Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 184

Thema: Eishockey WM 2009 : 24.04.-10.05. - Schweiz

Made in Germany
    Bedanken
    20
    189 Danksagung in 37 Beiträgen
    Komischerweise spielt die Mannschaft wenn ein Marco Sturm als NHL Verstärkung kommt 2 Klassen besser als wenn Jochen Hecht als Verstärkung kommt. Mit Hecht sind wir schon zum zweiten Mal in der Abstiegsrunde gelandet!
    Und die Spiele wie heute gegen Frankreich waren auch die letzten Jahre unansehnlich,wie z.b. beim 5:4 Kantersieg gegen Japan 2003 in Helsinki! Wenn die deutsche Mannschaft das Spiel machen muss ist sie verloren, kämpfen und rennen funktioniert eben nur gegen große Mannschaften!
    34
    Die Zeit ist ein Dieb...

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    2.978
    1.357 Danksagung in 436 Beiträgen
    Wann wird dieser Krupp endlich zum Teufel gejagt?

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Liebe kennt keine Liga!"

Ruhrpott Adler Avatar von st3f4n
    Bedanken
    99
    50 Danksagung in 23 Beiträgen
    Das haben sich die Bayernfans sicherlich auch bis gestern gefragt,
    wann der Trainer zum Teufel gejagt wird.

Wer soll es denn besser machen?
    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

Bedanken
    2.978
    Zitat Zitat von BiG_BoNe Beitrag anzeigen
    Wer soll es denn besser machen?
    Zig andere. Zach, Kreis, Brunner, nur um ein paar zu nennen, die meiner Meinung nach besser passen.

Ralle

26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

Registrierter Benutzer Avatar von Doc Holiday
    Bedanken
    263
    262 Danksagung in 58 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
    Die Nationalmannschaft wird immer unattraktiver...
    Ich würde das Ganze durchaus als Spiegelbild unserer derzeitigen DEL-Situation sehen.
    Wir sehen seit einiger Zeit vergleichsweise weichgespültes Eishockey, was ja auch darin gipfelt, dass sich ein Spieler wie Hördler über die ach so brutalen Adler beschwert, die ja so ein ***ss spielen, anstatt zu erkennen, dass da Eishockey gespielt wurde. Was soll man da noch sagen???
    Zu erwarten, dass die DEL hier endlich mal aufwacht und handelt, kann man ja auch vergessen, wenn man sich die Antworten auf Fan-Anfragen der vergangenen Saison noch einmal zu Gemüte führt!

Was aber auch seitens des Verbandes seit langem nicht mehr gesehen wird ist die Tatsache, dass insbesondere im Nachwuchsbereich des Eishockeys in Deutschland vergleichsweise wenig passiert:
    Während im Fussball seitens einer namhaften Brauerei für Bolzplätze geworben wird, ist solches im Eishockey nicht festzustellen. Wäre das nicht was: "Vodka Putin, so eiskalt wie das letzte PowerPlay" und einer entsprechende Werbung für den Kufensport???
    Ein weiterer Negativpunkt ist aber auch die Bereitschaft von Städten (auch solchen mit Eishockey-Tradition), wenn es darum geht entsprechende Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen?? Mir ist leider immer noch die Aussage unseres Oberbürgermeisters Dr. Kurz im Ohr, der mir in seiner Zeit als Sportbürgermeister zum Thema Nachwuchsarbeit im Eishockey erklärte, dass man eben zur Kenntnis nehmen müsse, dass nicht jedes Kind Eishockey spielen kann!!!!
    Das ist Nachwuchsförderung wie wir es brauchen, um international mithalten zu können!!

Solange in Deutschland nicht endlich die öffentliche Präsenz und Vermarktung der Sportart "Eishockey" mit dem nötigen Nachdruck vorangebracht wird, solange eingeflogene Trainer-Legenden deutsche Nachwuchs-Spieler auf der Bank versauern lassen dürfen, solange in Deutschland Eishockey weichgespült wird durch Schiedsrichter, die diese Bezeichnung zum Schimpfwort verkommen lassen, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir international genau an der Stelle stehen, wie es sich jetzt in der Schweiz abzeichnet.
    Meine Prognose ist von daher auch vergleichsweise düster: wir haben heute Abend noch nicht den absoluten Tiefpunkt in dieser Saison erlebt.

Auch wenn es jetzt (uhrzeitmäßig) schon spät ist: hoffentlich nicht gute Nacht!

Ruhrpott Adler Avatar von st3f4n
    Bedanken
    99
    50 Danksagung in 23 Beiträgen
    Du meinst den Brunner, der sich beim SCR komplett aus dem Eishockey
    zurückziehen wollte und um Vertragsauflösung gebeten hat?
    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

Bedanken
    2.978
    Ja. So wie ich ihn noch aus damaligen DEL-Zeiten kenne, hätte der gepasst.

Black&Gold Avatar von 66# M. Lemieux
    Bedanken
    176
    253 Danksagung in 69 Beiträgen
    Tja so ein Spiel war doch zu erwarten oder nicht ? Nur das es dann eben so ausgeht hielt ja wohl keiner für möglich.

Wo waren den die hochgejubelten jungen Deutschen ? Uwe Krupp kann man meiner Meinung nicht die alleinige Schuld geben. Sieht man mal darrüber hinweg das man eine Frau Renz daheim hätte lassen können oder einen Herrn Hock mitnehmen hätte können fällt doch deutlich auf das es keinen deutschen Spieler gibt der in der Crunch Time die Nerven behält.

Aber auch das ist durchaus verständlich. Sind doch in der heimischen Liga die Importspieler dafür verantwortlich. Das deutsche Eishockey entfernt sich doch von der erweiterten Weltspitze anstatt sich ihr zu nähern.

Zitat Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    Sie wirken auch etwas müde.
    Das wäre ja der größte Witz. Von den 8 Verteidigern haben 2 Play Offs gespielt.
    Und von den 12 Stürmern haben 6 Play Offs gespielt. Sollte für eine WM wohl noch reichen oder ? (Schubert und Hecht lass ich da mal aussen vor)

Ach und da wir ja noch einen Teamspieler suchen der stark am Bully ist und sich auch nicht zu schade ist in den Ecken die Drecksarbeit zu erledigen würde ich Laurent Meunier vorschlagen. Hat eine starke Saison in Fribourg gspielt und muss nur deshalb gehen weil er keine Tore schießt. Allerdings haben wir ja leider schon zu viele Center unter Vertrag und da er ja kein Franko Canadier ist wohl auch nicht für Maggus interessant. ...

Freu ich mich heute Nacht wieder auf richtig schönes Eishockey!

Adler geben Niemals auf! Avatar von MaRule
    Bedanken
    0
    2 Danksagungen in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Falk Herzig#23 Beitrag anzeigen
    Komischerweise spielt die Mannschaft wenn ein Marco Sturm als NHL Verstärkung kommt 2 Klassen besser als wenn Jochen Hecht als Verstärkung kommt. Mit Hecht sind wir schon zum zweiten Mal in der Abstiegsrunde gelandet!
    Und die Spiele wie heute gegen Frankreich waren auch die letzten Jahre unansehnlich,wie z.b. beim 5:4 Kantersieg gegen Japan 2003 in Helsinki! Wenn die deutsche Mannschaft das Spiel machen muss ist sie verloren, kämpfen und rennen funktioniert eben nur gegen große Mannschaften!

Marco Sturm ist individuell auch stärker als Hecht und würde so ein Spiel , auch wenns komisch klingt, vllt sogar im Alleingang durch 1-2 Tore entscheiden ...

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    3.004
    2.021 Danksagung in 682 Beiträgen
    Warum kam mir das spiel heute wie ein Déjà-vu zur letzten Adlersaison vor..
    Hinten Haarsträubende Fehler.. vorne Tiefspielerei oder hirnlose Einzelaktionen...

Werbung war das heute keine, bis auf einige ansehnliche Checks...
    NUN, sind wir scheinbar wieder a wo wir hingehören.. im Abstiegskampf...
    Denke da hat Krupp auch ne Rolle mitzutragen.. mit seinem "Reihen-wechsel-Dich" Spielchen..

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    3.004
    2.021 Danksagung in 682 Beiträgen
    Zitat Zitat von MaRule Beitrag anzeigen
    Marco Sturm ist individuell auch stärker als Hecht und würde so ein Spiel , auch wenns komisch klingt, vllt sogar im Alleingang durch 1-2 Tore entscheiden ...
    Das ist mal wieder das übliche was wäre wenn Spielchen....

Alia iacta est Avatar von katakomben karl
    Bedanken
    504
    476 Danksagung in 157 Beiträgen
    Gibt es wirklich nicht bessere Verteidiger als Osterloh, Bakos, Renz und Müller?
    Wirklich erschreckend für mich, die körperliche Unterlegenheit bis jetzt in jedem Spiel und das gegen Teams wie Russland, Schweiz und Frankreich!
    Boah, sind wir schlecht ! ! !

Registrierter Benutzer Avatar von No. 62
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 4 Beiträgen
    Für das Spiel gestern gibt es in meinen Augen nur einen Ausdruck Blamabel. Und wenn ich dann noch unseren „Deutschland sucht den Super Bundestrainer“ höre… „Frankreich hat aus keinen Chancen Tore gemacht“, dann weiß ich nicht was der einwirft, es hat bei fast jeder Offensivaktion der Blauen bei uns lichterloh gebrannt, nichts gegen Frankreich, aber das war Frankreich. Körperspiel an der eigenen Bande Null. Eigenes Powerplay Null. Ideen Null. Zuordnung Null, Zug zum Tor Null, Stocktechnische Fehler….einfach Hühnerhaufen.
    Für mich fast wie 2008 starkes Spiel gegen die Slowaken und dann gedacht, man spielt die Norweger mal so her.
    Das Gesicht von Kühnhackl gestern gab mir Hoffnung, der hätte sie am liebsten aufgefressen.
    Schwaches Spiel von Hecht, da erwarte ich, auch wenn er ein Mannheimer Junge ist, von einem Spieler mit über 600 NHL-Spielen mehr, auch wenn er lange verletzt war. Aber auch von einem, ich werde in „Deutschland nicht so beachtet, wie es mir gebührt“ Schubert sollte in Aufbaupass über 15 Meter in den Schläger kommen.

Registrierter Benutzer Avatar von No. 62
    Bedanken
    0
    12 Danksagung in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich nicht bessere Verteidiger als Osterloh, Bakos, Renz und Müller?
    Wirklich erschreckend für mich, die körperliche Unterlegenheit bis jetzt in jedem Spiel und das gegen Teams wie Russland, Schweiz und Frankreich!
    Naja gegen die Schweiz hat man schon mit auf den Körper gespielt. Gestern Null.
    Schade ist halt, dass mit Ehrhoff, Seidenberg, Sulzer und Dietrich, vier Klasse Jungs drüber spielen, was toll ist.
    Was genau mit Goc vorgefallen ist, weiß ich nicht. Ich als Bundestrainer wäre aber mit dem Fahrrad nach Hannover gefahren um ihn umzustimmen.
    Aber leider sieht es auf der Verteidigerposition in der DEL mit Deutschen ganz schlecht aus. Vielleicht brauchen wir mal wieder Anzeigen in Kanadischen Zeitungen

Registrierter Benutzer Avatar von Meeke19
    Bedanken
    4.644
    6.260 Danksagung in 1.741 Beiträgen
    Zitat Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
    tja, genau das ist es...

bevor jetzt manche Oberen wieder vor sich hin sinnieren, dass man die Ausländer in der DEL weiter beschränkt und das als Allheilmittel für die Nationalmannschaft sieht.....vielleicht sollte man mal ins Auge fassen die Deutschen MIT den Ausländern RICHTIGES Eishockey spielen zu lassen.

Ehrlich gesagt, gestern habe ich mir das nicht gegeben und lieber NHL geschaut, aber gegen die Schweiz war es spürbar, dass manche unserer sonst nach Basketball-Regeln spielende Akteure Probleme hatten.

Noch vor 10-15 Jahren unfassbar....habe in den letzten Jahren das ein oder andere Spiel in der Schweiz gesehen - und es wurde durchgehend mehr gecheckt und härter gespielt als bei uns....bedingt auch durch weitaus bessere Schiri-Leistungen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer