vertrittst eben deinen Standpunkt, dieser ist ein anderer als meiner, aber wie gesagt jedem das sein.
                      \r\n\r\nIch vertrete meinen Standpunkt ja nicht mal. Das ist es ja! Denn ich persönlich finde so ein 'Gebet' nicht weiter schlimm oder blasphemisch (eine Reaktion, die ich z.B. meine), oder dass Du nicht an Gott glaubst, kreide ich Dir auch nicht an. Nur klang es bei Dir halt so (und bei chatloxx ebenfalls), dass deine/eure Sichtweise die einzig richtige ist bzw. sein kann. Bei Dir kam erschwerend hinzu, dass Du gläubige Menschen mehr oder weniger ansprichst, sie sollen ihren Menschenverstand benutzen. Ob das was Du mir als 'meine Theorie' unterstellst im Endeffekt auch 'meine Theorie' ist, kann ja jeder selbst beurteilen. Ich sehe es nicht als 'meine Theorie, sondern lese einfach nur, was Du geschrieben hast.\r\nFakt ist: Mir hat noch niemand bewiesen, dass es Gott gibt und auch noch niemand, dass es Gott nicht gibt. Was ist das ganze dann? Richtig, eine Glaubensfrage. Und gerade hier sollte man sich mit Respekt begegnen. Du schreibst, Du bist froh, in einer Zeit zu leben, in der man sich auch contra Gott äußern darf. Ja klar, deshalb gibt es auch keine Gotteskrieger mehr, geschweige denn den Gottesstaat Iran, Zeitungsjournalisten müssen auch nicht um ihr Leben bangen, wegen ein paar Karikaturen, Rushdi kann sich frei bewegen usw. usw.
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich hab kein Problem mit dieser Diskussion, nur hat sie sich inzwischen so weit von den Adlern entfernt dass ich sie in den Stammtisch verschiebe.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Ralle,\r\n\r\n
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                          \r\nSelbst Ich_bins, der wahrscheinlich einfach nicht drüber nachgedaht hat, dass er mit seinen posts anderen zu nahe treten kann......
                          \r\n\r\nZu nahe treten, naja falls du meine Version der "Schöpfungsgeschichte" meinst, die hätte ich verbal genauso geäußert. Ok, da hätte es das "KAAAAwuuscchhhhh" wahrscheinlich nicht gegeben, aber das wäre es auch schon gewesen. Das ich jemandem zu Nahe trete, hmm ich weiss ja nicht, sorry, aber da muss ich noch einmal Chatloxx zitieren:\r\n\r\n
                          Zitat von chatloxx Beitrag anzeigen
                          und wenn sich ein schwer religiöser Mensch dadurch gekränkt fühlt, dann soll ihm dieser "Gott" eben Kraft geben, die ach so schwierige Situation zu überstehen.\r\n
                          \r\n\r\nMir wurde hier auch schon sehr sehr oft "zu nahe getreten" (mal berechtigt, mal unberechtigt....aber "who cares?"). Was mich mich ein wenig verwundert, wenn es nicht du bist dem ich zu nahe getreten bin, sonst bisher sich noch niemand geäußert hat, dann setzt du dich hier für irgendeinen "Mr.X" (da gab es übrigens mal ein Brettspiel, ich glaube das war gar nicht schlecht) ein, den meine Aussagen eventuell gekränkt haben könnten.\r\n\r\n------------\r\n\r\n
                          Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                          Ja klar, deshalb gibt es auch keine Gotteskrieger mehr, geschweige denn den Gottesstaat Iran, Zeitungsjournalisten müssen auch nicht um ihr Leben bangen, wegen ein paar Karikaturen, Rushdi kann sich frei bewegen usw. usw.
                          \r\n\r\nOk, neben "der Zeit" hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen..."in einem westlichen Teil Europas" \r\n\r\n.....ups, muss weg....bin zu spät....
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #43

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                              Nur klang es bei Dir halt so (und bei chatloxx ebenfalls), dass deine/eure Sichtweise die einzig richtige ist bzw. sein kann.
                              \r\nJein. Ich persönlich halte nur die Art verwerflich, wie hier der mahnende Finger erhoben wird, so wie ich es bei jedem herausgearbeiteten "Tabu-Thema" halte. Und dieses fand ich nunmal als einfach haltlos, da es im Eingangsposting wohl einfach als Witz gedacht ist: Ob man diesen gut, schlecht, oder "so-halt-mittelso" empfindet, ist jedem selbst überlassen. Verwerflich oder sogar verboten ist es in keinem Fall.\r\n\r\nWas ich eigentlich mit dem von dir zitierten sagen wollte, es gibt neben der Tatsache, dass sich Evolution und die Adam-Eva-Sache ausschließen, aktuell auch quantitativ und qualitativ schlüssigere Beweise gegen das "höhere Wesen". Aber das ist nicht der Punkt, es geht um das Tabu, was hier ermahnt wird.\r\n\r\n\r\nAber generell stoßen mir, selbst wenn man an dieses "höhere Wesen" glaubt, Redewendungen "geheiligt werde dein Name, dein Wille geschehe" oder das Wort Gottesdienst an sich auf. Nur, um ehrlich zu sein, ist das Posting von mir hier wieder viel zu lang: Geantwortet habe ich nur, weil du mich direkt angesprochen hast, Ralle. In der Regel schenke ich allem was weiter weg ist als Astra und Eutelsat keine Aufmerksamkeit.\r\n\r\n\r\nGruß,\r\nchatloxx

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Tallsson Beitrag anzeigen
                                An den Pranger mit ihm!\r\nUnglaublich, wie sich manche über solch einen kleinen Spaß aufregen können. Und doch eine Goldwaage!\r\n\r\nBtw. zieht sich die Religion seit Jahren selbst durch den Kakao ..
                                \r\n\r\nUm es auf den Punkt zu bringen - hier ging es weder um Gott noch um die Religion, sondern allein um ein paar nette Leutchen (jeder kennt ein paar von denen und mag sie auch wirklich) denen diese Themen wichtig sind und die es tatsächlich schaffen den positiven Kern zu leben - zum Nutzen der Mitmenschen (also auch zu meinem Nutzen)...\r\n\r\n...die fühlen sich wahrscheinlich gar nicht veräppelt - im Kern hat man es aber mit der Art wie dieses Glaubensbekenntnis umgeschrieben wurde gemacht.\r\n\r\nAllerdings leben wir ja zum Glück in einer Zeit, in der man alles was möglich ist auch machen kann und darf - daher sollten Gefühle von Menschen auch keine Rolle mehr spielen. Wo sollte auch die Grenze sein - in diesem Thread sind sich wohl die meisten einig, dass es hier nicht um schützenswerte Gefühle geht -> Konsequent ausgelegt sollte jede Art der Wertung erlaubt sein, wenn sie auch nur eine Person für notwendig hält - Toleranz wie sie unsere Gesellschaft auszeichnet.\r\n\r\nPhysische Angriffe sind natürlich immer (noch) abzulehnen - wobei hier sicher auch eine geeignete ethische Grundlage gefunden werden kann nicht nur jede Äusserung, sondern auch jede Tat als Freiheitsakt des einzelnen Individuums zu legitimieren \r\n\r\nAllein beim Materiellen sollte der Spass aufhören - wie es auch in unserem Rechtssystem gelebt wird.
                                Dameneishockey-Community - Offizieller Partner des DEB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X